Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch noch etwas Fett in Form von Schweineschmalz etc. dazu geben, dann muss man nicht so viel füttern.
    Wenn der Hund das verträgt, wäre das eine Option, geht hier leider nicht.
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
      Wenn der Hund das verträgt, wäre das eine Option, geht hier leider nicht.
      Dann ist es aber keine Lösung, mehr von dem mageren Futter zu geben, da das nicht gut für Leber- und Nieren ist.

      Wenn Fett gar nicht geht (auch naturbelassenes nicht), dann müsste man die fehlende Energie in Form von Kohlenhydraten ergänzen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Dann ist es aber keine Lösung, mehr von dem mageren Futter zu geben, da das nicht gut für Leber- und Nieren ist.

        Wenn Fett gar nicht geht (auch naturbelassenes nicht), dann müsste man die fehlende Energie in Form von Kohlenhydraten ergänzen.
        Ja, ich füttere jetzt auch ein anderes Futter.

        Obwohl ich denke, dass die Menge bei Terra Canis auch zu niedrig angesetzt ist. Ich gebe die Werte gerne in den Rechner vom Futtermedicus ein und habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den wenigsten Nassfuttersorten passt.
        LG - Claudia und das Lottchen

        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

        Kommentar


          #34
          Ich glaub, es gibt auch kaum eine Dose, die vom Fettgehalt her passt......
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #35
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Ich glaub, es gibt auch kaum eine Dose, die vom Fettgehalt her passt......
            Stimmt. Da frage ich mich immer, warum?
            LG - Claudia und das Lottchen

            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

            Kommentar


              #36
              Rindfleisch durchwachsen von Lunderland hat immerhin 15% (wobei die schon wieder als für mit erhöhtem Energiebedarf beworben wird).

              Und der niedriege Fettgehalt kommt daher, daß stattdessen viel Stärke drin ist u/o die Leute bei Fett eben an "fett" denken.

              Kommentar


                #37
                Zitat von November Beitrag anzeigen

                Und der niedriege Fettgehalt kommt daher, daß stattdessen viel Stärke drin ist u/o die Leute bei Fett eben an "fett" denken.
                Meinste? Ich muss gestehen, als ich noch nicht so ein Darm-Sensibelchen hatte, hab ich mir um so was keine Gedanken gemacht hat also alles auch was Gutes.
                LG - Claudia und das Lottchen

                “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                Kommentar


                  #38
                  Also ich glaub schon, daß die Abneigung gegen Fett beim Menschen (also, weil es so ungesund sein soll) aufs Hundefutter rübergeschwappt ist.

                  Der ganze Kräuter und Superfood-Hype beim Hundefutter hat ja auch was mit dem Menschen zu tun, der das kauft

                  Kommentar


                    #39
                    Das zieht sich doch auch so gut wie durch alle Barf-Shops: Euter wird als superduper Energielieferant beworben oder Pansen mit 10% Fett. Schaut euch doch mal irgendwelche Power-aktiv-Mixe an.......

                    Und mager wird auch beim Hundefutter als Qualitätsmerkmal gebraucht. Und problematisch wird es dann, wenn beim Fertigfutter auf Getreide verzichtet wird, weil "ohne Getreide" eben auch ein Qualitätsmerkmal ist.

                    Und somit können hochwertige Futter: viel hochwertiges Fleisch, kaum Fett und kein Getreide schnell zum Problem werden.....
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #40
                      momentan habe ich für den "notfall" reinfleisch-dosen (rind pure beef) von belcando hier. es sieht gut aus und riecht auch gut und piieta verträgt es auch, nur der output riecht etwas strenger als sonst.

                      wie lange würdet ihr eine geöffnete dose verfüttern bzw. könnte man einen teil auch einfrieren?

                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #41
                        Jutta, ich würde das Futter immer aus der geöffneten Dose in ein anderes Gefäß umfüllen (Glas oder Porzellan) und dann gebe ich Dosen problemlos auch mal über drei Tage. Ich stelle es in den Kühlschrank.
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #42
                          dankeschön elke
                          umfüllen - der gedanke kam mir gar noch nicht.
                          ja, so eine 400 g dose reicht für ca. 3 tage, muss ja immer noch gemüse etc. dazugegeben werden.
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #43
                            Gutes Dosenfutter

                            Also ich finde im Moment ist es doch chaotisch mit den ganzen Hundefuttersorten. Vor ein paar Jahren war es noch nicht so schlimm. Es werden immer mehr und mehr. Man hat überhaupt keinen Überblick mehr, was gut ist. Der Preis sagt auch nicht immer aus, ob es gut ist. Das ist aber beim Frostfleisch auch so eine Sache. Preislich und von der Qualität. Ich glaube man muss echt auf das Bauchgefühl hören.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                              es sieht gut aus und riecht auch gut und piieta verträgt es auch
                              Das allerdings sagt ja nichts über die Qualität des Futters aus
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von feschto Beitrag anzeigen
                                Wir testen gerade Vivaldi Dosen und sind schwer begeistert.
                                Terracanis ist mir ehrlich gesagt zu teuer
                                Wo bekommt man Vivaldi???

                                Habe es vor Jahren den katzen gefüttert, da gab es die noch bei Sandras Tieroase. Jetzt nicht mehr. Ist ja ein Östereischisches Futter.
                                viele Grüsse
                                Iris mit Niklas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X