Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede beim Fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ok Danke sehr
    LG von Cathy und Kirby

    Kommentar


      #47
      Sollte dein Weg dich schon mal nach Bochum führen, könnte ich dir einen Metzger nennen.

      Zitat von capri Beitrag anzeigen
      Ok Danke sehr

      Kommentar


        #48
        Oh, würdest du mir den Metzger auch verraten.
        LG Nicole mit Flusenpodi

        Kommentar


          #49
          Meinste mich? Wysotzki in Bochum Weitmar Mark (Karl-Friedrich Str.) Bestellungen kommen Mittwochs und Freitags. Also rechtzeitig vorher ordern. Da die "Bochumer Elite" dort einkaufen geht, bitte nicht unbedingt lautstark damit im Laden "betteln und hausieren" gehen, dass da irgendwas fürn Hund bestellt wurde. Könnte sich alter Stiepler Geldadel mit aufn Schlips getreten fühlen.

          Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
          Oh, würdest du mir den Metzger auch verraten.

          Kommentar


            #50
            LG Nicole mit Flusenpodi

            Kommentar


              #51
              Fett ist übrigens nicht gleich Fett - unabhängig davon, ob es behandelt wurde oder nicht.

              Butterfett, Palmkernfett oder Kokosöl sollte man wegen ihrer abführenden bzw. Brechreiz erregenden Wirkung nicht in größeren Mengen füttern. Fette von Wiederkäuern sind aufgrund der hohen Gehalte an Stearinsäure schlechter verdaulich. Und Schweineschmalz weist sehr hohe Gehalte an Arachidonsäure auf, die entzündliche Prozesse im Körper fördert (das ist vor allem für Hunde mit Gelenkproblemen nicht so ideal). Geflügelfett ist zwar sehr gut verdaulich, aber ist häufig stark mit Antibiotika belastet.

              Ich würde daher entweder auf Bio-Geflügelfett oder aber Fett von Rind oder Lamm zurückgreifen. Es lohnt sich sicher auch, verschiedene Fette zu mischen.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #52
                Meine beiden ernährungssensiblen Hunde kommen mit Pferdefett sehr gut zurecht.

                Kommentar


                  #53
                  Mit dem Butterfett ist mir zu pauschal. Ich mache seit Jahren Ghee (indisches Butterschmalz nach dem Rezept eine mir bekannten Inders) selbst. Es gab weder Durchfall noch sonstige Nebenwirkungen. Ich gebe es bei Krankheiten und wenn jemand (egal ob Tier oder Mensch) entkräftet es. Für mich ist es, neben dem rohen Fett , ein echtes Wundermittelchen, welches von Hund, Katz und Mensch gerne angenommen und auch vertragen wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Doofe Frage.... Rinder sind aber doch auch Wiederkäuer, oder nicht?! Isses nun "gutes" Fett, oder schlechtes?

                    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                    Fette von Wiederkäuern sind aufgrund der hohen Gehalte an Stearinsäure schlechter verdaulich.

                    Ich würde daher entweder auf Bio-Geflügelfett oder aber Fett von Rind oder Lamm zurückgreifen. Es lohnt sich sicher auch, verschiedene Fette zu mischen.

                    Kommentar


                      #55
                      @Frau Wuffington: Da steht beim Butterfett "in größeren Mengen" - was genau das ist, wurde im Meyer / Zentek nicht spezifiziert.

                      @Shariava: Jo, Rinder sind Wiederkäuer. Das Fett ist nicht verkehrt, es ist einfach schlechter verdaulich als z. B. Geflügelfett.

                      Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Fett nicht gleich Fett ist. Aufgrund der spezifischen Zusammensetzung gibt es eben tatsächlich Unterschiede.

                      Ich gebe Rinderfett oder Lammfett.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        Jooo, aber für die die es können, ists als Idee gedacht und dann kennen ja wirklich viele jemanden, der doch kann
                        Hanna, da muss ich beim nächsten Metrobesuch echt mal gucken. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
                        Mist, dabei war ich vor kurzem erst da. So oft komm ich da leider nicht hin. Ist zu weit weg.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe jetzt noch eine doofe Frage .
                          Wie wird denn das Fett "gemacht". Werden einfach die "weißen fettigen" Stellen bei der Schlachtung genommen und dann einmal durchgewolft, oder wie geht das? Auf den Bildern kann ich das nicht gut erkennen.

                          (Mein Hund hat BSD-Probleme, daher suche ich auf alle Fälle nach unbehandeltem tierischen Fett und dafür muss ich ja auch wissen, wie ich es erkenne.)
                          Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                          Kommentar


                            #58
                            Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                            Kommentar


                              #59
                              Unbehandeltes Fett ist einfach rohes, abgeschnittenes Fett vom Fleisch.
                              Das gibt es geschnitten oder gewolft auch in diversen Online-Shops zu kaufen.
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                #60
                                Ok, danke
                                In den meisten Onlineshops gibt es Mindestbestellmengen, das bietet sich nur an, wenn man dort eh Fleisch bestellt.
                                Irgendwie ist das schon komisch, man sucht extra nach magerem Fleisch, um dann wieder Fett dazuzufüttern .
                                Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X