Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf in der Kritik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na, mittlerweile bekommt Marie auch Antworten

    Kommentar


      #77
      Marie gibt kein Fefu....Marie gibt Mischfutter...

      Was immer das auch bedeuten soll???

      Ich glaube sie kocht...soweit ich diesen Link verstanden habe...
      LG Juppi

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von dando
        Es hat noch ein zweiter Thread im Westieforum mit noch blödsinnigerem Inhalt - HIER
        Na der ist ja auch schon alt

        Zumindest hat das Forum dort jetzt regen Leserzulauf

        Kommentar


          #79
          Der andere Link ist doch auch uralt - zwei Jahre alt sind beide oder kann ich nicht lesen??

          Außerdem sehe ich nicht, dass Marie gegen das Barfen wäre. In einem langen Post (dem 2. oder 3.) erklärt sie ja alles haarklein, weiß es halt eben bloß besser.

          Ihre komlette Adresse steht auch da (Dr. med. vet. ...)

          Also ich weiß nicht, wer das ausgegraben hat und warum??

          Das Sektengelabere ist doch längst verstummt und die "kritischen" Beiträge sind asbachuralt.

          Muss das sein??
          Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

          Kommentar


            #80
            Der 1. Thread ist aktuell von diesem Monat, und ich lese aus Maries Postings nur Argumente gegen Barf. Sie füttert ganz sicher nicht roh, aber was sie füttert gibt sie auch nicht bekannt, auch auf gezielte Nachfragen hin nicht.
            DAS würde mich nämlich mal interessieren.

            Viele Grüße
            Moni

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Jela


              Muss das sein??
              Jela,
              sowas nennt sich "Sommerloch".
              Pünktlich zum Beginn der Schulferien taucht Nessi auf, wird ein UFO gesichtet, ...
              Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
              Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
              If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von corgibaby
                Der 1. Thread ist aktuell von diesem Monat, und ich lese aus Maries Postings nur Argumente gegen Barf. Sie füttert ganz sicher nicht roh, aber was sie füttert gibt sie auch nicht bekannt, auch auf gezielte Nachfragen hin nicht.
                DAS würde mich nämlich mal interessieren.

                Viele Grüße
                Moni
                5. Beitrag von Marie von oben: Ellenlange Abhandlung übers Barfen - wie man's richtig macht und worauf man achten muss, untendrunter komplette Adresse mit Link.

                Kopieren aus anderen Foren ist verboten, kann gelöscht werden, aber das hier hört sich nicht Contra-Barf an (kleiner Auszug), sondern eher nach "Fragt mich.":

                Zusammenstellung der Ration

                Man kann im Prinzip jedes Fleisch, außer Schweinefleisch roh verfüttern. Es kann Muskelfleisch (Brust, Filet, Gulasch,
                Keule), Herzen und Innereien (Pansen, Leber, Magen) von z.B. Pute, Huhn, Rind, Kalb, Lamm, Strauß, Pferd und geringe
                Menge an Fisch verfüttert werden.

                Meist wird auch Schlund verfüttert, der sich aus den oberen Abschnitten der Luftröhre und Speiseröhre zusammensetzt.

                Wichtig ist, dass Fleischfresser nicht nur Muskelfleischfresser" sind.

                In der Natur frisst die Katze fast das komplette Beutetier mit Fell, Leber, Knochen und Magendarminhalt und bekommt dadurch alle
                notwendigen Nährstoffe, Mineralien, Spurenelemente und Ballaststoffe.

                Ob Biofleisch verwendet wird oder Fleisch vom normalen Metzger macht in der Nährstoffzusammensetzung keinen großen Unterschied.

                Auch bei Biofleischfütterung müssen die Mineralien und Spurenelemente passend ergänzt werden.

                Die Knochenfütterung ist ein weiterer Aspekt beim Barfen. Knochen sollten nicht gekocht oder gegart werden, da sie sonst
                splittern könnten.

                Die Fütterung von Knochen ist bei Katzen und Hunden, die schlingen", problematisch, da ein Verschlucken von Knochen zur Verstopfung oder zu schwerwiegenden inneren Verletzungen führen kann.

                Tierärzte empfehlen immer den Knochen lieber zu mahlen, damit solche Verletzungen nicht provoziert werden.

                Bei Knochenfütterung kann es sehr schnell zu einer Calcium-Überversorgung kommen.

                Teilweise wird im Internet (Barf-Foren) die Knochenmenge mit ca. 20 % von der Tagesportion angegeben.

                Dies ist viel zu hoch!

                Bei der Beispielsration für den 25 kg Hund wären dies 140 g Knochen / Tag.
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Sonja
                  Hurra! Es lebe das Sommerloch!

                  PS: Ca 90 % aller Rohfütterer sind nicht Mitglied in diesem Forum. Es sind Menschen, die seit Jahrzehnten Hunde halten und die wir tagtäglich auf unseren Spaziergängen treffen.
                  Diese Menschen haben noch nie von diesem Forum gehört und sind ganz erstaunt, dass es für das, was sie ihrem Hund in den Napf geben, sogar einen Namen gibt.
                  Sie benutzen ihren gesunden Menschenverstand und ihre Allgemeinbildung und kämen daher nie auf die Idee, ihrem Hund als "Hundefutter" deklarierten Industriemüll anzubieten.
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X