Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Anne Ich rühre das Whey einfach mit einem kleinen Schneebesen in das Wasser, das klappt super.

    Auch bei Wuschel geht es wieder schneller voran , die Physio fand ihn gestern deutlich stabiler. Er brachte es gestern fertig in der Zeit, als ich um das Auto rum ging um ihn rauszulassen, aus dem Fußraum des Beifahrersitzes auf die Rückbank zu springen .
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
      @ Anne Ich rühre das Whey einfach mit einem kleinen Schneebesen in das Wasser, das klappt super.

      Auch für den menschl. Verzehr? Ich rühre es für den Hund auch nur ins Wasser ein, aber da gibts schon Klumpen, die da aber nicht stören.... der würde das Pulver wahrscheinlich trocken in sich reinstauben Aber Oma???
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Bei mir löst sich das ganz toll auf. Mein Sohn tut es in eine Trinkflasche und schüttelt es und trinkt es während des Trainings. Das ging doch auch für die Oma Oder so ein Becher mit Strohhalm, das hat unsere Oma immer genommen.
        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

        Kommentar


          Danke!
          Dann müssen wir das wirklich probieren.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            es freut mich, dass hier langsam die ersten positiven Eindrücke berichtet werden

            je nachdem, welches Produkt man kauft, ist die Klumpungsneigung unterschiedlich. Am besten löste es sich auf, m.M.n., wenn man das Pulver ins Wasser gibt. Umgekehrt klumpt es eher.

            ich bin gespannt auf weitere Berichte

            LG

            Kommentar


              Hi Michaela,

              hab Ilvy jetzt doch noch eine andere Sorte Molkeprotein bestellt- hydrolisiertes : das hier

              de.myprotein.com

              Hab mich nicht so gut gefühlt damit, sie die ganze Zeit mit Soyaeiweiss vollzupumpen.....

              Das soll etwas bitter schmecken, aber extrem gut verträglich sein. Auf der Homepage steht 1,5 - 2g / je kg Körpergewicht. Dann bräuchte Ilvy 80 g.... das wäre echt zu viel glaube ich....

              In einen Messlöffel passen ca 30 g. Diesmal fang ich mit wenig an und steiger langsam hoch um keinen Durchfall zu provozieren.

              Wie viel würdest Du von dem hydrolisierten Zeug geben?

              Dankeschön für die Antwort!

              (Mit dem Lieferanten bin ich immer ganz zufrieden. Die Quali ist wirklich gut bei denen )
              Zuletzt geändert von ; 03.07.2014, 22:20.

              Kommentar


                Hallo Larissa,
                ich würde auch beim Hydrolysat bei der Empfehlung bleiben für dogs 15g pro 25 kg Körpergewicht.

                LG

                Kommentar


                  Hallo Cyrus,

                  ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit und möchte auch erstmal sagen für die ganze Mühe, die du dir hier machst. Eine Weile habe ich hin- und herüberlegt, ob ich mich hier einklinken soll oder ob diese Proteine eher nichts für uns sind.

                  Mich würde deine Einschätzung interessieren, ich müßte dazu aber etwas ausholen (und da ich dich damit nicht belasten wollte, habe ich es bisher unterlassen).


                  Tünnes ist ein nun 3jähriger kastrierter Rüde, der unter anderem an Spondylose leidet und eine operierte Cauda Equina hat. Zudem hat er im Bereich des Übergangs Wirbelsäule-Hinterbeine Stenosen.
                  Und vor allem hat er eine autoimune Polyarthritis, weshalb er nun über ein Jahr lang Cortison bekam. Dies haben wir aber vor über einem Monat abgesetzt, auch sonst bekommt er keine weiteren Medikamente mehr.
                  Auf Grund weiterer Problematiken (ua der CES-OP, hinten rechts eine TTA am Knie) bekam er in den letzten zwei Jahren zusätzlich Schmerzmittel und AB.

                  Sein Magen ist immer noch in Mitleidenschaft gezogen, er schleimt täglich 2x mit Leinmehlschleim.
                  Weitere Zusätze sind: Hagebuttenmehl, Weihrauch, Gerstengraspulver und Swanies Omega 3-6-9-Öl.
                  Zu fressen bekommt er gut gekochtes Fleisch (roh verträgt sein Magen nicht) und Gemüse/Obst.

                  Problematisch bei seinem Magen ist zudem, dass er ein schwieriger, weil streßanfälliger, Hund ist. Er wurde im Welpen- und Junghundealter arg misshandelt und depriviert und ich vermute, dass dort auch gewisse Voraussetzungen im Hirn sich nicht verknüpfen konnten. Diesbezüglich werde ich noch einen eigenen Thread aufmachen.

                  Die Polyarthritis scheint zu schlummern.

                  Bedingt durch die ganzen gesundheitlichen Beeinträchtigungen hat Tünnes sehr wenig Muskulatur an der Hinterhand und auch seine Wirbelsäule steht raus.
                  Hier mal ein Link zu Bildern vom Jahresanfang:
                  https://cloud.web.de/ngcloud/externa...3#/T%C3%BCnnes

                  Mittlerweile sieht er deutlich besser aus, aber er ist immer noch recht unbemuskelt.
                  Mich würde nun ganz konkret deine Einschätzung interessieren, ob du meinst, dass ihm diese Proteine, und auch ganz konkret welche, helfen, wieder eine schön ausgeprägte Muskulatur zu bilden und welche weiteren Zusätze du uns konkret empfiehlst.
                  Zudem würde mich deine Einschätzung interessieren, ob die durch die Whey-Proteine (besser?) aufgebaute Muskulatur nach Absetzen dieses Produktes wieder verschwindet.

                  Ich möchte weder unnötig Geld ausgeben (Studentin in der Examensphase, da gibbet für mich halt desöfteren nur Reis mit Reis), auch möchte ich ihm nicht schaden und bin einfach zu unsicher und zu sehr medizinisch-biologisch-chemischer Laie, um einzuschätzen, ob das für uns Sinn macht und wenn in welcher konkreten Kombination welcher (zusätzlicher) Präparate.


                  Vielen Dank dir schonmal für´s Lesen bis hierhin.


                  Edit: Tünnes ist ein Listenhund-Mix. Vermutet wurde vom TSV, dass es eine Mischung aus Staff mit Cane Corso ist.
                  es grüßt Sonja
                  ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                  Kommentar


                    Hallo Sonja,

                    es gibt keine Wundermittel

                    Aber soviel kann man sagen,
                    bei alten und kranken Patienten besteht aufgrund für das Immunsystem und der Regenerationsphasen meist ein erhöhter Aminosäurebedarf, der dann aufgrund von Störungen im Magen-Darmbereich oder durch erhöhte Stoffwechselraten im Proteinbereich nicht über das reguläre Nahrungsabgebot gesättigt werden kann.
                    Aus dem Humanmedizinbereich ist das bekannt und es wird dort auch durch falsche Ernährung bei alten und kranken Patienten in Pflegeeinrichtungen falsch gemacht, es wird eben am falschen Ende gespart oder man weiß es einfach nicht besser.

                    Da Dein Hund ein Patient mit chronischen Krankheiten ist und auch dadurch Muskulatur eingebüßt hat, kann es sehr gut sein, dass er von hoch dosierten Aminosäuren systemisch insgesamt profitieren kann und auch die Muskulatur etwas zuwächst. Wenn er zuwenig Substrat erhält, dann kann da auch nix hypertrophieren.

                    Du könntest auch das Whey tw. gegen andere Bestandteile der Nahrung eintauschen und so ggf. über eine Gegenrechnung erreichen, dass es keine zusätzliche tgl. finanzielle Belastung ist. Z.B. etwas weniger Fleisch, dafür Whey und gute Kohlehydrate ... ???
                    Im Humanbereich wird bei bestimmten Patienten wheyhaltige Nahrung gegen proteinärmere ersetzt, da alte Patienten oft nicht mehr viel essen und über Whey aber weniger Phosphate erhalten können, als über z.B. das bisschen Fleisch, was sie kaum noch mögen... und somit wird die Proteinzufuhr sogar erhöht.

                    Die Wheyproteine haben positive Effekte auf die Darmflora ... auch das könnte bei einer Autoimmunerkrankung positv sein. Bei diesen chronischen Erkrankungen steckt die Krankheit meist auch immer im Darm, weil die chronischen Entzündungsprozesse den gesamten Organismus belasten und auf Dauer auch der Verdauungsbereich Probleme bekommt.

                    Whey ist ein Nahrungsmittel, kein Medikament.
                    Die Aminosäuren sind aber so hoch dosiert,dass damit manchmal besser und schneller als bei regulärer Proteinaufnahme über Nahrung entleerte Aminosäurespeicher füllen lassen.
                    Wenn Du eine Whey-Kur versuchst, wirst Du nach der Dose sehen, ob es geholfen hat. Wenn ja, kannst Du auch Pausen machen beobachten, wie sich das auf die Muskeln auswirkt. Wenn die Aminosäurezufuhr wieder zu gering für den Organismus ist, kann die Muskulatur auf Dauer nicht erhalten bleiben.
                    Wenn die Muskulatur keine Effekte zeigt, dann war es ein Versuch, der so risikoarm ist, dass man sich gar nicht fragen sollte, ob oder ob nicht. Die Chancen überwiegen die Risiken.

                    Ich würde Dir raten, es zu probieren.
                    Vit B -Versorgung auf jeden Fall dazu sichern!, damit eine optimale Verwertung der AS gesichert werden kann.

                    LG und viel Erfolg

                    Kommentar


                      Erst einmal ein riesen Dankeschön an Cyrus. Ich habe mich extra deswegen angemeldet.

                      Meine Hündin, habe ich letzte Woche auf den Kopf stellen lassen, da sie innerhalb von 3 Monaten rapide abgebaut hat. Oragnisch alles in Ordnung, Diabetes auch ausgeschlossen. Dann kam unter Sedierung HD, ED und Wirbelsäulen röntgen wegen Kissing Spines Verdacht. Nichts, alles gut, doch sie läuft nur noch sehr langsam, sehr wenig und die Hinterhand ist instabiel geworden.

                      Tierarzt und Klinik sagen halt, na ja, Alter. Man muß sich damit abfinden.

                      Vitamin B habe ich das hier vorgeschlagene schon gestern bestellt.

                      Doch beim Whey als ich den hier vorgeschlagenen Link besuchte

                      freynutrition.de/triple-whey

                      stellte ich fest, daß es dieses nur mit Geschmack gibt.

                      Woher habt ihr es denn ohne bekommen? Oder wenn mit, welchen habt ihr gewählt?

                      Habe jetzt erst einmal nicht bestellt.
                      Zuletzt geändert von ; 03.07.2014, 22:20.

                      Kommentar


                        Cyrus,

                        Tünnes wiegt knapp 32kg.
                        Kannst du mir ein Produkt empfehlen und die Dosierung?
                        Ich bin schon ganz malad gelesen und sehr unsicher.

                        Beim Vitamin B würde ich auf das schon 2x von dir empfohlene zurückgreifen, aber wieviel davon?

                        Sonst noch etwas?


                        Vielen Dank für deine Bemühungen.
                        es grüßt Sonja
                        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                        Kommentar


                          Hallo Dhana,
                          Du hast das falsche Produkt ausgewählt
                          sieh mal hier , das ist neutral
                          sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1701_FREY-NUTRITION-Iso-Whey---750g-Dose
                          hier gibts das auch etwas günstiger, als beim Hersteller .. sowas verstehe ich ja nie ... aber gut für den Kunden.

                          hier gab es ja auch noch ein paar andere Tipps, die auch neutral sind. Leider dann aber meist Konzentrate und keine Isolate, die höher konzentriert sind.

                          LG
                          Zuletzt geändert von ; 03.07.2014, 22:21.

                          Kommentar


                            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                            Cyrus,

                            Tünnes wiegt knapp 32kg.
                            Kannst du mir ein Produkt empfehlen und die Dosierung?
                            Ich bin schon ganz malad gelesen und sehr unsicher.

                            Beim Vitamin B würde ich auf das schon 2x von dir empfohlene zurückgreifen, aber wieviel davon?

                            Sonst noch etwas?


                            Vielen Dank für deine Bemühungen.
                            Meinen Produktitpp habe ich ja schon abgegeben.
                            Andere Produkte, die hier besprochen worden sind, sind natürlich auch möglich, solange keine Nebenstoffe drin sind.
                            Das Hydrolysat ein paar Post oben ist interessant, da es aber bitter-säuerlich ist und ja sozusagen pur geschleckt werden soll, ist die Mäkelgefahr vom Hund sehr viel größer. Selbst unter den Bodybuildern werden die Whey-Hydrolysate wg des Geschmacks wenig verkauft. Das machen dann nur die ganz harten
                            Die neutralen Whey-Isolate sind geschmacksneutral ... das ist ein Vorteil.
                            Das Zeug ist einfach zu teuer, als dass es dann verschmäht im Schrank vergammeln soll ... das passiert bei mir auch mit allem möglichen ...

                            Vit B ... bei 32 kg würde ich 2 Kapseln pro Woche von dem empfohlenen Präparat geben, das ist schon gut.

                            LG

                            Kommentar


                              Lieben Dank für das Raussuchen des Produktlinks. War schon erstaunt und fragte mich, wer wohl mit Keks- oder Kirschgeschamck bestellt hat.Hatte bis gestern Nacht hier als Gast gelesen. Leider kann ich auch noch nicht auf den Link Deiner ersten Seite zugreifen, wo Du auf das Pferdeprodukt verwiesen hast. Bin mal gespannt um welches Aminosäurenprodukt es sich da handelt. Mit Pferden kenne ich mich besser aus als mit Hunden und dort haben wir schon die unterschiedlichsten Mittel in die Richtung nach Krankheit oder chronischen Krankheiten eingesetzt. Da kamen aber unterschiedliche Ergebnisse je nach Hersteller bei heraus.

                              Kommentar


                                Huhu,
                                das"falsche", das Protein 96 wird von beiden Hunden so ohne was beizumischen aufgeschleckt. Hoffe, mit Iso-Whey geht das dann auch so gut.

                                Aber ich mag es nicht nature, ich matsche eine halbe Banane mit rein + Zimt
                                Liebe Grüsse
                                marianne
                                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X