Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es nur nette Frauen unter Hundeliebhabern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mist, ich bin wirklich ein Mann. Oder warum mache ich als Frau schutzhundesport?
    Weil das ein Sport ist, der sich für Deinen Hund gut eignet und weil es dem Hund und somit Dir Spaß macht, vielleicht? Ich war auch mal in einem Hundesportverein und man hat dort schon Unterschiede zwischen Männern und Frauen festgestellt: vor allem, wenn Ergebnisse besprochen wurden

    Warum hältst Du einen Hund? Damit Du mit ihm (und seinen Leistungen) angeben kannst? Weil er Dich cooler macht? Weil ein echter Kerl, einen echten Kumpel braucht? Die Antworten von Frauen sind da meist andere...

    Ich mag auch keine Weicheier. Weder bei Hunden, noch bei Männern, noch bei Frauen. Ich mag starke Persönlichkeiten.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
      ich irgendwo einen Welpen sehe, dann merkt man eindeutig, dass ich eine Frau bin:
      "Ohhhhhh, ist der süüüüüüüüüüß!"
      Hm, bei mir überwiegen wohl auch die männlichen Eigenschaften...
      Ich mag keine kleinen Hunde, die nach Kindchenschema aussehen und Welpenresistent bin ich auch noch...
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #48
        Dann bin ich eher typisch Mann. Bei Lämmern sag ich nicht, oh wie süß, sondern oh, wie lecker, menschliche Babys find ich total uninteressant und mit Welpen will ich eigentlich lieber kräftig "kämpfen" als sie zu betüddeln.......
        Bei mir ist es ein Gemisch. Lämmer und Welpen finde ich süß. Mit Babys kann ich gar nichts anfangen, dafür weiß ich, dass man eine Nockenwelle nicht beim Frisör bekommt, kann Mähdrescher fahren und einen Vergaser auseinander bauen... Ich gewinne gerne bei Geschwindigkeitsrennen und es wäre mir lieber, wenn Bayo etwas forscher wäre. Demzufolge bin ich auch ein Mann.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #49
          Lämmer, Kaninchen,... LECKER!
          Babys? Wozu sind die denn gut? Ne, mag ich nich, will ich nich...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #50
            Du hast dennoch ein Kümmern-Gen Frieda... denn Du möchtest, dass es dem Hund gut geht und stellst manchmal sogar Deine eigenen Interessen zurück. Das ist eine weibliche Eigenschaft.

            Aber wie gesagt, es geht da eher um Tendenzen im Gesamtbild. Es gibt auch Frauen, bei denen die männlichen Eigenschaften völlig überwiegen oder welche, die viele männliche Eigenschaften haben.

            Ich mag es z.B. nicht, wenn andere Frauen größer sind als ich. Ich komme mir dann schwach vor. Ich hab auch gern das schnellere Auto und Kleinwagen muss ich fast zwanghaft überholen ;-) Aber wenn eine Maus über die Straße läuft, dann mache ich eine Vollbremsung
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #51
              Also wenn mein Ex nicht auf die meisten Hunde allergisch reagieren würde hätte ich ihn schon längst mit Neela zum Agility angemeldet

              Wobei mir einfällt das ich noch die 'Singleherrchen' Anstecker für's K9 brauche, dann darf er mit klein Neela die Fußgängerzonen und Rheinpromenaden unsicher machen
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                Weil das ein Sport ist, der sich für Deinen Hund gut eignet und weil es dem Hund und somit Dir Spaß macht, vielleicht? Ich war auch mal in einem Hundesportverein und man hat dort schon Unterschiede zwischen Männern und Frauen festgestellt: vor allem, wenn Ergebnisse besprochen wurden
                *hust* Sei Dir da mal nicht so sicher, was die Unterschiede betrifft....;-) Ich finde Schutzhundesport so faszinierend, weil ich mich intensiv mit den Hintergründen auseinander gesetzt habe. Ändert aber nix daran, dass ich es nach wie vor für einen faszinierenden Anblick halte, wenn ein Hund reviert, absolut blitzschnell und sauber eine kurze Flucht vereitelt oder beim Verbellen dem Helfer fast ins Gesicht springt....;-)

                Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                Warum hältst Du einen Hund? Damit Du mit ihm (und seinen Leistungen) angeben kannst? Weil er Dich cooler macht? Weil ein echter Kerl, einen echten Kumpel braucht? Die Antworten von Frauen sind da meist andere...
                Ähm......ich nehme Antwort c)...;-) Wohl der Grund, warum ich ausgerechnet Schäferhunde so klasse finde...;-)
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #53
                  Ja, das Kümmern-Gen hab ich in jedem Fall.
                  Momentan ganz extrem, zumal mein Hund grad die einzige Konstante in meinem Leben is... Also doch etwas arg fixiert .

                  Öhm Auto, schnell fahren, ja also... Ich reparier auch gern die meisten Sachen selber .
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #54
                    Genau. Darüber habe ich letztens was im TV gesehen. Da wurde in Wurf Welpen mit Kamera beobachtet und dann kamen die Probanden.

                    Männer suchten pragmatisch nach dem größten Hund und Frauen fielen meist sofort auf die Knie. Der, der zuerst angerannt kam, war dann der Auserwählte - weil er sich ja sie ausgesucht hatte ;-)
                    Ich hab mal gelesen, daß Frauen wegen dem "Kümmer-Gen" absolut auf die schwächsten, unsichersten Welpen im Wurf abfahren

                    Kommentar


                      #55
                      *hust* Sei Dir da mal nicht so sicher, was die Unterschiede betrifft....;-) Ich finde Schutzhundesport so faszinierend, weil ich mich intensiv mit den Hintergründen auseinander gesetzt habe. Ändert aber nix daran, dass ich es nach wie vor für einen faszinierenden Anblick halte, wenn ein Hund reviert, absolut blitzschnell und sauber eine kurze Flucht vereitelt oder beim Verbellen dem Helfer fast ins Gesicht springt....;-)
                      Mein Neo hat mal einen Besoffenen angegriffen, weil der mich angepöbelt hatte. Ich fand das toll. Mir wäre es am liebsten gewesen, er hätte ihm das Bein herausgerissen *hüstel*. Ich fand es auch cool, als er mal einen Hund auseinandernahm, weil dieser seinen kleinen Kumpel Alastair angegriffen hatte. Wie gesagt, ich mag auch keine Weicheier. Am liebsten schaue ich Boxen im Fernsehen.

                      Aber es geht ja nicht um Spezialfälle wie Dich (oder mich) sondern um eine generelle Tendenz. Und diese generelle Tendenz hat halt generelle Gründe. Ausnahmen bestätigen die Regel.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        ...sag mir wo die Männer sind! Wo...?

                        Ich glaube, die Männer sehen die Sache mit der Hundeausbildung vielfach einfach viel lockerer als wir Frauen. Sie haben aufgrund ihrer Stimmlage und Gestalt schon mal einen Vorsprung in Sachen Autorität und "zum Affen machen" fällt ihnen auch schwer. Deshalb findet man in der Grunderziehung so wenige Männer. Meiner geniesst es allerdings sehr, mit unseren beiden Monstern (BorderCollies sind fast gleichzusetzen mit "Kampfhunden") in einer Damenrunde unterwegs zu sein und seine gebändigten Kreaturen vorzuführen. Auf den Hundeplätzen auf denen wir arbeiten, ist der Anteil Männer; Frauen eher ausgeglichen (Goldies und Bordergruppe). Beim Dogdance, Klickern etc. flüchten die Männers. Erstaunlich viele habe ich bei der Beagle Gruppe geortet. Ist es vielleicht auch rassabhängig?

                        interessierte Grüsse
                        Susanne vom Pfotentreff

                        Kommentar


                          #57
                          Mein Sohn (kurz vor 21) ist mit unserem letzten Hund (sehr alter Zwergpudel) nicht freiwillig rausgegangen. Seit dem wir aber unseren Hachiko haben, geht er öfter mal freiwillig.
                          Er hat sehr schnell festgestellt, dass so ein zuckersüßer Hundewelpe ein "Weibermagnet" ist http://1.1.1.2/bmi/www.gesundehunde....lies/fahne.gif

                          Kommentar


                            #58
                            zur überschrift: gibt es nur nette frauen unter hundeliebhabern?

                            nein.....
                            es gibt auch absolute nervtötende weiber und zicken unter obig erwähnten
                            die menschliche vielfalt findet sich fast überall
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #59
                              die menschliche vielfalt findet sich fast überall
                              Ja leider *seufz* aber so einen

                              Ich habe neulich unterwegs einen sehr ansehnlichen Mann getroffen. Der Mann saß (wohl unerlaubterweise, weil kein Jäger) auf einem Hochsitz und genoß die Aussicht ins Tal bei Sonnenuntergang).
                              trifft man ja nicht alle Tage!! Mensch Suse - da haste Dir aber ne Chance durch die Lappen gehen lassen!!!

                              LG Sonja & Co

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                                Mensch Suse - da haste Dir aber ne Chance durch die Lappen gehen lassen!!!

                                LG Sonja & Co
                                suse is aus der übung
                                wir müssen ihr mal nen gutaussehenden coach vorbei schicken.:-)
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X