Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, ihr Lieben

    Hier mal wieder ein kurzes Opi-update. Der Opi ist wieder 100% ok. Er hat wohl irgendwas durchgeseucht und war noch ein paar Tage auf Halbmast. Mit Hipp-Karotten, Hühnchen, Fisch und Bifidus-Joghurt haben wir die ersten Tage über die Runden gebracht. Dann gabs ein paar Tage lang Kaninchen, gepoppten Amaranth, geraffelte Äpfel, Joghurt und gemischte Gemüse-Gläschen. Jetzt sind wir wieder bei rotem Fleisch und rohem Gemüse und ab Morgen stehen dann die Karkassen auch wieder auf dem Speiseplan. So einfach...

    Dann noch bad news bezüglich unserer Reise Richtung Norden: Den Urlaub habe ich mir schwersten Herzens gestrichen *soifz*. Dank des warmen Wetters kam der ichwilljetztSOFORTeinebikinifigur-Schub gut einen Monat früher als erwartet. Und bis ich mir nicht einen Grundstock an Stammkundschaft aufgebaut habe, traue ich mich nicht, den Laden in der "Hochsaison" dicht zu machen. Unsere Reise ist also aufgeschoben aber sicher nicht aufgehoben!

    @ Katinka: Kopfnuss ausgeteilt! War eine gute Idee! Der Opi hat gemeint, dass Du dafür in der Hölle schmoren wirst, weil man alten Hunden keine Kopfnüsse austeilt! Zum Dank ein typisches Opi-Bild: Gestern Abend mit dem Gute-Nacht-Kong, im obligaten Grätsch...

    http://img295.imageshack.us/img295/7...ygrtschvm0.jpg

    LG Andrea
    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

    Kommentar


      liebe andrea

      schön, zu lesen, dass es ihm wieder besser geht

      gib ihm einen dicken kraul von mir dem heimlichen fan aus luzern

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        Dann noch mehr news:

        Der Opi hat neue Schuhe! Wie weiter oben schon erwähnt, hatte er wieder einen CES -Schub konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Dieser Zustand hält dann jeweils ein paar Tage an. Während dieser Zeit scheint er sich neurologisch irgendwie neu zu organisieren und dann bessert sich der Zustand wieder. Ich bin ständig daran, an irgendwelchen "in- und outdoor-Schuhen" rumzutüfteln, damit der Opi eine möglichst gute Bodenhaftung hat und zum Schutze seiner Pfoten möglichst wenig überkötet. Die Toffler sind für Ausflüge mit dem carello gut, doch für den normalen Gebrauch sind sie zu schwer und zu gross und der Opi schleift die Pfoten dann einfach nach. Vor ein paar Tagen bin ich im internet auf die bark'n boots grip tex von ruffwear gestossen und gestern sind wir zwei Stunden Auto gefahren, um die sündhaft teuren Schühchen zu probieren. Der Kopfnuss-Hund ist selbstverständlich PROBLEMLOS in das Geschäft marschiert und hat sich dort - trotz rutschigem Boden - gleich über die politisch nicht korrekten Leckerlis hergemacht, die an solchen Orten überall auf Nasenhöhe rumstehen... Dann hat der die Verkäuferinnen als potentielle Scheinsohren-Dispenser zünftig angehimmelt und die waren äusserst entzückt über den Opi und siehe da, die Rechnung ging auf: Ein Schweinsohr, HURRA! Alles eine Frage der Motivation - manchmal könnte ich ihn echt erwürgen... Kopfnuss!

        Zurück zu den Schuhen: Die sind COOOOOOOOOOOL!

        Hier, seht selbst:

        http://img412.imageshack.us/img412/2...arseiteva3.jpg

        http://img412.imageshack.us/img412/7...arvornehu9.jpg

        http://img295.imageshack.us/img295/2...rhintenmd8.jpg

        Der Opi stiefelt mit denen in der Gegend herum, als ob (fast) nix wäre!

        Die Vibram(!)-Sohle mit gebirgstauglichem Profil gibt ihm den nötigen Halt, sie sind atmungsaktiv, seamless, einfach an- und abzuziehen und sitzen perfekt! BINGO! Dass ich mir dafür selbst ein paar gute Schuhe hätte kaufen können und dass sich bei der Produktion wahrscheinlich ein paar chinesische Kinder die Finger wund genäht haben, brauche ich Euch ja nicht extra zu sagen... Der Opi feiert in zwei Wochen seinen 15. Geburtstag ubd deshalb sehen wir jetzt grosszügig darüber hinweg...

        Leider gab's die Schuhe nur in hellblau... Und mit dem rot-beigen Camiro sieht der Opi jetzt aus wie ein Paradiesvogel... Wir brauchen wohl auch noch ein neues Geschirr...

        LG Andrea & Bengy-Opi mit den coolen Schuhen
        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

        Kommentar


          Original geschrieben von Lunica lgib ihm einen dicken kraul von mir dem heimlichen fan aus luzern
          Erledigt! Der Opi dankt!
          Die Fährten-Fotos sind nicht vergessen... Aber eben... Die Pendenzen türmen sich...

          LG Andrea
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

          Kommentar


            Hallo Andrea,
            tolle Schuhe hat der Opi. Und für den 15. Geburtstag darfs doch auch mal was besonderes sein. Dafür geht es ja jetzt erst mal nicht in Urlaub und Fraule schafft tüchtig Kohle ran mit ausgebuchten Kursen. Toll, was du immer wieder findest, um Opi das Laufen leichter zu machen.

            Gib Opi mal nen dicken Knuddel von mir

            Waltraud
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              Original geschrieben von Bengy


              Und bis ich mir nicht einen Grundstock an Stammkundschaft aufgebaut habe, traue ich mich nicht, den Laden in der "Hochsaison" dicht zu machen. Unsere Reise ist also aufgeschoben aber sicher nicht aufgehoben!

              ... ein typisches Opi-Bild: Gestern Abend mit dem Gute-Nacht-Kong, im obligaten Grätsch...

              http://img295.imageshack.us/img295/7...ygrtschvm0.jpg

              LG Andrea
              hallo Andrea,

              sooo schnuffelig der Opi...bitte von mir auch einmal durchknuffeln

              ...und klar, bringst Du jetzt erst mal Deine Bude in Schwung...

              vorher:

              nachher:
              Sabine+Chico
              =^._.^=
              Beer auf der großen Wiese

              Kommentar


                @
                Andrea

                Ich find das so klasse wie du schreibst und könnt mich immer beömmeln :roflol:


                Toll, dass der Opi dich hat

                Knuddel ihn mal von uns
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  weil man alten Hunden keine Kopfnüsse austeilt!
                  Doch, das tut man. Ich jedenfalls fast täglich

                  15 Jahre! WOW!

                  LG und noch ein Kopfnüsschen
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    Hallo Andrea,

                    ich freue mich immer wieder über die Opi-Berichte Knuddel ihn auch mal von mir..

                    Original geschrieben von Bengy
                    (Eine Überweisung in Fremdwährung (!) in ein EU-Land kostet mich mehr als die Mitgliedschaft... Ein Hoch auf die Schweizer Banken!)
                    Anstatt nach D zu überweisen, kannst du den Mitgliederbetrag auch an Silvia Dierauer überweisen - spart viele Spesen!

                    Link
                    Liebe Grüsse
                    Roxi + Yussi + Diara

                    Kommentar


                      So, hier mal wieder ein Opi-update:

                      Der Opi und die Katzen-Prinzessin waren heute in der Klinik zum Halbjahrescheck. Beide haben sich von ihren besten Seiten gezeigt, bei der Blutabnahme brav kooperiert und nur Komplimente geerntet!!!

                      Der TA hat gemeint, dass der Opi ja schon immer ein zäher Athlet war und nun - sportlich gesehen - in seiner Kategorie alle andern abgehängt hat und das Feld nun ganz alleine anführt! Mit carello...

                      Also: Von "aussen" alles top, vitaler, wacher Hundesenior mit sooooooo schönem, seidigem Fell. Haut, Körperöffnungen, Augen, Schleimhäute, Zähne (werden halt immer mehr zu Stummeln...), Zahnfleisch, alles super! Und der Hund stinkt überhaupt nicht!

                      Leichte Arthrose in beiden Ellenbogen, was den Opi aber nicht zu stören scheint. Auch macht der Opi grundsätzlich einen absolut schmerzfreien Eindruck. Also weiterhin KEINE Medikamente! Hinten halt das CES und da war der TA erstaunt, wieviel Muskulatur wir noch haben! Tja... Training...

                      Im Bauchraum alles in der richtigen Grösse und am richtigen Ort, alles weich und nix macht Schmerzen. Herz ok.

                      Ausser dass die rechte Niere ein bisschen vergrössert ist - sie ragt jetzt aus dem Thorax heraus und ist tastbar .

                      Bevor ich einen Panikanfall produzieren konnte, hat der TA das gleich relativiert und gemeint, dass das einfach eine altersbedingte Veränderung - eine sogenannte "plumpe Niere" sein könnte. Wenn der Rest der Niere weiterhin zuverlässig arbeitet, gibt das keine Probleme. Im ungünstigsten Fall allerdings ist die Niere vergrössert, weil da Gewebe wächst, das nicht da sein sollte... Und dann wären des Opi's Tage gezählt, weil wir ihm einen Nieren-OP nicht mehr zumuten würden... Er hat dann aber gemeint, dass wir jetzt erst mal die Blutwerte abwarten und bis auf weiteres von einer harmlosen "plumpen" Senioren-Niere ausgehen, weil Milz und Leber tip top seien und des Opi's Immunsystem ja nach wie vor wunderbar funktioniert... *soifz*

                      Ansonsten weiter so - der Opi soll nach Lust und Laune viel leichtverdauliches frisches Fleisch futtern, rohen Fisch, Hüttenkäse, Joghurt, Quark, geraffelte Karotten und Äpfel, Honig, Pollen, bisschen Flocken und Öl dazu. Und alle paar Tage Karkassen, HüHä oder weichen Brustspitz für's Gemüt.

                      Dünner Output ab und zu ist normal und wenn's für's Pipi mal nicht mehr bis nach draussen reicht, in diesem Alter bitte beide Augen zu drücken...

                      Impfen, Entwurmen, Zecken kein Thema.

                      Kommentare von anderen Leuten tapfer ignorieren, auf den eigenen Bauch hören und die Zeit mit dem Opi geniessen. Super TA, nicht?!?

                      Bei der Prinzessin "von aussen" auch alles i.O. - auch bei ihr müssen wir jetzt die Blutwerte abwarten. Letztes Mal waren bei ihr die Nierenwerte an der Grenze.

                      Gewichtsmässig sind beide an der unteren Grenze - die armen Viecher bekommen nicht genug zu fressen...

                      So, und jetzt bin ich stolz auf die beiden Senioren und gebe mir ganz fest Mühe, dass ich keine Panik schiebe wegen der minim vergrösserten Niere. Und ich werde nicht das ganze Wochenende nach plumen Nieren googlen, sondern ganz cool die Blutwerte abwarten. Jawoll.

                      LG Andrea

                      (P.S: @ Rahel: Danke für den Link! Ich Nuss habe das nicht gesehen!)
                      Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        Hi Andrea

                        Habe das mit den Schuhen erst heute gesehen.

                        Ich finde sie auch super, nur leider hat mein Timor eine große Narbe am hinterbein und der Rand des Schuhs hat da genau drauf gelegen. Ich musste sie leider wieder zurückschicken.

                        Die Geschirre von Ruffwear werden übrigens in Vietnam hergestellt, was ich ehrlich gesagt vonj einer US-Firma schon sehr pikant finde.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          Hi Andrea!
                          Das sind ja wunderbare Neuigkeiten von deinem Seniorenteam. Weiter so!!!
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            Original geschrieben von henri
                            Das sind ja wunderbare Neuigkeiten von deinem Seniorenteam. Weiter so!!!
                            Ja - bis auf die rechte Niere... Die macht mir schon ein bisschen Bauchschmerzen...
                            Aber eben: keinePanikkeinePanikkeinePaniktiefdurchatmenkeineP anikkeinePanikkeinePanik....

                            @Elke:
                            Der Opi hat in den Dingern ziemliche Stinkfüsse bekommen. Jetzt trägt er Baumwollsöckchen in den Schuhen. Damit die nicht verrutschen, ziehe ich sie über den Schuhrand - mit dem positiven Nebeneffekt, dass der Rand ein bisschen gepolstert ist!

                            Das erste Paar haben wir schon durch. Der TA hatte heute die gute Idee, dass man die vorne mit einem Gummi-Stück aus einem Fahrradschlauch verstärken könnte. Werde mal ein bisschen tüftlen...

                            LG Andrea
                            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Super TA, nicht?!?
                              So ähnlich wie meine TÄ! Das baut einen doch auf, gell!

                              Toll, dass beim Opi alles so in Ordnung ist - und wegen der Niere machst du dir jetzt mal keine Sorgen, klaro?!

                              Lieben Gruß
                              Andrea

                              P.S.: Valkos Ergebnisse vom großen Blutbild sind heute gekommen... wie aus dem Lehrbuch, inkl. Leber und Niere alles tiptop
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Bengy
                                Das erste Paar haben wir schon durch.
                                Ach herrje. Die guten 80 Euro Schlappen?
                                Hast du mal die Pfotenschutzschuhe von Sabro ausprobiert? Bisher habe ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings war die längste Tragezeit auch nur ca. 2 Wochen. Aber die sehen noch aus wie neu, wenn sie aus der Waschmaschine kommen.
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X