Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spätfolgen durch falsches Barfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein Nicole

    Nun muss ich aber dazu sagen, dass meine Schwiegermutter (83) mir auch schon vor längerer Zeit sagte, dass Lilly blutrünstig wird, wenn sie rohes Fleisch bekommt. Ich solle auf meine Katzen aufpassen....

    Die Krönung war an diesem Tag, dass ich noch zwei Bluttaler unters Futter gemischt hatte
    Das erschreckte Gesicht kann man sich wohl vorstellen. Ich wollte sie beruhigen und erklären - hat aber nicht ganz geklappt

    Die beiden Leute heute waren auch ein älteres Kaliber und ich vermute, dass dieser Irrglaube munter weiter schwelt - wie andere Gerüchte rund um die Rohfütterung.

    Kommentar


      Ja, das kenne ich auch.
      Was?! Du fütterst rohes Fleisch? Das macht doch aggressiv! - Ja nee, is klar!

      Das geht hier aber quer durch die Altersschichten.
      Und weil ich auch noch Dobis habe, werde ich regelmäßig gefragt, ob ich keine Angst habe, dass die mich mal anfallen, wenn Ihr Hirn an die Schädeldecke stößt....




      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        och, die Leute sind doch manchmal seltsame Wesen.

        ich hatte mal mit meinem Hund eine Begegnung der sonderbaren Art,
        rieb meinen Hund nach dem Gassigang mit dem Handtuch ab, weil es nieselte und da kam ein Ehepaar an mein Auto und der Mann meinte:

        "Hat ihr Hund so geschwitzt ?"



        Viele Grüße
        Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

        Kommentar


          Ich versteh nicht, wieso nun grad ältere Leute so einen Schmarrn glauben, von wegen rohes Fleisch macht böse. Früher war es doch ganz normal, dass Hunde Fleischreste bekamen. Meine Eltern und alle anderen Hundesportkollegen in dem Alter meiner Eltern (geboren in den 40ern) haben Fleischabfälle vom Schlachter gehiolt für die Hunde. Auch in den 80ern war das noch ganz normal, ich bin damit aufgewachsen.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            nicht nur Ältere...eine Frau mittleren Alters, nach Beratung, was sie füttern könnte : ne, vom rohen Fleisch werden die Hunde aggressiv! Sie beißt mich, wenn ich ihr rohes Fleisch gebe !"
            Ich schon innerlich gelacht, da ich ahnte, was sie überhaupt meinte...
            "Wenn ich ihr das Fleisch wegnehmen will, ist sie aggressiv und ich kenne noch zwei bei denen das passiert ist"
            Wäre ich nicht in der Praxis gestanden und gezwungen mich zu beherrschen, wäre ich wahrscheinlich umhergekugelt vor Lachen und hätte geantwortet : Na, Recht hat die Süsse, da bekommt sie endlich, endlich mal was gescheites zu futtern- und dann soll sie das bitte wieder hergeben ??????!!! Schlauer Hund gg***

            Also, wir ihr seht- das macht echt aggressiv ! Lach, schmeiß weg...
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
              Ich versteh nicht, wieso nun grad ältere Leute so einen Schmarrn glauben, .....
              Die Frage ist, ob die das wirklich glauben oder einen Scherz machen. So erlebe ich diese Generation hier nämlich und wenn ich drauf eingehe lachen sie und äußern ihre Verwunderung darüber, daß es heute Leute gibt, die so was glauben.

              Kommentar


                die Leute, von denen ich weiß, meinen es (leider) wirklich ernst- sie gab echt dem Fleisch ! die Schuld...ich habe mein Bestes gegeben, leider versagt- Gegenagument : bei Dosenfleisch macht sie es nicht
                (kopfschüttel)
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist, ob die das wirklich glauben oder einen Scherz machen. So erlebe ich diese Generation hier nämlich und wenn ich drauf eingehe lachen sie und äußern ihre Verwunderung darüber, daß es heute Leute gibt, die so was glauben.
                  Naja, meine Eltern - Ü80 (und meine Tanten und Onkels) meinen das ernst.
                  Die sind entsetzt, das ich rohes Fleisch füttere und gucken meine Lotte ziemlich verwirrt und unsicher an. Die glauben ernsthaft, das rohes Fleisch Hunde aggressiv macht.
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                    Naja, meine Eltern - Ü80 (und meine Tanten und Onkels) meinen das ernst.
                    Die sind entsetzt, das ich rohes Fleisch füttere und gucken meine Lotte ziemlich verwirrt und unsicher an. Die glauben ernsthaft, das rohes Fleisch Hunde aggressiv macht.
                    Und was haben die Hunde zu "deren" Zeit bekommen, als es noch kein FeFu gab??
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                      Und was haben die Hunde zu "deren" Zeit bekommen, als es noch kein FeFu gab??
                      Tischabfälle vermute ich

                      Mein Opa (wohnte mit uns im Haus) hatte immer Schäferhunde. Also immer nur einen aber nie ohne. Bis ich so 10 oder 12 war. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, aber ich meine, es gab die Reste von unserem Essen.
                      Wir hatten auch mal Hühner und Schweine, die mein Opa geschlachtet hat/ oder hat schlachten lassen bei uns im Hof. Da gab es auch was für den Hund beim Schlachten. Boah - mein Gedächtnis lässt mich im Stich
                      Das war in den 1960er
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                        Und was haben die Hunde zu "deren" Zeit bekommen, als es noch kein FeFu gab??
                        Der Hund meiner Kindheit hatte eine super schlaue Futterbeschaffungsmethode: Durch das Dorf tingeln, bei einigen älteren (alleinstehenden) Frauen vor der Tür mitleidig mit den Augen kullern und ein Leberwurscht-/Stadtwurschtbrot zu bekommen.
                        Irgendwann wollte ich mal wissen, warum sein Bäuchlein fast auf der Straße schleift und bin ihm heimlich nachgelaufen - 5 Besuche an einem Vormittag...
                        Damals hab ich noch mein Taschengeld vergeudet und ihm das "gute" Frolic gekauft...
                        Liebe Grüße,
                        Yvonne & Schneckibär

                        Kommentar


                          die steigende Lebenserwartung halte ich für eine Illusion.
                          Was heute 80 und 90 und älter ist, hat die ersten, sagen wir ca 40 Jahre ungeimpft und mit in der Regel mit einer wesentlich kärgeren und ganz sicher chemiefreieren Kost /Lebensweise verbracht.
                          Hallo,

                          Die Lebenserwartung ist in den letzten 100 Jahren im Durchschnitt von 57 J auf 68 J gestiegen. Sterbefälle durch gewaltsame Einwirkungen (Krieg) wurden berücksichtigt.
                          Ausnahmen bestätigen die Regel.
                          Da könnte man meinen, dass Chemie doch eine Rolle spielt.
                          Z.B sind die Gründe für die Langlebigkeit der Japaner angeblich in der Medizin (Chemie) zu finden. Ansonsten müssten sie aufgrund der Atombomben und Atom Unfälle vielmehr die größte Sterblichkeit haben.
                          Für mich bleibt es ein Widerspruch. Wir futtern mehr Chemie, werden aber immer älter.

                          Die vielen Impfungen beim Hund sind mit Sicherheit unnötig.
                          Aber beim Menschen?
                          Durch Impfungen sind immerhin einige schlimme Krankheiten fast ausgerottet.

                          Was die älteren glauben . . .
                          ich bin auch schon älter , glaube auch dass viel rohes Fleisch Hunde giftiger machen.
                          Das ist auch der Grund, warum man in bekannte Ländern, den Hunden vorher blutiges rohes Fleisch gibt, bevor sie dort Ihre Hundekämpfe austragen.

                          Gruss
                          Jörg

                          Kommentar


                            Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                            ...
                            ich bin auch schon älter , glaube auch dass viel rohes Fleisch Hunde giftiger machen.
                            Das ist auch der Grund, warum man in bekannte Ländern, den Hunden vorher blutiges rohes Fleisch gibt, bevor sie dort Ihre Hundekämpfe austragen.

                            Gruss
                            Jörg
                            Wie erklärst Du Dir dann, daß meine Hunde mich noch nicht angegriffen haben? Die werden nicht nur mit rohem Fleisch gefüttert, die bekommen auch so 2-3x wöchentlich eine gute Portion Blut.
                            Und:
                            sie jagen nicht mehr und nicht weniger als in der Vor-Barf-Zeit, als sie noch Trockenfutter bekamen und
                            sie sind nicht aggressiver als damals

                            Die einzige Änderung durch die Fütterung von rohem Fleisch anstelle von Trockenfutter - sie sehen besser aus, sind fitter bei gleicher Bewegung, TA kennen wir nur von Verletzungsbehandlungen usw.

                            Nein, es ist absoluter Blödsinn, daß Blut und rohes Fleisch Hunde aggressiv macht.
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar


                              Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                              Das ist auch der Grund, warum man in bekannte Ländern, den Hunden vorher blutiges rohes Fleisch gibt, bevor sie dort Ihre Hundekämpfe austragen.
                              Die kriegen das als Vitamin-und-Mineralien-Cocktail, damit sie fit sind. Während einer größeren körperlichen Anstrengung werden Mineralien verbraucht. Im Blut sind viele Mineralien. Sportler dopen sich doch auch vor dem Kampf mit Nahrungsergänzungen. Was hat das mit Aggression zu tun? Es hat was mit Gesundheit und Energie zu tun.
                              Grüße, Martina mit Momo

                              Kommentar


                                Sorry Jörg, ich muss gerade lachen über Deinen Beitrag.
                                Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X