Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Hundemänteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laikas ist auch genäht, sind im Grunde nur zwei Nähte, wenn du ne Nähmaschine hast, oder an eine rankommst, das ist wirklich einfach!
    Liebe Grüße, Malin
    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

    Kommentar


      Meine Hündin hat zwei Mäntel, einen für Schnee, der sehr warm hält udn eine Regenjacke. AUch sie hat keine Unterwolle und friert sonst.

      Ja, so albern es aussieht, ich würde an Deiner Stelle umdenken. Dem Hund zuliebe. So albern es aussieht. Ich habe mich zu Beginn auch schwer getan.
      Liebe Grüße, Sophie

      Kommentar


        Hallo Schäffi, wenn du bei g***le "Schalkragen" eingibst, spukt es einiges aus...
        Ich hab auch so einen und der hält im Winter schön warm.
        Gibt es ab und zu auch bei Tchibo im Shop (darf ich das schreiben?)
        LG

        Kommentar


          @ Findus123: Keine kommerziellen Links! Tu mal schnell wieder löschen, bevor es 'nen Admin sieht
          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

          Kommentar


            Oh sorry, wusste ich nicht.

            Kommentar


              ich finde den Hundemäntel-thread nicht.... deshalb hier:

              hat jemand eine Empfehlung für einen Wintermantel, der UNTER dem Geschirr getragen wird oder
              einen Leinenauslass fürs Geschirr hat und auch ohne Beinschlaufen gut sitzt?

              Es muß ein Modell sein, bei dem man den hund beim Anziehen nicht die Pfoen irgendwie durchfädeln muß.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                Wenn Aky sich nicht gerade wälzt sitzt der Hurtta Expedition auch ohne Beinschlaufen sehr gut. Öffnung fürs Geschirr hat er.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  ist der von der Größe her mit dem Summit vergleichbar?

                  Der Summit sitzt bei Felix nicht gut, ich muß ihn ziemlich stark hinten raffen, weil er relativ lang ist, und Felix es nicht leiden kann, wenn der so lang ist - so als Rutenhochträger stört ihn das ziemlich.....
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    Ich finde die Pomppa-Mäntel gut und bei Mino sitzen sie sehr gut. Sie haben keine Beinschlaufen, sind unter dem Geschirr zu tragen und an der Rute leicht geschlitzt, so dass der Hund sie hoch tragen kann.
                    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                    Kommentar


                      Nein, mit dem Summit ist der nicht zu vergleichen. Aky hat im Summit 60 passt gerade so vom Umfang, muss auch gerafft werden. Der Expedition passt in 55 von der Länge her perfekt. Muss nix gerafft werden, wenn ich die Beinschlaufen weg lasse.

                      Pomppa wäre aber für einen Pinscher sicher denkbar. Aky passt da nicht rein. Der ist zu kurz für seinen großen und breiten Brustkorb.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Theolino

                        Meinst du den Thread, liebe Helma? https://www.gesundehunde.com/forum/f...re-hundemäntel
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          Ja, die Pomppa Modelle liegen gut schwer an ohne beinschlaufen. Hab nur dafür ein annyx Geschirr, das ist weit genug einstellbar, um über dem Mantel getragen werden zu können. Bei kurzhaarigen Hunden stört mich nur der riesen Halsausschnitt, muss man bei bedarf enger nähen oder nen Druckknopf reinmachen, damit er enger anliegt und es nicht reinregnet oder reinschneit. Hab den Perrus, ist schon ganz warm und auch sehr gut wasserdicht. Und das Material ist nicht empfindlich bei Gebüsch und trotzdem nicht hart.
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

                            hat jemand eine Empfehlung für einen Wintermantel, der UNTER dem Geschirr getragen wird oder
                            einen Leinenauslass fürs Geschirr hat und auch ohne Beinschlaufen gut sitzt?

                            Es muß ein Modell sein, bei dem man den hund beim Anziehen nicht die Pfoen irgendwie durchfädeln muß.
                            guck dir mal den Xtra Strong von Wolters an, der hat ne Geschirröffnung, keine Beinschlaufen und der Brustlatz wird zwischen den Vorderbeinen durchgeführt und am Bauch zugeklettet. Saustabil, reflektierend und wasserdicht sind die Dinger auch.

                            Kommentar


                              Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              Ich habe einen Dobermatiner, der "modellbedingt" keine Unterwolle hat. Meine Hunde sind tagsüber draussen, mit dick isolierter Hundehütte und Stroh. Letztes Jahr war das auch völlig ok. Nun hat er eine leichte Schnupfnase und ich frage mich, ob es ihm zu kalt ist. Ich habe mich bis jetzt immer gegen Hundemäntel gewehrt, weil ich sie albern finde. Sollte ich doch umdenken?
                              Liebe Grüße
                              Yujinko
                              Ich finde Hundemäntel auch total albern. Wenn der Hund verschnupft ist, dann liegt das nicht an der Kälte sondern an einem Virus. Wir leben in einer gemäßigten Zone, weit südlich des Polarkreises und ein wenig nördlich der Subtropen. Damit sollte der Nachfahre des Wolfes zurecht kommen. Wenn das Zamperl die beheizte Wohnung gewöhnt ist und regelmäßig bei Mama im Bett schläft, dann zittert es schon manchmal, wenn die Temperatur unter 10°C plus sinkt. Dann macht ein Mäntelchen freilich wieder Sinn. Mein Hundi will nachts beharrlich nach draußen in seine Hütte.

                              Chris
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar


                                Chris, du gießt gern Öl in längst gelöschte Feuer und hältst dann noch ein Streichholz dran, oder?

                                (Fragt eine, deren ehemaliger Hofhund selbst in der Wohnung friert, sobald die Heizung aus ist.)
                                Liebe Grüße
                                Petra mit Dina und Mottensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X