Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robertsjaeky
    antwortet
    Huhu ihr Beiden! Wollte mal fragen wie es Chicolein geht?!
    Alles Liebe
    Sandra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Ach Mensch jetzt habe ich für die ganze Woche das Gemüse roh zubereitet
    Er hatte das anfangs schonmal da war der Kot aber nicht so gut, ich wollte es einfach nochmal testen. Sollte der Kot jetzt wieder schlechter werden, weiß ich das ich das Gemüse wenigstens kurz dünsten muss (muss ja nicht ewig weich gekocht werden da ich es sowieso püriere).
    Das rohe Gemüse hab ich durch den Smoothie Maker gejagt. Chico steht da total drauf
    Er liebt seine Pampe und vor allem Samstags wenn er Lachs bekommt dreht er völlig auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Hi

    bin kein Fan von rohem Gemüse, habe 16 Jahre lang gedünstet und püriert außer die grünen Blätter, die flogen immer roh mit rein und wurden dann mitpüriert.
    Weil ich mir dachte, wenn ich mir schon die Mühe mit dem Gemüse und vor allem auch dem grünen Blattgemüse ( bei mir wars die meiste Zeit Wildgrün aus dem Garten oder von Gassi), dann möchte ich auch, dass es gut verwertet wird. Und im Gegensatz zum Fleisch halte auch ich Pflanze ( außer Obst) gedünstet für besser verdaulich für den Hund.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Ich würde da kein Risiko eingehen und das Gemüse kurz dünsten. Da ist es einfach verträglicher.

    Echt schön, dass bei euch jetzt alles so gut läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Danke ihr Lieben

    Wir probieren gerade nur noch etwas herum ob das Gemüse roh oder gekocht besser ist. Aber ansonsten wirklich alles super, sogar sein Fell sieht so toll aus, glänzt und ist super weich geworden.

    Das war die beste Entscheidung überhahaupt, Danke Liebe Sandra Robertsjaeky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nico_GC
    antwortet
    Das hört sich doch Super an. Glückwunsch.

    Ich finde er sieht gut aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robertsjaeky
    antwortet
    ich freue mich so für Euch! Klasse!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
    Wenn er dir zu klapprig ist, dann fütter ein bisschen drauf, ich seh ihn ja nur
    Lotta war ja auch mal viel zu dünn, jetzt müssen wir aufpassen, dass die Speckschicht nicht zu dick wird, mir ist sie so aber lieber
    Huhu
    Er bekommt jetzt etwas Rinderfett mit ins Futter, ich hätte ihn schon gerne auf 10 kg, wobei der Tierarzt sagt die 9,55 kg (die hatte er beim TA auf der Waage) finder er absolut perfekt und würde sich wünschen das mehrere Hunde so schlank sind.

    Dafür sind deine Blutwerte super in Ordnung und Ultraschall auch ok Ich bin ja so erleichtert das glaubt ihr gar nicht!

    Ich bedanke mich noch einmal bei allen für die tollen Ratschläge!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Wenn er dir zu klapprig ist, dann fütter ein bisschen drauf, ich seh ihn ja nur
    Lotta war ja auch mal viel zu dünn, jetzt müssen wir aufpassen, dass die Speckschicht nicht zu dick wird, mir ist sie so aber lieber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Pipilo
    Ach wirklich? Danke!
    Also ich spüre die Rippen mehr als gut Aber eben auch Wirbelsäule und Hüftknochen, denke ich würde mich etwas wohler fühlen wenn wir wieder auf über 10 kg kommen. Falls er auch einen Schub bekommen sollte, dann hätte er ein paar Reserven.
    Ja ich denke ich bin Chico einfach in super dick gewöhnt 11,9 kg waren ja viel zu viel! Es geht ihm gut das ist erstmal die Hauptsache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Von so einer Taille träumt Lotta
    Ich find ihn nicht zu dünn, aber weniger nicht mehr. Wenn du die Hände auflegst solltest du die Rippen fühlen können ohne groß danach pulen zu müssen.
    Da viele Hunde zu dick sind verliert sich ein bisschen der Blick dafür und man empfindet eigentlich dealgewichtige Hunde als zu dünn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Zitat von Robertsjaeky Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, das es jetzt geklappt hat und Du dich von dem ersten Fehlstart nicht entmutigen lassen hast.
    Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil ich Dir das mit dem Forum und der Frischfütterung nahegelegt habe!

    Alles Liebe und einen schönen Urlaub
    Sandra
    Huhu meine Liebe

    Schlechtes Gewissen hattest du?? Das war das beste was du getan hast (naja Halsband und Leine auch )! Chico geht es so gut!! Das er so abnimmt ist "normal", die Umstellung und er bekommt zu wenig Fett von mir, das ändern wir jetzt dann sollte es besser werden. Allerdings sieht er ja auch nicht zu dünn aus, es ist sicher nur ungewohnt für mich weil er halt immer zu dick war, die Tierärzte sagten ja noch im April das er mind. 1,5 kg abnehmen sollte.

    Morgen gehen wir zum TA, Blutabnahme und Ultraschall und Kot-Untersuchung! Volle Programm, aber da wir im August ja wegfahren, bin ich einfach beruhigter wenn wir das jetzt alles abklären lassen und handeln können falls etwas nicht ok ist. Behandlung von Tina läuft ja auch noch, aber da ich sehe wie gut es Chico geht glaube ich wirklich das sich wenigstens die Blutwerte verbessert haben Er ist wie ausgewechselt und mein Mann und ich super Happy das wir nicht aufgegeben haben!

    Wenn ich schon mal dabei bin. Wie püriert ihr das Gemüse?Bisher hatte ich es gekocht und mit dem Zauberstab püriert, da ich aber eh schon so viel Kochen muss (das gesamte Fleisch und Fisch) hab ich diesmal einfach alles Roh mit etwas Wasser in mein Smoothie Mixer getan, ist schöner Brei geworden und Chico hat es sichtlich geschmeckt heute morgen Output wird auch immer besser, juhu

    Vielen Dank an alle die mir hier zugesprochen haben, nun merke ich das sich der Aufwand tatsächlich lohnt!

    Liebe Grüße
    Nadine

    P.S. ein Foto gibt es dann auch mal direkt Was sagt ihr?

    http://up.picr.de/33142884ah.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robertsjaeky
    antwortet
    Ich bin so froh, das es jetzt geklappt hat und Du dich von dem ersten Fehlstart nicht entmutigen lassen hast.
    Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil ich Dir das mit dem Forum und der Frischfütterung nahegelegt habe!

    Alles Liebe und einen schönen Urlaub
    Sandra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nadine-Chico
    antwortet
    Pipilo Dankeschööööön

    Anne410
    Das wäre auch eine Möglichkeit, gefroren im Kühlschrank drin plus Kühlakkus unten drunter sollte gehen? Da wir für uns auch einiges mitnehmen weiß ich nicht ob unsere Lebensmittel dann mit frieren ^^

    Geli.
    Vielen Lieben Dank
    Nach diesem Horror seit April wird der Urlaub sicher super

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Das sind doch tolle Nachrichten.
    Dann bleibt ja nur noch, euch einen schönen entspannten Urlaub zu wünschen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X