Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ianna verträgt ja kein Rind und alles, was damit verwandt ist. Jetzt las ich hier, dass es das Wh.Prot. auch aus Ziegenmilch gibt. Hat eine von Euch damit (gute) Erfahrungen und eine (seriöse ) Adresse?
Seit der Op im Mai 2025, ein Zeh wurde amputiert, baut Nelson körperlich sehr ab.
Wir gehen jede Woche aufs Unterwasserlaufband und er bekommt Reiskeimöl ins Futter.
Wäre es sinnvoll es mit Protein zu probieren?
Für meine Mutter bestelle ich regelmößigs von Begreen das 3Blend Protein Natur und könnte somit dieses auch für Nelson verwenden.
Viele Grüße
Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen
Whey Protein macht auf jeden Fall Sinn. Meine Opis profitieren so immens davon.
Ein Protein aus Erbsen würde ich allerdings nicht für den Hund nehmen. 1. stimmt die Aminosäurenzusammensetzung nicht, außerdem stehen Hülsenfrüchte im Verdacht, die Taurinbildung zu hemmen und es kann daher zu Herzproblemen kommen.
Whey Isolat wird hier empfohlen. Ich gebe das Whey Protein Isolat unflafoured von MyProtein.
Dosierung ist 1 g pro kg Hund täglich. Ich gebe etwas Honig dazu und rühre das mit etwas Wasser an. Schnell verfügbare KHs fördern die Aufnahme des Proteins. Dazu empfiehlt sich ein Vitamin-B-Komplex zu geben (hier von Nature Love 1 Kps tgl. bei 30 kg Hund. Öffne ich und streue das übers Futter.
LG Geli mit Yoshi ❤️ Ruben ❤️ und Fellenkel Dobby❤️ Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Ich klinke mich hier mal ein. Aktuell habe ich eine Hündin, 11 Jahre mit einem Tumor am Dünndarm (3x4cm). Wir haben uns aufgrund eines Vorfalles aus letztem Jahr (Magendurchbruch nach einer Biospie) gegen eine OP entschieden. Zumal sie derzeit noch Lebensqualität hat und man ihr (außer dem Gewichtsverlust) nichts anmerkt. Wir begleiten sie jetzt palliativ. Sie wird alternativ mit Heilpilze und Artemisia Annua unterstützt. Sie benötigt derzeit weder Kortison noch Novalgin. Dies zur Vorgeschichte. Leider hat sie, was ja normal ist, sehr abgenommen. Sie wiegt noch 18 kg (davor 21-22 kg). Auch für ein Windhund ist das sehr wenig. Außerdem baut sie jetzt auch Muskulatur ab. Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht, hier mit Whey gegenzusteuern. Hat jemand damit Erfahrung in diesem Zusammenhang?
Hat sich erledigt. Ich kenne Whey schon lange und nutze es ja schon immer wieder mal bei alten Hunden. Deshalb habe ich den Eingangsthread von Michaela (Cyrus) eben erst nochmals durchgelesen. Da steht es ganz deutlich:
"In den USA oder auch in Australien werden Whey Proteine in der Tiermedizin bei Hunden (ähnlich wie in der Humanmed bei Menschen) bei den folgenden medizinischen Indikationen gegeben:
- alte kachektische Hunde zur Förderung des Muskelerhalts bei Muskelschwund - bei Ernährung von Hunden mit Krebserkrankungen
.... gegen Tumorkachexie zum einen zum Gewichtserhalt,
....zum anderen, weil die hoch dosierten Aminosäuren, insb. Gluthation, aber auch andere AS, die stark antioxidativ wirken, das Immunsystem stärken und tw. auch verschiedene Krebszellen gegen Chemotherapeutika vulnerable machen. Angeblich steige dadurch der Therapieerfolg von Chemos, es steigt der Somatostatinspiegel, der bei manchen Krebsarten, z.B. Darmkrebs, antiproliferativ wirken kann und Produktion oder Effekt der Wachstumshormone der Krebszellen hemmt
- bei Hunden mit Diabetes, da auch in der Humanmed Whey Proteine positive Effekte bei Diabetespatienten und Blutzuckerspiegel haben und den Insulinbedarf reduzieren"
Ich habe mir deshalb soeben von MyProtein das Isolat (ohne Geschmack) bestellt. Ich werde es einfach versuchen.
Ich klinke mich hier mal ein. Aktuell habe ich eine Hündin, 11 Jahre mit einem Tumor am Dünndarm (3x4cm). Wir haben uns aufgrund eines Vorfalles aus letztem Jahr (Magendurchbruch nach einer Biospie) gegen eine OP entschieden. Zumal sie derzeit noch Lebensqualität hat und man ihr (außer dem Gewichtsverlust) nichts anmerkt. Wir begleiten sie jetzt palliativ. Sie wird alternativ mit Heilpilze und Artemisia Annua unterstützt. Sie benötigt derzeit weder Kortison noch Novalgin. Dies zur Vorgeschichte. Leider hat sie, was ja normal ist, sehr abgenommen. Sie wiegt noch 18 kg (davor 21-22 kg). Auch für ein Windhund ist das sehr wenig. Außerdem baut sie jetzt auch Muskulatur ab. Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht, hier mit Whey gegenzusteuern. Hat jemand damit Erfahrung in diesem Zusammenhang?
Für mich klingt das eher nach Artemisia Anua hab ich nicht gesagt aber wenn es mein Hund wäre…
Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
Saskia mit Flocke + Taliska. Chelsy + Duke + Eddy im Herzen
Naja die Pflanze ist in der EU als Heilmittel nicht zugelassen - daher eben die vorsichtige Aussage - in anderen Ländern wird sie extremst erforscht auch und vor allem in Bezug auf Krebs.
Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
Saskia mit Flocke + Taliska. Chelsy + Duke + Eddy im Herzen
Kommentar