Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtszunahme-dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Susi!
    Erst mal schön, dass der Durchfall bei deinem Hundi weggeblieben ist. Trotzdem blöd, dass der letzte Bluttest jetzt wieder mehr Fragen als Antworten aufgeworfen hat. Kann deine Sorge sehr gut verstehen.

    Ich an deiner Stelle würde den Hund erst mal versuchen wieder auf Normalgewicht zu bringen, Cortison weglassen und dann erst wieder kontrollieren lassen.
    Mein Hund hatte auch zu wenig rote Blutkörperchen, seit er nicht mehr so verhungert ist sind die Blutwerte auch wieder in der (guten)Norm.

    Mein TA war bei meinem auch absolut ratlos, kam dann irgendwann mit Eiweißstoffwechselerkrankung, angeblich total schwer zu diagnostizieren und zu behandeln usw.
    Da alle zuvor gestellten eventuellen Diagnosen (Blutkrebs, Borreliose...) ja auch nicht stimmten(mich aber vor Sorge fast um den Verstand brachten) hat mich das dann irgendwann auch nicht mehr geschockt!

    Was hat der TA denn vorgeschlagen zur weiteren Vorgehensweise? Oder will der auch erst mal abwarten?

    Drücke dir (nein- euch) auf jeden Fall weiter die Daumen, dass alles gut ausgeht!

    Ach so, für den Urlaub habe ich noch einen guten Tip für dich!
    Es gibt einfach ohne alles gekochte Hundewurst von Herrmanns.
    Kannst du mal bei Futterfreund (mit www und de) gucken, gibt es in mehreren Sorten und kostet a 600gr. Wurst so ca. 2,60.

    Verträgt meiner supergut und ist gut zu transportieren. Gibt es in mehreren Sorten und ist noch dazu Bio.

    Das mit dem Einkochen ist wie ich finde eine Superidee. Das dürfte für den Urlaub doch eine gute Lösung sein.
    Und im Hotel würde ich einfach mal um ein paar Kartoffeln bitten, das wird ja wohl kein Problem sein.


    @Sibylle: Bin ich echt noch nicht selbst darauf gekommen mit dem Einkochen, obwohl ich immer fleissig Marmelade koche! Hast du schon das 5 Sterne Rezept für Amor gefunden?

    Die Bengy Geschichte habe ich jetzt auch erst mal komplett gelesen. Einfach toll! Das macht mir total Mut, dass ich meinen Hund auch noch gaaanz lange bei mir haben werde. Er ist zwar "erst" 8 Jahre alt, aber da er immer mal mehr, mal weniger krank war und kein TA dachte, dass er mal viel älter als 5 wird, genieße ich sowieseo jeden Tag und bin soooo dankbar über diesen wunderbaren Gesundheitszustand, den die Frischfütterung mit sich gebracht hat!

    Lebensqualitäsverbesserung bei ihm und somit auch bei mir um 100%!
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      #32
      Hallo Chris !

      ich hab´s leider nicht so mit abwarten...das klingt jetzt sicher super blöde..aber ich hab verstanden, dass eine Störung der Blutbildung vorliegt...wenn nix nachgebildet wird ....da mag ich nicht abwarten (nicht lachen..bin völlig fertig)
      Das Blutbild ist auch zu letzter Woche schlechter geworden (weniger Rote usw.) nicht viel ..aber doch schlechter
      Ich werde ´n Griechenlandprofil machen lassen um sowas auszuschließen und evtl. noch ´n Ultraschall von Leber und Milz.
      TA ist schon in Kontakt mit Kollegen, aber so richtig ne Idee hatte noch keiner.
      Das Cortison schleichen wir gerade aus...und so dürr wie er ist,könnte es ja vielleicht doch an irgend´nem Mangel liegen (hab was von VitaminB und Folsäure gelesen).
      Am meistens macht mich diese Ungewissheit fertig....

      @Sibylle
      für ein 5 Sterne-Menue wird es nicht reichen.aber Hundi isst immer ganz gern süß, wenn sonst gar nix rein ging...hab dann mit Honig verfeinert....vielleicht ist er ja ´n "Süßer"


      Achso, weiß jemand was K1 ist, sollte ich dazufüttern...kenn ich aber gar nicht ????


      Liebe Grüße
      Susi

      Kommentar


        #33
        Das 5 Sterne Dinner for the one & Only ist noch nicht ausgereift.

        K1 ist ein Vitamin - welches genau hab ich noch nicht begriffen. (Hat Bengy-opi aber auch gekriegt!)

        Ich glaub Andrea fehlt uns. Die hat Ernährungswissenschaft gelernt.

        Lieben Gruß Sibylle

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mi Amore

          K1 ist ein Vitamin - welches genau hab ich noch nicht begriffen. (Hat Bengy-opi aber auch gekriegt!)
          Sibylle!
          Ich bin da jetzt nur zufällig drüber gestolpert und ich hab' auch nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber der Opi hat NIE Vitamin K1 bekommen! Verwechselst Du da vielleicht etwas???

          Ich bin absolut kein Fan von Supplementen, geschweige denn von Einzel-Supplementen. Der Opi bekommt ein ausgewogenes MultiVitamin- und Mineralstoffpräparat vom TA und das nur, weil er a) ein alter Knabe ist und sich deshalb mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr alle Vitamin- und Mineralstoffe aus der Nahrung rauszupfen kann und b) sein Bedarf altersbedingt teilweise erhöht ist. Ab und zu gebe ich ihm Hagebuttenpulver als natürliche Vitamin C-Bombe und eine Fischölkapsel (Vitamin E).

          Bei den nicht-wasserlöslichen Vitaminen A, D, E und K sollte man SEHR vorsichtig mit der Dosierung sein! Was hier zuviel ist, wird nicht (wie beispielsweise beim Vitamin C) ausgeschieden sondern gespeichert. Und ein Zuviel an Vitaminen oder Mineralstoffen kann genau so eine verhehrende Wirkung haben wie ein Zuwenig! Also aufgepasst!

          LG Andrea
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Andrea,

            ich hab ja gesagt, Du fehlst uns!

            Das waren so viele infos in Bengys Thread, hätt ich wohl mitschreiben sollen.

            Lg Sibylle

            Kommentar


              #36
              Hallo Susi,

              hey, natürlich kann ich es total gut verstehen, dass du alles abgeklärt haben möchtest. Als ich an dem Punkt war, dass ich dachte, dass Abwarten nun auch nicht viel mehr schlimmer machen kann, hatte ich Mittelmeerkrankheiten usw. ja auch schon untersuchen lassen. Wäre sowas noch nicht ausgeschlossen gewesen hätte ich das auch noch machen lassen.

              Bei meinem Rüden kommt nur dazu, dass er wirklich den absoluten Superhorror vorm TA hat und bei den letzten Blutabnahmen immer sowenig Blut kam, dass Hund von 4 Menschen festgehalten werden musste während in ca 10 Minuten Tröpfchen für Tröpfchen eine Ampulle nach der anderen gefüllt wurde, während Hund schrie wie am Spieß. Wirklich schlimm, Ich hab dann auf dem Rückweg im Auto auch schonmal still vor mich hingeheult, weil ich das Gefühl hatte ich hätte meinem Hund Gewalt angetan.

              Fühl dich mal virtuell gedrückt von mir. Denn das ist wirklich ätzend was du gerade mitmachst. Würde nie auf die Idee kommen über dich zu lachen weil du dich sorgst!
              Ausserdem ist es ja auch nicht gerade aufbauend wenn die Blutwerte noch schlechter geworden sind.

              Über Vitamin K1 habe ich vorgestern noch einen Thread im Mitgliederbereich gelesen.

              Davon hängengeblieben bei mir ist, dass es das Mittel zur Wahl bei Blutgerinnungsstörung ist und dass man den Bedarf eigentlich auch über die Nahrung decken kann über Salat, andere grüne Gemüsesorten, Erdbeeren, Kalbsleber und und und.

              Beim gesunden Hund würde ich es wohl nicht geben, beim Kranken vielleicht mal über einen Zeitraum von 3-4 Wochen als Kur.

              Ich kannte das vorher nur für Babys, die bekommen das alle nach der Geburt weil sie selbst noch kein K1 bilden können.

              Das bekommst du auch rezeptfrei in jeder Apotheke und heisst wenn ich mich nicht täusche Kanavit und wird in MINI Dosierungen wie 3Tropfen pro Tag verabreicht.

              Mein Tobi bekommt übrigens jetzt auch ab und an Hagebuttenpulver und Chlorellapulver mit ins Futter.

              Hagebutte als Vit C Bombe und Chlorella, weil es das Chlorophylreichste Lebensmittel ist und das ebenfalls gut zur Blutbildung ist.

              Wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe auf baldige GUTE Neuigkeiten!
              Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
              Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

              Kommentar


                #37
                Hallo Susi,

                ich habe gestern nochmal für Katrin recherchiert und denke, das Ergebnis sollte ich auch Dir mitteilen.

                Wie ich in meiner Vorstellung im Gästebereich berichtet habe, habe ich ja früher Katzen gezüchtet. Da gab es natürlich auch - insbesondere nach Ausstellungsbesuchen schwere Erkrankungen.

                Bei Tieren, die so gut wie nichts mehr oder gar nichts mehr gefressen haben, habe ich immer Boviserin als Futterersatzmittel genutzt. Ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

                Der Vorteil ist, daß Du die erforderliche Proteinmenge zuführen kannst, ohne dabei den Magen-Darm Trakt zu belasten und gleichzeitig die körpereignen Abwehrkräfte stärkst. Du kannst es im Notfall, wenn gar nichts anderes mehr geht, mit einer Plastikspritze ins Maul geben.

                Infolge von BSE ist Boviserin vom Markt genommen worden. Es wird jetzt nicht mehr aus Rinderblut hergestellt sondern aus Pferdeblut und heißt jetzt Bioserin. Es ist zwar nicht ausdrücklich für Hunde und Katzen zugelassen, wird aber mit sehr großem Erfolg auch bei Hunden und Katzen eingesetzt.
                Bei Google findest Du mehr - auch Bezugsquellen.


                Lieben Gruß Sibylle

                Kommentar


                  #38
                  Hallo @all !

                  Wir haben jetzt ja schon ne knappe Woche Diät hinter uns
                  (Frauchen auch, durch die ganze Aufregung ;.-)) und bis her ist alles prima. Hundi macht mal 1 oder mal 2 Outputs von allerbester Konsitenz und ich finde, er sieht nicht mehr ganz so klapperig aus.
                  Heute gehen wir eh zum TA, wegen Blutabnahme Griechenlandprofil und werden da mal auf die Waage steigen.
                  Ich werde jetzt die Kartoffeln ab und an mal gegen fertige Gemüsemix-Flocken austauschen, da wir viel auf Reisen sind, ist das schon praktischer.
                  Beim Fleisch hat er jetzt schon angebratene Rinderleber und gedünstetes Rinderfilet sehr gut vertragen, vom Filet gabs auch schon einige Happen roh - mal zur Probe-fand er lecker ;-))
                  Als nächstes steht dann Lamm auf der Probierliste.
                  Zuchini mag er auch (hab die gekocht) und das "weltbeste Antidurchfall-Möhren-Gematsche" wird fester Bestandteil seines Speiseplanes. Dank Sibylle eingekocht - klappt prima !!
                  Die Hundewurst (Danke Tobino) hab ich bestellt und hoffe, das er das mag.
                  Das K1 hab ich geholt, bin allerdings etwas unsicher ob das nicht vielleicht zu viel wird, weil er ja die letzten Tage Unmengen von Kartoffeln und Möhren bekommen hat, da ist Vit K ja drin....
                  So 2 - 3 Wochen werd ich wohl noch kochen und dann so langsam auf roh umstellen....habe schon ganz viel hier bei Euch gelesen, aber grade was Mengen und Abwechslung angeht, hab ich noch tausend Fragen.
                  Jetzt heißts erst mal Daumen drücken, das wir die Anämie wieder loswerden.
                  @ Tobino
                  Unser TA war etwas skeptisch wegen der Möhrengeschichte, hat aber gesagt " mach mal, Hauptsache es kommt irgenwie zur Ruhe" und war doch erstaunt, als ich Erfolge vermelden konnt.
                  Habe dann Deinen Beitrag mit der wissenschaftlichen Untersuchung dazu überreicht. Ich denke der TA wird das jetzt im Hinterkopf haben.....

                  Liebe Grüße von Susi

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Kimmo,

                    schön daß es besser geht. Freut mich.

                    Als ich neulich Abend für Katrin gegoogelt habe, hab ich noch eine interessante Sache gefunden. Papaya soll fast die selbe Wirkung haben, wie die Durchfalltabl. die der TA Santos empfohlen hat.

                    ....schuldes.org/home1/faw/krankheiten.htm

                    Wollt ich Dir nur mitteilen.

                    Lieben Gruß Sibylle

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Susi!

                      Freut mich, dass es gute Neuigkeiten von dir zu vermelden gibt!
                      Und schön, dass der Süße offensichtlich auch mal ein bisschen was angesetzt hat. So soll´s sein!

                      Na dann drücke ich mal fleissig weiter Daumen, dass das Griechenlandprofil auch schön negativ ausfällt.

                      Alles was du nun füttern möchtest hört sich gut an für mich und deinen Plan bald auf Roh umzustellen finde ich natürlich super!
                      Wirst schon sehen, dass sich das auch für deinen Hund lohnen wird. Und immer schön fragen wenn irgendwas unklar ist, wir haben hier ja alle mal unsicher und unwissend angefangen.

                      Gut finde ich die Reaktion von deinem TA, der hat dich wenigstens machen lassen ohne dir gleich zu unterstellen du würdest deinem Hund schaden. Das ist leider nicht selbstverständlich.
                      Vielleicht kann der bald noch richtig was lernen von dir!

                      Obwohl warscheinlich nicht, denn wenn Hundi erst mal wieder überm Berg ist (wovon ich ja mal ganz schwer ausgehe- immer schön positiv denken ) und du dann noch roh fütterst, siehst du ihn wahrscheinlich nur noch sehr selten!

                      Also halt uns mal auf dem Laufenden hier und knuddel mal den Wauz von mir (heisst der eigentlich Kimmo?).
                      Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                      Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Sibylle,
                        Hallo Tobino,

                        Waage bei TA zeigte keine Veränderung zu letztem Mittwoch.
                        Das ist schon mal ´n Erfolg, ich hatte nicht erwartet, dass er in 4 durchfallfreien Tagen schon an Gewicht zulegt.
                        Eure vielen hilfreichen Tipps bezgl. Durchfallbehandlung (danke Sibylle für die google-Ergebnisse) habe ich alle zu Papier gebracht um beim nächsten Darmproblem relativ entspannt zu sein.
                        Ich werde jetzt die Kalorienzufuhr durch Sahne und Schmalz und fetteres Fleisch erhöhen - dann wird schon was hängen bleiben.
                        Vielleicht noch ein Tipp für den Einen oder Anderen "Durchfall-Patienten-Besitzer": ich habe angefangen ein Futtertagebuch zu schreiben, wo Input und Output aufgeschrieben werden, so kann ich die Veränderungen der Häufchen nachvollziehen. Klappt ganz gut - habe so Haferflocken auf die "No -Liste" gesetzt...
                        Das ich früher oder später auf roh umstellen werde, ist jetzt klar..ich hab hier früher schon ab und an mal gelesen und bin ´ne ganze Weile mit dem Gedanken "schwanger gegangen"...dies war nun mein Anschub ......
                        Mein TA ist eine TÄ -in, werd ich wohl auch in Zukunft sehr häufig sehen, ist ne sehr gute Freundin von mir...darum macht Hundi auch kein Theater wenn wir zum Blutabnehmen müssen...schließlich besucht er seine allerbeste Freundin

                        @Tobino
                        nein Hundi heißt nicht Kimmo.. das ist eine Kombination
                        aus KIMMy, 12 jährige Cairnterrierdame, die hat mir in ihren ersten 8 Jahren wegen Rindfleichallergie (aber das ist ´ne andere längere Geschichte )oft Kopfschmerzen bereitet, und LeO unserem Griechenmischling. Wenn ich ´n Bild einstellen darf, zeig ich Euch die beiden.
                        So, mach jetzt Feierabend, morgen kommt das Ergebnis des Blutbildes - hoffe nicht noch schlechter als letzte Woche und Griechenlandtest kommt wohl erst Ende der Woche...
                        Liebe Grüße und nen Knuddler an Eure Süßen
                        Susi

                        PS: Ihr seid wirklich toll hier !

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Kimmo

                          Ich werde jetzt die Kalorienzufuhr durch Sahne und Schmalz und fetteres Fleisch erhöhen - dann wird schon was hängen bleiben.
                          Huhu Kimmo,

                          manche Hunde reagieren auf zuviel Fett mit Durchfall, also aufpassen. Mein Hund hatte lange Zeit (Trockenfutter, Tierheim, Stress) auch Durchfall, allerdings nie mitd en Symptomen wie Blutarmut etc., ich habe es mit der Ruhfütterung mitlerweile mehr als gut im Griff. Ich füttere auch normalfettes Fleisch, viel Sahne oder gar pures Schmalz kann ich dennoch nicht gebe, das gibt sofort Durchfall.

                          Vielleicht reagiert deiner anders, aber ich würde langsam damit anfangen.

                          Hast du schonmal auf die DNH Seite geschaut? Ohne Werbung machen zu wollen, aber die Roots haben meinem Hund mehr als gut in diesen Phasen geholfen. Nur als Tipp und Erfahrungswert den ich gesammelt habe.

                          Wünsch dir und deinem süßen alles Gute
                          Byechen
                          Nadine
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Was ist den die DNH-Seite ??
                            @ Nadine
                            danke für den Tipp..ich werd ganz langsam steigern und immer den Output im Auge behalten..


                            Liebe Grüße
                            Susi

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Susi,

                              wegen DHN (Naturprodukte & Hundezubehör) schau mal unter "barfshop" mit dem üblichen davor und dahinter.

                              Ich wünsche Deinem Leo weiterhin "Gute Besserung" und Euch positive Ergebnisse bei den Untersuchungen.

                              LG Petra & Der Grieche Thalis
                              Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                              Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Ihr Lieben !

                                Nachdem wir mit Selbstgekochtem und dem "Weltbesten-Möhren-Gematsche" den Durchfall besiegt haben, werden wir die Torfu-Zeit endgültig beenden.
                                Ich habe schon mit etlichen Gemüsesorten (immer gekocht und püriert) experimentiert - alles gut angekommen und habe für die Übergangsszeit (Hotelurlaub) mal Hundewurst und Schlemmertopf und Reisflocken von "grau" gekauft. Auch gut angekommen.
                                Futterpläne habe ich mir hier schon ausgedruckt und werde die als grobe Vorlage nehmen, Hundi muss ja noch zunehmen.
                                Meine gößte Frage ist Moment noch , die nach dem Fleischlieferanten ! Mit den Metzgern hier habe ich nicht so viel Glück gehabt. Nun hab ich schon die Bundesweiten Lieferer per Internet angesehen und ich bräuchte mal Schützenhilfe..
                                Kann jemand einen Versand empfehlen, mit welchem Fleisch fang ich an ?

                                @Petra
                                Ihr kommt aus Niedersachen? Wir auch...Region Braunschweig..

                                Die Blutuntersuchung hat Antikörper gegen Barbesien ergeben,
                                chronisch. Nächste Woche gibt ´ne Spritze mit Carbesia und dann haben wir es hoffentlich überstanden.
                                Danke für Eure guten Wünsche und
                                Liebe Grüße
                                von Susi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X