Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie darf bei mir sein und sich bei mir "Stärke holen, aber ich bestärke nicht ihre Angst. Ist klar, dass der andere Hund nix tut, nehme ich meine Beine aus dem Weg, was auch für Ava ok ist, weil sie dann nicht sofort wieder Schutz bei mir sucht, sondern dann auch auf den anderen Hund zugeht. Und ja die Begriffe sagen mir insofern etwas.

    Zitat von Monka Beitrag anzeigen
    Sagen Dir die Begriffe "sichere/unsichere Bindung" etwas?

    Kommentar


      Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
      Sie darf bei mir sein und sich bei mir "Stärke holen, aber ich bestärke nicht ihre Angst. Ist klar, dass der andere Hund nix tut, nehme ich meine Beine aus dem Weg, was auch für Ava ok ist, weil sie dann nicht sofort wieder Schutz bei mir sucht, sondern dann auch auf den anderen Hund zugeht. Und ja die Begriffe sagen mir insofern etwas.
      Dann scheinen wir doch nicht sooo weit von einander entfernt.
      Monka & Co.

      Kommentar


        Wir haben auch des öfteren solche "Graues-Rauschen"-Begegnungen:

        Wenn mir unbekannte angeleinte Hunde entgegen kommen, leine ich Gandalf selbstverständlich auch an und lasse ihn am Fuß gehen. Der Hund kommt näher, ich lasse Gandalf sitzen, weil er sonst zuviel Stress hat.

        Neulich also kommt mir eine Mann mit angeleinter Deutscher Dogge entgegen, ich lasse Gandalf am Fuß sitzen. Was macht HuHa ca. 2 m vor uns? Gibt seinem Hund plötzlich Leine, "nur mal schnuppern lassen". "NEIN, bitte nicht zu meinem Hund lassen, der ist jetzt in der Unterordnung, ist jetzt ganz schlecht auch fürs Vertrauen...."

        Hübsch ist auch, wenn die Hunde nach dem Vorbeigehen sofort lange Leine kriegen und plötzlich am noch sitzenden Gandalf hinten rumschnüffeln...

        Und sowas passiert andauernd, ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
        LG Anke + Gandalf
        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
        (Maurice Chevalier)

        Kommentar


          Ja, Leute sind lustig. Sunny und ein anderer Kollege beschnuppern sich. Der andere legt die Pfote auf und will hochsteigen. Ich: Das wird nix, gibt Theater! der Mann schaut mich verständnislos an. Ich: Das Aufsteigen! Das lässt er sich nicht gefallen!
          Der Mann: Achso! Ne, das macht nix, das macht nur meiner!

          Hö?

          Hab da jetzt nicht nachgefragt...

          Kommentar


            Hatte die Tage auch wieder eine tolle Begegnung.

            Es war ziemlich warm so um die 25 °C. Bin dann mit meinem Hund am Geschirr am See spazieren gegangen. Sind dann auf einen anderen Terrier-Mischling gestoßen, der Ähnlichkeit mit meinem hatte. Er war an der Felxi und Frauchen ließ ihn natürlich direkt zu Barry stürmen. Hab das dann einfach mal so zur Kenntnis genommen und nichts gesagt.

            Die beiden schienen sich zu mögen und ich hab mich kurz mit Frauchen unterhalten, dass sich die beiden so ähnlich sehen.

            Plötzlich meinte sie mich belehren zu müssen: "Also wenn es so warm ist, dann gehen unsere Hunde nur ohne Geschirr und mit Halsband"... Ich: "Aha"... Sie "Ja, es ist ja so warm heute. Also ich würde meine Hunde nie mit Geschirr rauslassen bei so Wetter. Sollten Sie auch mal machen. Das ist ja sonst Tierquälerei...".

            Hab sie dann nur etwas verdattert angeguckt und bin gegangen. Ich muss mich ja wohl kaum darin belehren lassen. Ich hätte ihr am liebsten mal Barry ohne Geschirr und mit Halsband gegeben. Viel Spaß

            Es ist nunmal so dass er mit Halsband nicht laufen kann. Er würgt sich oder bekommt Panik mit einem Halsband. Er kannte es halt nicht und hat machmal sogar Angst davor. Er geht so keinen Meter und wirft sich auf den Boden. Am Julius-Geschirr geht er perfekt...

            Aber gut, ich hab dann mal nix gesagt.

            Kommentar


              Was für ein Geschirr hast du denn? Eins mit Pulli?

              Kommentar


                Also echt.... Hund mit Geschirr bei 25 Grad!!!! Das ist ja, als wenn man dir bei 45 Grad noch nen Pelzmantel anzieht und dich damit vor die Tür schickt. Vermutlich meinte die das.... Leute gibts, die gibts gar nicht. Verrückte überall.... mach dir bloß keinen Kopp über so ne hirnlose Bemerkung, das wäre der Gedanke nicht wert.

                Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                Hatte die Tage auch wieder eine tolle Begegnung.

                Es war ziemlich warm so um die 25 °C. Bin dann mit meinem Hund am Geschirr am See spazieren gegangen. Sind dann auf einen anderen Terrier-Mischling gestoßen, der Ähnlichkeit mit meinem hatte. Er war an der Felxi und Frauchen ließ ihn natürlich direkt zu Barry stürmen. Hab das dann einfach mal so zur Kenntnis genommen und nichts gesagt.

                Die beiden schienen sich zu mögen und ich hab mich kurz mit Frauchen unterhalten, dass sich die beiden so ähnlich sehen.

                Plötzlich meinte sie mich belehren zu müssen: "Also wenn es so warm ist, dann gehen unsere Hunde nur ohne Geschirr und mit Halsband"... Ich: "Aha"... Sie "Ja, es ist ja so warm heute. Also ich würde meine Hunde nie mit Geschirr rauslassen bei so Wetter. Sollten Sie auch mal machen. Das ist ja sonst Tierquälerei...".

                Hab sie dann nur etwas verdattert angeguckt und bin gegangen. Ich muss mich ja wohl kaum darin belehren lassen. Ich hätte ihr am liebsten mal Barry ohne Geschirr und mit Halsband gegeben. Viel Spaß

                Es ist nunmal so dass er mit Halsband nicht laufen kann. Er würgt sich oder bekommt Panik mit einem Halsband. Er kannte es halt nicht und hat machmal sogar Angst davor. Er geht so keinen Meter und wirft sich auf den Boden. Am Julius-Geschirr geht er perfekt...

                Aber gut, ich hab dann mal nix gesagt.

                Kommentar


                  Gib zu, das war ein Wintermäntelchen und kein Geschirr

                  Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                  Hatte die Tage auch wieder eine tolle Begegnung.

                  Es war ziemlich warm so um die 25 °C. Bin dann mit meinem Hund am Geschirr am See spazieren gegangen. Sind dann auf einen anderen Terrier-Mischling gestoßen, der Ähnlichkeit mit meinem hatte. Er war an der Felxi und Frauchen ließ ihn natürlich direkt zu Barry stürmen. Hab das dann einfach mal so zur Kenntnis genommen und nichts gesagt.

                  Die beiden schienen sich zu mögen und ich hab mich kurz mit Frauchen unterhalten, dass sich die beiden so ähnlich sehen.

                  Plötzlich meinte sie mich belehren zu müssen: "Also wenn es so warm ist, dann gehen unsere Hunde nur ohne Geschirr und mit Halsband"... Ich: "Aha"... Sie "Ja, es ist ja so warm heute. Also ich würde meine Hunde nie mit Geschirr rauslassen bei so Wetter. Sollten Sie auch mal machen. Das ist ja sonst Tierquälerei...".

                  Hab sie dann nur etwas verdattert angeguckt und bin gegangen. Ich muss mich ja wohl kaum darin belehren lassen. Ich hätte ihr am liebsten mal Barry ohne Geschirr und mit Halsband gegeben. Viel Spaß

                  Es ist nunmal so dass er mit Halsband nicht laufen kann. Er würgt sich oder bekommt Panik mit einem Halsband. Er kannte es halt nicht und hat machmal sogar Angst davor. Er geht so keinen Meter und wirft sich auf den Boden. Am Julius-Geschirr geht er perfekt...

                  Aber gut, ich hab dann mal nix gesagt.

                  Kommentar


                    Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                    Der andere legt die Pfote auf und will hochsteigen. Ich: Das wird nix, gibt Theater! der Mann schaut mich verständnislos an. Ich: Das Aufsteigen! Das lässt er sich nicht gefallen!
                    Der Mann: Achso! Ne, das macht nix, das macht nur meiner!
                    Hihi, manche Geschichten hier sind einfach unglaublich ...
                    Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                    Kommentar


                      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                      Was für ein Geschirr hast du denn? Eins mit Pulli?
                      Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                      Gib zu, das war ein Wintermäntelchen und kein Geschirr
                      Verdammt, ihr habt mich erwischt


                      Im Ernst, ich denke mal sie meint es wäre zu warm, weil das Julius-Geschirr ja etwas mehr Körper bedekt als ein übliches und zudem gepolstert ist (und es ist ja auch noch schwarz OMG ). Aber mit den anderen Geschirren läuft er auch nicht besser, sondern setzt sich hin und kratz sich nur wie blöde...

                      Hab danach auch mal bei ihm unterm Geschirr gefühlt weil ich mir dann doch Gedanken gemacht habe, ich war jetzt aber nicht der Meinung, dass es da drunter wärmer ist. Es ging ihm ja auch gut, er kommt aus Mallorca und ich denke mal er ist auch ganz andere Bedingungen gewöhnt.

                      Aber da war ich echt verdutzt. Erst so nett und dann einen reindrücken...

                      Kommentar


                        Hallo,

                        hast du das Julius K9 IDC Gurtbandgeschirr schon ausprobiert?

                        LG mariposa
                        *********************************
                        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                        Kommentar


                          Das wirklich gemeine ist, dass sie es geschafft hat, dass Du nachfühlst, ob sie recht hat *gacker*

                          Ein Malle-Hundling ist ma echt anderes gewohnt. Ich finds auch grauenvoll, wenn Menschen RatSCHLÄGE verteilen. Man kann so gut einfach mal das Maul halten oder eben durch die Bluuuume werfen... aber dieses "Ich kenn Dich nich, aber ich weiß, was Du falsch machst" hass ich wie die Pest.

                          Kommentar


                            Zitat von mariposa Beitrag anzeigen
                            hast du das Julius K9 IDC Gurtbandgeschirr schon ausprobiert?
                            Das sieht sehr gut aus. Allerdings habe ich das normale K9 Powergeschirr erst seit 2 Monaten (so lange habe ich meinen Hund erst) und wollte nicht noch ein neues kaufen. Er läuft ja super mit dem normalen und er war auch nicht warm unterm Geschirr. Es sitzt ja nicht wie angeschweißt am Körper, da kommt ja noch Luft drunter... Aber wenn das Alte mal seinen Geist auf gibt, ist das eine Überlegung wert.

                            Kommentar


                              Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                              Das wirklich gemeine ist, dass sie es geschafft hat, dass Du nachfühlst, ob sie recht hat *gacker*
                              Ja, da schäme ich mich irgendwie auch für...

                              Vorallem weiß sie ja auch nicht wie mein Hund so ist. Wie gesagt, Halsband geht gar nicht bei ihm. Da wäre er auch nicht so ruhig geblieben als ihr Hund an der Flexi auf meinen zugestürmt kam

                              Kommentar


                                Gestern nette Begegnung:

                                kommt mir eine Frau entgegen mit zwei Cockern. Wir waren grade kurz zuvor auf Cora gestoßen (eine alte Mischlingshündin in SH-Größe, die meine beiden über alles liebt), und waren da noch am Begrüßen.

                                Als wir auf gleicher Höhe waren und die Hunde schon Geruchskontakt hatten (den sie auch zugelassen hat), meint sie: das sind ja keine Rüden, ne? Meine ist läufig.....

                                Manchmal wärs halt schön, man bekäme ein klein wenig früher Bescheid....
                                LG, Helma
                                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X