Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lotta2011 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir heute diesen bestellt:

    Klarstein "Appleberry" Dörrgerät mit Timer, Obst, Gemüse und Fleisch Dörrautomat mit Temperaturregler, Obsttrockner (4 Etagen Früchetrockner, 2 Temperaturstufen: 45°C/70°C, 400 Watt)
    zum Preis von 45€

    Wurde laut testbericht mit sehr gut getestet
    Hat den jemand?
    Berichte doch mal bitte, ob du zufrieden bist - den hatte ich nämlich auch ins Auge gefasst...

    LG, Petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      Hallo Theolino,

      ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Äpfel, die frisch nicht sehr lecker sind, nach dem Dörren durchaus wieder genießbar sind;-)

      Ich esse fast nur (selbst)gedörrtes Obst, weil ich frisches nicht mag und auch nicht gut vertrage. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
      Liebe Grüße
      Petra und Sadie

      Kommentar


        Helma, zu weich sollten sie nicht sein.
        Ansonsten sind sie nach dem dörren jedenfalls schmackhafter
        LG
        Hans wieder mit 4 "Ladies"

        Kommentar


          dann versuch ich das mal.
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            Und wenn sie Dir nicht schmecken, dann verhierst Du sie einfach.
            Mit Apfelringen kriegt man mich immer...

            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              Hat das noch jemand mal mit den Brotchips ausprobiert?

              @Hans
              Hast Du mal was Neues zum Dörren ausprobiert?
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                Hat das noch jemand mal mit den Brotchips ausprobiert?

                @Hans
                Hast Du mal was Neues zum Dörren ausprobiert?
                Bei der letzten Runde war Dörte voll mit lauter anderen Experimenten, da hätte kein Krümel mehr reingepasst ( -> kann ich übrigens nicht empfehlen, das Teil derart vollzumachen, waren doch recht ungleichmäßige Ergebnisse).

                Aber für´s Wochenende ist das eigentlch fest eingeplant, das mit den Brotchips, ich werde berichten
                Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                Bettina und die Vierbeiner

                Kommentar


                  @Bettina
                  Wie hast Du das denn genau mit den Brotchips gemacht?
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
                    Aber für´s Wochenende ist das eigentlch fest eingeplant, das mit den Brotchips, ich werde berichten
                    Der Testlauf steht doch noch an.....
                    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                    Bettina und die Vierbeiner

                    Kommentar


                      Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
                      Da ich 1. nachher sowieso dörren will und 2. noch Brot übrig ist....

                      schau´n wir mal

                      (Werde allerdings dann entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten nicht über Nacht dörren, sondern das Ganze lieber im Auge behalten.)
                      Ach so, auf Grund dieser Aussage habe ich gedacht, Du hast das schon gedörrt.
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        sooo..... hab mal wieder Bananen im Dörrer (nebst den nicht schmeckenden Äpfeln und überzähligen Paprika).
                        Bislang fand ich das Ergebnis bei Bananen nicht so dolle.... gibts einen Trick?
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          Mir schmecken ja grundsätzlich keine Bananen, daher auch keine Gedörrten.
                          Aber, Petra findet meine immer lecker.

                          Wie lange muss Paprika denn gedörrt werden, Helma?
                          Und dörrst Du wegen dem Gemüse lieber auf Stufe 2?
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                          Kommentar


                            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                            sooo..... hab mal wieder Bananen im Dörrer (nebst den nicht schmeckenden Äpfeln und überzähligen Paprika).
                            Bislang fand ich das Ergebnis bei Bananen nicht so dolle.... gibts einen Trick?
                            Was war denn das Problem? Zu weich? Zu hart?

                            Ich finds am besten, wenn ich relativ dicke (1cm?) Scheiben schneide und sie dann richtig trocken werden lasse - knuspertrocken, sozusagen. Das dauert recht lange.......
                            Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                            Bettina und die Vierbeiner

                            Kommentar


                              @Lissy
                              ich weiß nicht wie lange Paprika braucht, hatte ich bislang noch nie im Dörrer. Ich vermute, sie sind etwas eher fertig als die Äpfel.

                              Bettina
                              mir waren die Bananen zu weich und irgendwie schmeckten sie gummimäßig..... hab sie heute recht dünn geschnitten, mal gucken, ob sie dann krachtrocken werden.
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                                @Lissy
                                ich weiß nicht wie lange Paprika braucht, hatte ich bislang noch nie im Dörrer. Ich vermute, sie sind etwas eher fertig als die Äpfel.

                                Bettina
                                mir waren die Bananen zu weich und irgendwie schmeckten sie gummimäßig..... hab sie heute recht dünn geschnitten, mal gucken, ob sie dann krachtrocken werden.

                                Klar werden sie das ...Gedüüüüüüld
                                Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                                Bettina und die Vierbeiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X