Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Bei Tryptophan ist es aber doch ein anderer Patomechanismus.

    Bei Whey zum Muskelaufbau geht es ja darum, dass Insulin ein sehr anabol wirksames Hormon ist und man den besten Muskelaufbau erzielt, wenn gleichzeitig viel Insulin ausgeschüttet wird. Somit muss man die Insulinausschüttung etwas ankurbeln, indem man (beim Menschen) gleichzeitig schnell verfügbare KH gibt.

    Will man Tryptophan nutzen, ist eine Insulinausschüttung wichtig, damit Tryptophan die Blut-Hirnschranke überwinden kann.


    Beides ist zufällig an den Insulinspiegel im Blut gebunden, hat aber nichts miteinander zu tun.
    Ja, aber ...
    wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
    Ich freue mich darüber und wollte es nur mal erwähnen. Whey enthält ja auch Tryptophan.

    Jetzt google ich mal Patomechanismus.
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      Es schmeckt wie sehr stark verdünnte Milch.
      Linus musste ich es am Anfang per Spritze einflößen, was aber sehr mühsam war. Dann habe ich kleine Butterflocken dazu und das klappte. Irgendwann nahm er es auch pur.
      Man soll ja erst wenig geben und dann langsam steigern. Ich sehe kein Problem es am Anfang mit Leberwurst oder sonst was leckeres zu geben und das dann ausschleichen. Selbst wenn es so nicht so gut wirkt, gewöhnt sich Hund an den Geschmack und ich denke, es kommt trotzdem was an.
      So eine 1kg Packung hält ewig, da macht es nichts, wenn man etwas davon "vergeudet"
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Hallo Michaela,

        ich wollte Dir an dieser Stelle noch mal sagen, wie dankbar ich für den Tipp mit den Proteinen bin!!!

        Meine beiden alten Hunde (jetzt 11+12) bekommen es ja seit 2 Jahren 2 x die Woche so, ohne dass es dafür einen Grund gäbe. Beide sind bis jetzt in einem sehr guten muskulären Zustand. Bei Greta (12 Jahre, Großer Schweizer Sennenhund-Epileptikerin) ist das phänomenal, sie hat mal eine Zeitlang ein Hinterbein ausgestellt, vermutlich Arthrose. Seit sie Proteine bekommt, hat sie das nie mehr gemacht.

        Und jetzt Basti (11 Jahre, Berner) war bis zu seinem 11. Geburtstag so vom Allgemeinzustand her schon unglaublich fit (beide auch geistig) und konnte noch rennen, fast so schnell wie die anderen....mit 11 Jahren!

        Dann hat es ihm im Lauf mal die Beine weggerissen, er hat sich eine Bänderdehnung zugezogen, ich hab große Angst gehabt, dass es in dem Alter gefährlich wird.
        Er hat zwar auch Metacam bekommen und ja seine 2 x wöchentlichen Proteine, aber da er ja schlecht lief, baute er auch Muskulatur ab und das ist ja ein Teufelskreislauf.
        Nun bekommt er sie tgl. und es wird unglaublich viel besser, er läuft wieder sicherer, er traut sich mehr zu und es sieht fast normal aus wie er läuft.

        Zum einen bekommt er ja für alles das jetzt (MSM bekommt er aber auch) erhöht Proteine, aber nun stoppt der Muskelschwund durch die Proteine und dadurch läuft er besser und dadurch wiederum baut er wider Muskulatur auf und mit Hilfe der Proteine auch schneller.

        Dieser Tipp von Dir war für uns unglaublich wertvoll, nicht nur jetzt, wo es eine dafür notwendige Situation gibt, sondern dass meine beiden Oldies so unglaublich fit und geistig wach sind. Und das ist bei einem Berner in dem Alter (leider) nicht so selbstverständlich und Greta sieht aus wie 5, bewegt sich auch so und.... sie verhält sich auch so und ich bin ganz sicher, dass die Proteine einen ganz hohen Anteil daran haben.

        Danke!!!!
        Beata und die Bubis mit Greta

        Kommentar


          Tolles Thema - muss ich auch abonnieren.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            Bin beim durchstöbern auf diesen Thread gestoßen... mag jemand mir kurz folgende fragen beantworten (ich werde mich langsam auch hier noch durchlesen nur komm ich mit Kleinkind nicht ganz so schnell dazu)
            woher bezieht ihr das whey ?
            Wie ist die Dosierung? Mein fast 11 Jahre alter Kanalrüde hat Spondylose und ich würde das gerne mal versuchen.
            Kann ich das in Kombi mit MSM geben?(Ich gebe das Präparat DogFit
            lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

            Kommentar


              Hallo,
              ich gebe das Iso Whey von Frey, das wurde hier empfohlen. MSM und Glucosamine gebe ich auch, das verträgt sich. Ich bin auch sehr begeistert von dem Whey, Sam könnte ohne wahrscheinlich nicht mehr laufen. Damit haben wir ihn vor zwei Jahren nach einer schweren Krankheit wieder auf die Beine bekommen.

              Kommentar


                Hier gibt es das whey-Isolat von myprotein in Wasser angerührt, und zwar für die 11-jährigen Kangals einen fast vollen Meßbecher
                (ich müsste noch einmal nachsehen, wie viel das genau ist). Dazu kommen 3 Meßlöffel pures MSM.
                Beides (und noch mehr) verträgt sich sehr gut.
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  Ich nehme das Gleiche und für 28 kg Hund einen gehäuften Esslöffel, kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil sie es erst 1 Woche bekommt. Vertragen wird es gut.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    Danke für diesen thread!
                    Ich werde Suko - er wird im Mai 16 - sobald wie möglich whey geben.
                    Jetzt muss ich nur noch eine Beugsquelle suchen.
                    LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                    Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                    Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                    Kommentar


                      Spricht was dagegen wenn ein Hund mit BSD Schwäche das Whey bekommt?
                      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                      Kommentar


                        vielen dank für die schnellen infos :*
                        woher bekomm ich reines msm?
                        lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                        Kommentar


                          Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
                          Hier gibt es das whey-Isolat von myprotein in Wasser angerührt, und zwar für die 11-jährigen Kangals einen fast vollen Meßbecher
                          (ich müsste noch einmal nachsehen, wie viel das genau ist). Dazu kommen 3 Meßlöffel pures MSM.
                          Beides (und noch mehr) verträgt sich sehr gut.
                          einen fast vollen Messbecher ? mit Wasser oder wie genau und wieviel Pulver rührst du ein? nur damit ich weiß welche menge ich bestellen sollte !!

                          Hat mir jemand einen Bestellpink
                          lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                          Kommentar


                            omg tausend Geschmacksrichtungen
                            also für mich selber wüsste ich ja schon was ...aber für den Hund
                            gibt ja leider kein Würstchen Hackbraten Geschmack
                            lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                            Kommentar


                              Hm, hab nachgesehen - der Becher hat keine Größenangabe, nur eine Skala von 10-70.
                              Der Chato mit ca. 65 kg bekommt 70 und die Tanka mit ca. 55 kg bekommt 60 - ohne Geschmack.
                              Wenn Du nach myprotein googelst, wirst du sofort fündig.
                              Ich habe für beide Hunde 2,5 kg bestellt, es gibt aber auch kleinere Gebinde.

                              MSM bekommst Du bei vielen shops; ich habe jetzt mal dragonspice versucht.

                              Direktlinks zu shops sind hier im Forum nicht erlaubt.
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar


                                ok vielen dank
                                lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X