Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montosc
    antwortet
    Zitat von Scout65 Beitrag anzeigen
    Auf der HP klingt das alles ganz toll, ja...auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass die Hühner aus "Freilandbodenhaltung" stammen, ein Begriff, der nicht geschützt ist und den es so auch nicht gibt. Wäre es wirkliche, richtige Freilandhaltung oder gar Bio, würden sie auch offen damit werben. Da sie das nicht tun und stattdessen irgendeinen schwammigen Pseudo "super duper Haltung" Begriff verwenden, ist wohl eher von stinknormaler Bodenhaltung auszugehen.
    wie die Tiere in Spanien eben gehalten werden...das ganze Fleisch ist ja meiner Meinung nach von da unten..

    Einen Kommentar schreiben:


  • BibbiBlocksberg
    antwortet
    Maxidog Athletic

    Ich empfehle Maxidog Athletic von Reico es ist ohne Rind und ohne Weizen mit 46% Fleischanteil in der Trockenmasse (das war ein Inditz von mir)

    Einen Kommentar schreiben:


  • carlosbärchen
    antwortet
    Ich finde das alles schwierig. Bislang habe ich Carlos Platinum gefüttert.
    Cooper wird gebarft.
    Weil Carlos aber schon so ungewöhnlich lange haart und sich gar nicht mehr erholt, habe ich eine Fellmineralanalyse machen lassen.
    Weil er demnach das Lamm und Reis nicht verträgt, habe ich jetzt auf das ausgetestete Futter umgestellt. Nun fütter ich das Bubeck Nr. 90

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scout65
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ich mag keine synthetischen und chemische Zusätze oder Mais, Weizen und Soja im Futter haben. Deshalb füttere ich

    Naturavetal Canis Plus Lachs
    Canis Alpha Pur Hühnchen und Vollwertreis


    Am Canis gefällt mir besonders gut, dass auch die Tierhaltung berücksichtigt wird und nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ins Futter kommt. Das schaffen noch nicht mal Barfer, die das Fleisch in einem Onlineshop kaufen, das aus der Massentierhaltung stammt!
    Auf der HP klingt das alles ganz toll, ja...auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass die Hühner aus "Freilandbodenhaltung" stammen, ein Begriff, der nicht geschützt ist und den es so auch nicht gibt. Wäre es wirkliche, richtige Freilandhaltung oder gar Bio, würden sie auch offen damit werben. Da sie das nicht tun und stattdessen irgendeinen schwammigen Pseudo "super duper Haltung" Begriff verwenden, ist wohl eher von stinknormaler Bodenhaltung auszugehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • iLoveMyBigBoy
    antwortet
    Hermanns oder das aus dem Naturfutterlädchen, wären die einzigen die ich geben würde, wenn ich müsste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schinken
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

    Das ist ja kein TroFu
    jain, es ist ein semimoist (halbfeuchtes Trockenfutter), da gibt es mittlerweile mehrere Produzenten.
    Die meisten handelsüblichen TroFu`s sind extrudiert - ein anderes Herstellungsverfahren.

    Dann gibt es noch gebackene TroFu`s und pelletierte (die werden häufig als "kalt gepresst" beworben, obwohl auch der Futterbrei vorher auf eine Kerntemperatur von mindestens 95 Grad gekocht werden muß).
    Das Platinum Puppy hat keine "haumichtotkräutermischung" wie die Adultsorten. Und auch keinen Maisanteil, wie das Adult Chicken...

    Es gibt auch schon mehrere Anbieter für Trockenfleisch- Pflanzenfasermischungen - kann man ja mal vergleichen womit man, bzw. Hund besser zurecht kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frau Holle
    Ein Gast antwortete
    Ja ich meine auch 40%.

    Ich habe auch irgendwann mal eine Wissenschaft draus betrieben und zum Schluß gekommen, dass es mir, wenn es nur vorübergehend Trofu gibt oder zwischendurch, auf folgendes ankommt:

    - getreidefrei, Fleischanteil hoch, möglichst wenig Zusätze, Transport nicht unbedingt aus Timbuktu, Bio-Qualität

    Tja, und das findet man nicht oder selten, also muss man bei Trofu immer Kompromisse machen.

    Die Frage, welches Trofu noch gut ist, hängt wohl von der Erwartung und vom Hund ab

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Ein TroFu braucht ja auch einen gewissen Anteil an KH (ich meine mindestens 40%?), damit die Masse nicht auseinander fällt. Und da hat halt jeder andere Vorlieben, welche KH er nutzen möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Loki~
    antwortet
    Für mich muss die Zutatenliste kurz sein, ohne zu viele Kräuter, keine künstlichen Antioxidantien oder Geschmacksverstärker, keine Grieben oder andere minderwertige Proteinquellen wie Erbsen oder Fleischhydrolysate, mindestens 25% Fleischanteil nach der Trocknung und die Analysewerte müssen stimmen.

    Ob getreidefrei ist bei mir zweitranging, wobei ich keinen Weizen, Soja-, Erbsen oder Mais oder hohen Kartoffelanteil im Futter haben will.

    Bei vielen getreidefreien hast du trotzdem einen hohen Kohlenhydratanteil oder viel zu viele zugesetzte Mineralstoffe.
    Den Kohlenhydratanteil rechnet man aus, indem man von 100% den Rohasche, Rohfaser, den Wasseranteil, den Rohfettwert und den Rohproteinwert abzieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sugarboys
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein TroFu
    Hm...so im ganz klassischen Sinn wahrscheinlich nicht.
    Ich füttere es nur unterwegs im Urlaub oder auf Touren bei verlängerten Wochenenden.
    Mir war wichtig, daß ich ein "Trofu" habe, was nicht quillt; nachgewiesenermaßen haben Hunde, die mit Trofu ernährt werden, einen deutlich schwereren Magen (Magendrehung....) als frisch gefütterte Hunde, von daher habe ich Platinum gewählt, das quillt nicht.
    Sie vertragen es sehr gut und, was bezeichnend ist besonders für meinen älteren Rüden, sie fressen es wirklich sehr gerne.
    Output ist okay, mehr als bei der Frischfütterung, aber das ist bei Fertigfutter ja normal.
    Sie trinken deutlich mehr, auch normal.

    LG, Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    ohne Tierversuche muss es auch sein!
    http://www.peta.de/tierversuchsfreie...g#.VUdikJPLI2w

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach gar keines enpfehlen. Bei mir dürfen die Hunde mitentscheiden was "gut" ist und wir haben noch kein Trofu gefunden das folgenden Kriterien entspricht

    folgende sind mit einer Und-Verknüpfung versehen
    - wird gerne gefressen
    - wird gut vertragen (mach ich z.B. an Output und Blähungen fest)
    - Gluten-/Maisfrei (hab einen Hund der darauf reagiert)
    - durchschaubare Deklaration
    - keine Mode-Inhaltsstoffe (was auch immer, Aloe, Yukka, Artischocke)

    und dann noch was, was mir als add-on an Herzen liegt: der Transport
    also kein Futter aus Australien, USA oder Schweden, sondern ein in Deutschland oder wenigstens Zentraleuropa hergestelltes Produkt.

    Hmmmm...... könnte es so etwas sein? http://w ww.hund-unterwegs.de/gutes-futter-chili-fuer-erwachsene-hunde-lachs-suesskartoffel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Ich mag keine synthetischen und chemische Zusätze oder Mais, Weizen und Soja im Futter haben. Deshalb füttere ich

    Naturavetal Canis Plus Lachs
    Canis Alpha Pur Hühnchen und Vollwertreis


    Am Canis gefällt mir besonders gut, dass auch die Tierhaltung berücksichtigt wird und nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ins Futter kommt. Das schaffen noch nicht mal Barfer, die das Fleisch in einem Onlineshop kaufen, das aus der Massentierhaltung stammt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich gebe VetConcept MAXI Plain und DOG L-PROTECT. Das DOG L-PROTECT habe ich mal aufgrund von einer Blutuntersuchung Leberwerte auf Rat der TÄ gegeben. Die folgenden Blutuntersuchungen waren aber alle o.k.
    Wechsele dann auch mal für ein paar Monate zu Acana Pacifica.

    Bin zufrieden mit diesen Sorten, sonst würde ich sie nicht geben .

    Einen Kommentar schreiben:


  • little Leo
    antwortet
    Ich kann einfach gar keines enpfehlen. Bei mir dürfen die Hunde mitentscheiden was "gut" ist und wir haben noch kein Trofu gefunden das folgenden Kriterien entspricht

    folgende sind mit einer Und-Verknüpfung versehen
    - wird gerne gefressen
    - wird gut vertragen (mach ich z.B. an Output und Blähungen fest)
    - Gluten-/Maisfrei (hab einen Hund der darauf reagiert)
    - durchschaubare Deklaration
    - keine Mode-Inhaltsstoffe (was auch immer, Aloe, Yukka, Artischocke)

    und dann noch was, was mir als add-on an Herzen liegt: der Transport
    also kein Futter aus Australien, USA oder Schweden, sondern ein in Deutschland oder wenigstens Zentraleuropa hergestelltes Produkt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X