Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Conny-und-Bruno
    antwortet
    Oh Anja, danke für den Tipp

    Das klingt gut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • gotamatoby
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Danke Juvena, die Seite ist bisschen doof weisst Du wo ich da die genaue Zusammensetzung finde besonders die enthaltenen Vitamine?

    Kennt das sonst noch jemand hier? Klingt eigentlich ganz ok - deren Philosophie...
    Ich habe naturavetal meinen Jungs immer mal mitgefüttert seit wir nicht mehr barfen.
    Seit einigen Wochen füttere ich naturavetal ausschliesslich, Dose, die Rollen und auch ab und an das Trofu ergänzend.
    Die Jungs kommen damit prima klar, es schmeckt, output prima. Keine Juckerei mehr bei Linus.

    Wenn du auf shop gehst, findest du nach einem Klick auf die jeweiligen Produkte die Zusammensetzung und auch zB daß keine künstlichen Vitamine eingesetzt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bärle
    antwortet
    Mir gefällt das Dr. Ziegler Rind und Hirse ganz gut von der Zusammensetzung. Hat das jemand schonmal verfüttert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    @Dani: habe auch nur das gefunden:
    Einzelfuttermittel für Hunde
    Rohprotein 14,90%
    •Fettgehalt 7,20%
    •Rohfaser 0,10%
    • Rohasche 1,70%
    • Calcium 0,06%
    •Phosphor 0,20%
    •Feuchtegehalt

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Bei ross-schlachter gibt es auch eine Hunde-Wurst aus je einem Drittel Pferdefleisch, Kartoffel und Innereien. Bei der nächsten Bestellung probiere ich die aus. Als Leckerlie eignet die sich wohl nicht, da sie nicht schnittfest ist.
    Deren Qualität finde ich bis jetzt echt überzeugend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Danke Juvena, die Seite ist bisschen doof weisst Du wo ich da die genaue Zusammensetzung finde besonders die enthaltenen Vitamine?

    Kennt das sonst noch jemand hier? Klingt eigentlich ganz ok - deren Philosophie...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Hallo Dani,

    du kannst dir ja mal die Fleisch-Rollen von Naturavetal anschauen. Vielleicht wären die etwas für euch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Wie sieht es denn aus mit diesen (gekochten) Hundewürsten - gibt es da was empfehlenswertes mit wenig Salz und künstlichen Vitaminen?

    Benutzt jemand welche und kann sie guten Gewissens empfehlen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Ich werfe nochmal das von mir bereits genannte Orijen Tundra ein.
    Es ist ein gefriergetrocknetes Trofu mit nur drei synthetischen Zusätzen (Zink, Eisen, Mangan).

    Zu was zählen gefriefgetrocknete Trofus? Extruder? Sind sie evtl. die beste Alternative, da nicht erhitzt?

    Der Fleischanteil ist hoch (der Rohaschegehalt mit 9% auch, aber ist bei WB ja teilweise noch höher...).

    Was sind eure Meinungen zu dem Futter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    <p>Na super...auch GranataPet enthält 15000IE Vit A...</p>

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Danke Sabine, so was hab ich gebraucht
    Ich hab grad bei Granata Pet geschaut aber wie es scheint hat man auch dort kurzfristig die Zusammensetzung geändert ohne Bescheid zu geben?
    es wird irgendwie immer schwieriger was gescheites zu finden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    antwortet
    Hier kann man sich bezüglich künstlichen Vitaminen schlau machen

    https://www.krebsinformationsdienst....e.php#quellen2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    wieder offen

    Hi Ihrs

    der Thread ist in etwas bereinigter Form wieder offen und vereinzelte Mitglieder auf moderiert gesetzt und wir hoffen, damit solche Ausfälle künftig verhindert zu haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    hier wird gerade der Bogen deutlich überspannt und das eigentliche Thema massiv verfehlt.

    In diesem Sinne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit, M+P
    antwortet
    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt keinerlei seriöse Doppelblindstudien darüber, wenn doch, lasse ich mich gerne darüber informieren. ...
    Seitdem ich einen Kurzversuch im Fernsehen sah, glaub ich keiner Doppelblindstudie mehr blind.
    (Es ging darum, zu schauen, wie man ein Schlankheitsmittel am besten auf dem Markt propagiert. Dafür wurden Freiwillige mit Placebos versorgt, bekamen einen Sport- und Essensvorschlag. Im Laufe der "Studie" wurden immer wieder diejenigen aus der Gruppe der für die Studienstatistik zählenden Probanden entfernt, die nicht abnahmen - Gruppierungen ließen sich da immer finden. Am Ende war ein neues Schlankheitsmittel geboren mit super Ergebnissen. Natürlich wurden die Probanden hinterher aufgeklärt.)

    Aus Studien kann man meiner Meinung nach auch nur Richtungen/Ideen entnehmen - wie die Ergebnisse in der prozentualen Verteilung ALLER Probanden tatsächlich waren, wissen wohl nur diejenigen, die die Studie durchführten.

    Ich für mich persönlich sehe da Studien inzwischen auf dem gleichen Niveau wie Einzelerfahrungsberichte. Beide liefern mir Anhaltspunkte, in welche Richtung ich mit der Behandlung des Leidens, des Futterproblemes, der Renovierung oder was auch immer gehen möchte.

    Btw: Larissa, Dein letztes Post war absolut unangebracht und unter jeder Gürtellinie.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X