Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, aber ob der Autobesitzer oder die Versicherung, die er bezahlt dann abdrückt, Fakt ist, daß dem Autobesitzer die "Schuld" zugeschrieben wurde.

    Und das, obwohl das Auto nicht in Betrieb war und somit von diesem Sachgegenstand keine größere Gefahr aus ging als von einer Hauswand, einem Zaun oder Blumenkübel.

    Und da haben wir es dann schon wieder. Ein eingezäunter Privatgarten ist für mich gesichert. Da bedarf es keines Hochsicherheitszaunes mit fünffachem Schloß für.

    Wer unaufgefordert das Eigentum anderer betritt, sollte sich nicht damit herausreden können, daß das Grundstück, welches er unrechtmäßig betritt, nicht "abgesichert" war, damit ihm nichts zustoßen konnte.

    Und wenn ein Kind noch nicht verständig genug ist, dies zu verstehen und einzuhalten, dann sollten die Eltern ein Auge auf die Sicherheit ihres Kindes haben. Aber gerade diese Verantwortung der Eltern für ihren eigenen Nachwuchs wird immer mehr auf andere abgeschoben.

    Wundert aber andererseits auch wieder nicht. Schließlich kommen ja auch Erwachsene mit einem solchen Verhalten durch, welches dann auch noch als richtig empfunden wird.

    Viele Grüße

    Elke

    Kommentar


      Erlebnis Kinder und Hunde

      Vor Jahren mit meiner RottiMix Hündin und meinem Pitbull Mastino Mix. Beides also große schon beeindruckende Hunde aber total lieb.

      Beide angeleint, kommt mir Waldorfkindergarten Mutti mit zwei Jungen entgegen. Beide Jungs mit dickem langen Knüppel in den Händen.

      Ich nehme beide Hunde zur von den Kindern abgewandten Seite und will an den dreien vorbei, bin gerade auf der Höhe da rennt der eine Junge um mich rum und knallt meiner RottiMix Hündin voll den Knüppel auf den Rücken. Also richtig mit ausholen und zuschlagen.

      Meine Hunde sind ruhig geblieben, aber ich bin total ausgetickt. Die liebe Waldorf Mutti fand dies normal, Kinder müssen sich ja ausleben dürfen und ihnen soetwas zu verbieten könnte ja deren Entwicklung gefährden.

      Den Knirps hätte ich da am liebens übers Knie gelegt (nein ich bin eigentlich nicht für handgreifliche Erziehungsmethoden aber ich war soooo wütend)

      Kommentar


        Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
        Sorry, aber ob der Autobesitzer oder die Versicherung, die er bezahlt dann abdrückt, Fakt ist, daß dem Autobesitzer die "Schuld" zugeschrieben wurde.

        Und das, obwohl das Auto nicht in Betrieb war und somit von diesem Sachgegenstand keine größere Gefahr aus ging als von einer Hauswand, einem Zaun oder Blumenkübel.

        Und da haben wir es dann schon wieder. Ein eingezäunter Privatgarten ist für mich gesichert. Da bedarf es keines Hochsicherheitszaunes mit fünffachem Schloß für.

        Wer unaufgefordert das Eigentum anderer betritt, sollte sich nicht damit herausreden können, daß das Grundstück, welches er unrechtmäßig betritt, nicht "abgesichert" war, damit ihm nichts zustoßen konnte.

        Und wenn ein Kind noch nicht verständig genug ist, dies zu verstehen und einzuhalten, dann sollten die Eltern ein Auge auf die Sicherheit ihres Kindes haben. Aber gerade diese Verantwortung der Eltern für ihren eigenen Nachwuchs wird immer mehr auf andere abgeschoben.

        Wundert aber andererseits auch wieder nicht. Schließlich kommen ja auch Erwachsene mit einem solchen Verhalten durch, welches dann auch noch als richtig empfunden wird.

        Viele Grüße

        Elke
        Ja, das sind so Dinge, die mich auch unzufrieden machen. Genauso schön ist das Beispiel, der Leiter, die im Garten aufbewahrt wird. Das ist ja geradezu eine Einladung für Einbrecher, also die können ja nichts dafür, daß sie dann einsteigen müssen. Selbst auf eigenem Grund und Boden ist man immer noch für Andere mitverantwortlich.

        Viele Grüße
        Ina

        Kommentar


          Ne, nä?! Wenn man mal das Widersprüchliche: Man haut nicht, sonst knall ich Dir eine... weg lässt hätt man dem Gör echt sowas von den Hintern versohlen müssen, bzw. der Mutter *flöt* (Hab grad keinen Bock politisch korrekt zu denken) Da ist man doch nur noch sprachlos, oder? Unglaublich....

          Kommentar


            Kindern Grenzen zu setzen und Maßstäbe zu vermitteln,bedeutet Engagement und Konsequenz. - Da ist es doch bedeutend leichter,irgendwas von "Kreativität ausleben","Umwelt entdecken" oder "Gefühle ausleben" zu faseln und den lieben Kleinen ihren Lauf zu lassen!

            Was dabei rauskommt,sieht man ja eindrucksvoll bei den ehemaligen lieben Kleinen - den jetzigen Azubis...

            Allerdings sehe ich es für mich so,daß ich mich als Hundehalter darauf einstelle,oft von - sorry - Idioten und eben auch von Idioten mit Kindern umgeben zu sein.
            Da bin ich sowas von in Habachtstellung...
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
              Kind fährt mit dem Fahrrad gegen ein ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen abgestelltes Auto, verletzt sich - und der Autobesitzer muß zahlen. Ein Auto stellt ja grundsätzlich eine Gefahr dar.

              Kind betritt unbefugt ein eingezäuntes Privatgrundstück und fällt in den Gartenteich - der Grundstückseigentümer ist schuld. Das Tor im Zaun war nicht abgeschlossen bzw. hoch genug, daß ein Überklettern ausgeschlossen war.
              Da hätte ich gerne mal die Aktenzeichen zu.
              Und die Namen der Anwälte.
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

              Kommentar


                Grad wieder Flexibegegnung.... Hund kommt uns mit vollausgezogener Flexi entgegen, Aky mit Halti/Halsband und kurzer Leine direkt neben mir, ich weiche in die Wiese aus und bitte den Hund zurück zu holen...
                Nein, wird nicht gemacht. Hund kommt von hinten an Aky dran rennt einmal um mich rum und Aky haut einmal ordentlich drauf. Tat mir irgendwie nicht leid.
                Ich wär dann noch fast auf die Klappe geflogen und auch dann kapierte die Frau so gar nicht worum es ging.

                Wohlgemerkt alles in einem WOHNGEBIET direkt daneben ein Kindergarten. Dort wär mein Hund immer an der kurzen Leine. Aber naja ein bissel Auslauf muss der Hund um den Block ja wenigstens bekommen .
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Manche Leute leben einfach in einer anderen Welt

                  Kommentar


                    Heute war ich mal eine von den Unmöglichen:

                    War in der Stadt unterwegs, Gandalf geht links am Fuß. Gandalf sieht anderen Hund, zieht hinter mir auf die rechte Seite. Ich halte die Leine kurz und gehe weiter, Gandalf macht den "Esel" und zieht sich das Halsband über den Kopf.
                    Gandalf ("Ich bin frei!") läuft sofort zum anderen Hund = Erfolg. Gandalf wieder eingesammelt und Halsband enger gestellt. Habe mich natürlich entschuldigt, anderer HuHa völlig entspannt ("Kein Problem").
                    GsD nix passiert, war mir aber ganz schön peinlich!
                    LG Anke + Gandalf
                    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                    (Maurice Chevalier)

                    Kommentar


                      Da du dir ja Mühe gegeben hast die Situation zu verhindern, deinen Hund wieder eingesammelt und dich entschuldigt hast, und zudem auch noch Maßnahmen ergriffen, dass es nicht nochmal passiert, muss ich dich leider enttäuschen.
                      Du warst nicht unmöglich, ihr seid halt nur nicht perfekt....
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Grad wieder Flexibegegnung.... Hund kommt uns mit vollausgezogener Flexi entgegen......
                        Spätestens seitdem mich mal ein Hund mit einer Flexleinenschnur in den Kniekehlen eingewickelt hat.... und ich Verbrennungen hatte....die Dinger sind einfach gefährlich.
                        Möchte mal, wissen wer die erfunden hat und da das ganze Geld absahnt.

                        Kommentar


                          Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                          ihr seid halt nur nicht perfekt....
                          Ach, wie wahr!
                          LG Anke + Gandalf
                          "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                          (Maurice Chevalier)

                          Kommentar


                            Ich find ja den Hundestrand am schlimmsten... wobei ich da zu den unmöglichen Hundehaltern gehöre... und es nach 2 Oberpeinlichkeiten da ohne Leine nicht mehr hin geht. Da sind aber nun mal fast alle ohne Leine
                            Die erste Oberpeinlichkeit war ein Kampf mit einem Kollegen IN der Strandmuschel AUF dessen Herrchen. Das war ein: das hat er ja noch nie gemacht. Und ich kann nicht zählen, wie oft ich mich entschuldigt hab... Und das zweite konnte ich durch einen Brüller, der den gesamten Strand aufgemischt hat, grad noch so verhindern... er wollte doch so gern an die Liege von dem da hinten pinkeln.

                            Ne, ne... in der Hochsaison sieht man uns da nur noch früh morgens oder spät abends. Außerdem säuft der Dussel die Ostsee leer und verträgt da mal so überhaupt nicht.

                            Kommentar


                              Kind versus Auto

                              Hi

                              Kind fährt mit Rad gegen Auto ( ordentlich abgestellt, nicht in Betrieb), Besitzer war zum Glück Versicherungsangstellter und erklärte mir, ich muß aufüllen, ich habe die Aufsichtspflicht verletzt, dann zahlt die Versicherung.
                              Aha. Haben wir brav gemacht und Vers. zahlte.

                              Kind von Bekannten fuhr mit Rad gegen 12 ( !) Autos, Aufsichtspflicht war lt Vers. nicht verletzt, alle Autofahrer blieben auf ihren Kosten sitzen.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                                Kind von Bekannten fuhr mit Rad gegen 12 ( !) Autos, Aufsichtspflicht war lt Vers. nicht verletzt, alle Autofahrer blieben auf ihren Kosten sitzen.
                                WIE BITTE? Und was ist mit "Eltern haften für Ihre Kinder"? Kopfschüttel...
                                LG Anke + Gandalf
                                "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                                (Maurice Chevalier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X