Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    mein 14jähriger Aussie hat heute seine erste Gabe Pulver bekommen. Ich habe es in Wasser gegeben, und er hat es so weggeschlabbert. Anschließend habe ich ihm eine Vitamin B Pille eingegeben. Ich habe jetzt welche in der Apotheke von der Firma Hevert (Vitamin B Komplex) gekauft.
    Meine Frage: reicht eine Tablette und sind die ok?
    Ist es wichtig, dass er sein Futter nach 2 Stunden bekommt oder kann es auch später sein? Bei uns wird nie so regelmässig gegessen/gefressen
    Gruß
    Hylda

    Kommentar


      @Gaby/Cleopatra:

      Für Menschen würde ich immer das Soyaisolat empfehlen. Viele Tumorarten wachsen und entstehen beim Menschen (! nicht beim Hund) erst durch Milchkram. Gibt´s viele Studien drüber und viele Onkologen empfehlen auch mittlerweile vegane Ernährung. Die Quali von dem Shop, den ich weiter vorne empfohlen habe, ist gut. Das Soyazeugs von denen kaufen wir schon lange.

      Aber wie gesagt, für den Hund finde ich Molkeprotein auch besser (obwohl unsere erst besser das Soyaisolat vertragen hat, jetzt das Molkehydrolisat geht auch, das Molkeisolat ging nicht )

      Kommentar


        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
        Ich gebe es unserem Uraltkater (25) jetzt auch. Dem schmeckte es sogar

        Es ist echt traurig, dass TAE einem soetwas nicht sagen. Dickes Danke an Michaela
        wow 25 ... da hast Du aber vorher auch gar nichts falsch gemacht!

        Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
        Ich habe in Belgien eine ältere, krebskranke, sehr dünne und schwache Verwandte, der ich das Whey empfohlen habe. Sie meint nun, dass sie keinerlei Milchprodukte verträgt. Könnten dann die paar Gramm Molke-Protein auch eine Übelkeit/Unverträglichkeit auslösen?

        Gibt es, insbesondere bei Menschen, außer bei sehr eingeschränkter Leber - und Nierenfunktion ( dann Zugabe Ornithin) Kontraindikationen?


        Liebe Grüße
        Gaby
        verträgt sie auch Ziege nicht?
        das ist doch oft die Alternative bei solchen Patienten
        oder hat sie ein Lactoseproblem?
        dann könnte man den Sojatipp heran ziehen,
        aber Achtung:
        regelmäßig hoher Sojakonsum kann eine SDU zur Folge haben
        http://www.fet-ev.eu/ernaehrungsmedi...e-hypothyreose
        man müsste hierfür wissen, ob oder in welchem Umfang in Sojaproteinpulver solche SD-hemmenden Substanzen sein können. ich weiß es nicht ...

        LG

        Kommentar


          Na ja, wir haben ihn erst mit 15 bekommen (gechipt und eingetragen sein Alter) und dachten, wir machen ihm noch eine schoene "Endzeit" (er sah schlimm aus, wie ausgestopft....). Er sah das anders und wurde wieder richtig fit, war frueher wohl Trofu - Junkie. Hab ihn dann mit liebevoller Gewalt ueberzeugt (per Hand gefuettert und immer wieder in' s Maeulchen das Fleisch getan bis er irgendwann schluckte).

          Er hat aber auch wohl gute Gene . Ist der Chef in unserer Familie

          Kommentar


            Hier geht es auch weiter aufwärts! Bonsai mach wieder seine Runden durch Haus und Terrasse ! Er kippt nicht mehr ganz so schnell um, ich bin zufrieden und dankbar für diesen Tipp, Michaela !
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar


              So,

              ich werde morgen bestellen und bin jetzt schon gespannt
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                ich freue mich wirklich mit euch allen mit, ist das schön
                dass ich diese Idee hatte, dass man das mal probieren könnte,
                und dass es dann wirklich bei vielen Hunden, die ich kenne, dann tatsächlich hilft .. so als Ärztin freut man sich doch sehr, wenn man plötzlich einen Durchbruch hat, auch wenn es eigentlich nur ein kleiner ist.

                aber die Vorstellung, dass man was gefunden hat, was manchen alten, gebrechlichen Hunden helfen kann, ohne zu erwartende schlimme NW, das ist so schön ... ich hoffe, es geht so weiter.

                LG

                Kommentar


                  Filou ist teilweise wieder so gut drauf, dass er (besonders heute bei dem Regen) Anstalten macht, wieder selbständig ins Auto zu springen.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    Ich hab gestern noch schnell (haha) den Thread überflogen und direkt an meinen Simbären gedacht. Der eiert jeden Tag schlimmer durch die Gegend.

                    Ich hab noch Whey Proteine zu Hause, allerdings mit Vanillegeschmack und habe direkt gestern abend noch eine Miniportion in Wasser aufgelöst. Ich habe noch neutrales Whey bestellt und werde, bis das da ist, kleine Mengen zum Eingewöhnen von dem Vanillezeugs geben. Hoffe, das macht nix, aber ich wollte gleich anfangen. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke .

                    Ich mache gleichzeitig physiotherapeutische Übungen sowie laufen im Wasser. Ich bin echt schon gespannt, ob es ihm hilft, ein wenig stabiler zu werden.

                    Danke euch schonmal für die ganzen Informationen.
                    Ich bin auch am Überlegen, ob ich es Linus geben soll. Er hatte ja eine Bandscheiben-OP an der HWS und wir bauen gerade mit Physiotherapie wieder Muskulatur auf. Es wäre bestimmt hilfreich, aber ich bin mir unschlüssig, ob es bei ihm überhaupt nötig ist. Ich tendiere eher zu nein, überlege aber noch ein bisschen.

                    Hab ich das so alles richtig verstanden?
                    Morgens mind. 1 Stunde vor dem Füttern (ich geb es so zwischen 7.00 und 7.30 Uhr 15 g (er wiegt zwischen 28 und 30 kg) in Wasser aufgelöst, evtl. mit ein wenig Honig. Falls er das neutrale nicht pur nimmt, gebe ich ein ganz klein wenig Leberwurst auf den Boden der Schüssel.
                    Dann gebe ich ca. 9.00 Uhr das Futter und dazu B-Vitamine.

                    Abends bekommt er noch einen EL Hüttenkäse (kein Whey mehr?).

                    Futter gibt es Fleisch, Hirse/Haferflocken, div. Öle, Blattsalate püriert, 2 - 3 x pro Woche Ei und täglich ca. 1 EL Innereienmix dazu.
                    Viele Grüße, Carolin

                    Kommentar


                      Ich schließe mich auch noch einmal mit einer Frage zum Verabreichungszeitpunkt an.

                      Was ist wichtiger?
                      Dass der Hund davor kein Essen bekommen hat oder dass die Belastung danach zeitnah erfolgt?
                      Ich spiele gedanklich halt diverse Szenarien durch und überlege zB, ob ich die große Runde nicht mittags oder abends einbauen soll und er zwar "normal" frühstückt, aber dann ja bis zum Mittag/Abend quasi bereits verdaut hat und er dann von mir das Whey bekommt und ca 1h später geht es dann Gassi. Ggfs. würde ich auch anfangen, bei besserem Wetter mit ihm schwimmen zu gehen (aber das geht morgens mit den Gasthunden einfach nicht so kontrolliert und gezielt).
                      Andererseits könnte ich ihm das Zeug auch abends spät geben, direkt vorm Schlafengehen. Aber dann erfolgt halt keine Belastung mehr.

                      Oder ist es dann doch besser, ihm gegen 07.30h das Whey zu geben, ca. 08.30h das normale Frühstück und ihn dann ab 09.30h mit den Gassihunden mitzunehmen?
                      Oder..noch eine Variante..ihm auf nüchternen Magen das Whey geben, Gassigehen und direkt anschließend das normale Futter?



                      Ich habe das Whey jedenfalls gestern bestellt und gerade hat er bereits 6gr zum Eingewöhnen begeistert weggeschlabbert. Der Vitamin B Complex von Pure Encapsulation kommt auch heute bereits an.

                      Ich bin ganz extrem gespannt!
                      Und muß auch ein bissel über die Dose grinsen. Schaut in unserer zwar modern gehaltenen, aber eher von frischem Zeug und Bio-Gedöns überquellenden Küche aus wie ein Fremdkörper
                      Evtl versuche ich es auch selber. Ich habe in der letzten Zeit 10kg abgenommen und merke, dass ich körperlich nicht mehr belastbar bin.
                      Zuletzt geändert von Licht; 10.07.2014, 11:28.
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        Puh, Physio mache ich meistens abends. Von daher müsste ich das dann abends geben? Oh Mann... Oder morgens die Hälfte und abends die Hälfte? Ich muß den Thread glaube ich nochmal in Ruhe durchlesen.

                        Wenn er während dieser 1stündigen futterfreien Zeit nach der Whey-Gabe ein paar Leckerli bekommt (für Physio-Übungen und beim Spaziergang), das dürfte ja nichts machen, oder?
                        Viele Grüße, Carolin

                        Kommentar


                          alsoo ...

                          man nimmt Whey entweder morgens nüchtern .. danach gut 30 - 60 min nix,
                          man gibt das Whey dann nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen in einer Phase, in dem der Organismus stoffwechseltechnisch nach dem Schlaf im "Glucagonstoffwechsel" ist, d.h. er hat lange gefastet, hat Hunger und wenn man ihm jetzt die Proteine gibt, werden Stoffwechselprozesse angeschoben, die antikatabol wirken sollen ... also verhindern, dass bei Hunger Muskelgewebe als Proteinquelle angezapft wird.
                          Mit einem bisschen zusätzlichen Kohlehydraten (schnell verfügbare) oder ein bisschen Fleisch - beides regt die Insulinausschüttung an - führt das Insulin dazu, dass die Aminosäuren besser in Muskelgewebe aufgenommen werden.

                          Wenn man Whey sehr nahe nach dem Essen gibt, werden dem Körper zu viele Energielieferanten angeboten, er kann die Aminosäuren dann einfach auch anders verstoffwechseln ... mal so vereinfacht ausgedrückt

                          Nach körperlicher Bewegung ohne Nahrungsaufnahme ist es ähnlich mit dem Hungerstoffwechsel ... gibt man jetzt das Whey wird es aufgrund des Energiebedarfs der strapazierten Muskulatur dorthin gelenkt und Aminosäuren bauen dann Muskelgewebe auf ... es findet also ein anaboler Prozess statt.

                          Man kann also Whey morgens oder / und nach Sport nehmen,
                          sollte aber Abstand zu Mahlzeiten lassen.

                          Nachts zum Schlaf ist Whey nicht optimal, da werden eher Proteine mit Langzeitenergieeffekt empfohlen ... z.B. aus Hüttenkäse, Quark oder Fleisch. Aber ein normal ausgelasteter Organismus muss nachts nichts essen, das machen Kraftsportler ja nur, weil sie Angst haben, dass sie morgens aufwachen und im Schlaf sind alle Muskeln weggebrannt worden, weil sie zu wenig Proteine gegessen haben

                          LG

                          Kommentar


                            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                            Und muß auch ein bissel über die Dose grinsen. Schaut in unserer zwar modern gehaltenen, aber eher von frischem Zeug und Bio-Gedöns überquellenden Küche aus wie ein Fremdkörper
                            Ich habe was in ein Marmeladenglas abgefüllt und die Riesendose in den Keller verbannt. Sieht nun aus wie Mehl!

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              Hmmm, ich gebe ganz gerne abends noch einen Teelöffel Whey. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er dann häufig ( nicht immer ) ruhiger schläft.
                              LG

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Ich wurde hierher gelotzt

                                Ich habe selbst mal Whey genommen mit guten Ergebnissen (mache Kraftsport), habe es dann aber wieder "abgesetzt", weil ich es nicht für unbedingt erforderlich sah und ich ohnehin Muskeln aufbaue wie ein Mann. Da ich sowieso mehr als 100g Eiweiß pro Tag esse, reicht das so auch, sagt mein Körper seit nun 2 Jahren ohne Whey.
                                ABER: dennoch gabs körperliche Unterschiede mit Whey/ohne Whey. Also es tut was, das Zeug.

                                Urmel hat IBD und derzeit einen Schub. Zudem wird sie in diesem Jahr 15 Jahre alt und ich denke, ein wenig boost schadet ja nicht.

                                Ich habe damals aufgrund meiner Laktoseintoleranz das ESN Designer Whey Hardcore genommen. (Andro-shop.com)
                                Quasi laktosefrei. Die normale Variante habe ich nicht vertragen, obwohl auch dort nur sehr wenig Laktose enthalten ist.

                                Nun aber meine Frage:
                                Kann ich das einfach einem IBD-Hund geben? Ich hätte da total schiss, dass sie das gar nicht verträgt.

                                Ich schaue mir gleich mal das Pulver an, was ihr rausgesucht habt von Frey. Was ist daran so besonders? Sorry, ich kann gerade nicht überall alles lesen, aufgrund der akuten IBD und Recherche, was ich nun am besten mache. Bin den ganzen Tag nur am lesen

                                EDIT: Achso, Vit. B12 bekommt sie aufgrund ihrer IBD wöchentlich gespritzt.
                                #
                                EDIT II: Ah ok. Die beiden Produkte (ESN und Frey) sind sich sehr ähnlich. ESN enthält allerdings Molke und Soja. Frey nur Molke. Ansonsten sehr ähnlich konzipiert wies mir scheint.
                                Und beide in Deutschland hergestellt. finde ich durchaus wichtig irgendwie.
                                Zuletzt geändert von CarmenN; 10.07.2014, 18:22.
                                Liebe Grüße
                                Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X