Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Moni,

    ich finde, es gibt eben einige Punkte, über die man sich im klaren sein sollte.

    1. wieviel will ich ausgeben? Ein Stöckli ist eben teurer als ein Bielmeyer.....

    2. was will ich dörren? Ich finde es zum Beispiel praktisch, daß die Etagen beim Bielmeyer relativ hoch sind und ich darin auch Lungenstücke dörren kann, die etwas größer sind.

    3. das Material..... ich würde heute lieber ein Gerät nehmen, bei dem das Dörrgut nicht unbedingt auf Plastik liegt.
    Andrerseits sind die Kunststoff-Etagen wirklich sehr leicht zu reinigen, so daß ich problemlos mal Lunge, mal Äpfel dörren kann.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      Vorhin habe ich bei Euronics einen Rommelsbacher gesehen. War überrascht, wie groß der ist.
      Irgendwie hatte ich mir diese Automaten immer etwas kleiner vorgestellt.
      Herzliche Grüße
      Moni mit Hund Finja

      Kommentar


        Er ist da

        Mittwoch habe ich ihn ausgepackt und schonmal probeweise Möhren, Sellerie, Bananenscheiben und Apfelscheiben gedörrt. Soooooo lecker

        Ich glaube, der hat im Sommer Dauereinsatz, wenn es wieder frisches im Garten gibt.

        Ach ja, geworden ist es der Rommelsbacher, bis jetzt habe ich 6 Etagen, will aber später noch zwei nachkaufen
        liebe Grüße
        Helena

        Kommentar


          Helena
          gratuliere
          Es ist sinnvoll, im Sommer zu dörren, da braucht er weniger

          ich glaube, wenn Du mehr Etagen hast, dörrt er möglicherweise ungleichmäßiger. Ich mach das dann so, daß ich in zwei Etappen dörre und zwischendurch das, was schon trocken ist, rausnehme.
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            Ich glaube, ich will auch einen Dörrer haben *seufz*
            Jetzt hat nicht nur Helma, sondern auch noch meine TÄ einen und ist total begeistert. Hmpf. Und bald wohnt Helma ja so ungünstig weit weg, dass ich auch nicht mehr eben rübergehen kann. Nochmal hmpf.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              Habe mir heute einen Dörrautomaten von Steba bestellt und warte nun ganz gespannt auf die Lieferung.

              Werde dann berichten wie der so ist und wie meine allerersten Versuche geworden sind.
              Liebe Grüße

              Nicole und ihre Bande

              Kommentar


                Und gestern kam er schon

                Habe ihn auch gleich ausprobiert und erstmal für uns Äpfel gedörrt. Die sind klasse geworden.

                Und nun ist Rindfleisch und Huhn dran. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

                Und das ist er:
                http://up.picr.de/20998058nf.jpg
                Liebe Grüße

                Nicole und ihre Bande

                Kommentar


                  Ja klasse. Viel Spaß beim Dörren.
                  Ich sag nur Beef Yerky.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    Dörrautomat

                    Hallo zusammen,
                    nachdem ich hier sooooooo viel über das Dörren gelesen habe, habe ich mir auch einen angeschafft. Hähnchenfleisch läuft gerade, bin sehr gespannt :-)
                    Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.

                    Kommentar


                      Dörrautomat

                      Na, da bin ja mal gespannt was so aus dem Steba-Dörrautomat herauskommt.
                      Die Wahl fällt echt schwer - bei Amazon - eine so große Auswahl.

                      LG
                      Margot mit Darrell und Cloud

                      Kommentar


                        ich habe den Bielmeier von Amazon und bin total zufrieden..

                        Bei uns wird für Hund und Frauchen gedörrt...

                        Kommentar


                          Hallo,
                          seit rund acht Monaten habe ich den Stöckli und war immer sehr zufrieden. Nun hat er seine Arbeit eingestellt.
                          Habt ihr Erfahrungen mit der Lebensdauer des Stöckli?
                          Liebe Grüße Silke
                          Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

                          Kommentar


                            Hallo Silke,

                            ich habe momentan den dritten Stöckli seit 2009 glaube ich. Lebensdauer des ersten: 3 Jahre, des zweiten: 2 Jahre und knapp drüber, der dritte ist jetzt nach einem halben Jahr wieder ausgefallen mit der Heizung. Der zweite und dritte wurden jeweils während der Garantie repariert. Ich frage mich jetzt auch, wohin das führt. Eine Anfrage beim Kundendienst läuft - Deine Frage war der Anstoß dafür.

                            Bei mir wird fast hardcore Fleisch gedörrt für den Hund. Der Stöckli meiner Schwägerin wird nicht so beansprucht und hielt (Anschaffung 2009 mit meinem ersten Gerät) bis letztes Jahr.

                            Schaun mer mal, was der Kundendienst antwortet.

                            LG
                            Rita

                            Kommentar


                              Bei uns ist es auch die Heizung.
                              Und ein Stöckli im Dauerbetrieb!
                              Liebe Grüße Silke
                              Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

                              Kommentar


                                Oh je, der ist aber schnell hin, bei dem teuren Preis.
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X