Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
    ihr Hund geht zu den Mädels, begrüßt BEIDE!!! Die eine hätt sich vor Angst sicher fast in die Hose gemacht, die hatte die totale Panik... Meint ihr, das hätt meine Bekannte gemerkt??? Nix!! Gar nix!!! Also wir vorbei waren, hab ich gesagt, ob sie nicht gemerkt hätte, wie die Eine Angst hatte,... sie meinte nur, wiso?? Der macht doch nix....
    Boarh hab ich gestern auch erlebt. Fahre mit Aky an der kurzen Leine am Fahrrad... Komme an eine Ampel, ein Mädchen mit Fahrrad bekommt geweitete Augen und hechtet so weit wie möglich weg.
    Kommen zwei Frauen mit Zwergspitz, das Mädchen war in Panik und die zwei haben das gar nicht bemerkt... Sind immer näher zu ihr aufgerückt, schrecklich. Ich konnte dann meinen Mund nicht halten und habe sie gebeten doch ein bisschen Rücksicht auf das Mädchen zu nehmen. Da haben sie nur gelacht, was sollte ihr Hund schon tun, da müsste ich mit meiner Töle ja mehr aufpassen...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
      Denkt mal bitte darüber nach, wenn Ihr einem Hörtnix begegnet. Auch solche Hunde sind unterwegs und deren Menschen wollen Ihnen ab und an etwas Freiheit gönnen.
      Just my 2cents.
      Worüber soll ich da nachdenken? Freiheit von Hörtnix endet am besten bevor Belästigung anderer - egal ob Zwei- oder Vierbeiner - beginnt. Solange dies nicht gewährleistet ist, gehört Tutnix und Hörtnix gesichert.
      Monka & Co.

      Kommentar


        Zitat von Monka Beitrag anzeigen
        Worüber soll ich da nachdenken? Freiheit von Hörtnix endet am besten bevor Belästigung anderer - egal ob Zwei- oder Vierbeiner - beginnt. Solange dies nicht gewährleistet ist, gehört Tutnix und Hörtnix gesichert.
        Also ich hatte gestern und heute auch "Begleitung" unbekannter Herkunft. Die Besitzer sind dann irgendwann hinterhergekeucht. Hier hauen momentan viele Rüden ab, weil viele läufige Mädels unterwegs sind. Mein Gott, das darf doch MAL passieren. Und ich denke, dass Hundewiesen dafür auch da sind. Einen Hund, der NIE hört, den habe ich noch nie getroffen. Aber fast alle hören MAL nicht. Und wenn sie wirklich NICHTS tun, also nur hinter uns her traben, dann finde ich das zwar merkwürdig aber nicht wirklich schlimm. Und auf die Hundeinsel mit ner Schleppe gehen ist gefährlich, sowohl für die Hunde als auch für die Menschen.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          Ich habe gerade letztens auch was positives geschrieben

          Um Hörtnix und Tutnix zu einem Ichkommsofort zu machen braucht es ÜÜÜÜÜÜBUNG!!!!
          Ich habe meine als sie klein war auch frei laufen lassen. Nur so hat sie gelernt dass man auch ausserhalb des Hundeplatzes hören muss.
          Ich finde es absolut nicht schlimm wenn ein Hund bellt oder zu meiner kommt. Solange der Besi sein Bestes dagegen tut.
          Mir gehts nur gegen den Senkel wenn sich keiner drum schert!

          @Monka: Sei vielleicht ein bisschen toleranter..

          Kommentar


            Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
            Ich finde es absolut nicht schlimm wenn ein Hund bellt oder zu meiner kommt. Solange der Besi sein Bestes dagegen tut.
            Mir gehts nur gegen den Senkel wenn sich keiner drum schert!
            Finde ich auch...

            Kommentar


              Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
              Also ich hatte gestern und heute auch "Begleitung" unbekannter Herkunft. Die Besitzer sind dann irgendwann hinterhergekeucht. Hier hauen momentan viele Rüden ab, weil viele läufige Mädels unterwegs sind. Mein Gott, das darf doch MAL passieren. Und ich denke, dass Hundewiesen dafür auch da sind. Einen Hund, der NIE hört, den habe ich noch nie getroffen. Aber fast alle hören MAL nicht. Und wenn sie wirklich NICHTS tun, also nur hinter uns her traben, dann finde ich das zwar merkwürdig aber nicht wirklich schlimm. Und auf die Hundeinsel mit ner Schleppe gehen ist gefährlich, sowohl für die Hunde als auch für die Menschen.
              Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                Ich darf mich heute unter den unmöglichen Hundehaltern einreihen

                Wir gehen zusammen mit Kumpel Bolle und Frauchen Gassi. Auf dem oberen Weg, so 100 m weit weg, laufen Bekannte mit ihrem Hund. Bolle stürzt los und meine gleich mit. Normalerweise klappt der Abruf, aber im Kollektiv bin ich da echt machtlos.

                Passiert ist Gott sei Dank nix, weil meine Bekannte meine Hündin verscheucht hat.

                Aber peinlich war mir das ohne Ende, zumal ich ja weiß, daß die Mädels sich nicht mehr verstehen.

                Wenn's Fremde gewesen wären, hätte es bestimmt Ärger gegeben. So haben wir uns nur laut brüllend darüber verständigt, ob alles in Ordnung ist und sind weiter gezogen.
                LG Michi + Schäfine Aisha

                Schlimmer geht immer

                Kommentar


                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Klar, das ist auch nervig, aber mein Hund ist bei Hündinnen recht gelassen bzw. lässt sich zu 90% abrufen und mein anderer wurde deshalb eben kastriert...

                  Nur gerade in der Großstadt mit läufiger Hündin, wenn man nicht gerade am Rand lebt, ne das wär nicht meins.
                  Kastrieren könnte ich ja noch, wenn alles zu schlimm wird....aber ich hoffe auch, dass die nächste Zeit schnell vorbei geht und dann habe ich ja wieder ca.10 Monate Ruhe.
                  Heute bin ich fast erfolgreich allen Hunden ausgewichen (Tiger und Carlos haben nicht gehorcht, aber so lernt man viele Hundenamen kennen).
                  Und zum Schluß eine nette Begegnung. Ich sehe von weitem einen Labbi, Frauchen sieht mich auch und läuft sofort zu ihrem Hund um ihn festzuhalten. Ich habe sie wahrscheinlich dermaßen angestrahlt und mich bedankt, dass Herrchen mich ganz irritiert angeschaut hat. Aber ich habe mich eben so gefreut und nur gedacht, warum es nicht immer so ablaufen kann.

                  Ich finde es auch normal, dass Rüden bei einer läufigen Hündin vielleicht nicht so gut hören, aber diese Ignoranz, mir doch egal, ob ich andere belästige, finde ich zum
                  Dann muss man eben mal seinen Hintern bewegen und seinen Hund holen.
                  Hat Tigers Frauchen heute auch gemacht, war dann auch okay. Die zähle ich auch nicht zu den unmöglichen Hundehaltern.

                  LG mariposa
                  *********************************
                  „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                  Kommentar


                    Ja, genau diese Ignoranz find ich auch schlimm.
                    Aky zwitschert auch mal ab, manche Hunde findet er einfach sooo interessant (wobei das hier in München ja auch keiner so eng sieht), dann geh ich hinterher bzw. rufe ihn mittels uiuiiui das Spieli ab und entschuldige mich.
                    Und lieber entschuldige ich mich einmal zu viel als einmal zu wenig...
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Aber genau das ist doch der Punkt! Luc ist mir heute auchab, hinter seinem erklärten Feind her.....hat er ja noch nie gemacht........ich hab geschrien, wenn er jetzt eine auf den Sack bekommt, hat er`s verdient!......ich hab nicht damit gerechnet, ist blöd gelaufen, nix passiert, aber nächstes Mal pass ich besser auf...........
                      Leider sehen das die meisten Leute hier anders, der Hund darf laufen wohin er will, egal ob das Gegenüber angeleint , bei Fuß oder krank ist......Entschuldigen ???? für was ??????
                      Dabei könnte es so einfach sein und das ärgert mich am meisten!!!!


                      liebe Grüße Beate
                      Liebe Grüße Beate

                      Kommentar


                        Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                        @Monka: Sei vielleicht ein bisschen toleranter..
                        Das bin ich absolut - tolerant.

                        Vielleicht benötigt es aber klare An- bzw. Aussagen und ggf. die dazu gehörenden Erklärungen, um in den Köpfen der Besitzer von Tut- und Hörtnixen die Rädchen ein wenig, nur ein ganz klein wenig zu verstellen.

                        Da genügt schon ab und an eine Dosis M. Rütter TV, um mit ein wenig Selbsterkenntnis und gutem Willem über Beschäftigung und vor allen Dingen Erziehung bei Hörtnix viel zu erreichen.

                        Dass jeder Hundebesitzer tiefer in die Materie einsteigt (was hab ich da überhaupt für ein "Wesen" und welche Bedürfnisse hat es tatsächlich ) erwarte ich nicht.

                        Und last but not least, 100 % schaffen wohl weder wir Zwei- noch unsere Vierbeiner.
                        Monka & Co.

                        Kommentar


                          Bewußte Provokation - ich hasse es

                          Meine Willow ist ja angeleint ein Stinkstiefel und hat so einige Hunde zum Fressen gerne. Dazu gehören auch die Hunde aus unserer direkten Nachbarschaft. (Unser Mietshaus und aus dem Haus nebenan)

                          Wir arbeiten dran und gehen möglichst Begegnungen aus dem Weg. Die Nachbarin hier aus dem Haus hat ebenfalls eine Hündin die gerne mal stänkert und man geht sich aus dem Weg, funktioniert prima.

                          Nun haben wir aber zwei Häuser weiter neue Nachbarn mit großem Hund für die Rücksichtnahme ein Fremdwort ist.

                          Es gibt hier um die Ecke eine kleine Wiese, die seid 20 Jahren für nix anderes als zum kurzen Hundegassi gehen genutzt wird. Ungeschriebenes Gesetz unter uns Hundehalter aus dem Block: ist wer mit seinem unverträglichen Hund da eben zum Gassi gehen (angeleint!), geht der andere eben kurz woanders hin, da es wirklich nur eine kleine Wiese ist. Funktioniert seid 20 Jahren prima - bisher

                          Der liebe neue Nachbar findet es aber trotzdem man es ihm erklärt hat und er mehrfach mitbekommen hat, dass meine Willow (und auch die Hündin der Nachbarin) andere Hunde fressen möchte, witzig Streß zu provozieren.

                          Er muß grundsätzlich dann auch auf die Wiese kommen und noch nicht einmal so, dass er Abstand hält, nein er kommt bewußt und extra auf die angeleinten Hunde zu. Seine Hündin ist dabei übrigens frei, obwohl dort Anleinpflicht ist.

                          Klar, seine Hündin ist anscheinend verträglich, aber muß man es provozieren, wenn man doch sieht, dass andere Hunde es nicht sind?

                          Gesprächsversuch: Tja, dein Pech - mein Hund macht nix.

                          Ja er hat da Recht, aber es ist einfach nur nervig, wenn man jetzt bei der kurzen Pinkelrunde immer damit rechnen muß, dass ein unangeleinter "Tut nix" um die Ecke geschossen kommt. Vorallem morgens - als morgenmuffel - noch total verpennt, liebe ich solch eine Begegnung ja besonders.

                          Mal ganz davon abgesehen ist es fürs Training mit meiner Willow absolut Kontraproduktiv

                          Kommentar


                            Das ist natürlich echt ärgerlich..
                            Vielleicht kennen sich eure Hund ja irgendwann und deine hat keinen Stress mehr?!
                            Vielleicht weisst du auch irgendwann die Zeiten des Nachbarn, dann kannst du dem aus dem Weg gehen.
                            Ich weiss auch ganz genau wann ich lieber nicht raus geh

                            Kommentar


                              Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                              Gesprächsversuch: Tja, dein Pech - mein Hund macht nix.
                              Nur, wenn er ständig unangenehme Begegnungen seines Hundes mit anderen unverträglichen provoziert, sollte er sich nicht darauf verlassen, daß dies für immer so bleibt.

                              Dann wird er lernen die Welt mit anderen Augen zu sehen.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar


                                Und wenn sein unangeleinter Hund einen angeleinten "provoziert" und es knallt- dann hat er rechtlich gesehen doch auch die schlechteren Karten, oder?

                                Viel mehr als seinen eigenen Hund sichern und kommunizieren, dass man keinen Kontakt möchte kann man doch auch nicht...
                                Liebe Grüße, Malin
                                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X