Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett portionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich pack meine Frage mal einfach hier dran, bin auch noch am ausprobieren wieviel Fett meine Hündin braucht. Bei ihr ist es so das sie zwar nicht abnimmt wenn sie zu wenig bekommt, sondern einfach ihre Bewegung auf ein Minimalmaß herunterfährt.

    Kann ich die Fettmenge probeweise steigern bis mir das Ergebnis am Hund gefällt? Bzw., kann ich meinem sonst gesunden Hund mit zu viel Fett schaden, wenn er trotzdem nicht zunimmt? Ich hab hier so unterschiedliche Mengen gelesen und bisher nur gefunden das zuwenig Fett schlecht ist. Was bei zuviel Fett passiert konnte ich nirgends finden. Wenn es nicht schadet würde ich die Menge einfach nochmal erhöhen um zu sehen, ob ihr das vielleicht noch besser bekommt.

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich
    liebe Grüße
    Helena

    Kommentar


      #62
      Ein Hund kann bis zu 10 gr. Fett pro Kilo Körpergewicht "vertragen". Das dürften die wenigsten Hunde benötigen.

      Ungewohnt hohe Mengen in einer Mahlzeit können allerdings der Bauchspeicheldrüse Probleme bereiten.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Ein Hund kann bis zu 10 gr. Fett pro Kilo Körpergewicht "vertragen". Das dürften die wenigsten Hunde benötigen.

        Ungewohnt hohe Mengen in einer Mahlzeit können allerdings der Bauchspeicheldrüse Probleme bereiten.
        super, danke! das heißt ja ich kann die Menge noch ziemlich weit erhöhen ohne gleich Angst haben zu müssen ich schade ihr damit. Natürlich braucht und bekommt sie nicht das Maximum, aber ich wollte nichts kaputtmachen mit zuviel Fett, deshalb die Frage.

        Bei ihr ist es halt leider so da man die Fettmenge ausprobieren muss. Sie reagiert Gewichtlich nicht, sondern passt ihre Aktivitäten an. Bisher wurde sie bei jeder Fetterhöhung ein bisschen agiler ohne zuzunehmen. Da werd ich jetzt einfach ausprobieren wie weit ich gehen kann/muss.
        liebe Grüße
        Helena

        Kommentar


          #64
          Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
          Ich pack meine Frage mal einfach hier dran, bin auch noch am ausprobieren wieviel Fett meine Hündin braucht. Bei ihr ist es so das sie zwar nicht abnimmt wenn sie zu wenig bekommt, sondern einfach ihre Bewegung auf ein Minimalmaß herunterfährt.

          Kann ich die Fettmenge probeweise steigern bis mir das Ergebnis am Hund gefällt? Bzw., kann ich meinem sonst gesunden Hund mit zu viel Fett schaden, wenn er trotzdem nicht zunimmt? Ich hab hier so unterschiedliche Mengen gelesen und bisher nur gefunden das zuwenig Fett schlecht ist. Was bei zuviel Fett passiert konnte ich nirgends finden. Wenn es nicht schadet würde ich die Menge einfach nochmal erhöhen um zu sehen, ob ihr das vielleicht noch besser bekommt.

          Ich hoffe meine Frage ist verständlich

          Also, da ich eine sehr aktiven Jungen Aussie habe, gebe ich mindestens 20% Fettanteil. D.h. Wenn das Fleisch, das ich füttere weniger hat, dann reichere ich es mit reinem Fett an. Am besten ist frisches Fett, falls es mal gar nicht anders geht benutze ich Schweineschmalz.
          Liebe Grüße
          Catrin mit Tartufo und Peanut

          Kommentar

          Lädt...
          X