Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Iris lass dich erstmal kann deinen Schrecken gut verstehen!

    Ich hab "leider" auch keinen perfekten Hund, wenn den ein Kind von hinten antatschen würde und er sähe das Brötchen, würde er sofort denken, das das Kind mit ihm teilen mag.

    Bedenklich fände ich es erst, wenn der Hund im vorbeigehen, bei jedem Kind versuchen würde was essbares aus der Hand zu nehmen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
    Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

    Kommentar


      Hallo Nadine,

      vielen Dank, das tut gut!
      Mein Hund ist erst recht nicht perfekt, aber der beste der Welt!!!!!

      Viele Grüße,
      Iris

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        .

        Und naja unsere ausländischen Mitbürger sind leider teilweise so panisch was Hunde angeht, dass sie dadurch häufig sehr gefährliche Situationen herauf beschwören.
        Nicht jeder ist an den Umgang mit Hunden gewöhnt. Unerfahrenen Menschen die Schuld an gefährlichen Situationen zu geben finde ich unhöflich.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
          Nicht jeder ist an den Umgang mit Hunden gewöhnt. Unerfahrenen Menschen die Schuld an gefährlichen Situationen zu geben finde ich unhöflich.
          Nunja wenn eine Frau auf die Straße vor ein Auto rennt, weil ich mit meinem Hund an kurzer Leine auf einem breitem Bürgersteig an ihr vorbei gehe .

          Da suche ich gewiss auch nicht die Schuld bei mir.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            @ Bullebu:

            Du solltest Deine Beiträge sinnerfassend lesen bevor Du sie postest.

            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

            Kommentar


              Igitt!!!

              Ähm - mit "Igitt" meinte ich Frieda!

              Gruß,
              Iris

              Kommentar


                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Und du wohnst auf dem Land?
                erst seit Mai Die vorigen, warte mal, 34 Jahre hab ich in der Stadt gewohnt. Und es ist nix passiert, bei insgesamt 5 Hunden mit unterschiedlichster Vergangenheit. Sicher nur Glück
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                  @ Bullebu:

                  Du solltest Deine Beiträge sinnerfassend lesen bevor Du sie postest.
                  Weiß nicht was du meinst.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                    Igitt!!!

                    Ähm - mit "Igitt" meinte ich Frieda!

                    Gruß,
                    Iris
                    Was hab ich denn nun wieder geschrieben?
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Labbi Joker

                      Hallo Iris,

                      habe so eben deine Geschichte gelesen, es ist ärgerlich, kann man aber nichts ändern. Meine Hündin 50Kg, macht von ihrer größe und ihrem erscheinungsbild sehr viel her. Habe aber mit der Zeit gelernt, egal in was für eine Situation ich komme mit Ihr, ich achte auf mich und, es ist leider so, denke für andere mit. Da du gewust hast das das Kind so ist und du hattest schon einmal eine diskusion mit dieser Frau. Ich mache einfach immer einen Bogen, das ich solche Situationen meiden kann. Nicht weil mein Hund vieleicht was machen kann, sondern ich bin für mein Hund verantwortlich und ich will nicht das ihrgend jemand Fremdes meinen Hund anlangt. Man kann es nicht immer beeinflussen.
                      Ärger dich nicht du kannst manche Menschen nicht ändern, es kostet Kraft und raubt einem die Energie, und dafür ist deine Zeit zu kostbar.

                      Liebe Grüße
                      Yvonne

                      Kommentar


                        Zitat von mariposa Beitrag anzeigen
                        Ich bin schon der Meinung, dass der Hund sich falsch verhalten hat.
                        Er hat auch nicht nicht nach einem Brötchen in der Hand eines Kindes zu schnappen.
                        Aber ich glaub, das siehst du eigentlich genauso. Du konntest es bloss nicht verhindern.
                        Und ganz klar hat ein Kind auch nicht Hunde zu betatschen. Aber wenn die Mutter ihr Kind davon nicht abhält, mußt du in Zukunft wohl einen großen Bogen um die machen.

                        LG mariposa
                        ich stand mit Gustav mal am Rand eines Wochenmarktes als plötzlich von hinten ein kleines Kind mit Eis in der Hand sich auf Gustavs Rücken schmiss und die Mutter stand grinsend dabei Wir haben beide das Kind nicht kommen sehen und ich bin froh, dass Gustav so ein Gemütshund ist der mal kurz nach hinten guckte und dann ganz ruhig sitzen blieb, damit dem Kind ja nix passiert Ich weiß aber nicht wie Linus in so einer Situation reagiert hätte, üben lässt sich das ja auch schlecht.
                        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                        erst seit Mai Die vorigen, warte mal, 34 Jahre hab ich in der Stadt gewohnt. Und es ist nix passiert, bei insgesamt 5 Hunden mit unterschiedlichster Vergangenheit. Sicher nur Glück
                        In der Stadt ist mir sowas nie passiert, da haben die Menschen viel mehr Angst/Respekt vor Hunden als hier auf dem Land.
                        Ein großer Hund kann ein Kind sehr schnell umwerfen wenn er vor Schreck rumfährt und dann ist das Geschrei auch groß.

                        Ich persönlich finde es unmöglich was Iris da passiert ist und das Schlimme ist, dass sogar hier mit Fingern auf sie gezeigt wird und so blöde Kommentare wie "das musst du aber unbedingt ändern" kommen.
                        Es ist doch schon schlimm genug, dass wir HH´s rechtlich schon immer die A***karte haben

                        Ich habe immer öfter das Gefühl, dass viele hier keine Hunde = Tiere = Lebewesen haben, sondern gut funktionierende Maschinen
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                          Ich habe immer öfter das Gefühl, dass viele hier keine Hunde = Tiere = Lebewesen haben, sondern gut funktionierende Maschinen
                          Und Glück.
                          Monka & Co.

                          Kommentar


                            Also ich glaube, daß in der geschilderten Situation nur sehr wenige Hunde so reagiert hätten wie einige hier das erwarten.
                            Arno hätte es dann getan, der hätte sich umgedreht, geduldig gewartet, das Brötchen ignoriert. Levi würde bei sowas einen Riesenschreck bekommen (weshalb ich bei ihm auch in Siedlungen wesentlich konzentrierter laufe als mit Arno), würde wahrscheinlich auch nicht nach dem Brötchen schnappen, aber eben wegen "Hilfe ich will hier weg".

                            Ich finde auch es gibt doch vieles was man nicht oder nur bedingt üben kann. Und wenn mir sowas passieren würde, würde ich zusehen, daß ich meinen Hund aus der Situation bringe und - soweit das möglich ist - diese Häuser in Zukunft meiden.

                            Das was einige hier schreiben erinnert mich jedenfalls an ein Gespräch, das ich mal mit einer anderen Hundehalterin hatte. Ich war damals einige Male wg. Marlon auf der Hundewiese wo auch eine Frau mit einem relativ kleinen Kind regelmäßig war. Das Kind rannte munter zwischen den spielenden Hunden, ging auch ganz dicht an einen buddelnden ran...ich fand das brandgefährlich.
                            Die andere Hundehalterin meinte dann, ein Hund der buddelt oder mit einem anderen spielt darf in keinem Fall mit einem Knurren oder Schnappen auf das Kind reagieren. Ich habe sie dann drauf hingewiesen, daß es ja eben diesen Schreckmoment gibt wo dem Hund gar nicht bewußt ist, das ist ein Kind. Nee, das dürfe nicht passieren, so ein Hund gehöre eingeschläfert...
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                            Kommentar


                              Ja so Reaktionen kenne ich auch und finde ich völlig daneben. Von einem Hund geht halt immer eine gewisse Gefahr aus. Und über die muss sich der Halter eines Hundes jederzeit im Klaren sein, aber auch Eltern von Kindern haben da eine klare Aufsichtspflicht zu erfüllen und ich denke, man kann auch bereits einem krabbelnden Einjährigem einschärfen, dass der sich von fremden Hunde fernzuhalten hat und den keinesfalls eingenmächtig anfassen darf.

                              Auch haben Eltern drauf aufzupassen, dass ihre Kinder nicht zu nah im Umfeld von fremden Hunden spielen, genau wie der Hundebesi auch drauf achten sollte, dass der Abstand zu fremden Kindern groß genug ist. Das ist halt ein miteinander und sollte nicht zu einem gegeneinander mutieren. Ist am Ende keinem mit geholfen.

                              Zitat von coyote Beitrag anzeigen

                              Ich habe sie dann drauf hingewiesen, daß es ja eben diesen Schreckmoment gibt wo dem Hund gar nicht bewußt ist, das ist ein Kind. Nee, das dürfe nicht passieren, so ein Hund gehöre eingeschläfert...

                              Kommentar


                                Ich verstehe da aber auch die Eltern des Mädchens nicht, wie man es "tolerieren" kann das es fremde Hunde anfasst.

                                Ich habe mich letztes Wochenende mit meiner Mama in einem Eiscafe getroffen. Wir wollten uns gerade hinsetzen, als ein kleines Mädchen (vielleicht ca. 3-4 Jahre) auf Barry zustürmt und ihn streicheln will. Ich habe mich dann direkt zwischen die zwei gestellt und meine Mutter hat dem Mädchen dann gesagt, dass es den Hund nicht einfach anfassen soll. Es kam auch sofort die Mutter hinterher gelaufen und hat dem Mädchen noch mal gesagt, dass es ihr schon oft erklärt hat, dass man keine fremden Hunde anfasst.
                                Das ist doch mal recht Vorbildlich.

                                Das Problem bei Barry ist, dass er Kinder abgöttisch liebt. Er freut sich immer wie ein Schneekönig und spielt für sein Leben gerne mit ihnen. Allerdings kann es dann auch schonmal passieren,s dass er die Kinder dann vor Freude umspringt oder ableckt. Und wenn so ein Kind umgeschubst wird, dann will ich nicht über die Reaktion mancher Eltern nachdenken...

                                Also sind fremde Kinder erstmal Grundsätzlich tabu bei uns.

                                Finde das Verhalten von der Mutter und dem Handwerker in Jokers Fall zwar etwas nachvollziehbar aber völlig übertrieben. Und dann noch der Junge der ankommt und dann rumschreit der Hund ist gefährlich und so... richtige Erziehung verpasst würd ich mal sagen.
                                Das Joker so reagiert wenn er sich erschreckt kann ich auch verstehen. Ist halt echt ein blöder Zufall mit dem Brötchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X