Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sietha
    antwortet
    Wie hier schon gesagt, gibts leider kein optimales Trofu.

    Für meine Reise habe ich Granatapet mini besorgt.
    Ansonsten bekommt mein Zwerg auch mal Lupovet mini.
    Mir sind u.a. kleine Kroketten wichtig, da es immer mal Trofu unterwegs als Leckerlie gibt
    (normalerweise bekommt mein Zwerg frisch oder Dose/Beutel von Herrmanns).
    Futter aus D, Kein Mais, kleine Kroketten und mindestens Mittelklasse ist mir wichtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • U.-Barbara
    antwortet
    Ich füttere zwischendurch Trofu von Josera und Vet Concept. Mir ist wichtig, dass das Futter aus Deutschland kommt und Tierversuchsfrei ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Loree
    antwortet
    Zitat von MajaB Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Gibt es dann wirklich kein Trofu das akzeptabel ist?
    Ohne neumodischen schnick-schnack wie Aloe Vera, Bockshornklee und die anderen dauerhaften (Heil)kräuter.
    Hallo,
    ich gebe Power of Nature Meadowland Dog als Leckerli. Meine Hunde hauptsächlich davon ernähren würde ich nicht wollen. Es enthält allerdings eine Vitamin - und Mineralstoffmischung.

    Zusammensetzung
    Getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, frischer Lachs, Tapioka, Luzerne, Truthahnfett, Hühnerleber, Vitamin-Mineralstoffvormischung mit Prebiotika, Lachsöl, Leinsamen, Algen, Meersalz

    LG,
    Loree

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Loki~
    antwortet
    Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
    Weil offensichtlich der Hauptbestandteil dieses Trofus (in der Sorte Rind) Fleisch ist.
    Schau`auf die Zusammensetzung, die ersten drei Komponenten und die vierte ist Pansen.

    LG, Susanne
    Ja aber doch vor der Trocknung, nach der Trocknung dann wahrscheinlich nicht mehr, weil Fleisch viel mehr Wasseranteil enthält als Hirse z.B. Wie soll das gehen bei nur 55% Fleischanteil in der Feuchtmasse? Und wie ich schon geschrieben hatte, enthält es trotzdem 44% Kohlenhydrate nach der Trocknung wie jedes andere normale Trockenfutter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Und auch beim TC Aero keine Bezeichnung "Alleinfuttermittel" und keine Nährstoffanalyse.
    Außerdem 25 %Herz, wäre mir viel viel zuviel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sugarboys
    antwortet
    Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
    Wieso findet ihr eigentlich das Terra Canis besser, wenn es einen geringeren Fleischanteil hat (46%), als das mit den 75% Fleischanteil vor der Trocknung? Da machen die paar Kräuter zu viel den Kohl doch auch nicht mehr fett.

    Nee, perfektes Trofu gibt es nicht, man muss halt selber entscheiden, wo man die Kompromisse eingeht, was einem wichtig ist und was nicht.
    Weil offensichtlich der Hauptbestandteil dieses Trofus (in der Sorte Rind) Fleisch ist.
    Schau`auf die Zusammensetzung, die ersten drei Komponenten und die vierte ist Pansen.

    LG, Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Ist halt so. Ich hole alles vorort. Bestellen kann ich nicht und vorort kein Blut und keine Milz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spinone
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Selbst beim roh füttern muss man Kompromisse eingehen. Fleisch aus Massentierhaltung, Antibiotika, ich komme nicht an Blut und Milz ran......
    Warum kommst Du nicht an Blut und Milz?
    Frischblut gäbe es bei unserem Metzger vor Ort, getrocknetes Blut kauf ich beim Tierhotel.
    Niere, Leber, Milz, Lunge - alles vom Rind - hat Frostfutter Plauen.

    Trockenfutter würde ich noch GranataPet in Betracht ziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Loki~
    antwortet
    Wieso findet ihr eigentlich das Terra Canis besser, wenn es einen geringeren Fleischanteil hat (46%), als das mit den 75% Fleischanteil vor der Trocknung? Da machen die paar Kräuter zu viel den Kohl doch auch nicht mehr fett.

    Nee, perfektes Trofu gibt es nicht, man muss halt selber entscheiden, wo man die Kompromisse eingeht, was einem wichtig ist und was nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Nein, das gibt es nicht.
    Ich hätte auch gerne eins wie Rind (Muskelfleisch, Innereien, Pansen), Rinderfett, Hirse, Karotten, Fenchel, Leinöl, Knochenmehl und feddisch.
    Aber jeder meint noch sonstwas reinzumengen.
    Trockenfutter ist immer ein Kompromiss. Aber es gibt schon gute. Man kann ja auch ab und zu wechseln, so gleicht sich alles bissel aus.

    Selbst beim roh füttern muss man Kompromisse eingehen. Fleisch aus Massentierhaltung, Antibiotika, ich komme nicht an Blut und Milz ran......

    Einen Kommentar schreiben:


  • MajaB
    antwortet
    Danke für die Antwort.
    Gibt es dann wirklich kein Trofu das akzeptabel ist?
    Ohne neumodischen schnick-schnack wie Aloe Vera, Bockshornklee und die anderen dauerhaften (Heil)kräuter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sugarboys
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Ich gebe das neue von Terra Canis - Canireo. Ich halte es für eines der besten Trofus auf dem Markt. Ohne künstl. Zusätze, ohne Vitaminmischung und auch mal nicht kaltgepresst.
    Dass ich das nicht ausschließlich füttere, liegt alleine am Preis. Der ist nämlich unverschämt und ich bin gespannt, wie lange sich das Futter auf dem Markt hält.
    Das Futter hört sich super an.
    Der Preis allerdings ist indiskutabel.
    Und zwar absolut .
    Da ist ja das Naßfutter ein Schnapper dagegen.

    LG, Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Zitat von MajaB Beitrag anzeigen

    Ich hab noch eine Zutatenliste eingestellt, ich bin leider zu doof um das auszurechnen ob gut od nicht.

    Ich bitte um eure Meinung, danke.



    Hochwertiges Einzelfuttermittel für Hunde
    100% kaltgepresst (bei 42-47°C)
    0% Zusatzstoffe Glutenfrei
    Auch für Welpen und Junghunde

    Fleischanteil 75%

    Zusammensetzung:
    Rindertrockenfleisch gemahlen, Hirse gemahlen, Reiskeimlinge, Manjokwurzel, Rinderpansenmehl, Geflügelfett, Lachsöl, Meeresalgen, Äpfel, Zucchini, Kräutermischung getrocknet, Hagebutten, Eigelb, Lebertran, Moor

    Analyse: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohfaser 3,7 %, Rohasche 6,9 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,96 %
    Das hört sich nicht so schlecht an. Wobei auch wieder gemogelt. Die 75 Prozent Fleisch ist wieder frisch. Da musste auch wieder 70 Prozent Wasser abziehen. Dann sind es nur noch paarundzwanzig Prozent Trockenfleisch.

    Edit: und wieder zuviel Krams drin wie fast alle. Kräutermischung, Moor, Algen, Hagebutten, Lebertran...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Auch nicht alles toll, nur weil teuer. Das TC Canireo
    Da hat man ja überhaupt keinen Überblick über enthaltene Nährstoffe. Die Bezeichnung Alleinfuttermittel fehlt und eine Nährstoffanalyse gibt es auch nicht. Und das für den Preis. Da wäre mir die Gefahr der Mangelernährung zu hoch. Da würde ich lieber mein Trofu selber backen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MajaB
    antwortet
    Boah der Preis von dem vorgeschlagenen Trockenfutter von TC , € 12-14/kg...
    Ist das dann so bröselig? Man sieht es leider nicht gut.

    Ich hab noch eine Zutatenliste eingestellt, ich bin leider zu doof um das auszurechnen ob gut od nicht.

    Ich bitte um eure Meinung, danke.



    Hochwertiges Einzelfuttermittel für Hunde
    100% kaltgepresst (bei 42-47°C)
    0% Zusatzstoffe Glutenfrei
    Auch für Welpen und Junghunde

    Fleischanteil 75%

    Zusammensetzung:
    Rindertrockenfleisch gemahlen, Hirse gemahlen, Reiskeimlinge, Manjokwurzel, Rinderpansenmehl, Geflügelfett, Lachsöl, Meeresalgen, Äpfel, Zucchini, Kräutermischung getrocknet, Hagebutten, Eigelb, Lebertran, Moor

    Analyse: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohfaser 3,7 %, Rohasche 6,9 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,96 %

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X