Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner-Sennen Welpe soll gleich voll gebarft werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Welpe wird Getreide bekommen, wenn es mir übrig bleibt. Wie mein erwachsener Hund jetzt. Den Welpenbrei werde ich nicht füttern. Bei mir gibt's gar keine Milchprodukte mehr.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #17
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Mein Welpe wird Getreide bekommen, wenn es mir übrig bleibt. Wie mein erwachsener Hund jetzt. Den Welpenbrei werde ich nicht füttern. Bei mir gibt's gar keine Milchprodukte mehr.
      .... aus einem bestimmten Grund?
      Ich wollte Fion schon mal Joghurt (im Kong gefroren) oder Quark oder Hüttenkäse geben??

      Kommentar


        #18
        Milch ist Babys vorbehalten
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar


          #19
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Milch ist Babys vorbehalten
          ok dachte ich bekomm ne bessere Erklärung, da ich ja aus Erfahrung anderer lernen will - aber gut dann warte ich mal darauf was die anderen zur Milch sagen

          Kommentar


            #20


            Außerdem ist Milch kein wirklich gesundes Nahrungsmittel (für artfremde Individuen). Sie ist ein starker Schleimbildner (Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt). Milch ist (von Rohmilch mal abgesehen) immer erhitzt. -> Totes Nahrungsmittel.
            Milch wird sauer verstoffwechselt, was dazu führt, dass der Körper Mineralstoff freisetzen muss.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

            Kommentar


              #21
              Moin,

              Zitat von Berner2015 Beitrag anzeigen
              ok dachte ich bekomm ne bessere Erklärung, da ich ja aus Erfahrung anderer lernen will - aber gut dann warte ich mal darauf was die anderen zur Milch sagen
              ... ich sehe das wie Sabine....

              Mit 10 Wochen ist ein Hundewelpe von der Muttermilch entwöhnt und ab da braucht es auch keine Milch mehr - für Beutegreifer schon mal garnicht.
              Dies ist jedoch meine ganz bescheidene Meinung

              .
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #22
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen


                Außerdem ist Milch kein wirklich gesundes Nahrungsmittel (für artfremde Individuen). Sie ist ein starker Schleimbildner (Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt). Milch ist (von Rohmilch mal abgesehen) immer erhitzt. -> Totes Nahrungsmittel.
                Milch wird sauer verstoffwechselt, was dazu führt, dass der Körper Mineralstoff freisetzen muss.
                Na ja ich will meinem Welpen ja keine Milch in den Napf schütten, sondern den Welpenbrei - wenn er denn noch empfohlen wird - wie angegeben mit Ziegenmilch (genaue Zubereitung aus der Broschüre) zubereiten, ihm vielleicht mal eine Obstmahlzeit mit Quark oder Joghurt zubereiten, oder den Kong beschmieren.... und Käsewürfel zum Lernen....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                  Moin,


                  ... ich sehe das wie Sabine....

                  Mit 10 Wochen ist ein Hundewelpe von der Muttermilch entwöhnt und ab da braucht es auch keine Milch mehr - für Beutegreifer schon mal garnicht.
                  Dies ist jedoch meine ganz bescheidene Meinung

                  .
                  In der Welpen-Barf Broschüre von Swanie Simon steht halt man solle den "Welpenbrei" bis zur 16. Woche noch geben?? Und der ist mit Ziegenmilch! Was soll man denn nun befolgen??

                  Kommentar


                    #24
                    Das kannst Du letztendlich machen wie Du möchtest. Weder fällt der Hund Hund tot um, wenn er den Brei bekommt noch, wenn er ihn nicht bekommt. Wenn Du kein Getreide geben möchtest, dann laß ihn weg.

                    Die Hunde meiner Eltern haben Anfangs immer einen Brei aus - ich glaube - Haferfocken bekommen. Meinem jetzigen Hund habe ich keinen gegeben, weil ich zu faul dazu war, Ich kann keinen Unterschied feststellen.

                    Lg Andrea

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Berner2015 Beitrag anzeigen
                      In der Welpen-Barf Broschüre von Swanie Simon steht halt man solle den "Welpenbrei" bis zur 16. Woche noch geben?? Und der ist mit Ziegenmilch! Was soll man denn nun befolgen??
                      Ja, steht dort drin...

                      Vor vier Jahren hatte ich hier einen Wurf und dachte auch, ich müsse den Zwergen diesen Brei füttern um Mama zu entlasten. Mit viel Aufwand habe ich also frische Ziegenmilch organisiert und Gerstenbrei zusammen gerührt. Die Welpen fanden den jedoch sowas von bähhh .... also hab ichs gelassen und es gab von Beginn an was Ordentliches

                      Probier doch einfach aus- wenn du meinst, wenn du dich an Swanies Empfehlung orientieren magst. Entscheiden wird wahrscheinlich deine Nase

                      .
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar


                        #26
                        na ja hab ja noch Zeit bis Fion hier einzieht und werde das diese Woche beim Besuch auch mal mit der Züchterin besprechen....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Berner2015 Beitrag anzeigen
                          Na ja ich will meinem Welpen ja keine Milch in den Napf schütten, sondern den Welpenbrei - wenn er denn noch empfohlen wird - wie angegeben mit Ziegenmilch (genaue Zubereitung aus der Broschüre) zubereiten, ihm vielleicht mal eine Obstmahlzeit mit Quark oder Joghurt zubereiten, oder den Kong beschmieren.... und Käsewürfel zum Lernen....
                          Wären Milch oder Milchprodukte für entwöhnte Säugetiere sinnvolle und notwendige Nahrungsmittel, würden sie auf Bäumen wachsen.
                          Und, wo gibt es Milch? Richtig, nur in Muttis Brust und das auch nur zeitlich begrenzt. Also: Keine Mutti - keine Milch.
                          Wenn du deinen Welpen übernimmst, ist er abgesetzt und benötigt keine Milch mehr. Natürlich stirbt dein Hund nicht, wenn du ihm Milch oder Milchprodukte gibst. Einen Gefallen tust du ihm damit aber nicht und trägst auch nicht zur ausgewogenen artgerechten Ernährung bei.
                          Gib dem Hund erstmal das, was er braucht, nicht das, was dir gefällt.
                          Die Welpenbroschüre ist zwar ganz schön, für den Käufer eines abgesetzten Welpen aber unsinnig. Die Broschüre ist eher was für Leute, die sich mit der Welpenaufzucht bis zum fertig entwöhnten Hund befassen. Du brauchst die Broschüre (wenn du denn eine brauchst) für erwachsene Hunde.
                          Steffen

                          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Berner2015 Beitrag anzeigen
                            ...Wer von euch verzichtet komplett auf Getreide? ...
                            Wir halten es wie Sabine
                            ...Mein Welpe wird Getreide bekommen, wenn es mir übrig bleibt....
                            Also in einem 2Personenhaushalt mal'ne Kartoffel, ab und an'ne Nudel und seltener Reis.
                            Anmerkung: das dann durch vier
                            LG Astrid www.vom-highlander.de
                            Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Die Highlander Beitrag anzeigen
                              ... ab und an'ne Nudel ...
                              Anmerkung: das dann durch vier
                              Die armen Hunde

                              Meine alte Hündin hat alles an Milchprodukten gemocht und vertragen, also gab es immer wieder was ins Futter.
                              Die kleine darf jetzt nur Becher ausschlecken, einfach weil es ihr schmeckt

                              lg

                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                                Die armen Hunde

                                Meine alte Hündin hat alles an Milchprodukten gemocht und vertragen, also gab es immer wieder was ins Futter.
                                Die kleine darf jetzt nur Becher ausschlecken, einfach weil es ihr schmeckt

                                lg

                                Martina

                                Sehe ich genau so. Wenn es vertragen und gemocht wird, warum nicht.

                                Meine Hündin kommt immer schon angelaufen, wenn sie hört, dass ein Becher geöffnet wird, in der Hoffnung, es gibt etwas zum ausschlecken.

                                Und genau so kommt sie, wenn Karotten, Kartoffeln Zucchini und Co. bearbeitet werden. Findet sie alles toll.
                                Herzliche Grüße
                                Moni mit Hund Finja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X