Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shari vermisst in Haan / Hilden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shari vermisst in Haan / Hilden

    Shari ist heute nachmittag gegen 15:30 Uhr auf dem Jaberg in Haan/Hilden (NRW) entlaufen http://illiweb.com/fa/i/smiles/kopfschuettel.gif

    Sie hat ca. 45 cm Schulterhöhe und ist eine recht zierliche Hündin. Sie ist vermutlich ein Border Collie / Kleiner Münsterländer - Mix, braun-weiß (schimmel) und ängstlich in neuen Situationen und bei größeren Hunden.

    Sie wurde gegen 15:45 Uhr nochmal gesehen wie sie am Friedhof in Richtung Strasse gelaufen ist. Wir parken immer am Friedhof, erstmal wird sie wohl zum Auto gelaufen sein... aber da waren ja sicher wie immer viele Menschen und Hunde und das hat sie dann evtl. noch mehr in Panik versetzt.

    Die Situation war erstmal keine woraus man hätte erkennen können dass sie eine solche Angst bekommt... wir vermuten dass sie sich u.U. vor einer (spielenden) Hundegruppe und evtl. auch vor Schlittenfahrern - die waren aber weit weg oben am Berg - erschreckt hat. Mein Freund war mit beiden Hunden unterwegs und meinte sie war gerade noch 5 m hinter ihm und dann hat er sie schon nicht mehr gesehen und kam auch nicht wieder wie sie es sonst immer tut wenn sie einen Bogen läuft. Die Leute mit den Hunden hatten sie überhaupt nicht bemerkt....

    Also Tasso, Tierschutzvereine und Tierheime, Tierklinik, TÄ, Feuerwehr, etc. sind verständigt.... bitte drückt alle Daumen und Pfoten die ihr habt....

    Die arme arme Maus http://illiweb.com/fa/i/smiles/kopfschuettel.gif http://illiweb.com/fa/i/smiles/kopfschuettel.gif http://illiweb.com/fa/i/smiles/kopfschuettel.gif .... muss sie denn unbedingt am wetterlich ungünstigsten Wochenende weglaufen? Eben im Radio haben sie schon gesagt dass man bei dem Sturm und Schnee der morgen kommen soll gar nicht erst in den Wald gehen soll weil echt gefährlich........ http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_cry.gif

    Oh man was für ein Alptraum.... wir waren jetzt den ganzen Abend dort unterwegs und haben gerufen und gepfiffen... und auch schon 10 Zettel aufgehängt... die hatte ich als ich kurz zuhause war schnell gemacht.. ich denke auch dass sie da u.U. gar nicht mehr ist, weil die Runde die wir immer gehen sind wir mehrfach abgelaufen.
    Auto war die ganze Zeit auf so dass sie hätte reinhüpfen können... was sie sicher auch getan hätte denke ich....

    http://i11.servimg.com/u/f11/13/51/64/65/shari_11.jpg

    Viele Grüße ,
    Heike mit Grisu und Shari
    und Coco im Herzen
    Liebe Grüße,
    Heike mit Grisu und Shari
    und Coco im Herzen

    #2
    Heike, es tut mir so leid....
    Anja hatte ja gestern noch rumtelefoniert, daher wußte ich es schon.

    Ich geh mal davon aus, dass Ihr was an dem Parkplatz zurückgelassen habt, als Ihr nach Hause gefahren seid?

    Natürlich kann sie nun schon überall sein, aber ich denke eigentlich, dass sie da oben zu dem kleinen Parkplatz zurückkommt - das ist ja ein für sie bekannter Start- und Zielpunkt.

    Je nachdem, wie sich das heut mit dem Wetter entwickelt, wird es natürlich schlecht mit Spurensuche....

    Sind die Lokalradios informiert? Also Radio RSG, Radio Neandertal, evtl. auch noch Wuppertal? Die haben auch auf ihren HPs alle eine Rubrik - bei RSG die Tierfahndung, bei den anderen ist es etwas versteckt, unter Suchmeldungen...

    Ansonsten das übliche machen, immer vor Ort sein, Zettel ausdrucken, in Folie packen und aufhängen und verteilen.
    Jagdpächter o.ä. für den Jaberg ausfindig machen und verständigen.
    Weitere Stellen, an die man vielleicht nicht spontan denkt, findest du noch bei uns auf der find-mich-fix.de

    Viel Glück

    noch was fällt mir grade ein....ich weiß nicht, wie weit die A 46 entfernt ist, aber sicherheitshalber noch die Autobahnpolizei verständigen, die bekommen nämlich meist nicht Bescheid von der 'normalen' Polizei.

    Und was ist mit der Strecke, die Ihr zum Jaberg fahrt - ist die immer gleich? Kann sie die vom Auto aus sehen? Evlt. versucht sie dann, nach Hause zu kommen. Also auch entlang dieser STrecke Zettel anbringen.

    Kommentar


      #3
      Heike, ich wollte grade noch einem Verein Bescheid geben, die in Ohligs ansässig sind - aber nun fehlt mir die Kontaktmöglichkeit.

      Wenn es ne Sichtung gibt, auch hier aus dem Forum, muß man dich doch auch verständigen können....

      Hast du ne Handy-Nr.???

      Kommentar


        #4
        ohnein, welch ein albtraum

        ich drück euch fest die daumen
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #5
          Drücke fest die Daumen, dass die Süße schnell gefunden wird.
          Wie reagiert Shari denn auf Menschen? Ist sie da auch sehr scheu - oder würde sie sich anlocken lssen und mitgehen? Wenn sie scheu ist, würde ich bei der Verbreitung der Suchmeldung unbedingt mit angeben, dass man dich bei Sichtung sofort anrufen, aber nicht versuchen soll sie einzufangen, um sie nicht zu vertreiben.

          Kommentar


            #6
            Darf ich die Meldung in einem anderen Forum posten?
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #7
              Gibt es was neues?

              Ist ja nicht weit weg von mir, könnte da ne Runde drehen und die Augen aufhalten.

              Gruß
              Sabine& Toni

              Kommentar


                #8
                Heike hatte mir heut um halb 9 ne pn geschickt, da war Shari auf jeden Fall noch weg...

                Wenn du es noch schaffst, dann dreh mal ruhig....Shari steht aber wohl nicht so auf große Hunde...

                Leider wird der Schnee ja immer schlimmer, da werden auch alle evtl. Spuren längst verweht sein.

                Kommentar


                  #9
                  oh gott Heike,

                  ich lese das jetzt erst....sonst wäre ich gestern noch zu meinem vater gefahren ( der wohnt da gleich) hätte mich da einquartiert und hätte suchen helfen können. nun erlaubt es gleich wohl das wetter nicht mehr um mit öffendlichen verkehrmitteln hin zu kommen.

                  schreib uns doch bitte mal deine handynummer, damit man dich im notfall gleich verständigen kann. mein dad ist zwar gerade nicht da, aber ich werde seiner frau bescheid geben und ein foto von shari ihr per mail schicken, die wohnen echt gleich am friedhof, vielleicht sehen sie sie ja oder treffen nachbarn, dennen sie bescheid sagen können.

                  hier sind die daumen gedrückt und wenn sich das wetter etwas legt, helfe ich sehr gerne suchen....

                  ganz liebe grüße

                  jule
                  Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                  und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Oh je... ich drücke auch alle Daumen! Wenn es die Wetterverhältnisse zulassen werde ich mich auch auf ide Suche begeben. Ich hoffe aber, dass sie bis dahin längst wieder aufgetaucht ist!!!
                    Liebe Grüße
                    Anja Felipa und Raki

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                      Heike hatte mir heut um halb 9 ne pn geschickt, da war Shari auf jeden Fall noch weg...

                      Wenn du es noch schaffst, dann dreh mal ruhig....Shari steht aber wohl nicht so auf große Hunde...

                      Leider wird der Schnee ja immer schlimmer, da werden auch alle evtl. Spuren längst verweht sein.
                      Hey Silvia,

                      Toni ist ja so groß nicht... ich werde so gegen 14 h da mal ne Runde drehen.

                      Aber ne Telefonnummer für den Fall der Fälle wäre irgendwie nicht schlecht....

                      Jule hast du meine noch? Dann könntest du mich anrufen wenn du Heikes hast. Gibts hier eigentlich irgendwo Bilder von Shari???

                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Ach her je, noch ein Hund weg.....

                        Ich drücke Dir die Daumen das Du Deine Maus schnell wieder findest!!!!!
                        Viele Grüße von
                        Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, im ersten Beitrag
                          http://i11.servimg.com/u/f11/13/51/64/65/shari_11.jpg
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Das habe ich doch gesehen ,
                            ich meinte damit nur: Das im moment soo viele Hunde verschwinden...
                            Einige laufen weg,andere werden vom Grundstück geklaut,es ist einfach alles so traurig
                            Viele Grüße von
                            Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Danke,

                              hab es vorhin nicht öffnen können.... komisch jetzt ging es.

                              Gruß
                              Sabine & Toni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X