Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pipilo
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Hätte mich auch gewundert, wenn dazu nicht irgendjemand doch ein paar Wattebäuschchen reinwerfen muss, auch wenns Wochen später ist
    War doch klar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging dabei um das Sprayhalsband, oder?
    Denke ich auch. Hätte mich auch gewundert, wenn dazu nicht irgendjemand doch ein paar Wattebäuschchen reinwerfen muss, auch wenns Wochen später ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Ich glaube es ging dabei um das Sprayhalsband, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusepudel
    antwortet
    Ich verstehe die Frage auch nicht.

    Die Definition für aversiv lautet:
    widerwillig; Aversion, starke Ablehnung (= Aversion) hervorrufend

    Das GH-Forum ist bekannt dafür, dass es nach Alternativen zur Schulmedizin sucht. Ob es sich nun um Ernährung, alternative Heilmethoden, die Ergänzung von bestimmten Nährstoffen und früher auch mal um Verhaltensfragen dreht.
    Viele Tierbesitzer stehen mit ihren Problemen mit dem Rücken an der Wand oder wollen einfach nur wissen, WAS in ihr Tier hineinkommt.
    Es gibt nur wenige, die der Schulmedizin völlig ablehnend gegenüber stehen. Dann eher schon der Futterindustrie

    Einen Kommentar schreiben:


  • chris05
    antwortet
    Verstehe ich nicht, was meinst du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SkyMajaMaggi
    antwortet
    Verstehe nicht wie in einem Forum wie diesem derart offen aversive Methoden/Mittel empfohlen werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madze
    antwortet
    Danke, dann werde ich das mal so weitergeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Ich habe Calmex, Relaxan forte und Relax plus, und letzteres wirkt am allerbesten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madze
    antwortet
    Welches Mittel evtl. am besten wirkt, aber das muss man wohl eh austesten. Eine Bekannte hat momentan einen ängstlichen Hund und der hab ich den Thread empfohlen. Da er im Gästebereich ist, muss sie sich halt durchwühlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Was möchtest du denn konkret wissen? Vielleicht kann ich dir schnell was Zusammengefasstes dazu schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madze
    antwortet
    Kann mir mal jemand bitte die Zusammenfassung schicken.

    Oh ich glaub das war der whey thread mit der Zusammenfassung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Ich bin mal gespannt... Habe für zwei Wochen einen Mali in Pflege der zu grundlosen Angriffen neigt.

    Werde ihm 2x tgl RelaxPlus geben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Zylkene? Das wurde mir heute empfohlen,wenn es um eine längerfristige Anwendung geht.
    Ja, habe ich. Pablo bekommt es wegen Geräuschangst. Es geht ihm mit besser als ohne, aber der Effekt ist nicht so, dass wir das Problem hinter uns lassen bzw. daran trainieren können. Ein Veterinärmediziner riet mir zu einer Dosis von 30 mg/kg/KG über 2 Wochen, wenn dann keine Wirkung eintritt, kann man's lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cherry2
    antwortet
    Weil erhöhtes Aggressionsverhalten zum Vorschein kam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tammy
    antwortet
    Weshalb musste es in einigen Fällen abgesetzt werden? Es enthält die Aminosäuren von Eiern und Milch, aber meine TÄ sagte, das mache nichts selbst bei Hunden, die in dieser Richtung eine Unverträglichkeit haben.
    Also wenn ich eine Allergie auf Eiern oder Lactoseintolleranz usw. haben, dann macht es schon was.

    Alles was wirkt kann auch immer Nebenwirkungen haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X