Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch ganz toll. Einer der Gründe, warum ich hier mit meinem Hund kein Fahrrad fahr. Hab einfach keine Lust auf Hunde, die mir ins Rad und den daran hängenden Hund laufen.

    Ich machte den Hundehalter auch darauf aufmerksam, dass er doch einfach etwas mehr mit dem Hund üben könnte. Die Antwort war, gegen Hormone könne man nichts machen. Das ist nunmal ein Rüde und wenn eine Hündin läufig ist, ist halt nichts zu machen. Meine Freundin hat zwar eine Hündin, diese ist aber kastriert (und nebenbei gehört sie auch zu den Listenhunden). Erschreckend war auch, wie ängstlich die Hündin danach war, obwohl sie nicht involviert wurde und dem Spektakel nur zusehen musste. Diese Ignoranz nervt einfach.

    Viel Glück und Erfolg mit deiner (Pflege-)Maus!

    Kommentar


      Was ich so nervig finde ist auch, dass man immer diskutieren muss mit den Leuten, wenn man darum bittet, den Hund kurz mal ranzunehmen.

      Ich habe/hatte generell kein Problem mit freilaufenden Hunden, meine Hündin ist mit allen verträglich, so dass es kein Thema ist/war, wenn auf sie (freilaufend) ein anderer freilaufender Hund zukommt/zukam.

      Allerdings ist sie nun 14 1/2 , hat Spondylose und die Hinterbeine sind was wackelig, so dass ich sie nun bei Hundebegegnungen festhalte, damit sie nicht umfällt ( es reicht schon ein Kleinhund, der in ihre Richtung "keift", und sie zurückweichen will...da machen die Hinterbeine so schnell nicht mit und sie fällt um).
      Große, junge und ungestüme Hunde meide ich möglichst, bzw. bitte die Besitzer freundlich, ihre Hunde doch bitte ranzunehmen, da meine Hündin alt und nicht mehr sehr fit ist.....anstatt dies einfach mal zu tun, weil man bricht sich da ja keinen Zacken aus der Krone, wird bei 6 von 10 Fällen aber erst noch diskutiert.

      "meiner tut nix", " der will nur mal hallo sagen", "dann soll ihre hündin ihm doch zeigen, wenn sie nicht spielen will" etc.pp. Da könnt ich echt aus der Haut fahren. Man kann doch einfach mal schnell seinen Hund greifen, und zügig weitergehen, wenn man gebeten wird, ihn festzuhalten...aber das scheint für Viele eine echte Zumutung zu sein

      Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich seit einigen Monaten in Brüssel wohne. Hier nehmen die Leute ihre freilaufenden Hunde generell erstmal ran, wenn andere Leute mit Hunden (egal ob freilaufend oder nicht) ihnen entgegen kommen. Da wird dann, wenn man sich trifft gesprochen, ob die Hunde vielleicht spielen/hallo sagen können/wollen oder nicht. So ist das spazierengehen hier mit meinem Ömchen ziemlich entspannt, worüber ich sehr froh bin.
      Viele Grüße
      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

      Kommentar


        Ich bekam bei meinem Herren mit Schmerzen immer gesagt, wenn ich mal wieder verhindern musste das ein Rüde ihn besteigt, dann können sie halt mit dem nicht mehr Gassi gehen. Einmal meinte auch einer: Na wenn er so schlimme Schmerzen hat sollte man ihn ja wohl erlösen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Vorgestern bin ich mit Emma am Wasser spazieren, der Weg war streckenweise spiegelglatt, man mußte auf den Abschnitten jeden Schritt planen und es war mäßig voll, auch ältere Leute waren unterwegs, da habe ich sowieso immer Angst, nachdem meine Stiefoma gestürzt ist, während sie interessiert einem Hund zugeschaut hat und nicht auf ihre Schritte geachtet hat. Also kommt Emma an die Leine oder ins Sitz oder Platz, wenn ich sie auf menschenleeren Abschnitten ableine, sobald doch mal ein Mensch an uns vorbeiläuft. Da kommt so ein Dödel und läßt seinen Hund zwischen den Menschen rumheizen und Emma will natürlich mitrennen. Ich mache sie an die Leine und muß mich beschimpfen lassen, weil ich meinen armen Hund nicht rennen lasse. Der Typ hat mir wirklich erzählt, daß die Spaziergänger, sich an den Hunden zu orientieren hätten und deren Rumgetobe bei der Wahl ihrer Schritte auf den vereisten Wegen einzuplanen hätten, die hätten ja schließlich deshalb nen Kopf ......und wenn sie hinfielen sei es schließlich ihre Schuld, denn sie hätten ihren Kopf nicht genutzt, sie könnten ja schließlich abrupt stehenbleiben, sobald ein Hund vor ihnen kreuzt
          ich reg mich eigentlich nicht mehr auf, hab ich mir vorgenommen, aber, wie man in Kauf nehmen kann, für das bißchen Rennspiel von seinem Hund, daß jemand stürzt....

          Kommentar


            Hier wohnt ein Ehepaar mit zwei Hündinnen, Retriever-Mixe vermutlich. Die eine Hündin ist mächtig groß und geht schon mal gerne auf andere Hunde los. Er leint die Hunde an, wenn jemand kommt und lässt die Größere nur beaufsichtigt laufen. Sie hingegen, lässt beide immer laufen und ruft sie nicht mal zurück wenn sie angesprochen wird. Sollte Gill sich wehren, ist sie gleich wieder der böse Kampfhund! Ätzend! Und Gill zwackt schon mal in die Nase, wenn ihr ein fremder Hund zu nahe kommt.
            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

            Kommentar


              Zitat von MalinoisFan Beitrag anzeigen
              Was ich so nervig finde ist auch, dass man immer diskutieren muss mit den Leuten, wenn man darum bittet, den Hund kurz mal ranzunehmen.
              Finde ich auch ätzend. Mittlerweile habe ich aber den Ruf, bissiger zu sein als mein Hund und daher nehmen die Leute ihre Tiere schon ran, wenn sie uns nur von weitem sehen
              (dabei sind Hund und ich beide echt nett aber einen frisch operierten Hund lasse ich einfach nicht mit anderen Hunden zusammen. Ende. Und wenn die Leute das nicht raffen wollen, tut´s mir leid für deren Hund. Mein Hund wird nicht für die Blödheit anderer Leute seine Gesundheit opfern)
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                Hihi, der eine Smiley haut den anderen....

                Kommentar


                  Hallo Zusammen

                  Wir haben einen 14 Jährigen Rüden der überhaupt nicht mehr auf Stunk aus ist und mit so gut wie mit allen anderen Hunden klar kommt. Und eine 4 Jährige Tschechosowakische Wolfshündin der das Rudel eben alles ist.
                  Mein mann war letztens spatzieren mit den beiden. Der kleine darf immer frei laufen da er einfach friedlich ist und auch nicht mer Jagt und die Grosse läuft an der schlepp Leine.
                  Da traf er auf einen Mann mit einem Apenzellermischling der auch nicht an der Leine war. Der kleine wollte den anderen Hund begrüssen.
                  Was ich dazu sagen muss das der Kleine schon einen Badscheibenvorfall hatte und auch aus dem grund Stunk aus dem weg geht um sich selber zu schützen. Der andere gieng dan ohne vorwarnung auf meinen los und der schrie vor schmerzen. Ér hatte ihn wirklich stark gepakt. Zum Glück hatte mein Kleiner einen Dicken Wintermantel an um eben seinen Rücken vor der Kälte zu schützen. Mein Mann schickte dan die Grosse los. Die half dem Kleinen und vertrieb den anderen mit lautem getöse. Sie hat den andern weder gebissen noch sonst ein Haar gekrümt. Sie hatt nur ein Rudelmitglied aus der Pache befreit. Da fur der andere Mann meinen an was ihm einfallen würde diesen grossen bössen Hund einfach so von der Leine zu lassen. Seiner wollte ja nur Spielen!!!!! Ja genau.
                  Er hatte auch sehr grosse mühe seinen abzurufen.
                  Da bin ich dan nur ratlos. Wir kümmern uns drum das wir unsere Pflichten gerade mit einem solchen Hund wahrnehmen und ander mit den kleinen fifis und ach so lieben kleinen mischlingen können machen was sie wollen.

                  Kommentar


                    Der kleine wollte den anderen Hund begrüssen.
                    Was bedeutet das genau? Ist der Kleine zu dem fremden Hund hingelaufen?
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                      Was bedeutet das genau? Ist der Kleine zu dem fremden Hund hingelaufen?
                      Wär ja in dem Fall ok, denn

                      - der andere lief ebenfalls frei
                      - und wollte spielen

                      Monka & Co.

                      Kommentar


                        Manche Hundehalter sind einfach nur dämlich, ignorant und erwähnte ich schon dämlich????

                        Waren so schön unterwegs, kommen uns 2 Leute entgegen mit jeweils einem Hund. Einmal Viszla und einmal irgendwas Spitziges.
                        Beide Hunde offline. Der Viszla ist direkt zu Sina(unsere Gassibegleitung) hin, und ich hab zugesehen das ich mit meinen beiden (angeleint...) das Weite suche und bin dann dezent verschwunden.
                        Kira will das nunmal nicht.

                        Jedenfalls wähnte ich uns schon in Sicherheit... da kommt der Viszla hinter Sina her und will dann unbedingt zu uns, zu Kira natürlich. Wie immer.
                        Ich versucht das Vieh wegzujagen, hab den angebrüllt, das er verschwinden soll, bin dem entgegen gestampft... ohne Erfolg, hat den garnicht gejuckt, und hat immer weiter probiert zu Kira zu kommen.... Fly hat den angbrüllt und angesprungen (lach.. grade Fly... die liebt eh alles und jeden, aber man hat gesehen das sie versucht mir zu helfen den Hund auf Abstand zu halten) Bis Christina den dann am Halsband geschnappt und weggezogen hat.
                        Und die einzige Reaktion von dem minderbemittelten Frauchen "Ich solle mich nicht so aufregen".

                        Saudumme Kuh, statt die Ihren Köter mal ruft... nööööö.

                        Wie ich solche Leute HASSE!!!!!!!!!!!

                        Mehr wie verschwinden und auf Abstand gehen kann ich ja nun auch nicht...
                        lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                        Kommentar


                          Achja, ich wurde ja nun auch schon oft genug beschimpft, weil ich meinem Rüden verbiete einen Hund zu besteigen...

                          Deswegen ist mein wirklich gut hörender Hund nun in den kleineren Parkanlagen hier in M an der Leine...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Zitat von MelliKiraFly Beitrag anzeigen
                            Mehr wie verschwinden und auf Abstand gehen kann ich ja nun auch nicht...
                            frag mal ich glaube selbst wenn wir uns in luft auflösen würden, käme bestimmt noch einer auf die idee sich darüber zu beschweren, dass die luft nach hund müffelt

                            allerdings ... gegenüber von meinem büro ist ein (echt schicker) kleiner blumenladen, der wie üblich seine auslagen auch draußen auf dem bürgersteig stehen hat. ich kauf davon aber nichts, weil ich öfter mitbekomme, dass da leute ihre hunde ranpinkeln lassen und das ist *ih bäh* heute aber der abriss: ich laufe auf dem weg zum postkasten hinter einem mann mit terrier hinterher und der hund pinkelt doch sage und schreibe auf 2,5 m länge 3x an die schönen blumen und herrchen schaut derweil löcher in die luft ok, ist nicht erlaubt, aber wenn da lebensmittel ausgestellt wären oder kleidung ... aber ist ja natur.
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              Uns fehlt nur das
                              http://www.youtube.com/watch?v=HxKJyeCRVek



                              Hier gibts auch so tolle Hundehalter mit ganz vielen Tutnixen das ich aber eine tutwas habe interessiert ja nicht
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Nicole C Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen

                                Wir haben einen 14 Jährigen Rüden der überhaupt nicht mehr auf Stunk aus ist und mit so gut wie mit allen anderen Hunden klar kommt. Und eine 4 Jährige Tschechosowakische Wolfshündin der das Rudel eben alles ist.
                                Mein mann war letztens spatzieren mit den beiden. Der kleine darf immer frei laufen da er einfach friedlich ist und auch nicht mer Jagt und die Grosse läuft an der schlepp Leine.
                                Da traf er auf einen Mann mit einem Apenzellermischling der auch nicht an der Leine war. Der kleine wollte den anderen Hund begrüssen.
                                Was ich dazu sagen muss das der Kleine schon einen Badscheibenvorfall hatte und auch aus dem grund Stunk aus dem weg geht um sich selber zu schützen. Der andere gieng dan ohne vorwarnung auf meinen los und der schrie vor schmerzen. Ér hatte ihn wirklich stark gepakt. Zum Glück hatte mein Kleiner einen Dicken Wintermantel an um eben seinen Rücken vor der Kälte zu schützen. Mein Mann schickte dan die Grosse los. Die half dem Kleinen und vertrieb den anderen mit lautem getöse. Sie hat den andern weder gebissen noch sonst ein Haar gekrümt. Sie hatt nur ein Rudelmitglied aus der Pache befreit. Da fur der andere Mann meinen an was ihm einfallen würde diesen grossen bössen Hund einfach so von der Leine zu lassen. Seiner wollte ja nur Spielen!!!!! Ja genau.
                                Er hatte auch sehr grosse mühe seinen abzurufen.
                                Da bin ich dan nur ratlos. Wir kümmern uns drum das wir unsere Pflichten gerade mit einem solchen Hund wahrnehmen und ander mit den kleinen fifis und ach so lieben kleinen mischlingen können machen was sie wollen.
                                Sorry, aber da darfst Du Dir in meinen Augen auch ruhig an die eigene Nase fassen.

                                Alter, kranker Hund mit Problemen und Dein Mann lässt ihn unkontrolliert zu anderen Hunden hinlaufen, kriegt es dann aber nicht gebacken, den Hund aus einer unangenehmen Situation wieder zu befreien sonder schickt die Hündin los, das zu regeln.

                                Das wäre SEINE Aufgabe gewesen, entweder zu schlichten oder die Situation erst garnicht aufkommen zu lassen.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X