Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab den Bielmeier Dörrautomaten seit 1,5 Jahren und find ihn super.

    Vorgesternabend wollte ich ihn wieder anschmeißen ... und er wollte nicht .... keine Reaktion ... auch kein Klicken beim Andrehen.

    Gestern also Amazon-Rechnung ausgedruckt - zu Bielmeier mit der Reklamation gemailt - 1/2 Stunde später Antwort bekommen: neuer Motorblock wird so und ohne weiteres raus geschickt. Bin begeistert.

    Nun meine Frage: der kaputte Motorblock ist nicht durchgeschmurgelt oder sowas ... ob man den noch retten kann ... wäre schade drum...
    hat da jemand hier Erfahrung ? Hans evtl. ?
    Vielleich gibt es da ne Sicherung drin ....
    Liebe Grüße

    Kommentar


      Hallo Ingrid :-)
      LG
      Hans wieder mit 4 "Ladies"

      Kommentar


        Hi ... hast du nen Tipp ?
        Liebe Grüße

        Kommentar


          Wir haben auch noch den alten Motorblock.
          Hebe ihn auf, ich bin noch am recherchieren, meist sit nur eine Durchschmorsicherung zu wechslen.
          round about 10,00 € denk ich mal
          LG
          Hans wieder mit 4 "Ladies"

          Kommentar


            ich mach nachher mal den Kasten auf und guck mir das an

            vielleicht gibts ja ne Lösung
            LG
            Hans wieder mit 4 "Ladies"

            Kommentar


              super ... wusste doch wo ich fragen muss danke
              Liebe Grüße

              Kommentar


                Zitat von winniewuerfel Beitrag anzeigen
                Hallo MaReni,
                ruf doch mal direkt bei Bielmeier an.
                Zu spät. Ich habe ihn gleich am Montag eingepackt und komplett an Bielmeier geschickt.
                Habe zwar überlegt, nur das Teil mit dem Motor zu schicken, aber keine Verpackungsidee gehabt.

                Ich vermisse ihn.
                Angeschafft wurde er hauptsächlich, weil Elfe mir alle gekauften Leckerlies vor die Füße spukt.
                Mittlerweile laufe ich mit einem "waskannichdörrenblick" durch den Supermarkt.
                Und wenn ich wieder mit dem Bus auf Reisen gehe, werde ich z.B. Pilze und Fleisch für Mensch und Hund an Bord haben. .)
                Aber erstmal muß er zurück kommen.
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                  Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
                  Mittlerweile laufe ich mit einem "waskannichdörrenblick" durch den Supermarkt.
                  Jaaa - DEN Blick hab ich zur Zeit auch drauf.

                  Grad ne Frage dazu: Brotchips - kann das klappen? also - evt dünne Brotscheibchen mit bissl Gewürz drauf? dörren, bis lecker knusprig??? Oder eher nicht?
                  Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                  Bettina und die Vierbeiner

                  Kommentar


                    Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
                    Grad ne Frage dazu: Brotchips - kann das klappen? also - evt dünne Brotscheibchen mit bissl Gewürz drauf? dörren, bis lecker knusprig??? Oder eher nicht?

                    was spricht dagegen ?
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                      was spricht dagegen ?
                      Keine Ahnung, ich werd es auch testen - ich dachte, vielleicht hat es schom mal jemand hier gemacht
                      Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                      Bettina und die Vierbeiner

                      Kommentar


                        also versucht hab ich es noch nicht, aber es hört sich gut an und wird sicherlich funktionieren
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                          also versucht hab ich es noch nicht, aber es hört sich gut an und wird sicherlich funktionieren
                          Da ich 1. nachher sowieso dörren will und 2. noch Brot übrig ist....

                          schau´n wir mal

                          (Werde allerdings dann entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten nicht über Nacht dörren, sondern das Ganze lieber im Auge behalten.)
                          Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                          Bettina und die Vierbeiner

                          Kommentar


                            Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
                            Brotchips

                            Könntet Ihr mit weiteren Rezeptvorschlägen bitte warten, bis ich meinen wieder habe.
                            Wobei, ich kann ja schon mal Kräutersalz machen.
                            Viele Grüße Marion
                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar


                              Also, den Blick kenne ich nur zu gut.
                              Ich barfe Catie ja nicht und will jetzt extra wegen dem Dörren im Barfshop bestellen.


                              Brotchips klingt sehr lecker.
                              Hast Du jetzt nur das Brot kleingeschnitten und mit Salz und Kräutern bedeckt? Und wie lange dörrt das?
                              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                              Kommentar


                                mal ne Frage zu Äpfeln:
                                ich hab hier einen Beutel Äpfel, die (mir) frisch absolut nicht schmecken meint Ihr, das fällt nach dem Dörren noch auf?
                                LG, Helma
                                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X