Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel in "Das Deutsche Hundemagazin" bezgl. Fütterungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Antwort

    Original geschrieben von Frank


    Ich weiß so ziehmlich genau was mein Hund an Fleisch=Proteinen bekommt 24% von seiner täglichen Ration. Gegnfrage weiß Du wieviel von welchen Vitaminen & Minaralstoffen Dein Hund erhält ?
    Hi,

    weisst Du auch wieviele Vitamine und Mineralstoffe DU am Tag zu Dir nimmst?
    Ich sprach in meinem letzten Posting aber von den sogenannten Tiernebenerzeugnissen.
    Mir scheint, dass Du immer nur mit dem argumentierst, wo Du gut belesen bist

    Kommentar


      und noch eins Frank,
      Du betontest zwar mehrmals schon, dass Du jede Art der Fütterung akzeptierst, aber in Deinen Argumentationen versuchst Du uns doch eigentlich klarzumachen, dass Du mit Deinem Fefu auf der sichereren Seite bist und wir doch eigentlich nur herumexperimentieren (wenn Du auch dieses Wort nicht direkt gebraucht hast).

      Noch eines, zur Unterstützung unserer Argumente.
      Mein ältere Hund ist 3 1/4 Jahre alt. Zwei Jahre davon war ich nur beim TA. Er hat alle Krankheiten mitgenommen. Seit 1 1/4 Jahren ernähre ich roh und war noch nicht ein einziges mal mit ihm wieder beim TA.
      Mein jüngerer Hund ist jetzt 16 Monate und wird vom ersten Tag an gebarft. Er war noch NIE beim TA, wegen irgendwelchen Krankheiten.
      Alles nur Zufall???

      Kommentar


        Hi Frank,
        ich will ja jetzt nicht meckern, aber findest Du 24% Proteine = sprich Fleisch nicht etwas wenig für einen Fleischfresser?
        Und noch mal was zum Nachdenken: Warum glaubst Du wird in allen Zoos der Welt an alle Flleischfresser Frischfutter verfüttert und kein Fefu, wäre bestimmt billiger und unstressiger? Ich kann´s Dir sagen, man hat es probiert, aber es hat nicht geklappt. Die Tiere wurden krank oder fraßen den Sch... erst gar nicht.
        Ich will hier sicher keinen bekehren, da fehlt mir die missionarische Ader leider total, aber ich lasse mir nicht mehr erzählen, dass Fertignahrung besser und gesünder ist als Frische Lebensmittel, weder für Hunde, Katzen, Menschen noch für irgendwen.
        Fefu ist gesund und die Erde ist eine Scheibe. Alles klar...
        Viele Grüße,
        Angie
        - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

        Kommentar


          Nochmal zusammengefasst

          1) Wer zufrieden mit seiner Fütterei der soll es auch so belassen

          2) Glaube ich kaum das die meißten Hundebesitzer Frischfleisch kaufen sondern Trockenfutter, wo bleibt das ganze zeug sonst ?

          3) wenn soviele Trockenfutter füttern warum sind die Hunde nicht alle so krank ??

          4) Was ballsttoffe sind kann man überall nachlesen !!

          M.f.G

          Frank

          Kommentar


            Re: Re: Antwort

            Original geschrieben von Moritz
            Mir scheint, dass Du immer nur mit dem argumentierst, wo Du gut belesen bist
            Liebe Jutta,

            das kommt mir auch so vor.
            Gleichzeitig hat Frank aber kein Problem damit, die Wirkung von Fertigfutter auf Hunde mit der Wirkung von Fliegenpilzen auf sich selbst zu vergleichen. Ich kann dazu nur sagen, bei meinem Hund passt dieser Vergleich, aber dass er von Frank kommt, hat mich schon gewundert. Gibt er also seinem Hund quasi Fliegenpilze und hat ein gutes Gewissen dabei????


            Lieber Frank!

            [QUOTE] Denn das einzige gute bei Unverträglichkeiten ist bei Vermeidung bleiben die Symtome aus.[QUOTE]

            Es tut mir leid, ich wollte eigentlich ganz vernünftig diskutieren, aber du drehst dich sowas von im Kreis. Vorher hast du geschrieben, dass eine Unverträglichkeit keine Krankheit ist. Kannst du mir sagen, was das jetzt soll? Welche Symptome bleiben aus, wenn es sich deiner Ansicht nach doch gar nicht um eine Krankheit handelt?

            Kommentar


              Hallo Frank!


              Dein Futter enthält nicht 24% verwertbares Protein sondern 24% Rohprotein, das sagt rein garnichts aus. Davon können 20% verwertbar sein oder 8%. Das einzige was ein bisschen etwas aussagt ist die komplette Liste die draufsteht. Stell es doch mal bitte hier rein, vielleicht ist das Futter ja wirklich ein Geheimtipp für unsere Teilbarfer.

              LG Doreen
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                Re: Nochmal zusammengefasst

                Original geschrieben von Frank

                3) wenn soviele Trockenfutter füttern warum sind die Hunde nicht alle so krank ??
                Hi, Du solltest Dir unsere Antworten aber auch ein wenig genauer durchlesen, denn auch auf diese Frage wurde versucht zu antworten.

                Kommentar


                  Re: Nochmal zusammengefasst

                  Hallo Frank,

                  Original geschrieben von Frank


                  3) wenn soviele Trockenfutter füttern warum sind die Hunde nicht alle so krank ??

                  findest Du es ist ein Zeichen von Gesundheit, wenn Allergien, Gelenkerkrankungen, Übergewicht, schlechter Allgemeinzustand, besonders bei älteren Hunden und eine sinkende Lebenserwartung von Hunden immer mehr zunehmen, bei gleichzeiter Verbesserung (fragwürdiger allerdings) der medizinischen Versorgung?
                  Ich weiß ja nicht, ob Du keinen Kontakt zu anderen Hundehaltern hast, aber ich höre auf fast jedem Spaziergang von verschiedenen Gesundheitsproblemen und sehe Hunde, die mit acht Jahren schon Wracks sind, obwohl sie eigentlich auch gut und gerne noch doppelt so alt werden könnten.
                  Sorry, aber Du verschließt Deine Augen vor etwas, was Du nicht wahrhaben willst.
                  Nur meine Meinung,
                  Grüße,
                  Angie
                  - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

                  Kommentar


                    Re: Nochmal zusammengefasst

                    Original geschrieben von Frank
                    1) Wer zufrieden mit seiner Fütterei der soll es auch so belassen
                    Hat das einer bestritten?

                    2) Glaube ich kaum das die meißten Hundebesitzer Frischfleisch kaufen sondern Trockenfutter, wo bleibt das ganze zeug sonst ?
                    Hä? Von mir aus in den Regalen.

                    3) wenn soviele Trockenfutter füttern warum sind die Hunde nicht alle so krank ??
                    Sind sie doch. Krebs, Geschwüre, Knochen, Allergien... ganz wie der Mensch. Man kann sagen, liegt an der Zucht. Also beim Hund an der Zucht und beim Menschen an der schlechten Ernährung, da hat jeder was davon.

                    4) Was ballsttoffe sind kann man überall nachlesen !!
                    Davon hat niemand gesprochen. Frage war, ist es wahrscheinlicher, dass 15 kg billiges TroFu überwiegend aus guten Ballaststoffen oder minderwertigen Füllstoffen besteht, die der Hund zu 90% wieder auskackt. Frage kann sich jeder selbst beantworten.

                    @all

                    Bitte bleibt freundlich, bis jetzt war das doch eine lustige Diskussion.
                    Liebe Grüße
                    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                    Kommentar


                      Hi Jela,

                      wir sind doch ganz lieb, aber wollen bitte nachvollziehbare Argumente

                      Kommentar


                        HUUUUUCH:eek2: ,
                        was ist denn hier passiert seit gestern Abend??

                        Um mich in die Futter-Diskussion einzuklinken, fehlt mir jetzt leider die Zeit, aber um nicht an mich gerichtete Postings unbeantwortet zu lassen:

                        @ Susi: Vielen Dank für den Hinweis (Günter Bloch-Buch)! Vielleicht lese ich es dennoch mal unter "Klassiker der Hundeliteratur"!

                        @Päm: Jaaa, das ist der Toller! Süsses Baby! Aber wartet mal ab, wie hübsch meine werden! ;-)

                        Liebe Grüße,
                        Laina & Nino, der heute zwischen 20 und 35% Eiweiß in seinem Lecker Happi hatte und trotzdem noch lebt!

                        (Sorry, wollte nicht ketzerisch werden...)
                        "Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden."

                        Turid Rugaas 1999

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Moritz
                          Hi Jela,

                          wir sind doch ganz lieb, aber wollen bitte nachvollziehbare Argumente
                          Aber klärchen doch!!
                          Liebe Grüße
                          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                          Kommentar


                            Antwort

                            Original geschrieben von Vitus
                            Hallo Frank!


                            Dein Futter enthält nicht 24% verwertbares Protein sondern 24% Rohprotein, das sagt rein garnichts aus. Davon können 20% verwertbar sein oder 8%. Das einzige was ein bisschen etwas aussagt ist die komplette Liste die draufsteht. Stell es doch mal bitte hier rein, vielleicht ist das Futter ja wirklich ein Geheimtipp für unsere Teilbarfer.

                            LG Doreen
                            Da gebe ich Dir gerne Recht da jeder Hund und generell jeder Organismus Nährstoffe anders verwertet. Daher weiß0 ich ja auch nicht wieviel Proteine er aus FF verwerten kann.Nur sehe ich ja an meinem Hund das er sich aus dem von mir gegebenen Futter soviel herrausholt wie er benötigt.

                            Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Inhalt des Futters : Rohprotein 24 % Rohfett 12 % Rohasche 7 % Rohfaser 3 % Zusatsstoffe CA 1,5 % Phosphor 1 % Vitamin A 12.000 IE Vitamin D IE 100mg Kupfer 25mg je kg

                            M.f.G

                            Frank

                            Kommentar


                              Re: Re: Re: Antwort

                              [QUOTE]Original geschrieben von susi+ghost
                              Liebe Jutta,

                              das kommt mir auch so vor.
                              Gleichzeitig hat Frank aber kein Problem damit, die Wirkung von Fertigfutter auf Hunde mit der Wirkung von Fliegenpilzen auf sich selbst zu vergleichen. Ich kann dazu nur sagen, bei meinem Hund passt dieser Vergleich, aber dass er von Frank kommt, hat mich schon gewundert. Gibt er also seinem Hund quasi Fliegenpilze und hat ein gutes Gewissen dabei????


                              Lieber Frank!

                              [QUOTE] Denn das einzige gute bei Unverträglichkeiten ist bei Vermeidung bleiben die Symtome aus.

                              Es tut mir leid, ich wollte eigentlich ganz vernünftig diskutieren, aber du drehst dich sowas von im Kreis. Vorher hast du geschrieben, dass eine Unverträglichkeit keine Krankheit ist. Kannst du mir sagen, was das jetzt soll? Welche Symptome bleiben aus, wenn es sich deiner Ansicht nach doch gar nicht um eine Krankheit handelt?
                              Hallo Susi,

                              wenn Du das mit dem Vergleich der Unverträglichkeiten nochmal liest wirst Du evtl verstehen wie ich das meine.
                              Das Wort Symtome ist nicht allein für Krankheiten reserviert zumal ich es auch mit Anzeichen ersetzen könnte.

                              M.f.G.

                              Frank

                              Kommentar


                                Re: Re: Nochmal zusammengefasst

                                Original geschrieben von Angie+Lucky
                                Hallo Frank,



                                findest Du es ist ein Zeichen von Gesundheit, wenn Allergien, Gelenkerkrankungen, Übergewicht, schlechter Allgemeinzustand, besonders bei älteren Hunden und eine sinkende Lebenserwartung von Hunden immer mehr zunehmen, bei gleichzeiter Verbesserung (fragwürdiger allerdings) der medizinischen Versorgung?
                                Ich weiß ja nicht, ob Du keinen Kontakt zu anderen Hundehaltern hast, aber ich höre auf fast jedem Spaziergang von verschiedenen Gesundheitsproblemen und sehe Hunde, die mit acht Jahren schon Wracks sind, obwohl sie eigentlich auch gut und gerne noch doppelt so alt werden könnten.
                                Sorry, aber Du verschließt Deine Augen vor etwas, was Du nicht wahrhaben willst.
                                Nur meine Meinung,
                                Grüße,
                                Angie
                                Hallo Angie,

                                wie schon an anderer Stelle erwähnt kann man das von dir da oben aufgezählte nicht allein auf die Fütterung von TF schieben. Zumal das da oben nicht alles Krankheiten sind. Und mich würde mal die Statistik interessieren wo man nachlesen kann das die lebenserwartung von Hunden sinkt. Im übrigen habe ich sehr viel Kontakt zu anderen Hunden und von denen sind 98 % sehr gesund.

                                m.f.G

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X