Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es nur nette Frauen unter Hundeliebhabern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es nur nette Frauen unter Hundeliebhabern

    Also in meinem Freundeskreis und auf dem Hundeplatz ist ein heißes Thema entbrannt.
    Es gibt eine Vielzahl von jungen weiblichen Hundeliebhaber aber kaum junge männliche Hundeliebhaber.
    Was meint ihr dazu?
    Es ist ja meist so das die viel mehr Frauen mit ihren Hunden in die Hundeschule gehen als Männer, und wenn Männer dann sind die meist 40+
    Auch bei spaziergängen sieht man mehr Frauen als Männer.
    Ist es so das die Männer meinst nicht so schönen hundesport(für mich) wie Schutzhund betreiben?
    Warum sieht man viel mehr Frauen.
    Gibt es hoffnung für mitte 20 jährige die gleichgesinnte hundeliebhabende Männer suchen?
    Oder wohnen wir hier nur in der Falschen umgebung?

    Schreibt einfach querbeet eure Meinung
    danke

    #2
    Zitat von LumpiLü Beitrag anzeigen
    Ist es so das die Männer meinst nicht so schönen hundesport(für mich) wie Schutzhund betreiben?

    Gibt es hoffnung für mitte 20 jährige die gleichgesinnte hundeliebhabende Männer suchen?
    *prust*

    Ich mache Schutzhundesport und glaub mir, DA sind vernünftige Männer wie fast überall im Leben - besetzt oder besch....n....;-)

    Ansonsten ist im Schutzhundesport die Männerdichte natürlich recht hoch. Da gibts auch viele nette, lustige, feinfühlige, intelligente, gutaussehende Männer. Alles auf einmal hast Du aber leider selten und wenn - dann siehe oben, meist vergeben.

    Bei uns auf dem Hundeplatz ist es allerdings recht ausgeglichen, ich glaube, es sind schon fast mehr Frauen als Männer.

    Hundesport ist keine Single-Börse, es ist eine Freizeitaktivität mit vierbeinigem Teampartner. Gut, wenn man da den Menschen fürs Leben findet, ist das schön, aber recht selten. Eher funktioniert das anders herum - man findet den Menschen fürs Leben und kann ihn auch für den Hundesport begeistern. Und selbst, wenn nicht - auch nicht schlimm.
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #3
      ich meinte auch nicht das es eine Single börse ist.
      das sind nur alles so themen die bei der Diskusion aufkamen.
      meine frage ist ja eher warum gibt es meist in Hundesport mehr Frauen als Männer?
      Oder ist es nur hier so und sonst überall ausgeglichen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von LumpiLü Beitrag anzeigen
        ich meinte auch nicht das es eine Single börse ist.
        das sind nur alles so themen die bei der Diskusion aufkamen.
        meine frage ist ja eher warum gibt es meist in Hundesport mehr Frauen als Männer?
        Oder ist es nur hier so und sonst überall ausgeglichen?
        Tja, warum gibts mehr fußballbegeisterte Männer als Frauen?

        Weils halt so ist. Finde ich nicht tragisch.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          Meine Mom fragte mich heute auch, ob ich nich mal nen neuen Mann kennen gelernt habe...
          Meine Aussage dazu war nur: Wo soll ich den kennen lernen? Aufm Spaziergang schlammverschmiert mit den Hunden? Oder bei mir daheim beim Lernen?
          Ich finde es schon auffällig, dass ich bei den vielen Hunden, die wir täglich treffen (Großstadt halt, zu gut frequentierten Zeiten im Englischen Garten sicher 100 und mehr...) kaum junge Herrchen sehe, dafür aber unendlich viele Frauen jeglichen Alters.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Wenn wir auf dem Freilaufgelände sind, sieht das meistens folgendermaßen aus:

            Es gibt das Herrchen von Paul und es gibt das Herrchen von Lennie, der Rest sind Frauen ! Manchmal so um die 20, teilweise 2 pro Hund .




            Liebe Grüße




            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Meine Aussage dazu war nur: Wo soll ich den kennen lernen? Aufm Spaziergang schlammverschmiert mit den Hunden?
              Ich habe neulich unterwegs einen sehr ansehnlichen Mann getroffen. Der Mann saß (wohl unerlaubterweise, weil kein Jäger) auf einem Hochsitz und genoß die Aussicht ins Tal bei Sonnenuntergang). Er sprach mich sogar an und meinte, wie praktisch der Bauchgurt bei den Hunden sei. Ich war aber natürlich in meiner dicken Jacke als Marshmallow-Weibchen verkleidet, schlammverschmiert und von zwei Hunden vorangetrieben
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

              Kommentar


                #8
                Warum hast du dann nicht gleich die Jacke ausgezogen
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  Zitat von LumpiLü Beitrag anzeigen
                  meine frage ist ja eher warum gibt es meist in Hundesport mehr Frauen als Männer?
                  alle Mädchen lieben Pferde - warum gibt es im Pferdesport mehr Männer als Frauen?
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LumpiLü Beitrag anzeigen
                    Gibt es hoffnung für mitte 20 jährige die gleichgesinnte hundeliebhabende Männer suchen?
                    Nööö, den mann musst Du wohl ausserhalb der "hündischen Welt" finden, sonst ist die Chance Single zu bleiben extrem hoch... in meinem hündischen Umfeld sind seit Jahren die Frauen in der Überzahl. Die Männer kommen mal mit, halten mal den Hund oder helfen bei Anlässen. Die "Macher" sind in der Regel die Frauen.

                    Klar gibt es Ausnahmen, sogar im Dogdance verirrt sich mal der ein oder andere Mann. Aber die haben eher Seltensheitswert. Wohingegen ich beim VPG-Sport eher Männer sehe...

                    Ob es auch mit den Trrainingsmethoden zusammenhängt?
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                      Warum hast du dann nicht gleich die Jacke ausgezogen
                      Es war kalt!
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                        Es war kalt!
                        Dann musst Du Single bleiben und weiter frieren... er wäre doch bestimmt direkt vom Hochsitz gefallen um Dich zu wärmen
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                          Dann musst Du Single bleiben und weiter frieren... er wäre doch bestimmt direkt vom Hochsitz gefallen um Dich zu wärmen
                          Na spitze. Das sagst Du mir jetzt. Wird Zeit, dass ich mir einen Internetzugang fürs Handy genehmige. Dann hätte ich direkt vor Ort im GH um Rat fragen und entsprechend reagieren können.
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            ich weiss schon, warum ich kein Smartphone will Suse
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              ich weiss schon, warum ich kein Smartphone will Suse
                              Es bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

                              Entweder Swanie richtet hier eine Singlebörse ein oder zumindest eine Telefonhotline für solche Notfälle
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X