Ich bin drauf angewisen, dass das mit Hund im Büro klappt - sonst müsste er 10 h alleine bleiben...So what ? Wer mag vorbei kommen und ihm beibringen, dass er im Büro bitte ruhig sein muss und das bitte mit Spaß und Freude ? Bitte melden, ich gebe dann per PN die Adressse raus und freue mich auf Besuch ! Ich würd sogar was zahlen !

Und ja, er kommt gerne mit. Das seh ich täglich (läuft freudig zum Auto wenn ich frage, ob wir jetzt zur Arbeit fahren und oft will er dort vor Ort dann gar nicht ins Auto einsteigen und lieber da bleiben...).
Man ehrlich. Wir sind doch hier nicht leichtfertig oder gedankenlos !
Ich kenne etliche Hunde, bei denen ich das nicht getan hätte. Aber ich kenne auch Sheru und der war nicht mehr irritiert, als wenn ich sein Bellen energisch unterbreche und ihn auf den Platz schicke. DAS ist dann übrigens sehr viel "vertrauensschädigender", da ich da dann schon unter Druck stehe (ängstlich zurückweichende Besucher) und nicht mehr so "freundlich-zwitschernd-kuschelig" bin. Sheru aber ja auch nicht...

Kinder jagen GEHT GAR NICHT, den ganzen Tag Bellen/Melden im Büro, direkt neben mir, halte ich nicht mehr aus, alle anderen auch nicht mehr und Sheru besteht auf "seinem Recht".
Für Sheru ist das Halsband kein Problem, das sieht man ihm DEUTLICH an - sonst hätte ich es genau einmal probiert...und dann verworfen... Ich liebe meinen Hund und würde ihm nie schaden. Aber wenn unser beider Zukunft auf dem Spiel steht (jemand mir nicht so wohl gesonnener versuchte schon Unterschriftenlisten GEGEN den Hund zu sammeln, die er meinem Chef schicken wollte

Das Halsband trägt er aktuell gar nicht, ist aber weiterhin freundlich und er hat noch nie so viel gespielt, wurde geknuddelt und freudig begrüßt, wie seit seiner "wundersamen Wandlung"... Es hat auch ihm geholfen, zu lernen, dass es SO (bellen) nicht weitergeht, aber ohne ihm alle Türen offen stehen - und das im wahrsten Sinne des Wortes (die Bürotür kann nun tatsächlich auch mal geöffnet bleiben - früher UNDENKBAR, er darf sogar auf den Flur gucken gehen udn alle wollen ihn dann immer in ihre Zimmer locken....so schön... ). Kleiner Eingriff (und ja, das ist es für Sheru, jede Hündin die ihn draußen anschnauzt ist rabiater als das Spray), aber große Wirkung...
Man oh man...man muss doch differenzieren können, oder ??? Das können doch sogar unsere Hunde...besser zumindest, als man oft von ihnen glaubt...
LG
nadine
Einen Kommentar schreiben: