Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Naja mein Gott, zwei Hunde können sich auch mal nicht verstehen oder?

    Sowas gehört einfach dazu, wenn man jeden Tag 100 Hunden und mehr begegnet. Das sich da mal werd nicht verträgt find ich einfach normal. Und hake ich ab unter: Ok, dem weichen wir das nächste mal aus.
    Klar, ich bezog mich auch nur auf Dein "ist nix passiert".

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Beschimpfen lassen muss ich mich deswegen gewiss nicht.
    Natürlich nicht!
    Monka & Co.

    Kommentar


      Nuja, ich denk mir immer, passiert ist erst was, wenn ich zum TA muss .

      Auch ein bissel Getackere... Da bin ich von meinem Labbi ganz anderes gewohnt... Das war dann wirklich krass. Aber ein bissel Rüdengerangel...

      Ich glaub ja langsam der Typ hatte wirklich nur Angst, dass sein Hund wirklich was tut und da kann einem ja schon mal etwas äh die gute Erziehung abhanden kommen .
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
        Naja, wie auch immer, es dauerte einige Minuten, bis das entnervte Frauchen des Jagdhundes bei uns auftauchte. Ich grüßte sie freundlich, war immer noch entspannt, während sie versuchte, ihren Hund einzufangen, worauf der verständlicherweise keine Lust hatte. Sie rief ihn mehrfach und schaffte es dann, ihn einzufangen. Vorher meinte sie noch: "der hat keine Lust zu kommen, der weiß genau, dass er jetzt bestraft wird". Ich: "warum wollen Sie ihn jetzt bestrafen, das bringt doch jetzt eh nichts, leinen Sie ihn doch an und gut ist." Sie ließ ihn Sitz machen, leinte ihn an - und trat ihm dann voll in die Flanke Ich: "Um Gottes willen, was soll das denn?" Sie: "Ich gehe gleich in die Hundeschule, da werden sie mir wieder sagen, ich soll strenger mit ihm sein". Ich: "Da würde ich mir mal überlegen, ob das die richtige Hundeschule ist, wo einem solche Maßnahmen empfohlen werden. So etwas geht ja wohl gar nicht!" Sie dann ziemlich kleinlaut: "so schlimm war das doch jetzt gar nicht".
        Ich: "Doch, das war es, ich bin total entsetzt, wie man so mit seinem Hund umgehen kann, wie soll der Vertrauen zu Ihnen haben. Armer Kerl".

        Zuviel Dummheit auf der Welt oder was ist das?

        LG
        Marita & die Rumänenbande
        Heute haben wir den Hund wieder im Wald getroffen, diesmal war er mit dem 'Herrn und Gebieter' unterwegs

        Gleiches Spiel - der Hund haut dem Typen offensichtlich ab und kommt zu uns, Besitzer weit und breit nicht zu sehen. Es dauerte ca. 5 Minuten, bis der Herr dann mal in Sicht kam, währenddessen hatten wir ein wenig Stress, weil Santana den Rüden nett fand, Paddy ihn aber in die Flucht schlagen wollte. Naja, nichts Dramatisches, das übliche Rumgezicke hat. Dann kam der Mann in Sicht, war aber ca. 20 m entfernt, pfiff nach dem Hund, der sich sehr zögerlich in Bewegung setzte. Der Mann leint den Hund an - und schlägt dann mit der Leine zu. Ich hatte schon eine Vorahnung, dass der den Hund nicht einfach nur anleint und weitergeht. Ich war so wütend, ich habe ihm hinterhergerufen, dass er ein A......... ist, leider konnte ich mich nicht weiter mit ihm auseinandersetzen, weil er zu weit weg war und in die entgegengesetzte Richtung ging.

        Dieser Hund tut mir unendlich leid, ich habe noch ein paar andere Hundehalter unterwegs angesprochen und aufmerksam gemacht. Sie werden auch die Augen aufhalten. Sollte ich weitere Zeugen finden, die derartige Vorfälle mitbekommen haben - die Halter des Hundes werden das sicher nicht nur bei den Begegnungen mit mir machen - dann gibt es eine Anzeige. Dreckspack elendes

        Hätte ich zum Abschluss des Jahres nicht gebraucht, aber leider ist das ja mittlerweile auch schon 'Alltag in Deutschland'.

        LG, Marita
        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

        Kommentar


          Warum warten, mach doch gleich eine Anzeige bei der Polizei. Sehr unangenehm für den Hundehalter, denn er muss zur Polizei und sich zu dem Vorfall äussern.

          Im Prinzip geschieht ihm dort nichts, wird wegen mangelden Interesse der Staatsanwaltschaft sowieso nicht verfolgt, aber der Vorfall ist schon mal amtlich.

          Ich warte bei sowas nie, auch wenn hier Aussage gegen Aussage steht ist mir relativ egal, denn es geht um den Hund.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            Ich muss mir mal meinen Unmut von der Seele schreiben

            Gestern wollte ich unbedingt Barrys neues Leuchthalsband testen. Wir also ab ins Auto und in den Wald gefahren, dort wo wir immer am liebsten laufen.
            Mein Freund war sich gerade die Wanderschuhe am anziehen und ich habe an Barrys Leuchthalsband rumgefummelt und ihn Gott sei dank noch nicht abgeleint. Plötzlich ein grelles Leuchten... hab mich noch gewundert und ein paar Sekunden später ein irsinnig lauter Knall. Barry natürlich sofort im Panikmodus, Rute eingeklemmt und zurück ins Auto.
            Wir also nach 20 Minuten fahrt wieder zurück.
            Dann haben wir quasi auf der Rückseite des Waldes nochmal angehalten und sind dann dort spazieren gegangen, natürlich nur angeleint hmpf...

            Als wir zurück auf den Pakplatz gingen kam ein unangeleinter Hund ungestüm auf uns zugerannt. Herrchen ca. 20 Meter weit weg. Barry und der Hund auf Abstand. Mein Feund hat dann Barry weitergezogen.
            Plötzlich ging der Hund auf Barry los und fing an ihn zu beissen. Herrchen macht nix.
            Barry versuchte abzuhauen (an der Leine geht das ja schlecht) und der Hund biss wieder und wieder zu. Herrchen guckt nur doof.
            Mein Freund fängt Barry und nimmt ihn auf den Arm. Hund steht vor meinem Freund und flätscht die Zähne und will meinen Freund angehen. Herrchen kommt langsam näher, macht aber immer noch nix.
            Ich bin dann zwischen den Hund und meinem Freund mit Barry gegangen und hab den Hund angeranzt "AB JETZT". Der Hund ist dann zu seinem Herrchen gegangen und der meckert mich an "Ist doch okay jetzt" und verdreht die Augen...

            Boah...

            Ich hab Barry schnell gründlich abgesucht, aber er hat keine Bissverletzungen. Dafür ist Barrys Wintermäntelchen kaputt, was wir leider erst später gesehen haben. Das ist so ein Regenmantel. In dem Gummi sieht man richtig die Zahnabdrücke und der Köter hat so doll am Kragen gezogen, dass die Gummichicht eingerissen ist und ein Druckknopf ist kaputt.

            Das schlimme ist echt die (nicht vorhandenen) Reaktion des Mannes und dann ranzt er mich noch an, als ich seinen Hund wegschicke... unfassbar.
            Und der Hund war 4 x so groß und schwer wie Barry (5,5 kg und 30 cm)

            Ich könnte mich so darüber aufregen. Hätte Barry kein Mantel an gehabt, hätte er 100 %-ig Bissverletzungen.

            Kommentar


              Zum Glück ist deinem Lütten nix passiert! Auch wenn es immer wieder solche Leute geben wird, ich finde diese Rücksichtslosigkeit und Verantwortungslosigkeit immer wieder erschreckend.

              Sei gedrückt!

              Kommentar


                Zitat von Triene Beitrag anzeigen
                Sei gedrückt!
                Danke

                Ich konnte mich gestern Abend kaum beruhigen. Hab mir schon Horrorszenarien ausgemahlt, von wegen tiefe Bissveletzung mit Bakterieneinschluss usw...
                Hab Barry bestimmt 20x auf den Kopf gestellt. Der muss sich auch was gedacht haben

                Kommentar


                  Ach der arme Sherry

                  Gottseidank ist nicht weiter passiert.
                  Liebe Grüße von Susanne
                  Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                  Kommentar


                    Tut mir leid, was euch passiert ist. Aber ich glaube, du übertreibst auch etwas, was ja kein Wunder ist, wenn man sich so erschreckt. Nur wenn ein über 20kg schwerer Hund viermal einen 5,5kg ernsthaft beißt, ist der Kleine definitiv schwer verletzt oder tot...Also wird der Große euren Barry wohl kaum "gebissen" haben. Ansonsten kann ich deinen Ärger aber zu 100% verstehen. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich für Fehlverhalten seines Hundes entschuldigt. Erst Recht, wenn der andere Hund angeleint war !!!

                    Sowas regt mich eh auf. Yanka wurde wohl schon dreimal an der Leine von anderen Hunden angegangen (keine Ahnung, was da passiert ist, das war noch bei der Vorbesitzerin) und ist entsprechend unsicher mit fremden Hunden. Wir leinen also prinzipiell bei jeder Hundebegegnung beide Hunde an und wollen auch keinen Kontakt (was wir deutlich zeigen, zB indem wir einen Bogen laufen). Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die das nicht kapieren und ihre Hunde einfach rennen lassen. Die gucken dann immer blöd oder meckern sogar, wenn wir die Hunde verscheuchen . Viele hier nehmen erst gar keine Leine mit zum Spaziergang. Meist sind das dann die Hunde, die null hören . So nervig.

                    Kommentar


                      Zitat von Kiri86 Beitrag anzeigen
                      Nur wenn ein über 20kg schwerer Hund viermal einen 5,5kg ernsthaft beißt, ist der Kleine definitiv schwer verletzt oder tot...Also wird der Große euren Barry wohl kaum "gebissen" haben.
                      Na ja, je nach dem was man als Beissen versteht. Wenn ich die Zahn und Gebissabdrücke im Gummimantel von meinem Hund erkennen kann ist das für mich schon beissen. Keine tödliche Beisserei, aber schlimm genug. Er hätte auch das Ohr erwischen können und dann hätten wir vielleicht ein Blutohr oder sonstiges. Klar nicht tödlich oder schwer verletzt, aber echt unnötig.

                      Zitat von Kiri86 Beitrag anzeigen
                      Sowas regt mich eh auf. Yanka wurde wohl schon dreimal an der Leine von anderen Hunden angegangen (keine Ahnung, was da passiert ist, das war noch bei der Vorbesitzerin) und ist entsprechend unsicher mit fremden Hunden. Wir leinen also prinzipiell bei jeder Hundebegegnung beide Hunde an und wollen auch keinen Kontakt (was wir deutlich zeigen, zB indem wir einen Bogen laufen). Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die das nicht kapieren und ihre Hunde einfach rennen lassen. Die gucken dann immer blöd oder meckern sogar, wenn wir die Hunde verscheuchen . Viele hier nehmen erst gar keine Leine mit zum Spaziergang. Meist sind das dann die Hunde, die null hören . So nervig.
                      Ja, das verstehen die meisten nicht und es ärgert mich immer maßlos. Ich will einfach nur weiter und meine Ruhe und zeige das auch, aber die anderen müssen ihre Hunde dann immer laufen lassen
                      Barry ist sehr verträglich allen Hunden gegenüber, aber was wäre denn wenn es nicht so ist? Dann ist das Geschrei groß.

                      Kommentar


                        Hmpf, hatte das heute auch... Brummeliger alter Mann mit alter Bracke... Aky geht vorbei Bracke auf ihn zu, knurrt ihn an... Aky will einfach nur weg Hund hört nicht auf Herrchen und ich erdreiste mir seinen Hund abzudrängen damit wir weiter gehen können...

                        Aky ist auch mal brummelig, aber dann geh ich halt und hol meinen Hund... Aber nein, der Mann müsste mich noch anpampen... Sein Hund hätte doch gar nichts gemacht...


                        Naja ich lass hier nichts mehr unter sich aus machen, dafür ist Aky einfach viel zu unsicher und ich eigentlich momentan hinterher ihm sein Fehlverhalten abzutrainieren.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Naja ich lass hier nichts mehr unter sich aus machen, dafür ist Aky einfach viel zu unsicher und ich eigentlich momentan hinterher ihm sein Fehlverhalten abzutrainieren.
                          Das kommt bei Barry auch noch hinzu. Er ist immer sehr schüchtern und zurückhalten draußen. Er war auch ziemlich gechockt als der Hund ihn auf einmal angefahren.
                          Er hatte noch Stunden danach gezittert und war unruhig und ist mir auch auf Schritt und Tritt gefolgt. Ich hab ihn dann in sein Körbchen gebracht, er hat sich hingelegt und ich hab noch kurz gewartet. Dann ist er irgendwann eingeschlafen.
                          Aber er hat die Welt nicht mehr verstanden.
                          Sowas kann bei "Problemhunden" echt schlimm sein. Da kann man wegen so einer Aktion schonmal monatelange Arbeit mit einem mal zunichte machen

                          Kommentar


                            Zitat von Kiri86 Beitrag anzeigen
                            Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich für Fehlverhalten seines Hundes entschuldigt. Erst Recht, wenn der andere Hund angeleint war !!!
                            Das finde ich auch und handhabe ich auch so.
                            Letztes Jahr ist beim Spazieren gehen einer Frau ihr JRT abgehauen. Es fing gerade das St. Martins Feuerwerk an und der Hund hat wohl Angst bekommen. Er kam uns dann entgegen und er ist dann auf Barry los und hat rumgepöbelt und ist dann auch an Barry drangegangen. Allerdings hat sich das Frauchen 1000 x entschuldigt und sie hat sich total geschämt.
                            Das fand ich dann okay und hab ihr auch gesagt, dass es ja mal passieren kann.

                            Kommentar


                              Ich hab mich zwar schon wieder beruhigt, muss aber trotzdem mal meinen Frust abladen.

                              Eine Freundin und ich drehen heute Morgen mit unseren Hunden eine schöne große Runde. Plötzlich läuft ein anderer Hund an uns vorbei, direkt zu meinem Rüden. Was soll ich sagen, es dauerte nicht lange und die Post ging ab. Schnell wurde klar, es wird nicht nur bei einem bißchen Rumgepöble bleiben. Ich mit vollem Körpereinsatz dazwischen und die Kampfhähne irgendwann getrennt und die Situation halbwegs unter Kontrolle. Mein Hund blutet am Bein (nach genauerer Untersuchung zu Hause stellt sich aber raus, dass es nur eine kleinere Schramme ist). Im Prinzip noch alles nicht dramatisch, kann passieren.

                              Aber Preisfrage: Wo ist der Hundehalter? ... Irgendwann ist von weitem ein Mann zu sehen. Abstand noch über 100m!

                              Und jetzt die Tatsache, die mich total aufgeregt hat: Null Einsicht! Alle frechen Ausreden in allen Einzelheiten aufzuschreiben, regt mich nur wieder auf, deshalb lass ich's lieber. Unfassbar so ein Verhalten!

                              Kommentar


                                Ich verstehe Deinen Unmut. Das ist wirklich unglaublich!

                                Ich betreue fürs Vetamt einen "Kampfhund", d.h. wir treffen uns regelmässig und ich muss Berichte schreiben. Letzten Samstag waren wir auf einem Spaziergang, der Kampfhund muss Maulkorb tragen und an kurzer Leine gehen. Und was tun die unbesorgten Spaziergänger? Mehrere Hunde kamen ganz nah ran, und wurden nicht abgerufen, was diese Hundedame nicht so gut abkann( wir arbeiten daran). Der Hammer war ein Gordonsetterrüde, dessen Herrchen auf der Bank sass und telefonierte. Sein Hund und sein Enkel rannten herum und er achtete auf beide nicht. Ich kenne den Hund (er ist schon mal beim Eindunkeln mit uns mitspaziert! Aber er ist wenigstens nett) Beim Abblocken sah ich, dass er nun neuerdings ein Sprayhalsband trägt. Darüber könnte ich mich zu Tode aufregen, denn auf unserer Hunderunde war er sehr gut ansprechbar. Als ich meinen Hunden ein "liedown" befahl, hat er sich gleich mithingelegt. Später dann ging seine Nase in die Luft und er nahm Witterung auf. Ich rief ihn zu mir und nahm ihn an die Leine, beides war sehr gut möglich. Etwas Erziehung und dieser Hund würde 1a gehorchen, aber noch nicht einmal dafür kann man sich aufraffen, lieber Sprayhalsband dran!
                                Liebe Grüsse Dorothee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X