Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann/soll der Welpe alleine schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei solch "erdrückenden" Momenten bin ich immer froh um mein Wasserbett
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      Ich musste fest stellen, dass auch zwei bis drei Hunde im Bett ganz nett sind . Einer links, einer rechts und der dritte aufm Bauch (bei 8kg vertretbar...)
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Ich musste fest stellen, dass auch zwei bis drei Hunde im Bett ganz nett sind . Einer links, einer rechts und der dritte aufm Bauch (bei 8kg vertretbar...)
        Sehr beruhigend - ich hab schon öfter überlegt, wie das gehen soll, wenn ich mal zwei Hunde habe
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

        Kommentar


          Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
          Sehr beruhigend - ich hab schon öfter überlegt, wie das gehen soll, wenn ich mal zwei Hunde habe
          Gar kein Problem, nur mit Mann im Bett wirds dann langsam knapp... Aber naja ist eh grad keiner in Sicht, dann nehm ich lieber die Kuschelhunde . (Hab aber auch 1,40m Bett, also da sind 2 große Hunde à 25kg kein Problem.)
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Gar kein Problem, nur mit Mann im Bett wirds dann langsam knapp... Aber naja ist eh grad keiner in Sicht, dann nehm ich lieber die Kuschelhunde . (Hab aber auch 1,40m Bett, also da sind 2 große Hunde à 25kg kein Problem.)
            Ja klar, ist alles eine Frage der Größe des Bettes, was da so alles reinpasst
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

            Kommentar


              Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
              Sehr beruhigend - ich hab schon öfter überlegt, wie das gehen soll, wenn ich mal zwei Hunde habe
              Keine Sorge, geht auch mit 3
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                zur not muss man eben, so wie wir, das bett selbst bauen....gehen tut alles

                Kommentar


                  Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                  Keine Sorge, geht auch mit 3
                  Jetzt bin ich ja beruhigt, da hab ich ja noch ein bischen Spielraum
                  Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                  To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                  Kommentar


                    Und ihr habt alle wirklich einen gesunden entspannten Schlaf ohne verrenkte Schlafpositionen und Rückenschmerzen am nächsten morgen weil euer 50Kg Fifi das halbe Bett in Beschlag genommen hat?

                    Wie kann man so richtig tief und entspannt schlafen ohne am nächsten morgen völlig gerädert aufzuwachen?

                    Und sagt mir jetzt nicht daran gewöhnt man sich.....

                    Ich habe meinen Tyson seit 6 Jahren und es gab mal Zeiten da durfte er ins Bett, aber meist wenn er krank war. Und ich war gottfroh wenn ich ihn wieder aus dem Schlafzimmer schmeißen konnte da er weder still liegt noch auf der im zugewiesenen Stelle liegen bleibt und ich am Ende an der Bettkannte liegen oder auf der Seite meines Mannes und ihm dann Platz wegnehme und wir nachher beide am nächsten morgen unausgeschlafen und verspannt aufwachen...

                    Nöö meine Nachtruhe geht mir über alles...Mein Hund hat sein Kissen im Büro und da hat er gefälligst zu nächtigen.

                    Meine Eltern haben mich auch nicht solange in ihrem Bett schlafen lassen bis ich irgendwann mal von alleine dort nicht mehr schlafen wollte...

                    Ich frage mich ernsthaft ob ihr allesamt, deren Hunde lebenslang dauerhaft im Bett pennen dürfen dass auch ihren Kindern gewähren würden bis sie ausziehen?

                    Wenn neín, dann frage ich mich warum nein? Warum wird dann bei Kindern ein Unterschied gemacht?

                    Kommentar


                      Wir akzeptieren, dass du die Hunde nicht im Bett haben willst, dann akzeptiere, das wir nichts dagegen haben unsere Hunde mit im Bett zu haben.

                      Vasco schläft nicht im Bett, der geht, wenn ich eingeschlafen bin (und weckt mich dabei nicht auf), kommt also abends zum kuscheln und morgens.
                      Meine Gassihündin darf auch daheim ins Bett und schläft da mit, bei mir ist sie tagsüber auch im Bett und schläft da.
                      Meine Urlaubshündin schläft mit im Bett und die stört mich gar nicht. Sie ist einfach froh ein bissel Körperwärme abzubekommen und ist super entspannt, obwohl sie sonst sehr hibbelig ist.
                      Stören tut mich das nicht! Ich schlafe aus ganz anderen Gründen sehr schlecht. Für mich ist es entspannend meinen Hund so nah zu spüren.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Wenn neín, dann frage ich mich warum nein? Warum wird dann bei Kindern ein Unterschied gemacht?
                        Für mich sind Hunde und Kinder zweierlei
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar


                          Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                          Für mich sind Hunde und Kinder zweierlei
                          Jup, für mich auch.
                          Mal abgesehen davon, dass ich gar keine Kinder habe...
                          Aber auch ich durfte sehr lange bei meinem Eltern schlafen. Wenn ich Angst hatte war das gar kein Problem. Ist für mich selbstverständlich und glaub mir es kommt ein Alter, da will man dann gar nicht mehr bei den Eltern schlafen.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Sehe ich genauso Sandy.
                            Meine Kinder dürfen am WE manchmal ausnahmsweise bei uns im Bett schlafen weil es da nicht drauf ankommt ob man am Morgen fit ist.
                            Wenn einer Krank ist darf derjenige natürlich auch zu uns, wenn er denn will.
                            Aber Hund...nein! Das ganze Fell und duften tut ein Hund ja meist auch nicht gerade. Das ist mir ehrlich gesagt zu unhygienischund ich bin eigentlich nicht pingelig.
                            Und wenn Zannie dann ihre 50-60Kg hat wäre es auch auf jedenfall zu eng im Bett
                            Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                            Kommentar


                              Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                              Für mich sind Hunde und Kinder zweierlei
                              Wieso, ich finde schon dass Hunde immer mehr vermenschelt werden...
                              Warum sind dann Kinder und Hunde zweierlei?

                              Also darf dein Hund im Bett pennen, dein Kind muss aber im Kinderzimmer in seinem Bett schlafen? Oder darf das auch solange bei Mama und Papa schlafen bis es von alleine ein eigenes Bett will?

                              @bullebu
                              Ich aktzeptiere das auch. Nur finde ich es sehr erstaunlich dass so manches Verhalten des eigenen Hundes toleriert wird oder sogar gewünscht ist aber zu Kindern dann Unterschiede gemacht werden?

                              Ich würde es erschreckend finden wenn der Hund im Bett schlafen dürfte und das Kind dann aber im Gegenzug alleine im Kinderzimmer schlafen muss.
                              Und das kommt garantiert vor. Ich frag mich da einfach wieso werden da Unterschiede gemacht?
                              Hundi darf ins Bett, das Kind nicht?

                              Kommentar


                                Zitat von Jees&Enja Beitrag anzeigen
                                Sehe ich genauso Sandy.
                                Meine Kinder dürfen am WE manchmal ausnahmsweise bei uns im Bett schlafen weil es da nicht drauf ankommt ob man am Morgen fit ist.
                                Wenn einer Krank ist darf derjenige natürlich auch zu uns, wenn er denn will.
                                Aber Hund...nein! Das ganze Fell und duften tut ein Hund ja meist auch nicht gerade. Das ist mir ehrlich gesagt zu unhygienischund ich bin eigentlich nicht pingelig.
                                Und wenn Zannie dann ihre 50-60Kg hat wäre es auch auf jedenfall zu eng im Bett
                                Eben drum. Irgendwann sind ja auch räumliche Grenzen gesetzt, ein 50 Kilo Hund im Ehebett, na prima....was ist wenn man dann mal andere Dinge im Bett tun will außer schlafen...neee....
                                Wenn sie krank sind dass sie dann im Bett bzw. im Schlafzimmer schlafen ok.
                                Genauso auch mit den eigenen Kindern. Wenn die Angst haben oder krank sind....aber was macht man wenn dann Hundi schon den Platz belegt hat?
                                Kind raus schicken? Und ihm erklären das Hundi braucht den Rudelanschluss?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X