Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
    frag mal ich glaube selbst wenn wir uns in luft auflösen würden, käme bestimmt noch einer auf die idee sich darüber zu beschweren, dass die luft nach hund müffelt

    allerdings ... gegenüber von meinem büro ist ein (echt schicker) kleiner blumenladen, der wie üblich seine auslagen auch draußen auf dem bürgersteig stehen hat. ich kauf davon aber nichts, weil ich öfter mitbekomme, dass da leute ihre hunde ranpinkeln lassen und das ist *ih bäh* heute aber der abriss: ich laufe auf dem weg zum postkasten hinter einem mann mit terrier hinterher und der hund pinkelt doch sage und schreibe auf 2,5 m länge 3x an die schönen blumen und herrchen schaut derweil löcher in die luft ok, ist nicht erlaubt, aber wenn da lebensmittel ausgestellt wären oder kleidung ... aber ist ja natur.
    Das ist echt eine Sauerei. Ich krieg hier schon immer die Kriese, wenn sie Ihre Hunde an unseren Zaun pinkeln und kacken lassen. Das gehört sich einfach nicht! Aber dann noch an Blumenständen... ekelhaft!

    Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
    Uns fehlt nur das
    http://www.youtube.com/watch?v=HxKJyeCRVek



    Hier gibts auch so tolle Hundehalter mit ganz vielen Tutnixen das ich aber eine tutwas habe interessiert ja nicht
    Ja, wäre das beste!

    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da darfst Du Dir in meinen Augen auch ruhig an die eigene Nase fassen.

    Alter, kranker Hund mit Problemen und Dein Mann lässt ihn unkontrolliert zu anderen Hunden hinlaufen, kriegt es dann aber nicht gebacken, den Hund aus einer unangenehmen Situation wieder zu befreien sonder schickt die Hündin los, das zu regeln.

    Das wäre SEINE Aufgabe gewesen, entweder zu schlichten oder die Situation erst garnicht aufkommen zu lassen.
    Ohja... also manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen der Leute vorgeht.
    Diese sollte man mal Sätze schreiben lassen:

    Ich lasse meinen Hund nicht ohne Erlaubnis zu fremden Hunden!
    Ich lasse meinen Hund nicht ohne Erlaubnis zu fremden Hunden!
    Ich lasse meinen Hund nicht ohne Erlaubnis zu fremden Hunden!
    Ich lasse meinen Hund nicht ohne Erlaubnis zu fremden Hunden!
    Ich lasse meinen Hund nicht ohne Erlaubnis zu fremden Hunden!

    Vielleicht prägt sich das ja mal in die Köpfe ein. Vor allem dann die Schuld bei den anderen suchen... nee, echt nicht!

    Wenn MEIN Hund ungefragt zu einem anderen Hund geht, und dann eins drauf kriegt, ist es MEINE Schuld. Ganz einfach.

    Und andersrum genauso:

    Wenn MEIN Hund bei mir ist, und ein fremder brettert ungefragt zu uns und kriegt von Ihr den Arsch versohlt, dann ist das NICHT meine Schuld.

    Und weil ich zweiteres nicht will, werde ich zum Stier, bevor der Köter bei Ihr angekommen ist.
    lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

    Kommentar


      das haus gegenüber ist vor einer woche verkauft worden und die leutchen sind da schwer mit renovierungsarbeiten beschäftig. hund ist natürlich mit von der partie und rennt - sofern nicht ausnahmsweise mal an der langen leine - mehr oder weniger unbeaufsichtigt auf dem uneingezäunten grundstück rum. nun ist unsere 30-zone schon halbwegs so ruhig wie eine spielstraße und solange ein zaun dazwischen ist, hab ich auch keine schmerzen damit, wenn der hund EINmal zu uns rüberflitzt und hallo sagt, aber ...

      ... tut das echt not, dass der hund heute schon wieder auf der straße rumrennt, als ich mit dem auto ankomme und mich nach dem ich ausgestiegen bin aus 20 cm entfernung lautstark anbellt und von hinten anspringt ?

      schön, das "hundchen" ist nichtmal kniehoch, aber als - auch für bildzeitungsleser - deutlich erkennbarer vertreter einer bollerkopp-rasse (fragt mich jetzt welche) und mit sicherlich 20kg körpergewicht, wäre ich hinterher wie der teufel, dass SOWAS nicht passiert !! mal abgesehen davon, fanden strupp und lasse das "hallo sagen" irgendwann dann doch nicht mehr so lustig (auf die erste outdoor-begegnung freue ich mich jetzt schon ) und es sind schon genug hunde von auto in schrittgeschwindigkeit überfahren worden und das möchte ich MIR nicht antun.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        Okeh, heute muss ich hier rein schreiben....

        War mit Aky ne große Runde im Starkregen Gassi. Da meine Regenhose hin ist und der Regen ja kein Ende nimmt sind wir zum Einkaufscenter gelaufen. Am Eingang Hund abgetrocknet und los geht's... Wurde auch fündig ist ja quasi ein Notfall, viel Auswahl gab es nicht, aber irgendwas musste jetzt einfach her.

        Gehe zur Kasse. Zwei Frauen mit einem schwarzen Zwergschnauzer(?) stehen an der einen Kasse.

        Und als der Kleine Aky sieht kläfft der los. Ich im großen Bogen drum rum. Mich an der anderen Kasse angestellt. Kaum steh ich da kommt die Frau hinterher und ich kann gerade noch verhindern, dass sie ihren Hund zu Aky lasst...

        Bitte, ich möchte das nicht. Ob mein Hund denn böse sei? Ja.
        Warum ich mich so aufführe die Hunde wollen sich doch kennen lernen. Nein danke, mein Hund hat genug Kontakte zu Hunden.

        Dreh mich rum und will bezahlen. Da fährt sie mich an, sie war in der Hundeschule und da wurde beigebracht, dass Hunde Kontakt haben sollen, sonst werden sie aggressiv.
        Das war aber eine tolle Hundeschule, die die Hunde für kläffen und zerren belohnt.

        Ich hätte ja keine Ahnung und ich bin ja eine unmögliche Person, der arme Hund. Wie ich überhaupt rumlaufe... (Nuja wenn man mit dem Hund Gassi und nicht shoppen geht, sieht man halt nicht aus wie frisch aufgestylt. Vorallem, wenn man wie wir 7km gelaufen ist im Regen...) Und ich sei so unsympathisch und bla.

        Boarh. Ich dachte die gehen nie. Ich konnte ja nicht weg musste noch bezahlen.

        Sie wetterten immer weiter, dachte schon gleich kommt die Security. Irgendwann meinte ich nur zu ihr, sie möge doch jetzt gehen. Nein, sie brüllte weiter...

        Ich wäre jemand der ja wohl keinen Hund haben sollte... Irgendwann meinte ich nur: Naja ich denke in meinen 5 Jahren Tiermedizinstudium wäre aufgefallen, wenn ich so gar nicht mit Tieren könnte...

        Dann griff eine Frau ein und meinte, was die Frau wolle, der große Hund sitzt ruhig neben dem Frauchen, ihr Hund hat Lärm gemacht und mehr als nein sagen und aus dem weg gehen, konnte ich nun auch nicht.

        Die zwei Frauen gehen endlich.

        Plötzlich kommt die eine wieder und sagt zu mir: Ja und ich bin Chirurgin. Aha, soso, was auch immer das jetzt mit Hundeverstand zu tun hat .

        Die Leute rund rum waren total perplex, so wie ich auch. Eine Frau meinte dann nur noch zu mir: Naja ihr Hund ist mir jedenfalls tausendmal sympathischer .

        Boarh. Ehrlich, ich kaufe alles nur noch im Internet und an sich nehme ich Aky zu sowas ja auch nicht mit, aber wir waren wirklich nur 15min dort und MAL finde ich das ganz gut für den Spinner. Waren ja vorher genug unterwegs. Der schläft jetzt jedenfalls tief und fest.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Oh man, Leute gibt's.

          Frieda, mach dir nix draus. Abhaken und gut is.
          Was anderen kannst'e bei so Bekloppten eh nicht machen.

          Denk nicht drüber nach und mach dir mit Aky lieber 'nen schönen Abend.


          Ach ja, dass meine Hunde ja sooooo arm dran sind, weil sie ja IMMER angeleint sind, musste ich mir auch schon sagen lassen.
          Von einer Labbi-Rüdenbesitzerin, die ihren freilaufenden "Der-macht-nix-Hund" nicht eingefangen bekam.
          Meine waren angeleint, weil Yukon mit fremden Rüden nicht so unbedingt verträglich ist und der Bursche schon von weitem zu sehen war.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            Hach, es ist einfach so müßig, bestätigt mir wieder: Frieda, gehe einfach allen aus dem Weg und gut ists.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              nich ärgern, Frieda.....
              Siehs positiv, daß unbeteiligte Dritte durchaus richtig urteilen können
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                tut das echt not, dass der hund heute schon wieder auf der straße rumrennt, als ich mit dem auto ankomme und mich nach dem ich ausgestiegen bin aus 20 cm entfernung lautstark anbellt und von hinten anspringt ?
                DAS kann ich auch absolut nicht leiden.

                Bullebu, die Situation in dem Laden war ja mehr als ätzend.

                Wir saßen vorgestern in einer Eisdiele, ohne Hunde, und beobachteten einen kleine, wenngleich optisch sehr süßen, Giftzwerg. Der hat sich vielleicht aufgespielt. Der hat nicht nur gekläfft, der hat gedroht, Zähne gefletscht etc. Klarer Fall von nicht erzogenem Kleinhund. Die Halterin tätschelte freundlich ihren Kläffer, er solle doch nicht so bellen. Wenn sich so ein etwas größerer Hund aufspielen würde, wäre der Ärger groß. Oh Mann ..

                Einen schönen, friedlichen Sonntag für Euch,
                Ina

                Kommentar


                  Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
                  Wenn sich so ein etwas größerer Hund aufspielen würde, wäre der Ärger groß. Oh Mann ..
                  Das denk ich mir auch immer, würde das mein großer dunkler Hund sich irgendwo erlauben, dann wäre garantiert sofort jemand da und würde mich des Platzes verweisen.

                  Bei den kleinen ist es eben nur nervig...

                  Kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wie man seinen Hund da machen lassen kann...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    DU findest es nervig, viele ohne Hund, finden es sogar noch lustig, erst recht wenn so ein kleiner Giftzwerg nen großen Hund anmacht, der dann womöglich sogar noch kuscht, dann wird gelacht und applaudiert, weil der kleine so "wehrhaft" ist und sogar der große Angst vor dem hat. Booooaaaah bei sowas muss ich ganz schnell weg, weil mir derart schnell die Wut hochkocht und ich kurz vorm brüllen stehe...

                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Das denk ich mir auch immer, würde das mein großer dunkler Hund sich irgendwo erlauben, dann wäre garantiert sofort jemand da und würde mich des Platzes verweisen.

                    Bei den kleinen ist es eben nur nervig...

                    Kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wie man seinen Hund da machen lassen kann...

                    Kommentar


                      Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                      DU findest es nervig, viele ohne Hund, finden es sogar noch lustig, erst recht wenn so ein kleiner Giftzwerg nen großen Hund anmacht, der dann womöglich sogar noch kuscht, dann wird gelacht und applaudiert, weil der kleine so "wehrhaft" ist und sogar der große Angst vor dem hat. Booooaaaah bei sowas muss ich ganz schnell weg, weil mir derart schnell die Wut hochkocht und ich kurz vorm brüllen stehe...
                      Hast recht. Leider.

                      Ina

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

                        Dann griff eine Frau ein und meinte, was die Frau wolle, der große Hund sitzt ruhig neben dem Frauchen, ihr Hund hat Lärm gemacht und mehr als nein sagen und aus dem weg gehen, konnte ich nun auch nicht.


                        Plötzlich kommt die eine wieder und sagt zu mir: Ja und ich bin Chirurgin. Aha, soso, was auch immer das jetzt mit Hundeverstand zu tun hat .
                        Na ist doch klar, Mediziner unter sich und da mußte sie dann doch zu dir helfen. Und damit du weißt warum sagte sie ihren Beruf.

                        Komm zu mir, mein kleiner will auch gerne andere Hunde kennenlernen.
                        Aber vorsicht, er ist sehr gefährlich. Wenn er liegt kann man leicht drüberfallen.

                        Und dam it deinem Aussehen - wenn man keine Argumente hat sucht man sich welche die nichts mit der Situation zu tun haben
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Bei den kleinen ist es eben nur nervig...
                          Da ich diese nervigen Kleinkampfhunde selber viele Jahre hatte,
                          die Rudeldynamik wurde echt groß geschrieben, hab ich mir geschworen: "Nie wieder."

                          Bei meinen jetzigen "Kleinhunden" hab ich von Anfang an da rauf geachtet, dass sie nicht rumstänkern.
                          Klappt recht gut. Yukon braucht schon mal angesichts eines fremden Rüden eine Ansage, aber dann geht's.

                          Letztes Jahr hatte er so eine Phase, dass er meinte alle fremden Rüden anpöbeln zu müssen.
                          Inzwischen hab ich ihn so weit, dass er zwar brummelt, aber (an der Leine) seines Weges geht.
                          Nur wenn er angegriffen wird, lässt er den Terrier raushängen.
                          Aber das kann ich ihm auch nicht verdenken.

                          Deshalb bitte ich immer darum den anderen Hund anzuleinen.
                          Was zum Teil auf ziemliches Unverständnis stößt. Häufig mit dem Spruch: "Meiner macht nix."
                          Noch mehr Unverständnis dann auf meine Antwort: "Aber meiner."
                          Manche Leute kapieren einfach nicht, dass ich es nicht testen möchte,
                          ob deren 40 kg Hund es toll findet, wenn mein 10 kg Hund ihm an der Kehle hängt.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            Eben konnte man den deutlichen Unterschied sehen.

                            Zunächst kamen uns zwei angleinte Kleinhunde entgegen, also sie wurden bei unserer Sichtung angeleint.. Ich ahnte es schon, kaum waren wir bei den Leuten, hingen die Hunde (wirklich hingen) kläffend und knurrend in der Leine.

                            Kurze Zeit später begegneten uns wieder zwei Kleinhunde. Irgendwie wirkte alles entspannter, und unsere Hunde durften auch laufen. Ein kurzes Zögern der Halterin, da sie dachte, einer von unseren wäre angeleint und wollte ihre zurück rufen, dann sah sie, es war nicht so und der Kontakt war absolut unspektakulär.

                            Wie angenehm es doch ist, wenn man auf Halter trifft, die Wert auf eine gewisse Erziehung ihrer Hunde legen. Vermutlich fällt mir das bei Kleinhundehaltern deshalb so besonders auf, weil sie dort so selten anzutreffen sind.

                            Einen schönen Sonntag noch,
                            Ina

                            Kommentar


                              Andersrum wird es einem Kleinhundehalter aber auch nicht immer leicht gemacht. Ich habe eigentlich grundsätzlich das Problem, dass jeder seinen Hund oder gar sein Rudel zu meinem angeleinten lässt- egal ob verträglich oder nicht- weil ein Kleinhund ihrem ja keinen erheblichen Schaden zufügen kann.
                              Habe ich noch einen großen Hund dabei, klappt es auch auf einmal mit der Rücksichtnahme.

                              Ich habe immer ganz viel Wert darauf gelegt, eben keine unerzogene, kläffende Fußhupe zu haben.
                              Aber wenn dein eigener, verträglicher und gut erzogener Hund dann täglich blöde Begegnungen hat, wo er nicht weg kann und dafür noch eine übergezogen bekommt, dann braucht es viel Arbeit diesen Status auch zu erhalten.
                              Blöde Leute gibt es also auf beiden Seiten. Eigentlich ist es immer irgendwie fehlende Rücksichtnahme, die die Hundebegegnungen unangenehm macht.

                              Kommentar


                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Dann griff eine Frau ein und meinte, was die Frau wolle, der große Hund sitzt ruhig neben dem Frauchen, ihr Hund hat Lärm gemacht und mehr als nein sagen und aus dem weg gehen, konnte ich nun auch nicht.

                                Die Leute rund rum waren total perplex, so wie ich auch. Eine Frau meinte dann nur noch zu mir: Naja ihr Hund ist mir jedenfalls tausendmal sympathischer .
                                ganz ehrlich: ich wäre in der situation entweder ausgerastet oder hätte meine sachen hingeschmissen und wäre abgehauen, bevor ich anfange zu heulen. manche leute wissen garnicht, wie sehr sie einem mit so etwas verletzen können und dann kommt sowas noch von einer hundeschule ...

                                trotzdem auch wenns schwer fällt: denk an die beiden menschen, die dich unterstützt haben, dann wirds vielleicht etwas besser.

                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Hach, es ist einfach so müßig, bestätigt mir wieder: Frieda, gehe einfach allen aus dem Weg und gut ists.
                                mittlerweile mache ich das wirklich so, aber helfen tut es auch nicht immer.
                                grüßle
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X