Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...mein alter Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    danke- immer her mit der kraft!

    es ist so doof, dass mich diese wunde so gruselt- ich trau es mir gar nicht zu sie selbst zu versorgen!! das ist ein mist- aber ich fall immer schon fast in ohnmacht, wenn ich nur die umrisse der wunde sehe...es ist so ein richtig tiefer krater- aber ich MUSS mich mit der wunde auseinandersetzen...mein hund ignoriert sie ja irgendwie (naja- zum glück!)

    ich muss über all das nachdenken. und in mein herz sehen- was es mir rät!

    zum einen ist da:
    der knochenzähe foxterrier- das stehaufmännchen und die langlebige rasse! prognose: wird schon- und wenn dann eben nur auf 3 beinchen...

    zum anderen:
    mein erschöpfter alter hund- erschöpft nur von der wunde?? und raubt die op und der verlust des beinchen ihm dann am ende jegliche kraft?

    vllt ist die op genau das richtige- vllt gibt sie ihm aber auch noch den rest!

    vllt haben die ärzte recht und die op ist die einzige chance- vllt schlagen wir der schulmedizin auch ein schnäppchen und die wunde schließt sich...

    vllt mach ich mit dem einen genau das richtige- oder mit dem einen völligen mist. und am ende kann ich nur mir selbst "vorwürfe" machen- richtlinien gibt es nicht....

    es bleibt nun noch die frage- lungenröntgen, oder nicht??? röntgenstraheln würden evt die krebszellen nochmal richtig anheizen, oder????

    also mir ist jetzt gerade ehrlich gesagt nach: wunde versuchen zu schließen- DA dran sind wir ja erst eine woche. und je nach dem wie sich die wunde verändert könnte man da weitermachen oder auch noch in einer woche oeriern...nur was sagt dann in einer woche siene konstitution??

    die thp hat die idee staphisagria zu versuchen.

    oh man- ich hoffe auf eine wunder!! das wäre so wunder,wunderbar!

    Kommentar


      #32
      Hallo Ejtna,

      ohje, eine schwierige Entscheidung. Ich kann Dich gut verstehen.
      Allerdings ist eine Beinamputation kein Spaziergang. Das fordert dem Hund extrem viel ab. Auch muss er ja lernen seinen Bewegegungsablauf zu ändern, das fällt einem alten Hund viel schwerer als einem Jungspund...
      Ich würde Dir empfehlen im Forum behinderteHunde.de mal reinzulesen. Dort findest Du jede Menge Infos zum Thema Beinamputation, und Leute die diesen Weg gegangen sind geben Dir Auskunft. Du kannst Dir auch jede Menge Fotos ansehen wie denn so eine Amputationswunde überhaupt aussieht.
      Je mehr Du darüber weißt, umso besser und sicherer kannst Du Dich für oder gegen eine Amputation entscheiden.

      Also wegen der Röntgenstrahlung brauchst Du meiner Meinung nach keine Bedenken haben. Die heutigen modernen Röntgengeräte können die Strahlung sehr genau dosieren. Das war vor 15 oder 20 Jahren noch völlig anders... (Im Humanbereich wird sehr viel mehr geröntgt...)

      Und natürlich muss die Lunge frei sein von Metastasen, um das Festzustellen kommst Du um das Röntgen nicht drumherum. (Aber auch wenn die Lunge jetzt frei ist heisst das nicht dass da nicht ganz schnell was wachsen kann.... bei uns waren 4 Wochen nach der Amputation schon welche da, war aber auch ein junger Hund und ein Krebs der ohnehin schneller metastasiert als beim Fibrosarkom...)
      Ich denke Röntgen ist auf jeden Fall viel harmloser als die üblichen Biopsien.

      Ich denke an Dich und Deinen Hund und werde eine Kerze für Euch anzünden.

      Alles Liebe und viel Mut und Kraft für Deine Entscheidung

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #33
        danke

        jetzt gerade sagt mein herz: nein! zur amputation....

        Kommentar


          #34
          Und ich dachte grade:
          Hör auf dein Herz

          Liebe Ejtna,
          ich kann mir ansatzweise vorstellen wie es dir geht und es ist soooo schwierig zu entscheiden was man tun soll. Der Kopf denkt und denkt , wägt ab, widerspricht sich, hört tausend Meinungen & Ratschläge, verwirft, zweifelt, undundund.

          Setz dich hin mit deinem Hund, so oft wie möglich ganz in Ruhe und hör auf dein Herz und deinen Hund.

          Ich sende dir ganz viel Energie

          Liebe Grüße
          Renate
          Renate

          Kommentar


            #35
            ....hatt eich schon erzählt, dass meinem hund auch die "ganz ausgezeichnet bekömmliche baytril- antibiotika-spritze" nicht bekommen ist??

            ...ich seh das als zeichen "lass mich doch in frieden mit dieser ganzen spritzerei und schnippelei!"

            an dem empfohlenen sulfur c30 hat er ganz intensiv geschnuppert. jetzt ist er erschöpft von der kotzerei.

            er hat sich vor sein näpfchen gelegt- mag aber weder trinken noch fressen...ich hoffe, dass er zumindets in dne nächsten stunden trinken wird!! der arme ist ganz erschöpft- kann ich ihm aber auch echt nicht verübeln!

            das röntgen ist abgesagt und mein tierarzt war sehr verständnisvoll- er meinte egal welche entscheidung ICH fälle- es wird die richtige sien udn er wird versuchen uns zu begleiten- egal beiw as. auf was das thema wundschließung beim tumor angeht will er sich nochmal bei kollegen umhören.

            ach mensch, der arme kleene!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ejtna Beitrag anzeigen

              ...ich seh das als zeichen "lass mich doch in frieden mit dieser ganzen spritzerei und schnippelei!"
              Ich auch, ehrlich gesagt. Wenn es der Fall sein sollte, dass er sich langsam auf den Weg macht, dann ist das Letzte, was er braucht, noch ein TA-Marathon. Wenn er dagegen noch ein Weilchen bleiben will, sollte er sich gründlich ausruhen dürfen, bevor es weitergeht.
              Es ist aber auch schön zu lesen, wie deutlich er ist und wie gut du ihn hören kannst. Das ist wirklich eine Erleichterung.
              Lass ihn mal ein bisschen zur Ruhe kommen, das war doch bislang alles sehr strapaziös. Euch beiden ein paar ruhige, friedliche Tage.

              Kommentar


                #37
                ...ich war noch nie ein besonders geduldiger mensch, so fällt es mir schwer, ihm sein heutiges hungern nicht böse zu nehmen...aber jetzt geht eben all das nicht nach meinem tempo, sondern nach seinem! und mit einem foxterrier bin ich lange krankenkuren natürlich irgendwie eh nicht gewohnt...

                Kommentar


                  #38
                  Ejtna,
                  wenn er so viel gebrochen hat, dann braucht er einfach Ruhe und Dich! Er wird total kaputt sein, man weiss ja selbst wie es einem geht wenn man viel bricht. Gib ihm Zeit sich auszuruhen, so wie es Renate geraten hat! Du musst ihm Kraft geben. Versuch stark zu sein, denn wenn Du weinst, dann fühlt er sich noch schlimmer. Gib ihm Kraft und Zuversicht.
                  Dani
                  Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    wir ziehen uns jetzt erstmal zurück.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke an Euch...
                      Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke auch ganz fest an euch und wünsche euch viel Kraft!!
                        Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                        (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                        Kommentar


                          #42
                          Alles Gute für euch! Wenn du magst, berichte doch weiter, wie es euch geht. Wünsche euch beiden viel Kraft und Zuversicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe meinen Hund beim Sterben begleitet. Gestern Mittag ist er in meinen Armen gestorben.

                            ich werde ihn nie vergessen!

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt doch so schnell...das tut mir sehr leid!
                              Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

                              Mitfühlende Grüße
                              Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                              "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                              Kommentar


                                #45
                                Ejtna, das tut mir unendlich leid. Bin in Gedanken bei dir und drück dich mal von ferne.
                                Dein lieber Foxl hat sich auf den Weg gemacht. Er ist bestimmt gut angekommen drüben und freut sich, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat.
                                Dir wünsche ich viel Kraft und Trost. Bitte schreib hier, wenn du das Gefühl hast, es nicht aushalten zu können. Du wirst hier immer offene Ohren finden.

                                Nehm dich mal in den Arm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X