Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Also ich führe meinen Hund wie gesagt auch nicht mit Halsband und Flexi, find ich einfach nicht ok. Der arme Hals, mein Hund ist nun mal noch nicht perfekt leinenführig, aber auch dann nein, gibt es nicht.
    Genau deshalb schrieb ich ja auch, daß mein neuer (Kaukase 2 Jährig) erst lernen muß ohne jeglichen Zug zu laufen. Ich habe ihn ja erst seit Sonntag und deshalb kommt jetzt entweder die normale Lederleine oder im übersichtlichen Feld ebend die Schleppleine an den Hund.
    Zuerst muß er lernen ohne jeglichen Zug zu gehen.
    Eine Flexi macht nur Sinn wenn der Hund auch im Freilauf gehörchen würde und zum schnuppern stehenbleibt und dann wieder vorausläuft. Dann hat er vor und hinter mir 8m zum pendeln und kann auch mal ein Stück zur Seite raus.
    Aber einen temeramentvollen Hund ganz fei laufen zu lassen wenn ich noch nicht mal von der Versicherung das schriftliche O.k. habe möchte ich nicht. Er ist zwar lieb aber er konnte trotzdem erschrecken und auf eine Straße laufen oder ähnliches. Erst wenn er es beherrscht bekommt er die Flexi. Und die muß man als Mensch auch beherrschen, sonst gibt es schlimme Brandwunden wenn man ins Seil greifen will oder die Leine an nackter Haut (Füße) vorbeiläuft. Aber einem gut erzogenen Hund kann man damit überall dort, wo Freilauf wegen Wild (Setzzeit-Rehe, Hasen, Lärchen und sonstige Bodenbrüter) nicht gern gesehen oder gar verboten ist trotzdem einen begrenzten Freilauf lassen. Teilweise habe ich 3 Hunde mit 3 Flexis dabei. Aber alle kennen die Leine und es funktioniert. Bei jeglichem Gegegnungsverkehr, egal ob Fahrzeuge oder Menschen werden sie kurz genommen und festgestellt bis sie wieder laufen können. Manchmal ist es wie beim Stricken mit Farben, man muß gut aufpassen daß nichts durcheinander kommt, aber dazu habe ich verschiedene Farben.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      Wow 3 Hunde mit Flexi und du kannst alle kurz halten? Respekt ich stells mir schon theoretisch schwer vor und wie ist es dann erst praktisch?

      Kommentar


        Also ich kann meinen Hund immer frei laufen lassen... Der hört zu 99% perfekt, darum geht es ja nicht. Nur an der Leine laufen, das klappt halt nur zu 70% .
        Da lass ich keinen Hund am Halsband in Flexi oder Schleppleine donnern und wie gesagt, auch meinen Labbi, der zu 100% leinenführig war... Never ever.

        Achso, ich hab auch schon teilweise 3 Hunde an der Flexi gehabt (JRT, Rotti/DSH-Mix und meinen Spinner)... Das geht, nur eine Frage der Koordination .
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Habe auch eine Flexi für meinen Hund, die mache ich aber nur dran wenn ich irgendwo ungestört mit ihm spazieren kann, sonst ist mir das zu stressig, da er noch nicht so perfekt hört und dann nciht immer sofort zu mir zurück kommt.

          Sonst geh ich lieber mit der Führleine oder lasse ihn auf Wiesen o. ä. mit der Schleppleine laufen.

          Manchmal ruckt die Flexi doch ganz schön zurück und wenn ich mir die an 'nem Halsband vorstelle finde ich das ziemlich bedenklich. Zumindest bei mienem hecktischen Hundi.
          Aber wenn ein anderer Hund damit klar kommt, warum nicht.

          Kommentar


            Ich wollte was zu Hundebesitzern schreiben die ihre Hunde zu anderen ungefragt hinlaufen lassen/wollen/müssen.
            Meiner Meinung nach sind das 2 verschiene Typen:
            Typ 1: ist sich sicher das sein Hund "gewinnt" bzw. dem nichts passieren kann Der sich dann beschwert das seinem Hund das nicht zugestanden wird!
            Typ 2: hat gar keine Ahnung. Kann seinen Hund nicht einschätzen oder hat ihn überhaupt nicht im Griff und der rennt halt einfach hin wo er will.

            Nur mal so meine Einschätzung. Bin mal gespannt was ihr davon haltet :-)

            Lg Lena

            Kommentar


              Typ3: Kann den anderen Hund gar nicht sehen, weil Halter des online-Hundes sich ins Unterholz verzogen hat (ist mir schon 3x passiert)... ist also total chancenlos...
              Zuletzt geändert von ; 28.06.2012, 13:50.

              Kommentar


                Zitat von LenaAtti Beitrag anzeigen
                Ich wollte was zu Hundebesitzern schreiben die ihre Hunde zu anderen ungefragt hinlaufen lassen/wollen/müssen.
                Meiner Meinung nach sind das 2 verschiene Typen:
                Typ 1: ist sich sicher das sein Hund "gewinnt" bzw. dem nichts passieren kann Der sich dann beschwert das seinem Hund das nicht zugestanden wird!
                Typ 2: hat gar keine Ahnung. Kann seinen Hund nicht einschätzen oder hat ihn überhaupt nicht im Griff und der rennt halt einfach hin wo er will.

                Nur mal so meine Einschätzung. Bin mal gespannt was ihr davon haltet :-)

                Lg Lena
                dann gibts noch die, deren Hunde an der Leine pöpeln und die daher die Erfahrung gemacht haben, daß offline-Begegnungen in 95% der Fälle wesentlich entspannter ablaufen

                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Typ3: Kann den anderen Hund gar nicht sehen, weil Halter des online-Hundes sich ins Unterholz verzogen hat (ist mir schon 3x passiert)...
                *kreisch*
                ich glaub, das passiert auch nur mit solchen Riesentieren, wie Du sie hast
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

                  *kreisch*
                  ich glaub, das passiert auch nur mit solchen Riesentieren, wie Du sie hast
                  Meinste?

                  Kommentar


                    Typ 4: Rentner, der schlecht zu Fuß ist, schlecht sieht und schwerhörig ist: will seinem (gut gelaunten) Berner Sennen den Auslauf gönnen, den ein junger Hund nunmal braucht. Reagiert mit sprachlosem Entsetzen, wenn man seinen Hund stoppt.

                    Typ 5: Münsterländerbesitzer mit Jagdschein, der seinen Hund aber leider nur 2 x am Tag für je 10 min. ins unmittelbare Grüne laufen läßt. Wohnungshund.
                    Herrchen den ganzen Tag nicht anwesend. Herrchen aufgrund seiner Jagdausbildung beratungsresistent. Läßt andere Hundehalter spüren, für wie dämlich er sie hält. Hund ebenfalls extrem gut gelaunt.
                    (Vor den beiden Typen graust es mir jetzt schon, wenn unsere Hündin im OP war)

                    Kommentar


                      typ 6 wäre dann der der sich gar nichts dabei denkt.
                      wie oft glaubt ihr hab ich schon von 3 kg hündchen gehört dass die nichts tun... ähm das war nicht meine befürchtung wenn ich gebeten habe den knirps einzusammeln weil meine 2x 30 kg was tun
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                      Kommentar


                        Typ 7: Der Hund verläßt zwar mit ihm das Haus und kommt auch (hoffentlich) wieder mit ihm zurück, aber draußen kümmert er sich lieber um sein Handy, quatscht mit anderen Hundehaltern oder macht dies und das ....der Hund ist Nebensache und Hauptsache er war dann mal unterwegs.
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                        Kommentar


                          Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                          Typ 7: Der Hund verläßt zwar mit ihm das Haus und kommt auch (hoffentlich) wieder mit ihm zurück, aber draußen kümmert er sich lieber um sein Handy, quatscht mit anderen Hundehaltern oder macht dies und das ....der Hund ist Nebensache und Hauptsache er war dann mal unterwegs.
                          Immer wieder beliebt.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Typ 8: der "Absitzer" - sein super aufgeregter Hund muß bei, vor oder anstatt Hundekontakt absitzen. Klappt aber leider nicht richtig, weil der Wauz viiiieeeel zu aufgeregt ist. Nun gibt es als Zugabe einen Leinenruck, damit der andere Hundehalter registriert, daß Mann die Lage unter Kontrolle hat und Wauz - eigentlich - ganz gut erzogen ist.
                            Ich hab dann auch schon mal gesagt: "nur die Ruhe, alles ist gut, kein Streß!" Hat Mann ganz erleichtert geguckt.......

                            Kommentar


                              Typ 8 güldet nicht. Weil es um die Halter geht, die ihre Hunde zu allen hinlaufen lassen

                              Ich lieb die auch total. An der See war auch wieder nette Frau, die ihren hat laufen lassen. Beide Hunde standen stocksteif voreinander, Rute hoch und sie: Gucken se, wie schön die sich verstehen! Ich sag da nix mehr. Ich träller KOMM und bete, dass der andere nicht hinterher kommt... Ich finde dieses Nähen-lassen immer so aufwändig... Seit Sunny erwachsen ist, läuft es relativ eindeutig ab. Andere Rüden sind doof, Mädels sind toll aber finden ihn doof. Er fängt keinen Zoff an (jedenfalls nicht für mich sichtbar oder hörbar )aber lässt sich nicht 2 x bitten, wenn der andere meint, es sollte jetzt mal was ausgekartelt werden...

                              Ich muss aber zugeben, dass ich ganz, ganz früher auch von der Fraktion: Das machen die unter sich aus... war. (Peinlich) Normalerweise bringen sie sich ja auch nicht um, aber wer weiß, wie der jeweils andere drauf ist? Sunny hatte eine fette Klopperei mit einem Russel (es ging um Spanferkel ) Ein Getöse... bis mein Mann dann den Russel rauspflückte. Keine Verletzung, beide nicht. Bilderbuchklopperei. Am nächsten Tag, als wenn nie was passiert wäre.
                              Das Leben wie es sein soll.

                              (Was sitzt Sunny auch dabei, wenn des Russels Frauchen ins Ferkel beißt, was beide stundenlang vorher einträchtig bewacht haben )

                              Kommentar


                                Typ 9 Besitzer eines keifenden Kleinhundes, der es lustig findet, wenn sein wütender, freilaufender Zwerg alles verbellt und anfletscht, was in seinen ca. 20 Meter großen Dunstkreis kommt. Und Herrchen oder Frauchen sich wie bolle freut, wenn große Hunde schiss vor dieser wütenden Fußhupe haben, sich wahlweise nicht dran vorbei trauen, oder einen Riesenbogen um dem wütenden Zwerg machen. Sagt man denen dann, dass deren Hundes Verhalten absolut nicht ok, oder gar lustig ist, ist man die blödeste Kuh des Jahrhunderts. Weitere Erklärungen, dass so ein Verhalten von einem Rottweiler oder anderweitem Anlagenhund an den Tag gelegt, würden die selber und alle anderen direkt nach Maulkorb- und Leinenzwang schreien, wird nicht auf den eigenen wütenden Zwerg gespiegelt. Die nehmen sich davon nix an, vermutlich weil sie zu blöd sind, diese "Transferleistung" meines Beispiels eines wütenden Rottweiler und deren wütender Fußhupe zu erbringen..... da stehe ich kurz vorm Herzkasper so rege ich mich dann auf.

                                Ooooooh, wie ich diese Hundehalter hasse!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X