Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...mein alter Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das hört sich doch sehr gut an!! Ihr werdet gemeinsam den richtigen Weg und den richtigen Zeitpunkt finden!! Beobachte ihn gut, ohne ihn zu belauern, gib ihm das Gefühl, das Alles in Ordnung ist, das tut ihm gut!!
    Ich hab meiner Sunny auch immer wieder gesagt, das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann, aber das sie darauf keine Rücksicht nehmen muss und gehen darf, wenn sie will.
    Ich wünsche euch noch eine ganz lange, glückliche, gemeinsame Zeit!!!
    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

    Kommentar


      #17
      !! habs heute bestellt- gleich dazu das buch "barf senior" von swanie simon --ebenfalls empfehlung von der THP--

      ich habe, denke ich, eigentlich schon einen recht ausführlichen ernährungsplan zusammen- aber da steht bestimmt noch so allerhand drin, was ich noch nicht weiß...

      also- oberstes gebot: Frauchen und Hündchen so gut es geht zu verwöhnen und das beste zu zun, was geht- seelisch und körperlich !

      Kommentar


        #18
        Hallo, willkommen und viel Kraft!

        Bitte erkundige dich nach einem Mykotherapeuten in deiner Nähe. Bei der Behandlung mit Vitalpilzen gibt es unwarscheinlich große Erfolge. Schau mal im Netz nach der Gesellschaft für Vitalpilzkunde und Mykotroph . Dort gibt es jede Menge Informationen und Hilfestellung in allen Bereichen, die deinen Liebling betreffen.

        Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

        Kommentar


          #19
          ok- klar, mach ich !!

          Kommentar


            #20
            oh man...

            gestern morgen bei dem verbandwechsel war ja ganz viel cremiger eiter an der wunde. wir sind auf anraten meiner THP dann zu einer tierarztpraxis gefahrne, die auch am sonntag geöffnet hatte. die haben dort die äußerste schicht der abgestorbenen zellen abgekratzt und alles wieder verbunden. auch ein breitbandantibiotikum hat er bekommen. heute wird eine probe des zeugs ins labor geschickt- wir müssen sehen um welche bakterien es sich genau handelt um besser gegen anzuarbeiten.

            meine thp meinte das sei sinnvoll, da es sich bei entzündungen am ende doch um starke schmerzen handeln kann. bislang ist mein hund ja (fterriertypisch) sehr "schmerzfrei"...also er verhält sich einfahc nicht, als hätte er schmerzen. aber er benutzt das beinchen jetzt eigentlich gar nicht mehr- insofern scheint er doch schmerzen zu haben, nehme ich an.

            appetit ist nach wie vor recht eigen. habe ihm hühnchenleber gekauft- di fand er klasse.

            aber ich dneke er wird bald abschied nehmen.

            gestern abend hatten wir ein ganz erstaunliches erlebnis. ich hielt ihm fest im arm und ließ so viele situationen in unserer gemeinsamen vergangenheit durch mein kopf gehen. dann begann er nur noch ganz leicht zu atmen und in meinem ganzen körper kribbelte es.
            das hört sich wohl sehr abgedreht und esotherisch an- aber ich hatte das gefühl seine seele ganz stark zu spüren, die sich auf den weg macht. ich wollte ihn aber nicht halten- von mir aus durfte er gehen. aber dann streckte er sich- wurde unruhig und atmete wieder normal.

            ich will seine wunde natürlich weiter behandeln, aber ich habe den eindruck, als sei er schon auf dem weg.

            und ich werde ihn ziehen lassen, wenn er so weit ist!

            voller liebe.

            Kommentar


              #21
              Das hört sich überhaupt nicht abgedreht an, ich finde es klingt sehr schön
              Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
              (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

              Kommentar


                #22


                heute morgen scheint es ihm besser zu gehen. gestern morgen musste die thp nochmal spontan kommen, weil foxi die antibiotika offensichtlich nicht vertrug und krampfte- der arme.
                nun bekommt er phos Q1 und es scheint ihm recht gut zu bekommen- irgendwie wirkt er wieder mehr wie mein hund- so wie ich ihn kenne.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich sitze hier mit Tränen in den Augen- Du machst das toll!
                  Mein Zongo ist schon 1,5 Jahre tot, aber ich erinnere mich noch sehr genau an seine letzten Tage... Wir wussten dass er bald geht, es war eine sehr intensive Zeit...
                  Ich wünsche Euch gaaanz viel Liebe, welchen Weg dein Bub auch einschlagen mag!

                  Alles Liebe!
                  Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                  "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                  Kommentar


                    #24
                    danke- ja, ich bemühe mich auch serh, dass ich es so mache, wie ich es mache. es ist eine bemühung ohne dass es aufgesetzt ist- es ist einfach intensiv und bewusst...

                    dein spruch im anhang ist übrigends auch toll!

                    haben vorhin einen pansen zerlegt- die küche glich einem schlachtfeld- und wir hatten solchen spaß ich bin so glücklich darüber, dass er noch frisst!!

                    gleich wird gekuschelt!

                    Kommentar


                      #25
                      SCHEIßE!!!

                      die wunde suppt und der arzt meint sie wird sich definitiv nicht mehr schließen! es kommt nur eine amputation des kompletten beiens in frage. ansonsten wird mein hund an eiener sepsis irgendwann sterben!

                      wir wurde zu einem spezialisten, herrn dr. gerlach, überwiesen, der erfahrungen mit op's bei herzkranken tieren hat und sich die op definitv zutrauen würde.

                      nun soll morgen die lunge gerönkt werden um zu sehen, ob der tumor schon metastasen gestreut hat- in so einem fall würde hr. gerlach von einer op abraten- da mein hund keine chancen hätte.

                      verdammte kacke- ich weiß nihct, was ich tun soll!

                      das kann doch wohl alles nicht wahr sein!!!!!!!

                      HILFE HILFE HILFE!

                      Kommentar


                        #26
                        Ejtna, ganz ruhig. Erst mal durchatmen.
                        Soll dein Foxl noch mal ein Bein amputiert bekommen? Das sind schlimme Schmerzen. Du hast gesagt, du spürst, dass er sich auf den Weg macht.
                        Überleg noch mal genau, was er auf sich nehmen soll, wie seine Chancen sind. Und dann wäge ab. Ganz in Ruhe, es hetzt dich keiner.

                        Ich kann verstehen, wie es dir ums Herz ist, der Schock, die irre Angst, dass es so schnell vorbei sein soll. Ich kenne das. Aber mach jetzt nichts Überstürztes. Lass die Lunge röntgen, und dann sieh weiter. Bis dahin schau, dass dein Hund keine Schmerzen hat. Hast du was im Haus, gibst du ihm etwas gegen die Entzündungsschmerzen?

                        Alles Gute für euch beide.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          lass Dich mal!
                          Gibt es denn eine Möglichkeit, die Wunde abzudecken ohne rutschenden Verband? Ich denke da an "Sprühpflaster" oder Du nähst Dir irgendwas dehnbares (aus einer Socke z.B.) und legst Verbandmull rein? Ich würde die Wunde regelmässig mit verdünnter Calendula Tinktur spülen und versuchen draussen abzudecken. Es muss sich ja nicht zwangsläufig eine Sepsis bilden! Evtl fragst Du Deine THP mal, was Du Dir für den Fall einer beginnenden Sepsis an verschiedenen Globuli zulegen könntest, dann kannst Du im Ernstfall schneller reagieren als wenn Du noch bestellen musst. Und so teuer sind hom. Medis ja nicht- da könntest Du die gängigsten evtl. nötigen Mittel "horten" und hast halt zur Not welche unnütz daheim, wenn sie dann nicht passend sind.

                          Alles Liebe!
                          Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                          "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                          Kommentar


                            #28
                            helfen kann ich Euch leider nicht, aber eine dicke Portion Kraft kann ich Dir senden
                            LG Ute

                            Kommentar


                              #29
                              ja- er bekommt 25 mg carpodyl am tag.
                              aber so langsam überlege ich, ob er nicht doch merh bräuchte.

                              sein appetit ist heute eher nicht so supe rund nun hat er auch noch eine schnodderige nase. ich werde gleich mit der thp sprechen.

                              ich weiß- das mit der op. ich wollte ihm doch so etwas nicht mehr zumuten. aber ich will ihn auch nicht aneiner entzündung sterben lassen die ICH hätte verhindern können. wie du so richtig sagt- ich bin geschockt. und ich bin hin und her gerissen. ich will ehrlich gesagt diese entscheidung gar nicht treffen!! das ist doch SEIN bein....ach manno!!

                              Kommentar


                                #30
                                Ejtna, er muss keine Sepsis bekommen bei einer offenen Wunde. Das ist nur eine Möglichkeit, aber keine ausgemachte Sache. Ruths (Zongo) Tipp ist sehr gut. Sprich mit deiner THP, auch über die Erhöhung der Schmerzmittel. Dass er Schmerzen hat, muss nicht sein. Ich drück euch fest die Daumen. Kopf hoch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X