Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben für unsere Beiden eine Zeit lang Dosen bei Tackenberg bestellt. Mal mit und mal ohne Gemüse. Vertragen haben Sie es prima. Heute bekommen Sie es noch ab und an als "Leckerchen" beim Mantrailen.
    Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
    Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

    Kommentar


      #17
      Wir testen zur Zeit die Dosen von "Loisachtaler", da auch auch ohne synthetische Zusatzstoffe (Vitamine/Mineralien). Allerdings sind auch hier Innereien mit verarbeitet, darunter natürlich auch Leber.
      Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

      Kommentar


        #18
        Gutes Dosenfutter

        Ich glaube Terra Canis hat die meisten Sorten und ist im Preis nicht sooo hoch. Mich stört nur der Anteil an Leber in jeder Dose.

        Kommentar


          #19
          Es gibt durchaus auch Sorten ohne Leber.
          Allerdings ist ein gewisser Leberanteil schon wichtig und würde mich nicht stören.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Warum wechselst du nicht ab? Ich habe im Moment 4 Sorten Dose im Keller.
            Lg
            Tamara und die Spitze

            Kommentar


              #21
              Gutes Dosenfutter

              Wie seit Ihr zufrieden mit Terra Canis? Ich denke ich werde es jetzt auch füttern, obwohl ich auch schon einiges negatives gehört habe, sowie z.B. doch ´viel Innereien anstatt Muskelfleisch und Innereien.
              Ich hatte das Gefühl meine beiden haben etwas mehr an Haufen gemacht und auch etwas geruchsintensiver. Aber roh vertragen beide im Moment nicht so gut und die anderen Dosen sind schon ganz schön teuer. Nicht das ich es meinen beiden nicht gönnen würde, aber 4-5,00 Euro für eine 400 gr Dose ist schon heftig. Alternativ überlege ich noch Lunderland.

              Kommentar


                #22
                Guck auch mal bei Grafenland.Super Qualitaet. graf..com . Ist das einzige Futter das meine vertragen ohne zu Stinkbomben zu mutieren.
                Alles Liebe
                Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                  Wie seit Ihr zufrieden mit Terra Canis?
                  Mein Hund musste sich erst dran gewöhnen, weil da tlw ziemlich geruchsintensives Gemüse drin ist. Aber nach ein paar Tagen war das ok und er mag es jetzt echt gern.
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                    Guck auch mal bei Grafenland.Super Qualitaet. graf..com . Ist das einzige Futter das meine vertragen ohne zu Stinkbomben zu mutieren.
                    Da kann ich mich nur anschließen! Meine beiden Hunde bekommen das Grafenland-Futter auch seit ca. 1 Jahr, vertragen es super, und es ist das erste Dosenfutter, vor dem ich mich nicht ekeln muss. Ich glaube, das könnte man als Mensch auch essen (wenn man Fleisch essen würde)

                    LG Marita
                    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                    Kommentar


                      #25
                      Die TC Dosen riechen wirklich ziemlich streng, das geht hier auch nicht immer.

                      Toll ist von per naturam das "Schwein komplett"! und von terra pura Bio Pute mit Hirse und . ?..(gesunden Zutaten, keine Vitaminzusätze!
                      Bei vet c. stört mich, dass fast überall küntliche Vit's zugesetzt wurden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                        Guck auch mal bei Grafenland.Super Qualitaet. graf..com . Ist das einzige Futter das meine vertragen ohne zu Stinkbomben zu mutieren.
                        Mir wäre der Fleischanteil zu gering und ich finde auf der Seite keine Angabe zum Calciumgehalt?
                        Außerdem finde ich keine Zusatzstoffe, was ja gut ist, aber wie decken die den Bedarf, wenn teilweise nur Muskelfleisch und Gemüse in den Dosen ist?
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                          Alternativ überlege ich noch Lunderland.
                          Selber kochen oder Reinfleischdosen wären bei mir der erste Versuch, wenn roh nicht mehr geht.
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #28
                            Ich füttere seit 10 Jahren Terra Canis, aus Kostengründen leider nicht ausschließlich.
                            Habe sehr viel ausprobiert, aber noch teurer darf es eben nicht sein.
                            Ganz in Ordnung finde ich das Barkhofen Dosenfutter. Machte einen guten Eindruck für 2,99 pro 800 gr.
                            Viele Grüße Anja mit
                            Feli L/H s *01.05.06
                            Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe auch mal Terra Canis gefüttert. Für Lotta hat die empfohlene Menge bei weitem nicht gereicht, da musste ich locker noch mal ein Drittel drauflegen. Ansonsten gefiel es mir sehr gut.
                              LG - Claudia und das Lottchen

                              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch mal Terra Canis gefüttert. Für Lotta hat die empfohlene Menge bei weitem nicht gereicht, da musste ich locker noch mal ein Drittel drauflegen. Ansonsten gefiel es mir sehr gut.
                                Man kann ja auch noch etwas Fett in Form von Schweineschmalz etc. dazu geben, dann muss man nicht so viel füttern.
                                Liebe Grüße von
                                Jelka, Emma und Dickmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X