Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Michaela,

    hab jetzt mal getestet ob und wie Pancho das Whey möglichst pur,nehmen würde.
    1.mit einen bisschen Hack...nö
    2.mit etwas Blut.....nö
    3.mit Wasser ......schon gar nicht
    4. auf der Packung steht fettarme Milch,hab ich da,davon ein kleiner Schuss zum Wasser und Schlappschlapp,weg ist es.

    Ginge das so ?

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      wenn wir Dich nicht hätten.... Michaela..

      echt toll, nicht nur, dass es Hunden hilft, man lernt auch noch nebenbei, wie vieles im Körper funktioniert.
      Beata und die Bubis mit Greta

      Kommentar


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        Wenn Du das Forthyron sehr früh morgens gibsts, so wie besprochen, dann kannst Du 30 min später das Whey geben mit den B-Vitaminen.
        Nach dem Whey wieder gut 30 min, besser 60 min , nüchtern lassen.LG
        Danke, Michaels, das war's was ich wissen wollte.

        Irgendwie war das gestern Abend doch recht viel an Infos.
        Einiges ist ja hängen geblieben. Danke noch mal für deine Geduld und Mühe mit mir.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          Zitat von careenb Beitrag anzeigen
          Selbst als Anagramm ist das voll daneben...
          Oh sorry, nach 3 durchwachten Nächten, weil der Hund jammert, kommt so etwas dabei heraus. Ich sollte die Finger von der Tastatur lassen.

          @ Elfi Z.: Warum nicht, wenn er die Milch verträgt?! Es ist ja keine vollwertige Mahlzeit die anstatt des Whey ein Teil der Aminosäuren liefern könnte. Wie gesagt, ich mische oft auch einen viertel Teelöffel Leberwurst mit hinein für den Geschmack.

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            Ebenso hat Kaffee trotz Insulinausschüttung eine eher blutzuckersteigernde Wirkung im Blut....
            Mist aber jetzt weiß ich, warum ich so schwer abnehme also nix mehr mit Kaffee und Kuchen (oder Schoko)...Zucker + Blutzuckersteigernde Wirkung von Kaffee + Insulinresistenz durch Kaffee........da bleibt der Leber ja nur die Umwandlung in Fett
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              Wenn man das Whey mit etwas weniger Wasser als angegeben aufschüttelt, dann hat das mehr Geschmack und dann wird es vielleicht besser angenommen.
              So als Tipp. Bei Dax war es so.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                Zitat von Elfi Z. Beitrag anzeigen
                ...
                1.mit einen bisschen Hack...nö
                2.mit etwas Blut.....nö
                3.mit Wasser ......schon gar nicht
                4. auf der Packung steht fettarme Milch,hab ich da,davon ein kleiner Schuss zum Wasser und Schlappschlapp,weg ist es.

                Ginge das so ?

                LG Elfi

                ganz schön wählerisch ... ja, wenn der Patient ja gar nicht anders will,dann mach es so!

                Viel Erfolg

                Zitat von Beata Beitrag anzeigen
                wenn wir Dich nicht hätten.... Michaela..

                echt toll, nicht nur, dass es Hunden hilft, man lernt auch noch nebenbei, wie vieles im Körper funktioniert.
                danke Beata
                ich lerne auch jeden Tag was neues dazu, wirklich!!
                Z.B. meine Kenntnisse über aktuelle Nierentherapie und Pathophysiologie habe ich durch die ganzen Fragen auch nochmal ganz gut auf den neuesten Stand gebracht. Man vergißt ja bei der Menge an möglichem Wissen so vieles oder bekommt neue Entwicklungen überhaupt nicht mit, wenn man nicht im jeweiligen Schwerpunkt mitten drin steckt. Ich profitiere also nebenher auch ganz gut von den ganzen Fragen.
                Und das kommt mir tatsächlich auch gerade voll in beruflicher Hinsicht zugute ... manchmal passt eben alles zusammen

                LG

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Kaffee, Leberwurst, Joghurt ...

                  Also .... wenn man sich doch aus therapeutischen Gründen ein teures Amonosäure-Isolat kauft, wieso macht man dann sowas?
                  LG
                  ein Schuss Joghurt-Molke, wenn er das mit Wasser angerührte whey nicht trinkt... *schmoll, jetzt fühle ich mich missverstanden.

                  Michaela, danke für deinen unermüdlichen Einsatz.
                  viele Grüße
                  Silvia

                  Kommentar


                    Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                    ein Schuss Joghurt-Molke, wenn er das mit Wasser angerührte whey nicht trinkt... *schmoll, jetzt fühle ich mich missverstanden.

                    Michaela, danke für deinen unermüdlichen Einsatz.
                    ist doch nicht persönlich gemeint. nur umso weniger chemische Reaktionspartner man den isolierten AS anbietet, desto weniger können sie sich, bevor sie den Darm erreichen, "ungünstig verpaaren" .. so muss man das sehen.

                    LG

                    Kommentar


                      Hallo,

                      so, nachdem ich lange nur stille Mitleserin war, kommt mein Bericht:

                      Bordercolliehündin, 14,5 Jahre, bis 12 hochtrainiert (regelmäßige Radtouren
                      bis 60, hin und wieder auch 80 km), dann (altersgemäßer ) Abbau, wurde
                      undicht, was wir mit "kleinen grünen Kügelchen" wieder auffangen konnten.

                      Mit 13 mußten wir sie auch bei unseren Joggingtouren herausnehmen.
                      Bis jetzt geht sie allerdings noch täglich mit Spazieren (bis 2 Stunden),
                      fing aber vor einem halben Jahr an, wieder undicht zu werden.

                      So - vor ca. 4 Wochen begonnen: Hündin wiegt knapp 15 kg -
                      3 Wochen lang 15 gr. Whey 1 h vor ihrer Mahlzeit, danach nur
                      noch die Hälfte.
                      Extra B-Vitamine gebe ich keine, allerdings schon immer Bierhefe.

                      Ergebnis:
                      Die Dame ist dicht! Die beim Anziehen Ihrer Windelhose kraftlos
                      weggleitende Hinterhand ist wieder standfest.

                      Vielen Dank für den Tip,
                      Liebe Grüße
                      Gisela

                      Kommentar


                        Hallo Gisela,
                        Danke für Deinen Bericht.
                        Gab es denn bei euch irgendwelche Krankheiten oder sonstwas? ... die Hündin war doch gut trainiert, warum die Inkontinenz?
                        ... kastriert?

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          ist doch nicht persönlich gemeint. nur umso weniger chemische Reaktionspartner man den isolierten AS anbietet, desto weniger können sie sich, bevor sie den Darm erreichen, "ungünstig verpaaren" .. so muss man das sehen.

                          LG
                          schon klar.

                          Du hast doch anfangs empfohlen, leicht verdauliche Kohlenhydrate dazu zu geben z.B. zerdrückte Banane oder (falls erlaubt) Honig. Ich glaube sogar, dass du das damals begründet hast. Das habe ich anfangs gemacht, wollte ich dann aber nicht mehr.

                          Wie sieht´s denn da mit unerwünschten Reaktionen aus?

                          Sorry, falls du das auch schon mal geschrieben hast... der Thread ist inzwischen soooo lang.
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            hi,
                            das mischen mit wenig Kohlehydraten soll nicht so kritisch sei, wie mit Fett und anderen Proteinen. Die Kohlehydrate fördern die Insulinausschüttung und unterstützen dadurch die Aufnahem der AS in die Muskulatur ... darum werden Kohlehydrate und AS-Gabe zusammen empfohlen.

                            LG

                            Kommentar


                              Danke. Kriegt er halt doch wieder KH.
                              viele Grüße
                              Silvia

                              Kommentar


                                Meine Huendin ist heute beim Tierarzt gestorben. Ihr Vorderbein war von Knochenkrebs befallen. Jetzt muss ich lernen, ohne meine beste Freundin weiterzuleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X