Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede beim Fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Können eure Metzger euch kein Rinderfett abgeben?
    Ich bekomme es bei uns problemlos für lau.....
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
      Können eure Metzger euch kein Rinderfett abgeben?
      Ich bekomme es bei uns problemlos für lau.....
      Hier leider unmöglich .
      Rückt keiner was kostenlos raus. NENENE. Doch nicht in München .

      Bei mir daheim klappt das auch nur in Ausnahmfällen.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        klick
        hier gibt's Rindertalg 500g für 1,50

        ich geb's gerne zu magerem Fleisch, denn Tala ist eh zu dünn..
        Der Hund verträgt es gut und frisst es gern.
        LG Daggi

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Huhu,

          grundsätzlich sollte man dem Hund möglichst unbehandeltes Fett geben. Das heisst kein Schmalz/Talg, da das die Bauspeicheldrüse belastet.

          Ob man nun Pansen-/Nierenfett oder normales Rinderfett gibt... Ich persönlich kann da keinen Unterschied ausmachen. Eventuell werden in ersteren weniger Schadstoffe gespeichert. Ist aber nur so eine hm Idee.

          Für mich ist Fett jedenfalls der einzige Weg um meinem Hibbelhund genug Energie zuzuführen. Er bekommt bei 25/28kg 100 bis 150g Fett.
          was ist den an Schmalz "behandelt"?
          Ich gebe Gänseschmalz, pur, und das wird sehr gut vertragen.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #20
            Es ist erhitzt. Es ist nicht mehr im Urzustand, wie vom Tier abgeschnitten.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Schmalz würde ich dauerhaft auch nicht füttern.

              @Frieda: hefitg, eure Metzger.....die werfen das Zeug ja doch größtenteils weg....
              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

              Kommentar


                #22
                Ich gebe Schweineschmalz aus n Supermarkt, weil ich nicht noch mehr rohes über mehrere Tage in unserem Kühlschrank haben möchte.

                Ist sicher nicht das beste, aber doch nicht schädlich auf Dauer, oder???

                Ich gebs im Wechsel mit Kokosfett (auch ausm Supermarkt).
                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                (Angelique)

                Kommentar


                  #23
                  Moin,


                  Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
                  Ich gebe Schweineschmalz aus n Supermarkt, weil ich nicht noch mehr rohes über mehrere Tage in unserem Kühlschrank haben möchte.

                  Ist sicher nicht das beste, aber doch nicht schädlich auf Dauer, oder???

                  Ich gebs im Wechsel mit Kokosfett (auch ausm Supermarkt).
                  Egal welches Schmalz geht hier nur im Notfall in die Hunde und sicherlich nicht auf Dauer. Behalte einfach evtl. Schädigungen der BSD im Hinterkopf.

                  Welches Kokosöl ist das denn, was du zugibst?


                  .
                  Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                  ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                  Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                  Kommentar


                    #24
                    Schädigt das wirklich die BSD oder nur wieder in so großen Mengen die man eigentlich garnicht füttern kann? Siehe Knoblauch usw.

                    Kokosfett (hab ich grad nicht hier) auch ausn Supermarkt ausn Kühlregal, steht bei Butter und Schmalz. Ist fast weiß und auch solch ein 250g-Block. Ziemlich feste Konsistenz, fester wie das Schweineschmalz.

                    Gruß
                    Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                    Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                    (Angelique)

                    Kommentar


                      #25
                      Aber nicht Palxxn, oder?
                      Das ist auch behandelt......
                      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                      Kommentar


                        #26
                        Palxxn? Sagt mir nichts.

                        Steht, glaube ich, nur Kokosfett drauf (ausn real!).
                        Behandelt ist es garantiert.

                        Werde wohl die Schmalz- u Kokosfettgabe etwas reduzieren und ab und zu richitges Fett füttern
                        Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                        Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                        (Angelique)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
                          Schädigt das wirklich die BSD oder nur wieder in so großen Mengen die man eigentlich garnicht füttern kann? Siehe Knoblauch usw.
                          In Mengen gefüttert, die man füttern sollte und Hund es benötigt auf Dauer ja.
                          Fettabschnitte vom Schlachter oder Futterlieferanten ist immer die gesündere Wahl.

                          Kokosfett (hab ich grad nicht hier) auch ausn Supermarkt ausn Kühlregal, steht bei Butter und Schmalz. Ist fast weiß und auch solch ein 250g-Block. Ziemlich feste Konsistenz, fester wie das Schweineschmalz.

                          Gruß
                          Industrielles Kokosfett ist (fast) immer so und hat in der Form im Hund nix zu suchen.
                          Selbst in der Real Naturkostecke wirst du natives Kokosöl bekommen, wenn du das nicht im nächsten Reformhaus- oder Naturkostladen kaufen möchtest.

                          Behalte einfach deinen Hund im Auge und ließ dich hier ein.

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                            Können eure Metzger euch kein Rinderfett abgeben?
                            Ich bekomme es bei uns problemlos für lau.....
                            Claudia, das ist hier bei mir im Südosten Bayerns auch so, dass dir keiner Rinderfett gibt. Es schlachtet ja auch keiner mehr selber und bestellen, hä, nein das geht nicht.
                            Bin ich halt nach Österreich rüber gefahren und hab fast 10kg geschenkt bekommen.
                            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Übel, oder?
                              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Es ist erhitzt. Es ist nicht mehr im Urzustand, wie vom Tier abgeschnitten.
                                Äh, Gänsefett hat einen Schmelzpunkt von 32-34 Grad. Viel mehr wird zur Schmalzherstellung auch nicht gebraucht.
                                Da ich das Schmalz mit ins gekochte Gemüse gebe, ist es völlig egal ob es vorher schon moderat erhitzt wurde. Dem Ursprungsprodukt Gänsefett würde es dabei auch nicht besser gehen
                                Sehe ich, erlich gesagt, auch nicht so eng.
                                viele Grüße
                                Kathi & ^..^_@

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X