Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtszunahme-dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Susi,

    weltbeste Nachrichten (ok - mit Beeinträchtigung wegen Befund - aber das kriegst Du auch noch hin )

    Auch an Dich - ich hab mir gerade über Yahoo gebraucht - Natural Doog Food gekauft. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Super Einsteigerbuch. Einfach zu lesen. Enthält Hinweise zu allen verwendbaren LM hinsichtlich Inhaltsstoffe ... Auch viele Tips wie Du mit bestimmten LM, Ölen , Kräutern etc. Gesundheit bzw. Krankheiten beeinflussen kannst.


    Lieben Gruß Sibylle

    Kommentar


      #47
      @Kimmo

      Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hätte einen Tipp für Dich, wo Du in der Region BS gut Fleisch (inkl. super Beratung) bekommen kannst

      Schreib mir doch mal ne Mail bei Interesse:

      mitra78 ät web.de

      LG Miriam
      Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
      Mail mir mal

      Kommentar


        #48
        Hallo Susi,

        leider darf man hier keine Adressen einstellen, wegen werbung (verständlich). Ich füttere meinen Wuff mit dem Fleisch vom Tierhotel und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. AUch was Lieferzeiten und Zustand des Fleisches nach der Lieferung angeht ist meiner Meinung nach dieser Lieferant top.
        Einmal habe ich bei nohra bestellt. Mein Hund hat davon Durchfall bekommen und wollte es auch nicht fressen. Aber der Versand etc war sehr gut dort. Es gibt ach viele Forenmitglieder deren Hunde das Fleisch gut vertragen.
        Bei Idefix ehemals frischfleisch-express gibt es Biofleisch. Das finde ich sehr ansprechend. Leider haben sie wenig Auswahl (nur Lamm, Geflügel, Rind). Deshalb bestelle ich dort nicht.

        Beim Tierhotel habe ich mit Rindfleisch angefangen, das empfehlen die meisten. Man kann aber auch mit Geflügel anfangen. Ich habe am Anfang noch keine Knochen gefüttert sondern gemahlene Eierschalen und mich dann über Hühnerhälse und Putenhälse langsam rangetastet.
        Mein Hund hat sicher über 2 Wochen nur eine Fleischsorte (Rind) bekommen. Dann habe ich langsam mit Geflügel angefangen. Leider hat meiner sich dann angefangen zu kratzen wie verrückt und ich habe das Geflügel wieder zurückgeschraubt und bin nun mit Lamm und Wild sehr glücklich. Aber das hat einige Monate gedauert.
        Achja Rinderpansen war bei meinem von Anfang an der Hit und ich habe es (trotz Ekelfaktor) reichlich gefüttert.
        Bis heute kann man meinen Hund mit Leber und Niere scheuchen, deshalb füttere ich diese Innereien nicht.
        Achja, Rinderherz ist bei meinem auch von Anfang an sehr gut angekomen.

        Alles, bis auf das Lammfleisch kann man bei den meisten Versendern bekommen.

        Ich habe auch mit gewolftem Fleisch angefangen und bis vor kurzem gefüttert. Jetzt erst tastet mein Hund sich an größere Stücke ran, was ich bevorzuge. Aber wie gesagt das dauert alles und man darf nicht zuviel wollen.
        Was ich gelernt habe während der Zeit ist, auf meinen Hund zu hören.
        Manchmal hatte ich Anfälle, dass mein Hund zuwenig Getreide bekommt und habe dann mehr Getreide zugefüttert, was er dann nicht gefressen hat, außerdem Durchfall. Ich mache das jetzt nicht mehr.

        Käse und Milchprodukte waren auch ein Renner von Anfang an, aber in Maßen.

        Das wars von mir. Es gibt sicher soviele Arten zu füttern wie es Hunde gibt.

        grüße
        Nadine
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #49
          Hallo Susi,

          Thalis und ich wohnen ländlich im Landkreis Nienburg/Weser.

          Das Buch NDF kann ich Dir auch empfehlen, war meine Einstiegshilfe und wird immer wieder "befragt".

          Ich habe das Fleisch bisher nur im Versandhandel bezogen. Meistens bestelle ich bei Tackenberg, habe auch schon beim Tierhotel und bei Herrmann eingekauft, und gestern die erste Lieferung vom Frischfleisch-express bekommen (wegen Bio). Bisher war ich (und vor allem Thalis) mit allem zufrieden.

          Sonnige, liebe Grüße Petra & Der Grieche Thalis.
          Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
          Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

          Kommentar


            #50
            Hallo Susi, nochmal ich

            mach doch mal ne Hundepesto aus Dill+Bohnenkraut+ein bisschen Knoblauch.
            Magendarmsanierend und appetitanregend.

            Gruß Sibylle

            Kommentar

            Lädt...
            X