Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe ich nicht. Kann man die auch erhieren?


    Meine Bananen waren bissel immer trocken und hart, allerdings fand ich sie auch etwas Gummiartig.
    Nicht so schön knusprig wie Äpfel.
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    Kommentar


      Ich konnte, ach nee, mein Hund konnte schon verschiedene Verkostungen von Melli und Lissy probieren und hat die Tafel mit der 10 hochgehalten, ein Dörrautomat wird dann wohl auch irgendwann mal einziehen
      Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

      Kommentar


        Hallo allerseits,

        am Wochenende habe ich mich mal an einem Rezept für kleine Hundeleckerchen aus dem Dörrofen gewagt. Sadie ist ganz begeistert.

        Zuerst habe ich eine große Pastinake (waren sicher um die 300 g!) geschält und gewürfelt, dann zusammen mit 1 Banane und einem kleinen Stück (ca. 10 cm) Gurke fein püriert. Anschließend habe ich 250 g gewolftes Wildfleisch daruntergemischt. Dann auf eine Dörrmatte ausgestrichen, mit einem Messer vorsichtig (ohne die Dörrmatte zu beschädigen!) 1x1 cm große Quadrate in die Masse gedrückt und dann so lange gedörrt, bis es knusprig hart war (zwischendurch einmal gewendet und etwa 1-2 Stunden vor Ende der Dörrzeit in die vorgeschnittenen Quadrate zerteilt. Ging etwas schwer, musste die Schere zu Hilfe nehmen).

        Außerdem habe ich noch Dörrfleisch gemacht. Dafür habe ich 500 g Pferdefleisch in 1x1x1 cm große Würfel zerteilt und ebenfalls gedörrt, bis sie hart und absolut trocken waren.

        Sadie fährt voll drauf ab!
        Liebe Grüße
        Petra und Sadie

        Kommentar


          Zitat von Sadie Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits,

          am Wochenende habe ich mich mal an einem Rezept für kleine Hundeleckerchen aus dem Dörrofen gewagt. Sadie ist ganz begeistert.

          Zuerst habe ich eine große Pastinake (waren sicher um die 300 g!) geschält und gewürfelt, dann zusammen mit 1 Banane und einem kleinen Stück (ca. 10 cm) Gurke fein püriert. Anschließend habe ich 250 g gewolftes Wildfleisch daruntergemischt. Dann auf eine Dörrmatte ausgestrichen, mit einem Messer vorsichtig (ohne die Dörrmatte zu beschädigen!) 1x1 cm große Quadrate in die Masse gedrückt und dann so lange gedörrt, bis es knusprig hart war (zwischendurch einmal gewendet und etwa 1-2 Stunden vor Ende der Dörrzeit in die vorgeschnittenen Quadrate zerteilt. Ging etwas schwer, musste die Schere zu Hilfe nehmen).


          Sadie fährt voll drauf ab!
          Auf die Idee so was im Dörrer zu machen bin ich noch nicht gekommen.
          Das hätte ich eher im Backofen gemacht. Das geht im Ofen sicher schneller - oder?
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            Hallo,

            ja sicher wäre es im Ofen schneller gegangen. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich Teilzeit-Rohköstler bin und somit der Dörrofen eh einmal in der Woche läuft. Da liefen die Hundeleckerchen das quasi so "nebenbei"
            Liebe Grüße
            Petra und Sadie

            Kommentar


              Und Bettina hat das mit dem Brot funktioniert?
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                Mein Bielmeier kam nach 1 1/2 Wochen funktionierend zurück.
                Auf den Versandkosten bleibe ich allerdings sitzen, weil ich mir kein Versandticket habe schicken lassen.
                Shit happens.
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                  Schon einmal auf Amazon gesucht? Dort gibt es dann auch immer Bewertungen ob gut oder schlecht. Ich würde vor allem auf den Strombedarf achten, habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit diesen Automaten gemacht.

                  Kommentar


                    Sadie und GitteHH:

                    Hier könnt ihr euch als Mitglied freischalten lassen und dann im ganzen Forum lesen und schreiben: klick----> http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                    Kommentar


                      Einen Dörrautomat , haben wir auch und ich mache ab und für die Hunde feine Hähnchenstreifen. Da stehen sie total drauf und wir Zweibeiner aber auch
                      LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

                      Kommentar


                        Ich habe jetzt total begeistert den ganzen Thread gelesen und denke so ein Dörrautomaten muss unbedingt hier einziehen


                        Habe heute schonmsl nach einen Dörautomaten im I-Net geschaut. Wird wohl ein Klarstein werden. Wenn ich den habe, was aber März erst sein wird, werde ich berichten wie der so ist.
                        Liebe Grüße

                        Nicole und ihre Bande

                        Kommentar


                          Ich hab den auch und bin sehr zufrieden. Gute Funktion, leichte Reinigung und der Service 1a. Und das alles für den Preis.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            Seit vorgestern habe ich auch den Klarstein.
                            Zwei Kilo Rinderherz und eine Kilo Putenherzen habe ich reinbekommen, acht Stunden gedörrt, und einfach superklasse!!

                            Im Moment sind Bananenscheiben darin, bin gespannt!

                            Lg Tamara
                            Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Ja, den Klarstein habe ich auch seit Weihnachten und bin super zufrieden. Die Hunde sind total verrückt nach dem getrockneten Fleisch, das muss super lecker sein :-)

                              Liebe Grüße, Marion

                              Kommentar


                                Puh, ihr macht einem das Dörren ja so richtig schmackhaft.
                                Doch welcher Automat soll es sein.

                                Auch wenn es immer heißt, frage 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen, frage ich welcher denn wirklich gut ist und für uns geeignet.

                                Mir geht es in erster Linie um Leckerlies, die aus reinem Fleisch, Leber oder Lunge bestehen.

                                Natürlich würde ich den Dörrer auch gerne für mich ausprobieren. Denn Äpfel und Birnen haben wir z. B. ohne Ende hier.

                                Wichtig ist mir noch, dass er leicht zu handhaben und zu reinigen ist.
                                Herzliche Grüße
                                Moni mit Hund Finja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X