Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die Hundeflüsterer da draußen....Tierpsychologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Roland,

    Du mußt Dich nicht rechtfertigen, kein Thema.
    Wenn Du genügend Anregungen hast und nicht weiterführen möchtest, schließen wir. Sollten sich neue Fragen ergeben, läßt er sich ja jederzeit wieder öffnen.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #47
      hallo Roland, seit Deinem 1. post habe ich den Eindruck, daß Du ganz lieb, und sehr bemüht etc. bist. Aber auch, daß Du das Wesen des Hundes vielleicht nicht ganz verstanden hast, daher könnten Deine Probleme mit Vega kommen.

      Ein Hund im Gegensatz zum Wolf wird natürlich auch körperlich erwachsen, aber geistig-mental, bleibt er im juvenilen Stadium. Auf dieses Merkmal hin ist er seit der Steinzeit selektiert, gezüchtet worden.

      Unser heutiger Hund fühlt sich bei einem Hundehalter wohl, der dem Hund die Richtung vorgibt, der vernünfige Grenzen setzt und durchsetzt (und damit seinen Führungsanspruch beweist) . Überlässt man es dem Hund, Entscheidungen zu treffen (z.B. "möchtest Du mitkommen" oder "möchtest Du ins Auto einsteigen") kann er unsicher werden. Sei Deinem Hund ein selbstsicheres "Herrchen" und dann wird der Hund Dir gerne überzeugt folgen.

      Kommentar


        #48
        Hi,
        meine Töchter und ich waren heute bei einer Hundetrainerin. Und ich muß nun Eddie aus ganz früher Antwort Recht geben.....gscheiter Trainer muss her, alles andere Kaffeesatzleserei.
        DIe Ansicht war jetzt nicht ganz wie hier, an der Stelle würd ich Renate gern mehr schreiben, aber mir fehlen noch 3 Posts bis ich Mitglied bin und dann PN schreiben kann....
        Ich soll aber an meinem Verhalten nix großartig ändern, sondern ich selber sein. Sonst noch mehr Verunsicherung bei Vega. Die Bindung zu mir sei stark, ich solle ihr Halt geben usw... nur mal so als grobe Richtung. Sie wird mich noch zuhause besuchen kommen, um sich ein Bild hiervon zu machen, damit wir wieder einen Weg finden, miteinander Gassi zu gehen.
        Soweit....
        beste Grüße
        Roland & Vega


        Kommentar


          #49
          Das klingt sehr erfreulich, prima! Und ich bestehe gar nicht darauf, recht zu behalten , Hauptsache, Ihr findet einen guten Weg! Und dass Vega eine starke Bindung zu Dir hat, finde ich auch prima.

          Nicht nur, weil ich neugierig auf Deine PN bin - erzähl doch mal, wie es mit dem Füttern läuft, dazu hatte Vega doch einen Thread eröffnet (ich glaube, auch Vegas posts zählen mit bei der Mitgliederfrage)
          Liebe Grüße, Renate

          Kommentar


            #50
            Hallo Roland,

            vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das klingt doch schon mal sehr sehr gut.

            Wünsche Euch weiterhin alles Gute, daß Ihr Euren Weg findet.
            Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Vielen Dank! Mit dem Füttern sind mir halt die Hände gebunden. Im Moment kriegt sie wieder (ihr wißt, weshalb) HPC Bosch (Ente mit Reis). Dann Belcando. Ich geb ihr hin und wieder etwas Pansen dazu. Bin aber erst seit vier Tagen wieder daheim. D.h., Frauchen ist ausgezogen.
              Morgen soll sie ein Stück Knochen haben :-)

              Kommentar


                #52
                Nein, bitte jetzt keinen Knochen, wenn sie bis vor kurzem TF bekam. Die Magensäure muss evtl. erst mal wieder hoch fahren, um Knochensubstanz zu verdauen...
                Evtl. geht aber ein Hühnerflügelchen (kein Schenkel).
                Oder du holst ihr ein bisschen Rinderhack oder so ein Rindermarkknochen, den sie ausschlecken kann...
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #53
                  beim markknochen aufpassen, meine hündin hat ihn mal geschluckt und wäre bald erstickt, er ist im hals steckengeblieben. ausserdem soll die gefahr bestehen, dass der hund ihn sich über den unterkiefer ziehen kann, siehe auch z.b. pet-gold.de/blog/beinscheiben-verfuettern/ mit dem üblichen davor
                  grüssle
                  jutta
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Evtl. geht aber ein Hühnerflügelchen (kein Schenkel).
                    Das sollte kein Problem sein, nur bitte nicht vom Suppenhuhn.

                    Chris
                    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, das stimmt. Unbedingt die Größe anpassen. Ich wähle die auch immer einzeln aus, dauert auch immer bisschen und ich muss dann auch erklären, warum ich ausgerechnet den möchte und nicht den daneben der doch fast identisch aussieht...
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #56
                        Ganz gute Informationen findest du hier ganz unten zum Thema Hundeernährung... XXX
                        Mod-Edit: bitte keine gewerblichen Direktlinks einstellen. Das ist hier nicht erwünscht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X