Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    einfach mal googlen -vivaldi Tiernahrung eu..mir hats zuviel Rohasche drin
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #47
      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
      Das allerdings sagt ja nichts über die Qualität des Futters aus
      wirklich? aber, das habe ich mir fast schon gedacht
      nachdem die dosen aber nur für den notfall gedacht sind mache ich halt auch paar abstriche. wichtig ist einfach, dass auf keinen fall geflügelanteile enthalten sind.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #48
        Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
        Also ich finde im Moment ist es doch chaotisch mit den ganzen Hundefuttersorten. Vor ein paar Jahren war es noch nicht so schlimm. Es werden immer mehr und mehr. Man hat überhaupt keinen Überblick mehr, was gut ist. Der Preis sagt auch nicht immer aus, ob es gut ist. Das ist aber beim Frostfleisch auch so eine Sache. Preislich und von der Qualität. Ich glaube man muss echt auf das Bauchgefühl hören.
        Hmm man muss einfach auch wissen, was man von einem guten Dosenfutter persönlich erwartet. Da hat jeder andere Vorstellungen.

        Mir persönlich ist es wichtig, dass mind. 60-70% Fleisch drin ist (offen deklariert und möglichst naturnah von der Aufteilung - also nicht nur Herz und Lunge), möglichst keine künstlichen Zusätze, angemessener Calciumwert, etc... Und der Hund muss es natürlich vertragen.

        Mit meinen Erwartungen fliegen schon viele Dosen raus und ich sehe meist auf einen Blick, ob eine Dose für mich persönlich überhaupt in Frage kommt, von daher finde ich es nicht soooo kompliziert. Grundsätzlich würde ich immer Reinfleischdosen gegenüber fertigen Dosen bevorzugen. Da es bei uns Dose aber eh nur im Urlaub oder wenn ich vergesse aufzutauen gibt, fällt das bei uns eh nicht so sehr ins Gewicht.

        Ein guter Artikel zum Thema findet sich auch hier:

        http://mashanga-burhani.blogspot.de/...senfutter.html
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
          Wo bekommt man Vivaldi???

          Habe es vor Jahren den katzen gefüttert, da gab es die noch bei Sandras Tieroase. Jetzt nicht mehr. Ist ja ein Östereischisches Futter.
          Ich füttere seit 12 Jahren Vivaldi. Es gibt einen sehr netten Ansprechpartner (Alexander Marwan, Regensburg). Vivaldi wird nichts beigefügt. Ich stehe dahinter

          LG
          Rita

          Kommentar


            #50
            Vivaldi enthält nur leider kaum Innereien und keine Knochen. Wie soll das ohne Zusätze ausgewogen sein?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #51
              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
              wirklich? aber, das habe ich mir fast schon gedacht
              Das ist gut, dass DU dir das denkst. Da hier aber sicherlich erstens auch Unwissende / Anfänger mitlesen und zweitens die Thread-Überschrift "GUTES Dosenfutter" lautet, fand ich es schon wichtig, das anzumerken. Es war keinesfalls persönlich gemeint
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Anjaluna Beitrag anzeigen
                Ganz in Ordnung finde ich das Barkhofen Dosenfutter. Machte einen guten Eindruck für 2,99 pro 800 gr.
                Das interessiert mich auch und ich werde es meinen beiden mal füttern
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde Lukullus ganz gut

                  Kommentar


                    #54
                    Wie findet Ihr vet concept Dosen? Meine Maus bekommt gerade die Pferdefleisch - Dosen, da leicht verdaulich; Geflügel verträgt sie nicht. Ich muss sagen, es bekommt ihr wirklich sehr gut. Die Magensäureprobleme sind komplett weg, sie frißt gierig, und der output ist bilderbuchmäßig. Am Telefon hieß es, die Vitamine seien keine synthetischen, sondern über Innereien in den tierischen Nebenerzeugnissen zugefügt. Wenn das stimmt, wäre das ja auch ideal.
                    Aber sie haben irre wenig Fett (4,5 %), das ist ja viel zu wenig für so ein lebhaftes junges Springböckchen.
                    Jana wiegt 16 kg und soll wieder auf 17 bis 17,5 kg kommen. Ich gebe ihr deshalb eine 800 gr. Dose !!! täglich plus um die 70 gr Trofu als Leckerchen usw. und sie nimmt nicht zu. Dabei lautet die Fütterungsempfehlung für einen 20 kg-Hund 750-900 gr. am Tag. Das geht auf die Dauer wohl nicht. Das sind 84 gr. Rohprotein am Tag für die sechzehn Kilochen, das kommt sehr sehr viel vor.
                    Aber für einen weniger aktiven, schon älteren Hund scheint es eine ganz gute Alternative zu sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Guck mal bei mac's
                      sehr gute deklaration und den hunden schmeckt und auch das qutputt ist gering ....
                      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        Wie findet Ihr vet concept Dosen? Meine Maus bekommt gerade die Pferdefleisch - Dosen, da leicht verdaulich; Geflügel verträgt sie nicht. Ich muss sagen, es bekommt ihr wirklich sehr gut. Die Magensäureprobleme sind komplett weg, sie frißt gierig, und der output ist bilderbuchmäßig. Am Telefon hieß es, die Vitamine seien keine synthetischen, sondern über Innereien in den tierischen Nebenerzeugnissen zugefügt. Wenn das stimmt, wäre das ja auch ideal.
                        Aber sie haben irre wenig Fett (4,5 %), das ist ja viel zu wenig für so ein lebhaftes junges Springböckchen.
                        Jana wiegt 16 kg und soll wieder auf 17 bis 17,5 kg kommen. Ich gebe ihr deshalb eine 800 gr. Dose !!! täglich plus um die 70 gr Trofu als Leckerchen usw. und sie nimmt nicht zu. Dabei lautet die Fütterungsempfehlung für einen 20 kg-Hund 750-900 gr. am Tag. Das geht auf die Dauer wohl nicht. Das sind 84 gr. Rohprotein am Tag für die sechzehn Kilochen, das kommt sehr sehr viel vor.
                        Aber für einen weniger aktiven, schon älteren Hund scheint es eine ganz gute Alternative zu sein.

                        Du kannst aber Pferdefett ergänzen.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #57
                          Mich stört die Deklaration.
                          Was genau vom Pferd ist in der Dose und wieviel von was....
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Du kannst aber Pferdefett ergänzen.
                            Das könnte ich wirklich versuchen, vorsichtig wahrscheinlich. Wo gibt es das denn?

                            Mac's guck ich auch mal, danke für den Tip!

                            Kommentar


                              #59
                              Lotta bekommt auch Vet-Concept. Ich kann nur sagen, dass sie es prima verträgt. Sie kommt mit 450 g + Leckerchen bei 13,5 kg gut aus.
                              Sie bekommt Ziege mit Pastinake, was laut Bioresonanz sehr gut verträglich für Lotta ist.
                              LG - Claudia und das Lottchen

                              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn Du Dir die Zutatenliste anschaust, dann sind da sehr wohl künstliche Zusätze in Form von Vitaminen zugesetzt!!
                                Bin nämlich auch seit Tagen auf der Suche nach Dosenfutter ohne künstlichen Kram, wobei das vet concept da ausscheidet. Habe durch Zufall entdeckt, dass meine Hündin von diesen ganzen Zusätzen ihre Anfälle bekommt (dabei habe ich das schon sehr wenig gefüttert!), aber leider auch vom rohem Futter.
                                Seitdem ich Terra Canis, Hermanns und Pfotenliebe gebe und kein roh mehr, ist sie komplett ein anderer Hund! Hätte ich niemals gedacht!

                                TC hat auch Pferd, wenn Du da mal gucken magst. Und Hermanns auch. Und da ist es ganz sicher, dass sie nichts Künstliches hinzufügen.
                                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X