Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dagmar,
    so wie ich den letzten Beitrag von Cyrus verstanden habe ist es wichtig, dass Hund nüchtern ist bei der Gabe von Whey Proteinen und dass es NICHT zusammen mit der oder einer Hauptmahlzeit gegeben wird. Gegen ein wenig Fleisch, Hüttenkäse, Banane o.ä. ist bestimmt nichts einzuwenden. Wäre das eine Möglichkeit für dich?
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
      Gegen ein wenig Fleisch, Hüttenkäse, Banane o.ä. ist bestimmt nichts einzuwenden. Wäre das eine Möglichkeit für dich?
      Doch ... besser NICHT mit Milchprodukten mischen

      Kommentar


        stimmt....stand ja vor kurzem da.......mist ist das kompliziert. Cyrus sei froh, dass dein Hund das Zeugs so nimmt. Wobei: Filou bekommt es im Kochwasser vom Hühnerfleisch ......ohne sowas hängt er noch nicht mal die Nase in den Topf
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          Im Moment frisst er gar nicht! :-(

          Kommentar


            Vitamin B

            Hallo!
            Ich habe mich hauptsächlich aufgrund dieses Threads angemeldet.
            Mein Hund (Johnny, Deutsch-Drahthaar-Mischling, 13) hatte in den letzten zwei Monaten 2x einen Vestibularsyndrom-Anfall. Nach dem zweiten Mal ist er nur sehr langsam wieder auf die Beine gekommen. Es kommt noch hinzu, dass seine Hinterbeinmuskulatur im letzten Halbjahr extrem abgenommen hat (um Hüfte/Kreuzbein fast nichts mehr). Nun ja, in dieser Zeit bin ich über euren äußerst interessanten Thread gestolpert. Vor genau zwei Wochen begann ich mit dem Whey-Projekt (ich nutze ein Produkt der Firma egg). Ich habe Glück, Johnny liiiebt es und freut sich, sobald er den Shaker sieht.
            Eine richtige Verbesserung ist bis jetzt nicht festzustellen, aber ich gebe dem Ganzen noch Zeit.
            Natürlich habe ich auch Fragen und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben könnt!!! Es geht um die Vitamin B Gabe. Zu Beginn hatten wir ein hochdosiertes Präparat unserer Tierarztpraxis (3xtägl.). Nun nutzen wir Vitamin B vom DM und Bierhefe. Ich bin damit unsicher: 1. ist die Dosierung so in Ordnung: zu hoch, zu niedrig? 2. wann verabreiche ich das Supplement am besten? Kann es sein, dass Johnnys nächtliche Unruhe (zwischen 3-5 Uhr) mit dem Vitamin B zusammenhängen kann? 3. im Supermarkt bin ich über Vitamin B der Firma Seitenbacher gestolpert. Wäre das was?
            Johnny hat ansonsten keine gesundheitlichen Probleme. Er erhält 3x täglich Ginkgo Biloba und Vertigoheel. Außerdem kommt einmal wöchentlich eine Physiotherapeutin/Osteopathin.
            Ich bin froh hier zu sein!
            Liebe Grüße
            Nicole
            P.S.: Dagmar, es tut mir leid, dass dein Hund es so gar nicht fressen will...

            Kommentar


              Hallo Nicole,
              erstmal herzlich willkommen hier im Thread und hoffentlich auch immer mal im Forum. Hast Du schon alle Beiträge gelesen, besonders die von Cyrus. Da sind eigentlich alle Deine Fragen beantwortet.

              Und mir geht es grade wie Cyrus am Anfang. Ich frage mich grade, ob ich unter Einbildung leide oder ob die täglichen Gaben doch etwas helfen. Zumindest ist das Drangwandern besser geworden und so die letzten 2-3 Tage kann der Kleine auch wieder die 9 Stufen am Eingang recht gut alleine hoch.
              Aber wie gesagt: alles Einbildung?


              DAGMAR: wie geht es?
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                Hallo Waltraud!
                Vielen Dank für deine Antwort!
                Ja, ich habe die Beiträge von Cyrus gelesen, mehrmals sogar. Vielleicht sind mir die Unterschiede der Vitamin B Supplemente nicht klar? Ich steh auf dem Schlauch? Habe ich vielleicht überlesen, wann man das Vitamin am besten gibt?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Ich habe mich hauptsächlich aufgrund dieses Threads angemeldet.
                  Mein Hund (Johnny, Deutsch-Drahthaar-Mischling, 13) hatte in den letzten zwei Monaten 2x einen Vestibularsyndrom-Anfall. Nach dem zweiten Mal ist er nur sehr langsam wieder auf die Beine gekommen. Es kommt noch hinzu, dass seine Hinterbeinmuskulatur im letzten Halbjahr extrem abgenommen hat (um Hüfte/Kreuzbein fast nichts mehr). Nun ja, in dieser Zeit bin ich über euren äußerst interessanten Thread gestolpert. Vor genau zwei Wochen begann ich mit dem Whey-Projekt (ich nutze ein Produkt der Firma egg). Ich habe Glück, Johnny liiiebt es und freut sich, sobald er den Shaker sieht.
                  Eine richtige Verbesserung ist bis jetzt nicht festzustellen, aber ich gebe dem Ganzen noch Zeit.
                  Natürlich habe ich auch Fragen und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben könnt!!! Es geht um die Vitamin B Gabe. Zu Beginn hatten wir ein hochdosiertes Präparat unserer Tierarztpraxis (3xtägl.). Nun nutzen wir Vitamin B vom DM und Bierhefe. Ich bin damit unsicher: 1. ist die Dosierung so in Ordnung: zu hoch, zu niedrig? 2. wann verabreiche ich das Supplement am besten? Kann es sein, dass Johnnys nächtliche Unruhe (zwischen 3-5 Uhr) mit dem Vitamin B zusammenhängen kann? 3. im Supermarkt bin ich über Vitamin B der Firma Seitenbacher gestolpert. Wäre das was?
                  Johnny hat ansonsten keine gesundheitlichen Probleme. Er erhält 3x täglich Ginkgo Biloba und Vertigoheel. Außerdem kommt einmal wöchentlich eine Physiotherapeutin/Osteopathin.
                  Ich bin froh hier zu sein!
                  Liebe Grüße
                  Nicole
                  Hallo Nicole,
                  um herauszufinden, warum der bisherige Erfolg aus Deiner Sicht hinsichtlich der Muskulatur unbefriedigend ist, müssen noch einige Fragen beantwortet werden:
                  Wie ernährst Du den Hund sonst? Welches sind Deine sonstigen Proteinmengen?
                  Wann gibst Du das Whey? Wieviel und pur oder gemixt?

                  Zu Deinem Whey ... es ist in den Aminosäuren, die insb. den Muskelwachstum fördern nicht sehr hoch dosiert (bedenke: die Aminosäuren sind alle für die Muskelwachstum wichtig, aber einige sind wichtiger ) Es ist ein günstiger hergestelltes Konzentrat und kein hoch dosiertes Isolat ... da sollte man schon genau auf das Kleingedruckte achten. Die wollen alle Geld verdienen und sparen dann auch schon mal am Produktionsprozess.
                  Man kann auch so eins geben, muss dann aber höher dosieren!
                  Und somit verschlechtert sich das Preis-Leistungs-Wirkungsverhältnis

                  Die VitB-Supplemente kann man mit dem Whey geben.
                  Ich habe hier zur Vit B - Substitution schon ein paar mal geschrieben, dass kranke Patienten einen hohen Bedarf haben und Produkte mit hoher Bioverfügbarkeit benötigen. Die meisten Drogerieprodukte sind für eine medizinische Behandlung nicht optimal.

                  Wg der nächtlichen Wachheit ... wenn Du das Vit B morgens oder mittags gibst, sollte die Wachheit nicht damit zusammenhängen.

                  Nächtliche Wachheit hängt oft mit Demenzen oder auch mit einem gestörten zentralen Neurostoffwechsel zusammen. Vitamin B-Substitution ist hier eher förderlich.
                  Was zusätzlich helfen könnte sind folgende schlaffördernde Supplemente:
                  - Magnesium zur Nacht ... pur!
                  - Passionsblumenkraut
                  - Gaba-Kapseln zur Nacht

                  LG

                  Kommentar


                    Hallo Nicole,
                    ich habe mir das Werbevideo Deines Wheys nochmal angesehen,
                    das ist ja ganz schon frech. Dieser Werbertrainer der Fa. erzählt dreist, dass Whey hätte 97 % Proteine, aber das ist gelogen. Es hat nur knapp 79% Proteinanteil, in der Inhaltsliste steht es dann auch so da. Aber wer liest die schon, wenn einem jemand sowas erzählt. Man will ja auch mal einfach was glauben.

                    Whey von Weidenkühen finde ich auch gut,
                    aber dass die so pfuschen, macht einen doch stutzig.
                    Hoffentlich machen die das bei der Milch nicht auch

                    LG

                    Kommentar


                      Liebe Cyrus,
                      danke, dass du dir Zeit nimmst so ausführlich zu antworten. Ich finde das toll!
                      Ich versuche möglichst umfassend zu berichten.
                      Johnny bekommt seit dem Vestibularsyndrom Nassfutter von Herrmanns, Terra Canis, Granatapet (Proteingehalt 10-11%).
                      Er erhält nebenher Hüttenkäse, Ei, Joghurt, Gemüse und Obst ( er liebt diese Dinge).
                      Spazierengehen beschränkt sich zurzeit auf zweimal täglich 10 - 15 Minuten. Er kann aber jederzeit in unseren Garten.
                      Ok, beim Kauf des Whey-Produktes habe ich in erster Linie auf die Herkunft und Reinheit geachtet und nicht auf den Aminosäuregehalt.
                      Ich füttere das Whey-Protein nachmittags nur mit Wasser. Er bekommt einen gehäuften Esslöffel. Das Vitamin B gebe ich ihm morgens mit dem Nassfutter, Bierhefe als Leckerli. Da er ansonsten keine gesundheitlichen Schäden hat (Blutwerte sind alle Top), ging ich davon aus, dass die Vitamin B-Zufuhr ausreichend ist. Vielleicht auch nicht. Da werde ich dann doch am besten auf das hochdosierte Präparat meiner TÄ zurückgreifen!?
                      Passionsblumenextrakt ist in Johnnys "Gute-Nacht-Tee". Mir kommt es komisch vor, dass er immer um die selbe Zeit aktiv wird...Die vorgeschlagenen Supplemente werde ich überdenken. Magnesium in Tablettenform oder Schüsslersalz?
                      Cyrus, nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

                      Kommentar


                        Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                        Liebe Cyrus,
                        danke, dass du dir Zeit nimmst so ausführlich zu antworten. Ich finde das toll!
                        Ich versuche möglichst umfassend zu berichten.
                        Johnny bekommt seit dem Vestibularsyndrom Nassfutter von Herrmanns, Terra Canis, Granatapet (Proteingehalt 10-11%).
                        Er erhält nebenher Hüttenkäse, Ei, Joghurt, Gemüse und Obst ( er liebt diese Dinge).
                        Spazierengehen beschränkt sich zurzeit auf zweimal täglich 10 - 15 Minuten. Er kann aber jederzeit in unseren Garten.
                        Ok, beim Kauf des Whey-Produktes habe ich in erster Linie auf die Herkunft und Reinheit geachtet und nicht auf den Aminosäuregehalt.
                        Ich füttere das Whey-Protein nachmittags nur mit Wasser. Er bekommt einen gehäuften Esslöffel. Das Vitamin B gebe ich ihm morgens mit dem Nassfutter, Bierhefe als Leckerli. Da er ansonsten keine gesundheitlichen Schäden hat (Blutwerte sind alle Top), ging ich davon aus, dass die Vitamin B-Zufuhr ausreichend ist. Vielleicht auch nicht. Da werde ich dann doch am besten auf das hochdosierte Präparat meiner TÄ zurückgreifen!?
                        Passionsblumenextrakt ist in Johnnys "Gute-Nacht-Tee". Mir kommt es komisch vor, dass er immer um die selbe Zeit aktiv wird...Die vorgeschlagenen Supplemente werde ich überdenken. Magnesium in Tablettenform oder Schüsslersalz?
                        Cyrus, nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
                        Hallo,
                        es ist immer das gleiche, die berühmte suboptimale Anwendung ;')
                        Man muss das Whey schon nach ernährungswissenschaftlich ermittelten, optimalen Zeitpunkten geben.
                        Um einen möglichst großen anabolen Effekt, also Muskelwachstum, durch Whey erreichen zu können, gibt es 2 Zeitpunkte
                        1. Früh morgens, direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen zusammen mit etwas Fleisch oder Kohlehydraten (z.B. ein Stück Banane), so dass die Insulinausschüttung moderat öwird und der Muskel das erforderliche Wachstumshormon erhält, das er zum Muskelwachstum braucht.
                        2. Direkt nach körperlicher Belastung

                        Da Dein Hund derzeit eingeschränkt ist, was anstrengende Bewegung betrifft, empfiehlt sich die Morgengabe. Bei dem Konzentrat würde ich einen sehr gut gehäuften Eßl. geben.
                        Das Vit B kannst Du zum Whey dazu geben,
                        die Vitamine zum Futter ist manchmal suboptimal, weil bei großen Mahlzeiten dadurch die Resorption nicht gerade gefördert wird.

                        Mg ... ich rate zu Trimagnesiumdicitrat z.B. von hier magnesium-pur.de/index.php?cat=c2_Magnesium-Pur-Pulver-S-Produkte
                        Ich stehe nicht so auf die Tiervitaminprodukte, die sind oft total überteuert und auch nicht immer von guter Qualität, auch nicht beim TA

                        Ich hatte hier glaube ich auch schon mal zum Vit B Komplex von pure encapsulation geraten ... die Kapseln kann man auch öffnen und dem Hund dann nicht die volle Dosis geben. Bei einem 14 kg Hund reicht vielleicht sogar 1 - 1,5 Kapseln pro Woche. Da realtiviert sich der Preis sehr schnell Und Du kannst Dir selber auch mal ab und zu davon eine gönnen

                        LG
                        Zuletzt geändert von ; 03.07.2014, 22:24.

                        Kommentar



                          Ja, dann werde ich die suboptimale Anwendung hoffentlich verbessern.
                          Ich bin ja froh, dass er das Whey so gerne schlabbert...

                          Kommentar


                            So, wir haben erhalten und getestet. Die Hunde nehmen es mit minimaler Geschmacksverbesserung: ich matsche mal eine halbe Sardine rein oder ein wenig Hackfleisch. Frauchen macht sich eine halbe Banane mit rein und bisschen Zimt, weil natur für mich....schmeckt nach Aufguss oder Brei aus Pappe....Ich finde die Auswirkungen bei mir bis jetzt extrem: eeeeeendlich bin ich meinen chronischen Hunger los und muss nicht dauern was essen. Wenn ich ein bissi abnehmen kann, dann bin ich glücklich.

                            Habe allerdings gesehen, dass ich in der Hast nicht das "Triple Whey" sondern das "Protein 96" bestellt habe. Hat eine Bio-Verfügbarkeit von 136.

                            Fett, Kohlehydrate und Salz hat meins weniger als das Whey. Bei den Aminosäuren ist die Abweichung zum Teil erheblich (mal mehr, mal weniger).
                            Protein 96
                            Triple Whey

                            Ich hoffe jetzt einfach, dass das nicht ganz verkehrt ist.

                            Vitamin B Komplex haben wir (Hunde und ich) den von Burgerstein mit
                            folgem Inhalt: (Prozente sind die vom täglichen Bedarf) Ich habe jetzt dem 30kg Hund davon 1-2 mal die Woche eine Tablette gegeben.

                            Vitamin B1 3,3 mg 300%
                            Vitamin B2 4,2 mg 300%
                            Vitamin B6 4,2 mg 300%
                            Vitamin B12 7,5 μg 300%
                            Niacin 48 mg 300%
                            Pantothensäure 18 mg 300%
                            Biotin 150 μg 300%
                            Folsäure 400 μg 200%
                            Vitamin C 240 mg 300%
                            Magnesium 60 mg 16%
                            Cholinbitartrat 80 mg -
                            Liebe Grüsse
                            marianne
                            Wer loslässt, hat beide Hände frei

                            Kommentar


                              Hallo Marianne,
                              das was du gekauft hast, ist jetzt auch o.k., ist übrigens der Verkaufsschlager für klassische Bodybuildern ,
                              aber das reine Whey ist etwas wirksamer und besser für "unsere" Zwecke. Macht jetzt aber nix, kannste auch nehmen.
                              Das ist eine der medizinischen Wirkungen, dass der Blutzuckerspiegel stabilisiert wird. Da hast Du wohl selber auch einen Aminosäuremangel gehabt, wenn das so wirkt, weil der Körper besser versorgt wird, reduziert sich auch der Hunger.

                              LG

                              Kommentar


                                Vielen lieben Dank!
                                Ich habe ja auch nur den 500g Beutel bestellt, weil ich erst sehen wollte, ob ich das Zeug in die Hunde rein bringe und/oder ob ich das einnehmen kann.
                                Dann bestellen wir jetzt richtig, schmecken wird das Whey wohl ähnlich.
                                Liebe Grüsse
                                marianne
                                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X