Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Andrea,

    gestern Nacht um 1.45 Uhr hatte ich es dann geschafft - das lustigste Lehrbuch aller Zeiten vom Ersten bis zum Letzten Beitrag durchgelesen.

    Wehe es kommt noch mal jemand und behauptet gegenüber meinem 12,5 Jahre alten "Amor" er sei ja auch schon sehr alt für einen Golden. Die Arthrose haben wir Dank dieses Forums ohne Chemie in den Griff bekommen - ab jetzt heißt es Physio. Wir steuern jetzt auch 15+ an.

    Und was bei Dir Prinzessin genannt wird, wird bei mir Fräulein von und zu Ichwillwasanderes genannt.


    Mit liebem Gruß und vielem Dank für die lehrreiche Geschichte, die ich natürlich nun auch als Hard-core-Fan weiter mit verfolgen werde

    Sibylle

    Kommentar


      Ach Andrea, welch wunderschöne Liebeserklärung an den Opi und was für tolle Geschichten. Ich freue mich immer, wenn mal wieder was von Opi und Prinzessin drin steht.
      Seid der Prinzessin nicht zu böse. Sie ist doch nur ihrer Natur als Jägerin gefolgt und die Versuchung war auch für die alte Damen dann wohl doch zu groß. Außerdem, warum soll immer nur der Opi Blödsinn machen dürfen und euch ärgern?
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        So, ihr Lieben!
        Hier geht's zum Opi-Tagebuch ! :aarf:

        In diesem Fred wird's ernährungstechnisch weitergehen!

        Und an alle Gäste, die sich bis hierhin durchgeackert haben: Ihr seid jetzt reif für das ganze Forum. Ihr habt ja keine Ahnung, was euch entgeht, wenn ihr nur hier draussen herumhängt! Also sofort anmelden!

        So, muss los

        LG Andrea
        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

        Kommentar


          OHHHH,

          Andrea es gibt Computer-Probleme deshalb wird es noch Zeit dauern bis wir Gäste in den Mitgliederbereich dürfen. Wir können nicht mal PM's schicken um Dich z.B. hinsichtlich der Ernährung eines älteren Herrns um ergänzende Tips zu bitten.

          Also bitte nicht aus dem Gästebereich abhauen !!!!!

          Wie wärs denn mit Eröffnung eines Zusatzfreds, der nur Ernährung beinhaltet ?

          Und diese meine Meldung dann löschen ???

          Lieben Gruß Sibylle

          PS. und jetzt änder ich unter ...Kettenverstoß auch noch den Beitrag. Auch die Gäste, insbesondere Kimmo und Katrink, hätten gerne einige ernährungswissenschaftlich fundierte Tipps.

          Kommentar


            Original geschrieben von Mi Amore
            Also bitte nicht aus dem Gästebereich abhauen !!!!!
            Keine Panik! Der Fred ist nicht geschlossen! Es sind ja bloss die allgemeinen Opi-News, die hier nicht mehr erscheinen werden, für Senioren-Ernährung sind wir ja nach wie vor noch da! Und ihr dürft hier auch jederzeit Fragen stellen!

            Das mit den Computerproblemen hab' ich nicht mitbekommen, sorry, ich war während der letzten Wochen praktisch nicht im Forum.
            Nun könnt ihr euch ja gleich doppelt auf eure Freischaltung freuen!

            LG Andrea
            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

            Kommentar


              Original geschrieben von Mi Amore
              Auch die Gäste, insbesondere Kimmo und Katrink, hätten gerne einige ernährungswissenschaftlich fundierte Tipps.
              Aber die Fragen könnt ihr auch als neue Threads im Ernährungs-Gästebereich stellen, das hat doch hiermit nichts zu tun?

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                @ Andrea: Wann schreibst du dein erstes Buch?

                Und dein Avatar ist zu geil!!
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  Katinka-Andrea,

                  ich versteh ja Deinen Schock, aber schau bitte noch mal auf mein gesamtes Posting ! Dafür hatte ich vor lauter Schreck den Avatar übersehen. Du hast recht. Genial.


                  Andrea,

                  Müssen wir in der Gaststube eine Petition einreichen auf unverzügliche Fortsetzung der Geschichten im Gästebereich ??

                  das machen wir notfalls!!!

                  Lieben Gruß

                  Kommentar


                    Hallo Andrea,

                    schön an anderem Ort zu hören, daß es Bengy gut geht. Ich hatte schon Angst, daß Du nur noch im Mitgliederbereich schreibst, weil es Bengy plötzlich schlecht geht.

                    Mach doch weiter hier. Zumindest mich hast Du auf den Weg gebracht, vielmehr über Nahrungszusammensetzung nachzudenken. Ich hab mir jetzt Natuaral Dog Food und von Adam das Ernährunsbuch Arthrose gekauft und bin am Lernen.

                    Außerdem bereitest Du mit Deinen Geschichten auch noch jeden darauf vor, was das alles so mit sich bringen kann, das älter werden.

                    Und Du verkürzt uns die Zeit, die wir warten müssen, bis die Computerumstellung bewerkstelligt ist.

                    Sind das nicht Argumente ?

                    Lieben Gruß Sibylle

                    Kommentar


                      Hallo liebe Andrea,
                      ich habe die Geschichte von Bengy gelesen, und es ist wirklich sehr rührend, was ihr da durchgemacht habt.
                      Da es seit dem letzten Posting schon über zwei Jahre her, wündere ich mich, wie es wohl dem Bengy geht?

                      Liebe Grüße,
                      Lianna & Dita

                      Kommentar


                        Zitat von Ditalein Beitrag anzeigen
                        Da es seit dem letzten Posting schon über zwei Jahre her, wündere ich mich, wie es wohl dem Bengy geht?
                        bengy wirkt jetzt von oben, er ist vor mehreren monaten über die regenbogenbrücke gegangen.
                        seine wirkung hat aber unendlich viel erreicht und er wirkt und wirkt und wirkt...
                        bist neugierig ?? dann wirf mal die suche an um das farinchen-tagebuch zu finden.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          Hallo Patricia,
                          Danke für die Antwort.
                          Es ist so traurig, daß Bengy schon von uns gegangen ist. Andrea tut mir sehr leid, das ist so schmerzhaft, einen treuen Begleiter nach so lange Jahre zu verlieren.

                          Liebe Grüße,
                          Lianna & Dita

                          Kommentar


                            Hallo Ditalein!

                            Danke für Dein Mitgefühl! Bengy durfte im Oktober 2007 im Alter von 15 1/2 Jahren zu Hause in meinen Armen ohne tierärztliche Unterstützung ganz friedlich einschlafen. Genau so, wie wir es uns alle wünschen. Es war tatsächlich sehr, sehr schlimm für mich, aber der gute Bengy-Opi hatte sich ziemlich schnell eine neue, völlig unerwartete Aufgabe für mich ausgedacht und dafür gesorgt, dass nach der ruhigen Senioren-Zeit wieder so richtig Leben in die Bude kam...

                            Wenn Du in den Mitgliederbereich kommst, kannst Du weiterlesen...

                            Das Bengy-Opi-Tagebuch...
                            Die Bengy-Opi-Nachfolgerin...
                            Das Farinchen-Tagebuch...
                            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              ANDREA!

                              Du hast die Principessa vergessen!

                              Und alle Hunde, denen du seither zu einem tollen Leben verholfen hast!
                              Es lohnt sich wirklich, in den Mitgliederbereich zu kommen, nicht nur deshalb.

                              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                              Kommentar


                                Liebe Andrea,
                                da muss ich noch gedulden, bis ich in Mitgliederbereich kommen kann.
                                Aber ich werd noch kommen, bin schon gespannt.

                                Für eine lange Zeit war ich die Hundesitterin von Tommy, auch ein ganz lieber Golden Retriever. Bengy erinnert mich an Tommy sehr.

                                Liebe Grüße,
                                Lianna & Dita

                                ps: ich stelle mal Ditalein vor, auch schon senior
                                http://farm4.static.flickr.com/3571/...b0baa3684a.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X