Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele KH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele KH

    Hallo Zusammen,
    wie haltet ihr das mit der Fütterung von Kohlehydraten? Meine kriegen ja ca. 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse/Obst, 1/3 Kohlehydrate. Ich habe den Eindruck, ohne KH werden die nicht richtig satt.
    Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
    Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

    #2
    hm, mir persönlich wäre das zu wenig Fleisch, aber ich hab auch Langhaarhunde-die brauchen ein wenig mehr..auch zuviel Gemüse-
    80/20 oder 70/30 ist so die durchschnittliche Futteraufteilung, also 80 %tierisches (mit allem was dazugehört, aber das wirst du wissen), und 20%pflanzliches (Gemüse/Salat,Kräuter/Obst)
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Sorry, habe gerade die Hunde gefüttert, und dabei gemerkt, dass ich "Mist" geschrieben habe.
      Wahrscheinlich hat das Wetter meinem Gehirn zugesetzt
      Also die Fütterung ist so:
      ca. 2/3 Fleisch, und ca. 1/3 Gemüse/Obst/Kohlenhydrate.
      So kommen wir uns schon näher
      Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
      Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerti,
        Ronja bekommt 50% tierisch und 50% pflanzlich.
        Die pflanzliche Komponente ist unterteilt in 30% Obst und Gemüse und 20% Getreide (Nudeln, Reis, Hirse u.a.)
        Fleischanteil erhöhen bringt bei Ronja sofort Probleme, also mussten wir andere Energiequellen suchen, deshalb bei ihr der erhöhte Kohlenhydrateanteil.
        Bei ihr doppelt wichtig, denn sie braucht noch viel Energie zum wachsen.

        Gruß
        Andrea mit Yara ganz fest in meinem Herzen und Max, Herrn Frodo und Ronja an meiner Seite
        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

        Kommentar


          #5
          Ich füttere so gut wie nichts Kohlenhydratreiches, sonst geht Ginger auf wie ein Hefekloß, sie kommt überhaupt mit sehr wenig Futter aus.

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            Kohlenhydrate gibts bei uns eigentlich nur in Form von Leckerlie - Theo wird davon nur dick, und Corvin ist das genaue Gegenteil, er macht nur große Haufen und verwertet das anscheinend gar nicht (außerdem verträgt er viel KH gar nicht).

            Aber wenn Dein Hund damit gut zurecht kommt, find ich die Aufteilung völlig in Ordnung.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Danke schonmal für eure Antworten - meine 4 finden das gut so
              Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
              Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich füttere zwischendurch KH, gern bei der Mahlzeit vor dem Training.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #9
                  Auch im normalen Gemüse sind Kohlenhydrate enthalten (zB in Karotte). Das füttere ich. Getreide meide ich, verwende es nur zum Backen und da auch möglichst hochwertig und oft Pseudogetreidesorten. Du schreibst, dass dein Hund mit erhöhtem Fleischanteil nicht klar kommt. Wichtig für die Energiegewinnung ist aber der Fettanteil. Das Fett liefert die Energie.
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                    ......

                    ich füttere.....KH, ......bei der Mahlzeit vor dem Training.
                    Warum? Welches Training?
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Och, Ausdauer-Geschichten, Hundeplatz.
                      Es ist meinem Trainer aufgefallen, dass meine Hunde (besonders die Hündin) mal aufmerksamer und spritziger ist und mal nicht.
                      Ich habe dann mal auf das Futter geachtet und es ist besser mit KH. DAS widerum wollte mein Trainer (TroFu-Fütterer) nicht glauben.




                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        #12
                        Wir füttern im Normalfall 70% Muskelfleisch, Pansen Blättermagen, Herz und Schlund sowie 30% Gemüse/Obst.

                        Getreide meiden wir weites gehend, außer bei Lekerlis zum Arbeiten/Belohnen und ab und an gibt es einen Trockenen Brotkanten.

                        Wenn wir es mal nicht geschafft haben rechtzeitig Fleisch aus der Kühlung zu holen, wir unterwegs waren, gibt es TroFu, was sich aber am Folgetag in riesigen Haufen auch zeigt.
                        LG
                        Dieter
                        Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von bandita55 Beitrag anzeigen
                          Wir füttern im Normalfall 70% Muskelfleisch, Pansen Blättermagen, Herz und Schlund sowie 30% Gemüse/Obst.

                          Fütterst du keine Innereien und Knochen?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Fütterst du keine Innereien und Knochen?
                            Ich füttere (fast) keine Knochen, aber mit den Mahlzeiten gibt es zermalende Eierschalen.
                            Mit Knochen kommt es leider öfter zu Verstopfungen und das muss ich nicht haben.
                            Ausnahme sind Läufe, Blätter von Wild, wie Hirsch, Reh... . Diese werden aber nicht ganz gefressen, abgenagt und die Knorpel abgefressen.
                            Schlund, Pansen(grün)und Blättermagen sind Innereien. Leber gibt es nur zu besonderen anlässen (Mantraling, Schweißarbeit...) als besondere Leckerli,
                            ebenso halte ich es mit getrockneter Lunge....
                            LG
                            Dieter
                            Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bandita55 Beitrag anzeigen
                              (...)
                              Schlund, Pansen(grün)und Blättermagen sind Innereien. Leber gibt es nur zu besonderen anlässen (Mantraling, Schweißarbeit...) als besondere Leckerli,
                              ebenso halte ich es mit getrockneter Lunge....
                              ...aha...
                              Und womit supplimentierst du die fehlenden Vitamin- und Mineralstofflieferanten?


                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X