Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja voll fies, einfach so mittendrin aufzuhören! Ich will JETZT die Geschichte vom Prinzessinen-Kong!!
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      Original geschrieben von Katinka
      Ich will JETZT die Geschichte vom Prinzessinen-Kong!!
      Ich auch!

      Abliefern müsste doch schnell gehen.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        Hallo,

        Deine Geschichten sind einfach genial . Da kriegt man einfach nicht genug von...
        Könnte mir wirklich auch ein Buch mit diesen tollen Geschichten vorstellen. "Das Leben eines Hunde-Opas", toll, am besten am Strand in der Sonne . Wär das nicht wirklich was? Genug Leser wären wohl schon sicher....

        Gruß
        Nicole
        Gruß
        Nicole und die DSH

        Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

        Kommentar


          Ich will jetzt SOFORT die Kong-Geschichte haben *mit den Füßen trampel*
          Mach hinne, Andrea ... sonst bekomm ich einen SCHREIKRAMPF



          Deine Geschichten sind wirklich toll, klasse geschrieben und haben mich inzwischen zum absoluten Opi-Fan gemacht

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            Mann - Ihr seid ja ungeduldig!

            Die Fortsetzung kommt, Geduld, Geduld...

            Hier gab's Probleme (nicht mit dem Opi, nein!). Wir haben gestern per gerichtlicher Verfügung erfahren, dass der Halbbruder meines LAGs gestorben ist (das ist keine emotionale Tragödie, weil sich die beiden nicht gekannt hatten, da der Altersunterschied zu gross war und der Typ auf Malta gelebt hat) und dass er seine Mutter und seinen Halbbruder enterbt hat. Jetzt muss die demenzkranke Mama, die nicht bevormundet ist, weil sich die blöde Kröte von der Vormundschaftsbehörde seit zwei Jahren aus unerklärlichen Gründen gegen die Bevormundung wehrt (obwohl die Mama nicht mehr weiss, wie sie heisst, geschweige denn was ein Kugelschreiber ist... ) Klage einreichen. Und weil die Mama keinen Vormund hat, kann de facto also NIEMAND Klage einreichen. Das ist das eine.

            Das andere ist, dass die gerichtliche Verfügung im Pflegeheim von der Putzfrau oder vom Koch oder von einem anderen dementen Heimbewohner entgegen genommen wurde, obwohl dort NIEMAND die Vollmacht hat, Post für die Mama entgegen zu nehmen. Und die Verfügung ist jetzt NICHT MEHR AUFFINDBAR!!! Mich trifft der Schlag! Und die Frist für die Einreichung der Klage läuft von Datum des Empfangs an...

            Gottseidank haben wir aber auch eine Verfügung erhalten, weil mein LAG ja auch enterbt wurde (was nachvollziehbar und für uns auch ok ist). Aber die Mama braucht das Geld, das ihr zusteht. Also war ich gestern wieder beim Juristen und der fängt jetzt schon mal an zu arbeiten.

            Das ist jetzt echt langsam zum davon laufen hier und ich hab' die Nase gestrichen voll und ich werd' die Kröte von der Vormundschaftsbehörde jetzt wegen jedem kleinsten Kram belangen, bis ich sie weich geklopft habe und die Mama endlich bevormundet wird und wir die Vollmacht bekommen. Wir müssen wohl für die Pflegeheim-Kosten aufkommen (und das sind immerhin SFR 7500 im Monat!) und kommen aber nicht an alle Bankkonti ran, weil wir nicht von allen Banken Vollmachten haben! Deshalb auch der Haus-Verkauf. Und die Tante sitzt fett und feiss auf ihrem Sessel und erklärt, dass soooooo schnell (die Diagnose Demenz haben wir jetzt seit 3 Jahren...) halt niemand bevormundet wird... Grrrrrrrrrrrrrr....

            So, genug geschimpft! Das ist ja der Fred vom Opi.
            Die Kong-Fortsetzung kommt am Nachmittag, versprochen!

            Wollt ihr ein Opi-Tagebuch im Café???

            Ich mein' es geht jetzt ja nicht mehr primär um Ernährung hier... Nicht dass der Fred noch geschlossen wird...


            LG Andrea (ganz grün und blau vor lauter Ärger)
            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

            Kommentar


              Wollt ihr ein Opi-Tagebuch im Café???
              Ein Opi-Tagebuch jaaaaaa!!! (Aber das muss dan auch JEDEN Tag aktualisiert werden! )

              Zu dem Pflegehem-Krams... ich versteh dich... man darf NICHTS aus der Hand geben und sollte sich von jedem Mist ne Kopie machen...
              Ich wünsch dir dafür viel Kraft - behalte deinen Humor, dann gehts gleich besser!

              Liebe Grüße!
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                Ihr seid ja ungeduldig... Also weiter:
                Die Prinzessin hat mit ihrem Kong trainiert und trainiert und bald gefunden, dass sie reif für eine neue Herausforderung sei. Und dann ist eines schönen Abends während des Nachtessens ein Spatzen-Kind aus seinem Nest auf unserem Giebelbalken gefallen und gerade neben den Füssen vom Chef gelandet. Frauchen hat auch-das-noch gesagt und ist in den Keller gegangen und hat eine grosse Umzugskiste für das Spatzen-Kind geholt. Am nächsten Tag stürzte sich dann noch ein zweites Vögelchen aus dem Nest und so hatten wir zwei kleine Spatzen zum aufpäppeln.

                Das ist das eine Spatzenkind:

                http://img514.imageshack.us/img514/7476/spatzfh4.jpg

                Weil im Simba-Haus der Kühlschrank nicht mehr eingestellt war, bekam ich während der letzten Wochen nur Junk-Barf (= Thunfisch aus der Dose + Hippgläschen, das war aber ganz ok) und darum musste die Prinzessin ihren food mit den Spatzenkindern teilen, die brauchen nämlich auch Fleisch, Körner und so können sie noch nicht verdauen. Das fand die Prinzessin total unfair, denn sie hatte ja schon den ganzen Winter mit dem Igel teilen müssen. Also schaute die Prinzessin bei der Vogelfütterung immer genau zu und zählte ab, wie viele Bissen die Vögelchen von ihrem Futter abbekamen. Sie durfte zuschauen, weil sie sich noch nie an einem Vogel vergriffen und sogar von den Fischen im Aquarium Schiss hatte und weil sie während der Fütterung immer ganz brav auf der Küchenabdeckung sass und weder mit dem Schwanz zuckte noch einen komischen Blick bekam. Und während sie so da sass und mitverfolgte, wie Frauchen mit dem Finger IHR Futter in die Vögelchen steckte, entdeckte sie plötzlich gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Spatz und Kong: Beide hatten ungefähr die gleiche Grösse und Form, beide hatten ein grosses Loch und beide wurden gefüllt mit IHREM Futter... Einzig, dass sich ein Spatz ein bisschen mehr bewegte und ein paar Federn hatte: Ein getarnter Kong für Fortgeschrittene!

                Wenn die Vögelchen zum Füttern in der Küche waren, und die Prinzessin genug gezählt hatte, durfte sie jeweils noch ein bisschen auf den Vogel-Balkon raus. Das durfte sie sonst nicht, weil Frauchen gesagt hat, dass man Trotz allem nie weiss... Hier turnt die Prinzessin gerade auf dem Geländer rum und rekognosziert, wie man am besten in die Vogel-Kiste unten links kommt:

                http://img514.imageshack.us/img514/2470/gelndervi0.jpg

                Frauchen und der Chef haben Sinn und Zweck dieser Übung natürlich nicht kapiert und die Prinzessin hat sich dann auch noch ein bisschen blöd angestellt auf dem Geländer und die beiden haben in die Hände geklatscht und HALLELUJA gerufen und sich riesig gefreut, dass sämtliche Bemühungen nun endlich fruchten und die Prinzessin langsam aber sicher mit ihren 13 Jahren doch noch sportliche Ambitionen entwickelt, wenn auch nur kleine. Und der Chef hat diesen speziellen Moment gleich fotografisch festgehalten für das Fotoalbum von der Prinzessin („August 2007 – Ich auf dem Balkongeländer! BRAVO!“).
                Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                Kommentar


                  Zurück zu den Vögelchen: Das erste Vögelchen war nach ein paar Tagen flügge und verliess uns. Das zweite blieb noch ein bisschen länger. Und eines Tages, als das Vögelchen wieder gefüttert wurde und die Prinzessin auf den Balkon raus durfte, da hat sie sich um den Feigenbaum gewickelt und sich tief schlafend gestellt. Wenn sie so im Blumentopf liegt, sieht man sie wirklich fast nicht. Frauchen hat sie vor ein Tagen beim Blumengiessen auch nicht gesehen... Da ist die Prinzessin dann ziemlich sauer geworden...

                  Also: die Prinzessin hat sich im Blumentopf unsichtbar gemacht, das Nachtessen war fertig und das Vögelchen war satt und der Chef hat das Vögelchen wieder in die Kiste gesetzt und ist nochmals rein gegangen, um die Weinflasche zu holen und Frauchen stand mit den vollen Tellern in den Händen auf der Schwelle und genau in dem Moment da hat’s gerappelt in der Kiste. Ich habe mich echt gewundert, wie die Prinzessin so schnell in die Kiste kam, sie hatte vielleicht 2 Sekunden oder so. Und der Chef hat dann mit der freien Hand blitzartig in die Kiste gegriffen und die Prinzessin wieder aus der Kiste raus gefischt. Und mit der Prinzessin ist dann auch gleich das Vögelchen mit aus der Kiste gekommen und für das Vögelchen kam dann jegliche Hilfe zu spät. Das war die Geschichte vom Vögelchen. Und dann haben sie die Prinzessin zusammen gepfiffen wie noch nie und die Prinzessin war beleidigt wie noch nie, weil man ihr den Kong sofort abgenommen hatte. Und der Chef hat sich geärgert wegen der 2 Sekunden Unachtsamkeit und die beiden haben sich schuldig gefühlt, weil sie das hilflose Vögelchen der Prinzessin ausgeliefert hatten. Und wir hatten richtig dicke Luft und der Chef hat tagelang nicht mehr mit der Prinzessin gesprochen und die Prinzessin durfte nicht mehr beim Chef im Bett schlafen und auch nicht auf seinem Bürostuhl.

                  Und die Prinzessin hat sich gedacht, Scheiss’ drauf, auf den bin ich nicht angewiesen und hat sich ein neues Bett gesucht. Und wer ist der Leidtragende, wer???

                  http://img75.imageshack.us/img75/7852/cimg1159tz9.jpg

                  Das war die Geschichte vom Prinzessinnen-Kong, der wirklich keine gute Idee war.

                  LG vom Bengy-Opi mit besetztem Korb
                  Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Einfach nur Schön!

                    Die Erzähler von Tausend und eine Nacht sind ja gar nix gegen dich!

                    Wo gibt es die Geschichtensammlung?

                    LG Elli

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Bengy
                      Beide hatten ungefähr die gleiche Grösse und Form, beide hatten ein grosses Loch und beide wurden gefüllt mit IHREM Futter... Einzig, dass sich ein Spatz ein bisschen mehr bewegte und ein paar Federn hatte: Ein getarnter Kong für Fortgeschrittene!

                      ...ich brech ab....das arme Vögelchen...aber wie soll die arme Prinzessin nun auch hinter die Gesetzmäßigkeiten dieser vertrackten Menschenmoral kommen??
                      Sabine+Chico
                      =^._.^=
                      Beer auf der großen Wiese

                      Kommentar


                        Traurig, dass der arme Pieps die Prinzessinen-Attacke nicht überlebt hat, aber macht euch keine Vorwürfe.

                        Wenigstens wirds bei euch nie langweilig
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          armer kleiner Piepmatz ....


                          aber dein Erzähltalent ist grandios.

                          LG Gabi
                          liebe Grüße, Gabi mit Milla

                          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Katinka
                            Wenigstens wirds bei euch nie langweilig
                            Nein - das wird's garantiert nicht...

                            Wobei wir nichts dagegen hätten, wenn mal ruhigere Zeiten einkehren würden...
                            Nur so für ein paar Wochen, wir stellen auch gar keine grossen Ansprüche, einfach mal eine kleine Verschnaufpause zwischendurch...

                            Und der Opi, der alte Knabe, behält mit stoischer Ruhe seinen Platz im ganzen Trubel. Er hat seine Behinderung akzeptiert und organisiert sich mit erstaunlicher Selbständigkeit die Hilfe, die er benötigt (wuff wuff - kann mal jemand nach mir schauen und mir kurz die Hinterläufe aussortieren - danke), er macht das Beste aus jeder Situation und holt sich das, was er braucht, um glücklich und zufrieden zu sein... Bewundernswert!

                            Meine Achtung dem Opi gegenüber steigt von Tag zu Tag... Er hat so viel Tiefgang bekommen. Jahrelang hatte er nur Flausen im Kopf und jetzt habe ich das Gefühl, dass er mich in seiner Abgeklärtheit locker von vorne und von hinten und von oben bis unten durchschaut... Er ist so viel weiser als ich...

                            Und dann plötzlich baut er wie zu alten Zeiten wieder irgendeinen Bockmist, nervt, treibt mich mit seiner Sturheit zur Weissglut und gibt mir mit seinem breiten Grinsen im Gesicht zu verstehen, dass Frauchen noch ein bisschen grün hinter den Ohren ist und im Leben noch dieses und jenes zu lernen hat...

                            Und ich verneige mich tief vor ihm und bedanke mich...

                            LG Andrea
                            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Ach Andrea, da hast du dem Opi eine schöne Liebeserklärung geschrieben. Ich wünsche euch, dass ihr noch lange miteinander leben, lachen, weinen und euch auch mal ärgern könnt.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ich bin mittlerweile auch sehr großer Fan der Opi-Geschichten, toller Hund - tolles Frauchen - super erzählt.
                                Aber bitte - bitte nicht im Cafe weiterschreiben (da kann ich doch nicht mehr mitlesen).
                                Ich hoffe sehr, daß die "Mod´s" Erbarmen mit den Gästen haben und diesen Thread hier stehen lassen.... (bitte - ganzliebguck)

                                Ich wünsche Euch noch sehr viel Zeit miteinander.

                                Liebe Grüße
                                Eva, Joker und Piri
                                Liebe Grüße
                                Eva, Joker und Piri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X