Weshalb musste es in einigen Fällen abgesetzt werden? Es enthält die Aminosäuren von Eiern und Milch, aber meine TÄ sagte, das mache nichts selbst bei Hunden, die in dieser Richtung eine Unverträglichkeit haben.

Echt, mir war nicht gut, weil ich wußte, dass ich wohl die ganze Zeit mit dem Hund beschäftigt sein würde (Hund im Büro sollte EIGENTLICH menschenfreundlich sein
). Aber es war so toll: er hatte das Halsband um und es löste nicht einmal aus, da er einfach ruhig-entspannt war. Er wußte: jetzt und hier NICHT laut bellen. Man, war ich erleichtert...
Auch das rein- udn rausgehen durch fremde, wuselige, laute Menschen ließ er völlig unkommentiert - udn wirkte trotzdem entspannt. Ob er irgendwann wirklich versteht, dass die Menschen eigentlich auch entspannt sind bzw. gar nichts von ihm wollen (er sie also nicht vertreiben muss), sondern nur so werden, weil ER sie anmacht/anbellt (ablehnede Reaktion/wegrennen) ??? Momentan sieht es wirklich danach aus, als ob er das begreift, da er auch ohne Halsband nicht mehr alles kommentieren muss (das war aber unter VIT. B schon deutlich spürbar).

Einen Kommentar schreiben: