Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es nur nette Frauen unter Hundeliebhabern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe neulich mal eine Statistik über Partnervermittlung gelesen, was die Partner am anderen Geschlecht nicht mögen: an erster Stelle stand "Frauen mit Haustieren"......
    Liebe Grüße
    Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich bin um 12 zwei Stunden auf dem Platz, dann zähle ich mal die Männer und Frauen (vielleicht ist die Zahl der Heten und Homos auch noch interessant, da haben wir nämlich auch einige).

      Und wenn ich so drüber nachdenke, wenn ich meine Nachmittagsrunde mache, dann treffen wir zwei Pärchen, zwei Männer (einer vergeben, einer vermutlich schwul) und verdammt viele Frauen.
      Und wenn sich mal ein interessanter Mann auf die Hundewiese verirrt, dann will der eigentlich nur strange seine Runde laufen und hat eigentlich gar keine Lust auf den Hund...

      Eine interessante Frage...

      Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube Männer in dem Alter bis 40+ haben als Single nicht die Zeit sich auch noch mit einem Hund zu beschäftigen.
        Sie sind beruflich eingespannt und suchen sich andere Abwechslungen, die dann nicht noch Arbeit machen. Ein Hund bedeutet Arbeit und Verpflichtung.
        Frauen sind auch in Familien für die Hunde zuständig, gegenbenfalls am Wochenende macht sich der Mann mal mit dem Hund auf den Weg.

        Ausnahmen bestätigen aber auch die Regel. Ich kenne einige Paare, die sich über die Hunde kennegelernt haben, ob nun bei Hundeveranstaltungen oder auch über das Internet.

        Also nicht den Mut verlieren, eventuell kommt irgendwann der Traumtyp mit dem Traumhund.


        LG
        Evelyn

        Kommentar


          #19
          Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen

          Klar gibt es Ausnahmen, sogar im Dogdance verirrt sich mal der ein oder andere Mann. Aber die haben eher Seltensheitswert. Wohingegen ich beim VPG-Sport eher Männer sehe...

          Ob es auch mit den Trrainingsmethoden zusammenhängt?
          Glaub ich nicht, denn hier in D holen die Frauen im VPG gewaltig auf bzw. sind teilweise sogar schon in der Überzahl. Aktiv im Sport, wohlgemerkt, nicht in der Küche des Vereinsheims...;-) Sieht man auch gut auf den großen überregionalen Prüfungen, da starten nicht nur immer mehr Frauen, die gewinnen diese manchmal auch...;-)

          Das war vor 15 Jahren noch anders - aber da steckten die alternativen Sportarten, wie Obedience, Agility und Dogdance in D teilweise noch sehr in den Kinderschuhen.

          THS war dagegen recht verbreitet, ist heute leider von den o.g. Sportarten ein wenig verdrängt worden. Da ist die Männerquote auch relativ hoch, immer noch.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #20
            Zitat von nimue Beitrag anzeigen
            Na spitze. Das sagst Du mir jetzt. Wird Zeit, dass ich mir einen Internetzugang fürs Handy genehmige. Dann hätte ich direkt vor Ort im GH um Rat fragen und entsprechend reagieren können.
            Boah ey Suse, es gehört doch zum Grundlagewissen für Frauen, dass Männer besser gucken als denken können.

            Was macht man mit so einem Wissen, wenn man in einer Michelin-Jacke steckt?

            Eben...;-) Und dann über die Kälte jammern.

            Beschützerinstinkt bei Männern gehört doch ebenfalls zum Grundlagenwissen für Frauen...

            Also echt, bei sowas brauchste doch keine Nachhilfe - allerhöchstens etwas Übung*g*
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #21
              Hm, also auf Spaziergängen finde ich es recht ausgeglichen was an männlichen und weiblichen Hundebesitzern rumrennt.
              Ich kenne übrigens 3 Fälle wo sich Paare über ihre Hunde gefunden haben. Aber nix mit Hundesport, normales gassigehen, ins Gespräch gekommen...in einem Fall ist einer der Hunde dann allerdings quasi zum Scheidungskind geworden weil es vorher schon ein Frauchen gab bei dem er dann blieb (wobei er damit Glück hatte, der Typ hat die neuen Hunde dann mit Teletakt traktiert, also es ist nicht alles Gold was man da draußen findet).
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #22
                Ich bin vor ca. 8 Jahren mit meinem GSS Dino zu einem Schäferhundverein- weil ich was suchte, wo ich mit ihm üben konnte, ohne irgendwelche Hundeschulekurse zubelegen und teuer zu bezahlen.(Übrigens schwierig einen SH-verein zu finden der einen auf nimmt, wenn man keinen Gebrauchshund besitzt)
                Und dort habe ich meinen jetzigen Lebensgefährten (seit 5 Jahren ein Paar) gefunden und bin so auch zusätzlich Schäferhundbesitzer geworden und mache begeistert VPG (ich liebe Fährte und Schutzdienst- mein "DJ" auch)

                Bei uns im Verein ist das Männer-Frauen -Verhältnis die Waage, was den Hundesport betriff :-)

                Beim Gassigehen treffe ich aber auch viele Herrchen.... liegt vielleicht daran, dass ich auch berufstätig bin und hauptsächlich zu Zeiten gehe, wo fast jeder Freizeit hat

                Kommentar


                  #23
                  Fatal ist, wenn man als Unvermittelbare (drei Hunde) einen Kerl kennenlernt, der selbst zwei hat... *seufz* sind dann halt einfach ein bisschen viele...

                  @ Frieda
                  Ich hab bis vor Kurzem auch noch so gesprochen *g*
                  (er wohnt an meinem Pferdestall)
                  Gruß von Doro
                  mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                  Kommentar


                    #24
                    mein ex (mittlerweile bester kumpel) meinte letztens im gespielten ernst, ob er sich nicht mal lasse für eine runde mädels-im-park-aufreißen ausleihen könne, weil er doch immer so niedlich schauen würde und das bestimmt total viele frauen anlocken würde. ich hab dann im ebenso gespielten ernst gemeint er könne lasse jederzeit mitnehmen, aber dann bitte auch den rucksack mit den kotbeuteln, reinigungstüchern und der wechselwäsche in verschiedenen größen nicht vergessen, falls es übers anschauen hinaus gegangen wäre und "klein lasse" den damen sein pfotenabdrücke-auf-klamotten-kunststück gezeigt hat

                    um es kurz zu machen: bei mir und auch im bekanntenkreis haben sich hunde definitiv nicht als männer- (oder frauen-) magnet herausgestellt. eher im gegenteil, kann man davon ausgehen, dass es für den nicht-hunde-part eine gewisse herausforderung darstellt sich mit einem hunde-menschen einzulassen
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      In unserem Umfeld ist das Geschlechterverhältnis unter den Hundeleuten eher ausgeglichen. - Was ich persönlich auch als sehr angenehm empfinde!
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
                        Fatal ist, wenn man als Unvermittelbare (drei Hunde) einen Kerl kennenlernt, der selbst zwei hat... *seufz* sind dann halt einfach ein bisschen viele...
                        Hihi, ja das kenne ich....( nur andersherum, ich 2, er 3 Hunde)

                        Und wenn sich dann 2 der Hunde nicht verstehen..., das wird ein Spaß...
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                          Boah ey Suse, es gehört doch zum Grundlagewissen für Frauen, dass Männer besser gucken als denken können.
                          Mistmistmistmistmist!
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Man mein Machobolzen von Hund macht sich aber meist nur an junge sehr attrative Frauen ran ... Der macht das auch ganz dezent und geschickt. Hatte schon öfter darüber nachgedacht ihn dafür zu vermieten.
                            Wird einfach der treue Hundeblick aufgesetzt sich ganz dezent angeschlichen und dann einer auf: Ich bin der ärmste, aber zugleich schönste und tollste, Hund der Welt.

                            Bei Männern geht er so nicht vor. Da wird das Spielzeug oder der Stock gepackt und entweder vor die Füße geschmissen ODER zum Zergeln aufgefordert...
                            Er weiß halt, was die Leute wollen... Ich kenne auch keinen Mann, der nicht begeistert sich mit meinem Hund um einen Stock streitet.

                            Hm, nunja ich hoffe dann mal darauf, irgendwo nen Mann kennen zu lernen... Meinen Hund muss er allerdings mögen. Sonst hat er ja gar keine Chance.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Bei Männern geht er so nicht vor. Da wird das Spielzeug oder der Stock gepackt und entweder vor die Füße geschmissen ODER zum Zergeln aufgefordert...
                              Er weiß halt, was die Leute wollen... Ich kenne auch keinen Mann, der nicht begeistert sich mit meinem Hund um einen Stock streitet.
                              *brüll* DIE Nummer hatte Dux absolut perfektioniert.

                              Und Du glaubst gar nicht, wie viele Männer ich dadurch schon unfreiwillig auf dem Hosenboden hab landen sehen...;-)

                              Wobei er Polizisten, vor allem in diesen grünen Hundertschaften-Overalls, ganz toll fand. Als wir mal ein paar Jahre bei Fußballspielen Security gemacht haben (unsere Aufgabe bestand vor allem darin, doof in der gegend rumzustehen oder zu laufen und böse zu gucken, alternativ auch Wildpinkler aus den Büschen zu scheuchen oder Fans von den Zäunen runterzuholen - letztere beiden waren meine Lieblingsjobs - mit Hund auf die Wildpinkler, hallo, was machen sie denn da oder bei den Fans auffem Zaun ein beherzter Griff an den Hosenboden und runterziehen), hat er sich immer volle Lotte an die grünen Jungs rangeschmissen.

                              Ich habe dabei einige SEHR nette Bekanntschaften geschlossen, bei dem einen ärgere ich mich heute noch, dass ich nicht nach seiner Nummer gefragt habe, sondern wir uns beide drauf verlassen haben, uns gleich an anderer Stelle wieder zu sehen im Spiel*grmpf*

                              Man, waren dat lecker Kerlchen, die Dux mir da teilweise an Land gezogen hatte.....
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar


                                #30
                                Also, wenn das Forum hier die Hunderealität widerspiegeln würde, dann gäbe es offenbar gar keine Männer ;-)

                                Hier sind doch auch fast nur Frauen. Die Quote dürfte über 90% sein. Gibt es dazu eine Auswertung?

                                Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mehr Frauen Hunde besitzen. Vielleicht liegt es daran, dass Hund gleich Verantwortung ist (fast schon wie ein Kind) und dass Frauen nicht ganz so freiheitsliebend sind wie Männer und sich eher auf so eine "einschränkende" Bindung einlassen wollen. Demzufolge wäre es natürlich logisch, dass auch im Hundesport mehr Frauen sind als Männer.

                                Wenn ich so meinen Freund betrachte: der hält den ganzen Kram, den ich um die Hunde betreibe, für völlig übertrieben. Wie Radfahren gehen? Wie täglich spazieren gehen? Wie ständig Bücher lesen? Warum um Gottes Willen im GH-Forum Zeit verbringen...?!
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X